Was ich immer super spannend finde, schaut man sich alte threads hier oder auf reddit an, wird schnell klar, dass die meisten schätzungen immer viel zu gering waren, obwohl es natürlich besser ist pessimistisch zu schätzen, dennoch, häufig waren die obersten schätzungen, welche als utopisch angesehen worden sind, richtig. Gerade wenn ich mir alte Schätzungen zu Elixir ansehe, viele fluchen zwar gerade, weil der kurs einen Rücksetzer hatte, aber eine Sache darf man nicht vergessen, der Coin wurde wchon mit einem Marketcap von 300 000 empfohlen, es wurde bei ca 5cent gesagt, Elixir könne bis ende 2018 wahrscheinlich 2 dollar erreichen, jetzt sind wir gerade bei 70 cent und waren bei 2.4 dollar.
Vielleicht kann ich ja auch auf eine solche Schätzung zurücksehen, in der nahen Zukunft
Ich denke, dass der Markt gerade eine Erholung braucht, was überhaupt nicht schlecht ist, gerade kann man billig einkaufen, nicht so schön würde es sein, würde Elixir genau jetzt die App herausbringen. Wir haben die 2.4 $ schon gesehen und das nur, weil die Devs ihre anonymität aufgaben und ihre Bios veröffentlichten, normalisiert sich der Markt in den nächsten Wochen wieder, wo ich mir sicher bin das er es wird, sehen wir im ersten quartal ohne alpha release als boden die 1.5$, wenn die alpha kommt werden wir nahe ATH oder drüber sein, man bedenke, wir hatten mit dem ATH ein Marketcap von ca 75 mio, hier sind wir also beinahe gleicher Meinung.
Nur beim nächsten Punkt bin ich anderer Meinung:)
Die Finale Version soll ja ende Q2 herauskommen, sollte sich der Markt stabilisieren, brauchen wir wahrscheinlich niemals bis ende q3 um die $5 zu knacken, vorrausgesetzt, die app funktioniert, ich bin dabei so optimistisch, weil ich denke, dass elixir eines der wenigen Projekte ist, wo der konsument einen echten direkten nutzen hat, elixir ist mmn salt überlegen und dagegen winzig. Sollte die App während einer guten Marktstimmung herauskommen, geht es ab.
Prognose.
Ende q1 2-3 $ ca 75-85 mio Marketcap
Ende q2 mit App release 6-8 $
Ende 2018 15$+ ca 450 mio marketcap
Und um ehrlich zu sein, ich denke das diese Zahlen noch konserativ sind,funktioniert die app ist elixir für mich zumindestens ein top 100 Projekt und ich glaube nicht, dass wir mit einem Marketcap von 450 mio ende 2018 in den top 100 zu finden sind, dafür müsste sich der gesamtmarkt ja nur verdoppeln und der platz 100 hätte ca 460 mio, dass wir uns vom jetzigen Punkt des gesamten Marketcaps verdoppeln ist für mich ziemlich wahrscheinlich.
Wichtig dabei ist natürlich, dass die App funktioniert, die Devs abliefern ( was die beiden gerade super machen), dass Team erweitern und neue Exchanges hinzukommen, gerade wenn man sich Coinexchange ansieht, diese Börse ist einfach eine Zumutung.