Lending: Wodurch erhalte ich denn den Token P? Durch was wird er erzeugt? Ich habe im WP dazu etwas gelesen, es aber nicht verstanden.
Geplant war: Beim verleihen an Fremde legst du neben der Verleihdauer einen Zinssatz fest. soweit schon mal gleich wie bei einer Bank.
Wir das Darlehen fristgerecht zurückgezahlt bekommt der Leiher und der Verleiher eine "Belohnung" in Form von "Token P" Das sind keine ELIX tokens sondern ein anderer Token.
Das haben sie jetzt aber erstmal verschoben da:
1. Crowdfunding im Vordergrund steht
2. Token P keinen Wert hätte im moment-da sie dafür erst noch einen Nutzen schaffen müssen-ohne Nutzen wäre "Token P" wertlos.
Ähnlich trading auf IDEX. Dort gibt es den AURA token. wenn du diesen hast hast du z.B vergüsntigungen beim Traden
Mir kommt da gleich der Gedanke, dass damit viel Schindluder betrieben werden könnte. Kreditvergabe zwischen zwei "Telefonnumern" und am Ende kriegen beide eine Belohnung....
Aber wie wird Token P erschaffen? Durch was?
Das ist kein Schindluder das ist beabsichtigt.
Es gibt die möglichkeit des selbstverleihs und damit self mining. Eine andere Art "Staking" wenn man das so sieht.
Punkt 2: Erschaffen durch einen Smart Contract. Dort stehen Bedingungen drin und wenn die erfüllt sind bekommst du eben diesen Token in deine Wallet "überwiesen"
Wurde in diversen Updates schon erwähnt. am Anfang würden diese Belohnungen höher ausfallen und später (je näher man an die Max supply von "token P" kommt) geringer.