Kann ja mal passieren. Allerdings wuerde ich in Zukunft Folgendes bedenken. Angenommen es waere tatsaechlich ein Zweitaccount, und du haettest dies korrekt erkannt. Dadurch das du nun oeffentlich beide Accounts anprangerst, wirfst du sicherlich fuer den ein oder anderen ein schlechtes Licht auf DO.
Durch sowas gibts naemlich keine freundliche Community mehr, sondern eine Ansammlung zufaellig zusammenfallender Menschen die versuchen sich gegenseitig in den Ruecken zu stechen um ihre Anteile zu erhoehen. Bei dem Risiko wuerde ich eher Zweitaccounts riskieren als schlimmstenfalls die Community selbst in eine der "fragwuerdigen" Ecken zu verdraengen.
Am Ende des Tages gibt es ja nach wie vor einen Crawler der alles moegliche mit Hilfe von Devs und Mods abcheckt um Multis auszusieben. Und in der Zwischenzeit waere das Schlimmste was passiert etwas mehr Publicity und minimal weniger Zwiebeln fuer ehrliche User.
Falls man tatsaechlich von einem Multi-Account ueberzeugt sein sollte, sollte man daher doch lieber den Devs oder Mods eine kurze PM schreiben und die dann genauer nachforschen und entscheiden lassen.
Richtig!
Es kommt mir ohnehin immer öfter so vor, als beginne derzeit eine Hexenjagd. Auch der verstärkte Druck auf Mitglieder durch Mitglieder, im DO-Forum mehr Aktivität zu zeigen und weit über das im Regelwerk für den Airdrop geforderte Maß hinaus zu gehen, schmeckt mir nicht. Es geht hier doch nicht um eine Religion! Es geht alleine um das Verbreiten einer neuen Cryptowährung. Es geht um Akzeptanz! Und die erreicht man niemals durch Druck und Kontrolle, sondern durch Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit. Ohne Akzeptanz und ohne einen guten öffentlichen Eindruck - wer soll denn die Coins kaufen? Die paar Mennecken von der Community? Überschätzt euch da mal nicht...
Das Verhalten der Community läuft derzeit in die völlig falsche Richtung und hinterlässt mehr und mehr einen richtig schlechten Eindruck bei mir. Was ich absolut schade finde, denn ich habe selbst viele Wochen an dem Airdrop teilgenommen und das Projekt gegen viele scharfe Vorwürfe hier in diesem Forum ebenso scharf verteidigt.
Dafür darf ich mich jetzt fremdschämen?
Reißt euch zusammen!
Kann ich nur so unterschreiben.
Und du sprichst einen wichtigen Punkt an: Verbreitung des Coins. Es ist absolut überzogen, wie da die letzten Wochen aussortiert wird. Nichtmal 300 Accounts dabei, und mehr als 200 seit Beginn. Auf diesen sammeln sich Unmengen der Coins an und eine Verteilung findet nicht statt. Das Orderbook auf Novaexchange spricht Bände. Man kann davon ausgehen, dass mehr und mehr User die Hoffnung aufgeben überhaupt irgendwann beitreten zu können. Und dementsprechend wird es bald so sein, dass ein Listing auf einem großen Exchange nicht stattfinden wird - weil schlichtweg nicht davon auszugehen ist, dass es entsprechendes Volumen und Interesse gibt.
Ich hoffe, dass sich in den nächsten Wochen an der Verteilung einiges ändert. Man soll ja nicht gleich alle Regeln über Bord werfen. Aber eine Art "Bewährung" wäre doch etwas: Man erhält nur einen Teil des Aidrops ausbezahlt und muss diesen komplett halten. Wenn man bis zum Ende des Aidrops durchhält, dann gibts den Rest, der zwischenzeitlich zurückgehalten wurde, ausbezahlt. Die Coins verweilen solange einfach auf dem DEV Wallet. Springen die Leute irgendwann ab und droppen ihren Anteil, dann geht der Rest in einen Pot, den man für Bounties, spontane Extra-Airdrops oder sonstige Dinge verwenden kann.
Naja, mal schauen - wird schon irgendwie werden