Pages:
Author

Topic: [ANN] BURST - Mining mit freiem Festplattenspeicher - P2P Markt, Crowdfunding .. - page 45. (Read 57289 times)

full member
Activity: 224
Merit: 104
wie kann man sowas denn "reparieren"?
also zur ursache gibt es ein paar mögliche szenarien, genau wissen tut man es aber nicht?!
wirkung ist, dass sich das netzwerk gespaltet hat und verschiedene pools "unterschiedliche" coins vom gleichen block minen, als vom netzwerk bestätigt wird?! bzw. sie nicht mehr synchron laufen?
full member
Activity: 353
Merit: 100
Ein wieder anderes Szenario könnte sein, das man durch eine FalseFlag-Attacke versucht den Coin für BotNetze unattraktiv zu machen, so, das diese das (wirtschaftliche) Interesse daran verlieren und abspringen!

...wie dem auch sei, es wird auf jedenfall folgende auswirkungen angestrebt:

... Wenn sich da nicht bald was tut wird sich
das bestimmt auf den Preis auswirken :/

legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Na toll, wars das jetzt mit Burst? Wenn sich da nicht bald was tut wird sich
das bestimmt auf den Preis auswirken :/
full member
also heißt das jetzt, dass jemand für diese fork gesorgt hat?
gabs sowas schon mal?

ja, sowas gab es schon ein paar mal... nicht jemand einzelner, mehrere (Systeme?) haben dafür gesorgt/können dafür gesorgt haben

es gibt leute, die mögen die burstcoin nicht, weil er so geil innovativ und einen, durch seine geografisch bessere Verteilung großen Vorteil gegenüber anderen Coins hat... man kann ihn überall minern ohne das die Stromkosten massiv relevant sind/werden. Außerdem kann er Smart Contracts, Automated Transactions, Crowdfounding uvm. verarbeiten.

Kurz, er ist ein Geiler Coin, den einige deswegen nicht mögen und ihn deswegen angreifen/loswerden wollen.
full member
also heißt das jetzt, dass jemand für diese fork gesorgt hat?
gabs sowas schon mal?
full member
was bedeutet das?! Grin

BURST ist noch ganz offensichtlich unfertige Alpha-Software.
...stuff

die Software ist momentan nicht gerade auf Sicherheit aufgebaut, man kann sehr einfach Nodes lahmlegen/auslasten, wenn man nichts dagegen tut...
full member
full member
Da wird einem ja aber auch nie langweilig?! Wink

Rein interessehalber, wie kann sowas passieren und wie löst man sowas?

nun.. indem man z.b. soeine anfrage hier erstmal blockt oder zumindest eindämmt:

Code:
/burst?requestType=getAccountBlocks&account=BURST-KQ2P-FWCW-AAYU-D9G24

... denn dadurch ist der node erstmal für die nächsten ~10 sekunden schwerst beschäftigt um in seiner DB herumzuwühlen (und das waren jetzt nur die 22000 blocks, bei den transaktionen sieht es noch düsterer aus)
full member
Da wird einem ja aber auch nie langweilig?! Wink

Rein interessehalber, wie kann sowas passieren und wie löst man sowas?
full member
Das Netzwerk ist momentan geforkt!

legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
Bin ich der einzige mit dem Fehler? Kriegst du schon auch, oder? Zumal der Pool ja auch seit mehr als 9h an einem Block rum macht.

http://burstcoin.cc/network  ist wieder up... schaut euch mal den Status an...
full member
Bin ich der einzige mit dem Fehler? Kriegst du schon auch, oder? Zumal der Pool ja auch seit mehr als 9h an einem Block rum macht.
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
Incorrect request error Code 1. Seit mehr als 5h an einer Runde. Was bedeutet das

Also laut burst.ninja hat der pool alle blocks des tages gefunden  Grin Grin
full member
Incorrect request error Code 1. Seit mehr als 5h an einer Runde. Was bedeutet das
full member
tja, dann müssen wir wohl eine Redundanz aufbauen...
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Was ist eigentlich mit der BURST Infrastruktur los?

burstcoin.cc und burstcoin.biz sind irgendwie seit 2 Tagen tot?

Geht die letzten Tage sehr schlecht. Gefühlte 95% meiner Aufrufe enden in einem Timeout, ganz tot ist es nicht.
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
Was ist eigentlich mit der BURST Infrastruktur los?

burstcoin.cc und burstcoin.biz sind irgendwie seit 2 Tagen tot?
full member
Ach und vielleicht hat das was damit zu tun, weil ich den vorherigen Block gefunden habe?!

Ist es unproblematisch, wenn die Nonces-Nummern Lücken haben?
Ja, nur überlappen sollten sie sich nicht.
jr. member
Activity: 44
Merit: 5
Thema Plotten:
Ist es unproblematisch, wenn die Nonces-Nummern Lücken haben?
Bist jetzt hatte ich immer darauf geachten, dass die Dateien genau in der Reihenfolge sind. Jetzt würde ich gerne ein weitere HDD vorbereiten und beispielsweise mit
16114794006643579237_60000000_2703360_8192 starten, obwohl die letzte
16114794006643579237_45442560_2703360_8192 war.

(Warum? Es ist einfacher handzuhaben. Insbesondere wird eine andere Platte später noch weiter befüllt, ich sehe nur derzeit nicht, was dann ie letzte Nummer ist.)
Danke und Gruß
full member
Bei meiner lokalen wallet wird unser neuer Block aber angezeigt, auch wenn ich mit der reward Verteilung nicht einverstanden bin (bin bei den shares meist zweiter oder dritter Platz aber bei der Auszahlung auf Platz 5) aber das ist ein anderes Thema

Jetzt habe ich auch einen Blick erhaschen können.
Kurz bevor die Runde rum war, hab ich einen Blick auf die Guru Seite geworfen. Beste deadline war glaub ich von Ricco mit 4min irgendwas. Noch bevor die Zeit abgelaufen war, wurde dann aber die Runde geschlossen. Zumindest sah es so aus. Deswegen und weil die Adressen nicht erreichbar sind, dachte ich, geht wieder irgendwas nicht.
Die Verteilung macht mich ehrlich gesagt auch stutzig. Eigentlich brauch ich mich nicht beschweren, denn ich ich hab bei der Runde mehr burst bekommen als Ricco selbst - warum weiß ich nicht. Als ich einen kurzen Blick in meinen account werfen konnte sah ich, dass mir die 590 tatsächlich gut geschrieben wurden. Den Block hab aber nicht ich gefunden.
Im mining Fenster stand auch nicht drin, dass CryptoGuru den Block bekommen hat, sondern eigentlich irgendwer anders.
Pages:
Jump to: