Es geht auch Solo seit rund 45 min nichts.
Was tun bei einer zerschossenen Wallet? Pool Wallet:
Jul 20 11:14:35 burst java[523]: Caused by: java.lang.RuntimeException: org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.NullPointerException" [50000-193]
recovery/repair sagt, die DB sei "encrypted".
Meine Wallet:
SEVERE: org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.IllegalStateException: Reading from nio:/data/soft/lin/BURSTCOIN/burstcoin/burst_db/burst.mv.db failed; file length -1 read length 1024 at 1988919296 [1.4.193/1]"; SQL statement:
SHUTDOWN COMPACT [50000-193]
org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.IllegalStateException: Reading from nio:/data/soft/lin/BURSTCOIN/burstcoin/burst_db/burst.mv.db failed; file length -1 read length 1024 at 1988919296 [1.4.193/1]"; SQL statement:
SHUTDOWN COMPACT [50000-193]
Was nun?
Wir haben den pool erstmal angehalten. Die Pool Wallet wird neu synchronisiert, wobei wir nun snapshots von konsistenten Zuständen anlegen, damit wir einen Rollback haben und nicht immer ab initio anfangen müssen.
Der Pool hat angefangen zu arbeiten, allerdings mit uralt-Blöcken, deswegen haben wir den erstmal angehalten.
Ich vermute ja, dass jemand den BURST Preis ganz massiv drücken will und ich denke auch, das wird bei dieser Angriffsstärke gelingen.
Ich erwarte dann massive Aufkäufe und ein Abflauen des Angriffs.
Was mich am meisten wurmt ist, dass wir mit dem Versuch die Situation zu stabilisieren und künftig solchen Ereignissen vorzubeugen den Preis dann nur in die Höhe treiben und dieser besagte Mr. X (oder Gruppe X) nur noch mehr profitiert.