Author

Topic: [ANN] BYTEBALL: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen - page 110. (Read 145122 times)

legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
Super, dass wir direkt mit mehreren Trading-Optionen starten!

Die User yassinnxt und seccour bieten ihren Treuhand-Dienst (Escrow) im #trading-Kanal auf Slack an.

Die Börse Cryptox.pl wird das neue Währungspaar GBYTE/BTC (Giga Byteball) listen, der Start ist für den 27.12. um 00:00 Uhr geplant.

Viel Spaß beim feilschen!  Grin
sr. member
Activity: 475
Merit: 251
Ich denk es hängt mit allem zusammen. Indien, Nigeria, Venezuela  ..

Neues Projekt vom Dotcom.

Und natürlich Byteball. Es macht Sinn alle seine BTC in diesem Fall zu verlinken.

Mal sehen wie es nach der Verteilung weiter geht.

Smiley
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Komisch das exakt jetzt der Bitcoinpreis so angestiegen ist...
byteball -> vielleicht hängt es gerade damit zusammen... Wink
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
So hab mein Mega Bitcoinvermögen von 0,2BTC überwiesen. Die Übersichtsseite von byteball.org hat auch alles ordnungsgemäß registriert. Mehr konnte ich nicht aus meinen katastrophal gefallenen Alts sinnvoll rausholen, das andere muss erst mal wieder im Kurs steigen. Und bei dem Bitcoinpreis wollte ich nun auch nicht grad neu einkaufen. Komisch das exakt jetzt der Bitcoinpreis so angestiegen ist, aber es kommt ja oft anders als man denkt. Bin gespannt wie es weiter geht.  Wink

Frohe Weihnachten!  Smiley
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
Wie man hier sehen kann http://transition.byteball.org/ sind ja auch schon einige Monster-Accounts mit 2k+ BTC dabei.
Ich denke man hätte das ruhig auf 20 BTC oder so begrenzen können pro Adresse. Klar könnte dann jemand damit anfangen und alle seine BTC auf 100 Adressen verteilen, aber ich glaube das wäre den riesigen Accounts viel zu aufwendig und dementsprechend hätte man eine deutlich bessere Verteilung.

Ach kann man schon echte BTC verlinken...?
Na klar die ganze Zeit schon. Entweder kleine Zahlung oder eben signieren. "Ausgezählt" wird natürlich erst am 25.

@Skerberus Lass doch die "großen" Fische, was willste dagegen machen? Wer nun mal mehr Geld hat kann auch mehr "erwirtschaften" das ist ganz normal. Wenn jetzt jemand intensiv dafür gearbeitet hat oder einen Kredit dafür aufgenommen hat (mit dem Risiko) warum soll er dann gegenüber den kleinen benachteiligt oder begrenzt werden? Nur weil jemand nicht ein Risiko eingehen wollte oder eben einfach weniger hat? Die Diskussion über faire Gleichverteilung bringts doch nicht  Smiley

@Signatur-Dingens Müsste jetzt die letzten Woche sein oder geht das noch bis nächsten Montag?

Nette App, hat vieles von der Copay APP. Bei mir läuft alles gut.  Bin gespannt was 1 GB wert sein wird...schon jemand eine Idee hier?
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
Wie installiert man das separate (nicht das Testnetz-) Wallet unter Linux? Im Zip ist leider keine readme.

Einfach irgendwo auspacken, dann ein Terminal aufmachen, ins entpackte Verzeichnis wechseln und (ohne sudo) './Byteball' aufrufen.

Danke, funzt einwandfrei.
legendary
Wie installiert man das separate (nicht das Testnetz-) Wallet unter Linux? Im Zip ist leider keine readme.

Einfach irgendwo auspacken, dann ein Terminal aufmachen, ins entpackte Verzeichnis wechseln und (ohne sudo) './Byteball' aufrufen.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
sr. member
Activity: 523
Merit: 252
gibt es für semi-noobs eine Anleitung wie man sein blockinfo account verknüpft?

Danke!

Du meinst sicher blockchain.info. Wie bereits erwähnt, kann man leider mit blockchain.info keine Nachrichten signieren, daher bleibt hier nur die Option der Mikro-Transaktion.
Diese ist hier (beim Testlauf) beschrieben: https://bitcointalksearch.org/topic/m.16843947

selbstverständlich meinte ich blockchain.info  *peinlich,peinlich,peinlich*   Shocked

Danke für den link...so mach ich es!
hero member
Wie man hier sehen kann http://transition.byteball.org/ sind ja auch schon einige Monster-Accounts mit 2k+ BTC dabei.
Ich denke man hätte das ruhig auf 20 BTC oder so begrenzen können pro Adresse. Klar könnte dann jemand damit anfangen und alle seine BTC auf 100 Adressen verteilen, aber ich glaube das wäre den riesigen Accounts viel zu aufwendig und dementsprechend hätte man eine deutlich bessere Verteilung.

Na klar die ganze Zeit schon. Entweder kleine Zahlung oder eben signieren. "Ausgezählt" wird natürlich erst am 25.

@Skerberus Lass doch die "großen" Fische, was willste dagegen machen? Wer nun mal mehr Geld hat kann auch mehr "erwirtschaften" das ist ganz normal. Wenn jetzt jemand intensiv dafür gearbeitet hat oder einen Kredit dafür aufgenommen hat (mit dem Risiko) warum soll er dann gegenüber den kleinen benachteiligt oder begrenzt werden? Nur weil jemand nicht ein Risiko eingehen wollte oder eben einfach weniger hat? Die Diskussion über faire Gleichverteilung bringts doch nicht  Smiley

@Signatur-Dingens Müsste jetzt die letzten Woche sein oder geht das noch bis nächsten Montag?
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348

hero member
Activity: 913
Merit: 664
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
Wer will schon mitmachen wenn jeder gleich viel bekommt..

Es ist gar nicht so einfach jedem gleich viel zukommen zu lassen. Wie will man das den regeln? Per Bitcointalk-Account? Per email? Per IP? Im Endeffekt ist alles beliebig vervielfältigbar und um tatsächlich sicher sein zu können müsste man einen Identityproof bringen wie zB Postident und das will garantiert KEINER.

Die Lösung ist also eigentlich gar nicht soo schlecht, einzig Sicherheitstechnisch habe ich meine Bedenken. Tonych bekommt etliche IPs und kann genauestens zuordnen welche IP wieviele BTC verlinkt das ist schonmal nicht gut. Des weiteren gab es in der Vergangenheit schon Bedenken was das mehrmalige senden von BTC an eine Adresse angeht https://en.bitcoin.it/wiki/Address_reuse Der Verteilungsmechanismus welchen Byteball anstrebt wäre der perfekte Honeypot um möglichst viele Mini-TXs und Signatures von grossen BTC-Accounts zu bekommen.

Ja, das mag ein wenig paranoid klingen aber wer sich schon länger in der Cryptoszene tummelt wird verstehen woher solche Überlegungen kommen.  Smiley
legendary

Danke!

Du meinst sicher blockchain.info. Wie bereits erwähnt, kann man leider mit blockchain.info keine Nachrichten signieren, daher bleibt hier nur die Option der Mikro-Transaktion.
Diese ist hier (beim Testlauf) beschrieben: https://bitcointalksearch.org/topic/m.16843947
hero member
Wenn ich das richtig sehe muss man die Bitcoin nur einen Tag auf der gelinkten Adresse halten oder doch länger?
Naja ich würde einfach am 24 drauf kopieren und am 26 wieder runter ggf. wenn man irgendwie sich was geliehen hat oder so. Da biste mit irgendwelchen Zeitverschiebungen etc auf der sicheren Seite.
hero member
Activity: 913
Merit: 664
Wenn ich das richtig sehe muss man die Bitcoin nur einen Tag auf der gelinkten Adresse halten oder doch länger?
sr. member
Activity: 523
Merit: 252

Danke!
legendary
Neue Regeln für die Distribution:

Der Byteball-Entwickler hat die Regeln aufgrund der bisherigen Anzahl verknüpfter Bitcoins für zukünftige Runden angepasst. Die Ausschüttung der ersten Runde am 25. Dezember bleibt unverändert! Durch diese Änderungen soll der Werterhaltung eurer Bytes auch langfristig gesichert werden.

Für die 2. Runde:
- für 1 BTC, den ihr nachweist, erhaltet ihr 62,5 MB (Megabytes=Millionen Bytes)
- für 1 Byte erhaltet ihr 0,1 neues Byte

Originalbeitrag: https://bitcointalksearch.org/topic/m.17226859
hero member
Ich muss sagen die Liste, die veröffentlich wurde, ist mir "Entschädigung" genug gegenüber den großen Fischen. Also die Information drüber, sehr interessant wie ich finde. Ich werde wohl nur mit nem halben oder 1BTC mitmachen können weil ich nicht aus meinen Alts ohne massig Verlust rauskommen. Die Alts gehen ja die letzten Wochen in der Breite in die Knie, damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich kaufe auch nicht extra dafür ein, das Risiko ist mir zu hoch grad jetzt wo der Bitcoin so gestiegen ist und ich nicht weiß wie lange ich halten muss.

Für mich gibt es auch keine Verteilung, jegliche faire Verteilung wäre völlig abstoßend für die Masse. Wer will schon mitmachen wenn jeder gleich viel bekommen, spinnt man es weiter, denke ich mir gibt es keinen Anreiz.
legendary
Activity: 1190
Ich sehe nur leider keine brauchbaren Alternativen.
Eine Alternative wäre ganz einfach, den Höchstbetrag der Wallet-Guthaben auf z.B. 10 BTC zu limitieren, egal was drauf ist.

Das zu umgehen wäre ja ganz einfach, indem man sein Guthaben auf mehrere Addressen und Wallets splittet. Dieser Vorschlag wurde bereits diskutiert und verworfen.

Da hast Du natürlich Recht. Aber der doch beträchtliche Aufwand wäre wenigstens eine Abschreckung.

Oder man muss von seinem bitcointalk acc eine Nachricht schreiben die nur dann zählt, wenn man X posts oder einen gewissen Status hat. Ähnlich wie bei der Komodo Signatur Kampagne. Denke es gäbe schon die ein oder andere Möglichkeit. Oder via email Anmeldung wie bei waves. Klar könnte man sich X accounts erstellen, aber wenn die maximale Summe auf 0.1 btc festgelegt werden würde-> have fun mit 200BTC
Jump to: