jr. member
Activity: 106
Merit: 5
Hi,
mein Konto wurde eingeschränkt bzw. gesperrt, wie man das halt auch nennen will. Eigentlich nichts besonderes.
Aufgrund der Menge an Guthaben bzw. Gutscheinen ist es selbstverständlich, dass Amazon auch mal skeptisch werden kann. Das ist erst das zweite Mal gewesen, also theoretisch absolut verkraftbar, allerdings nerven die dann mit Belegen dies das, die ich seit dem neuen System nicht mehr direkt annehme. Ich versuche zwar über die Nutzer die Belege zu holen und zu schauen was geht, aber aktuell gestaltet sich das etwas schwierig. Mein Problem an der Sache ist, dass ich durch sowas sehr viel an Guthaben verliere, da Amazon nichts auszahlt, das Guthaben bleibt dort wo es ist. Ich könnte es ohnehin nicht auszahlen lassen, da ich anonym unterwegs bin und das ist auch ein weiteres Problem.
Es läuft zwar alles gut, wenn man ein weiteres Konto macht, aber komischerweise wurde mein 3. Konto so gesehen, was ich erst letztens erstellt habe, nach 1-2 Bestellungen auch dicht gemacht. Das war vor 1-2 Wochen. Einer meiner Kunden hat dort angerufen, um zu fragen was da los ist plötzlich, es hat sich herausgestellt, dass die aktuell vorsichtiger geworden sind, da anscheinend viele über Amazon betrügen. Leider falle ich dann auch in diese Überprüfungslöcher. Sehr schade.
Ich habe zur Zeit Amazon als Zahlungsmethode bei mir abgestellt, weshalb ich den Service nicht weiter anbieten kann. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, es tut mir sehr Leid und es nervt mich auch tierisch. Allerdings ist es für mich einfach blöd, wenn die ein neues Konto nach einiger Zeit wieder sperren würden, ich verliere dadurch viel zu viel Geld. Belege holen und einsenden (was die wollen) ist an sich kein Problem, aber kostet unzählige Nerven. Alle Spieler kontaktieren, dies das. Anfangs habe ich Amazon nur nebenbei angenommen, mit Beleg natürlich. Als es zur Hauptmethode wurde hat es keinen Sinn mehr gemacht bei der Menge. Meine Zielgruppe fällt eh nicht in diese Spalte, wo mit Kreditkarten oder sonst was betrogen wird.
Es gab 2-3 Kunden, die noch eine Bestellung offen hatten, diesen Kunden wurde das Geld zurückerstattet von mir, weil die sperren das Konto anhand einer Bestellung. Zum Beispiel, Bestellung X wurde storniert (die letzte Bestellung immer) und dann sagen die, liefere uns die Belege zu den Gutscheinen dieser Bestellung. Super. Die sagen nicht einmal welche Codes in der Bestellung verwendet wurden, total banal alles.
Ansonsten ist alles gut, braucht sich keiner Sorgen machen, kann aber echt nicht garantieren, dass ich den Service wieder anbieten werde. Das wird sich im Laufe des Oktobers zeigen, weil ich aktuell was anderes ausprobiere und schaue, ob es gut funktioniert oder nicht. Wenn nicht, dann muss ich evtl. wieder das Risiko eingehen mit Amazon. Vielleicht hat sich die Lage bis dahin beruhigt. Ich melde mich also in Oktober irgendwann wieder.