Pages:
Author

Topic: [ANN] BURST - Mining mit freiem Festplattenspeicher - P2P Markt, Crowdfunding .. - page 44. (Read 57289 times)

sr. member
Activity: 317
Merit: 251
Also ich mine grade solo auf einer Kette mit 1690 TB. Macht das Sinn den Miner
weiter laufen zu lassen? Oder werden jetzt gewonnene Blocks eh später verworfen?
Was für ne Blocknummer + Scoop bist du?
Ich bin derzeit auf:
Code:
block '383739', scoopNumber '1460'
scheint aber so als ob ich der einzige hier bin, da keine anderen Blocks kommen Sad

Schlussendlich wird die längste Kette gewinnen schätze ich.
Oder es kommt ein Software update der ab einem bestimmen block forkt und alle Blöcke ungültig macht.

Ich glaube dass weiß derzeit keiner 100%tig ^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wen jemand in der Lage wäre einen Fork zu entwickeln, der einige Probleme des jetzigen Burst behebt, und der dann beispielsweise bei einem Snapshot von gestern startet, man gute Chancen hätte, dass relativ schnell viele Miner darauf umsteigen würden und man den Fork zum "offiziellen" Burst machen könnte.... Bei so ner Aktion müssten ja eigentlich auch die geplotteten Files weiterhin mit dem Fork funktionieren....
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Irgendwie ist der Burstcoin ein Trauerspiel. Nach mehreren Jahren immer noch solche Kinderkrankheiten, wenn da jetzt nicht bald etwas passiert ist es vorbei. Der größte Teil ist fertig gemint und wenn dann die Usability auch nicht passt, gibt es keine Daseinsberechtigung mehr.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Hmmm, ich bin auf Block 383720, offen seit 13:32. Scoop-Number zeigt er mir
nicht an.
sr. member
Activity: 490
Merit: 258
weiter laufen zu lassen? Oder werden jetzt gewonnene Blocks eh später verworfen?
Was für ne Blocknummer + Scoop bist du?
Ich bin derzeit auf:
Code:
block '383739', scoopNumber '1460'
scheint aber so als ob ich der einzige hier bin, da keine anderen Blocks kommen Sad

Schlussendlich wird die längste Kette gewinnen schätze ich.
Oder es kommt ein Software update der ab einem bestimmen block forkt und alle Blöcke ungültig macht.

Ich glaube dass weiß derzeit keiner 100%tig ^^
full member
Activity: 353
Merit: 100
Das sieht zwar nach ziemlichem Unsinn aus, aber sind doch erstmal nur Transaktionen, oder? Und jede Transaktion kostet, also doch eigentlich gut für die Miner. Und von der Anzahl her sollten die doch locker verarbeitet werden können.

Wenn es mich 1 BURST kostet 34MB in die Blockchain zu blasen

"Content-Length: 34809371"

dann ist das erstmal nicht so gut. Meine Blockchain-DB war in wenigen Augenblicken um 600MB angewachsen.

Man könnte eine Wallet bereitstellen, die die Message-Größe beschränkt, aber das wäre effektiv ein Hardfork.

wenn es das ist, was zum ziel einer Verbesserung führt...

ist halt nur die frage ob man da nicht mehr machen kann, soein Hardfork soll sich ja auch lohnen...

erfreulich finde ich allerdings, das es pools gibt die folgendes schmeißen, wenn man versucht eine größere Anfrage zu stellen:
Code:
{"errorCode":1,"errorDescription":"This Burst pool API endpoint only supports 'getMiningInfo' and 'submitNonce' requestTypes."}

nun müsste man das nur noch in die Wallets einbauen bzw. so optimieren, das man die anfragen 'präziser' stellen muss, um ein nicht so großes response zu bekommen...
legendary
Activity: 1022
member
Activity: 70
Merit: 10
ok, das habe ich irgendwie nicht mitbekommen, dachte, das sei limitiert. Dann ist das natürlich was anderes.
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
Das sieht zwar nach ziemlichem Unsinn aus, aber sind doch erstmal nur Transaktionen, oder? Und jede Transaktion kostet, also doch eigentlich gut für die Miner. Und von der Anzahl her sollten die doch locker verarbeitet werden können.

Wenn es mich 1 BURST kostet 34MB in die Blockchain zu blasen

"Content-Length: 34809371"

dann ist das erstmal nicht so gut. Meine Blockchain-DB war in wenigen Augenblicken um 600MB angewachsen.

Man könnte eine Wallet bereitstellen, die die Message-Größe beschränkt, aber das wäre effektiv ein Hardfork.
member
Activity: 70
Merit: 10
ich glaub ich hab den Übeltäter gefunden:
BURST-4L8L-EDZ8-ZZK3-AM93Q
Er flutet die Blockchain mit seinem Religiösen Müll und bezieht sich offensichtlich auf Die Offenbarung 8:7

Etwas anders sieht es bei den Node-Anfragen aus:
Da wird einem ja aber auch nie langweilig?! Wink

Rein interessehalber, wie kann sowas passieren und wie löst man sowas?

nun.. indem man z.b. soeine anfrage hier erstmal blockt oder zumindest eindämmt:

Code:
/burst?requestType=getAccountBlocks&account=BURST-KQ2P-FWCW-AAYU-D9G24

... denn dadurch ist der node erstmal für die nächsten ~10 sekunden schwerst beschäftigt um in seiner DB herumzuwühlen (und das waren jetzt nur die 22000 blocks, bei den transaktionen sieht es noch düsterer aus)
Kann man dafür Belege finden, z. B. in irgendwelchen Log-Dateien?
newbie
Activity: 16
Merit: 0

Was tun bei einer zerschossenen Wallet? Pool Wallet:

Code:
Jul 20 11:14:35 burst java[523]: Caused by: java.lang.RuntimeException: org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.NullPointerException" [50000-193]

recovery/repair sagt, die DB sei "encrypted".

Meine Wallet:

Code:
SEVERE: org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.IllegalStateException: Reading from nio:/data/soft/lin/BURSTCOIN/burstcoin/burst_db/burst.mv.db failed; file length -1 read length 1024 at 1988919296 [1.4.193/1]"; SQL statement:
SHUTDOWN COMPACT [50000-193]             
org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.IllegalStateException: Reading from nio:/data/soft/lin/BURSTCOIN/burstcoin/burst_db/burst.mv.db failed; file length -1 read length 1024 at 1988919296 [1.4.193/1]"; SQL statement:

Was nun?

Kann man die snapshots von http://burstwallet.io/burstcoin-blockchain-download/ bedenkenlos für eine Initialisierung nehmen?
full member
ich glaub ich hab den Übeltäter gefunden:
BURST-4L8L-EDZ8-ZZK3-AM93Q
Er flutet die Blockchain mit seinem Religiösen Müll und bezieht sich offensichtlich auf Die Offenbarung 8:7
legendary
฿ → ∞
Es geht auch Solo seit rund 45 min nichts.

Was tun bei einer zerschossenen Wallet? Pool Wallet:

Code:
Jul 20 11:14:35 burst java[523]: Caused by: java.lang.RuntimeException: org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.NullPointerException" [50000-193]

recovery/repair sagt, die DB sei "encrypted".

Meine Wallet:

Code:
SEVERE: org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.IllegalStateException: Reading from nio:/data/soft/lin/BURSTCOIN/burstcoin/burst_db/burst.mv.db failed; file length -1 read length 1024 at 1988919296 [1.4.193/1]"; SQL statement:
org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.IllegalStateException: Reading from nio:/data/soft/lin/BURSTCOIN/burstcoin/burst_db/burst.mv.db failed; file length -1 read length 1024 at 1988919296 [1.4.193/1]"; SQL statement:

Was nun?

Wir haben den pool erstmal angehalten. Die Pool Wallet wird neu synchronisiert, wobei wir nun snapshots von konsistenten Zuständen anlegen, damit wir einen Rollback haben und nicht immer ab initio anfangen müssen.

Der Pool hat angefangen zu arbeiten, allerdings mit uralt-Blöcken, deswegen haben wir den erstmal angehalten.

Ich vermute ja, dass jemand den BURST Preis ganz massiv drücken will und ich denke auch, das wird bei dieser Angriffsstärke gelingen.
Ich erwarte dann massive Aufkäufe und ein Abflauen des Angriffs.

Was mich am meisten wurmt ist, dass wir mit dem Versuch die Situation zu stabilisieren und künftig solchen Ereignissen vorzubeugen den Preis dann nur in die Höhe treiben und dieser besagte Mr. X (oder Gruppe X) nur noch mehr profitiert.  Angry

legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Es geht auch Solo seit rund 45 min nichts.
full member
Activity: 224
Merit: 104
wechseln ?
Und wohin? Cheesy
So wie ich das verstehe, brächte das gar nichts, da wohl irgendwie alle dieses Problem haben.
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
Ach irgendwas ist komplett faul.
Ricos Pool zeigt keine Miner mehr an, Nonces werden nicht mehr bestätigt ...
Current Block steht auf 0 ... was sollen wir jetzt machen, warten oder wechseln ?

Das ist aber weil wir dran schrauben, nicht weil der pool die Grätsche gemacht hätte.

Kommt also wieder, dann warte ich mal ...
legendary
฿ → ∞
Current Block steht auf 0 ... was sollen wir jetzt machen, warten oder wechseln ?

Das ist aber weil wir dran schrauben, nicht weil der pool die Grätsche gemacht hätte.
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
legendary
Activity: 2450
wiso lade ich ständig daten hoch?
seit hetue morgen wird meine dsl leitung zu 100% durch burst upload blockiert!

weil das burstcoin-netzwerk gerade geforked ist! und dein wallet gerade ständig sychronisationsanfragen von außen bekommt...

hab heute schon 10 gb hochgeladen.
jedenfalls den upload per firewall/qos auf 5 kb/sek begrenzt!
full member

weil das burstcoin-netzwerk gerade geforked ist! und dein wallet gerade ständig sychronisationsanfragen von außen bekommt...

wie kann man sowas denn "reparieren"?
...stuff

nun zunächst könnte man versuchen JSON zu entdatenbankisieren, denn es ist/soll eine kommunikationsschnittstelle sein, die im Burstsystem allerdings als temporäre Datenbanktabelle benutzt wird...
legendary
Activity: 2450
Pages:
Jump to: