Pages:
Author

Topic: [ANN] MOOZICORE - Weltweit erster Musik-Streaming-Service über die Blockchain! - page 10. (Read 4079 times)

hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Na dann hoffe ich mal, dass die Bountyjäger ihre Bounty behalten und mit dem nächsten Bullen der bald kommen sollte der Kurs auch höher geht, dann hat sich moozicore für einige hier im Forum gelohnt  Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Anscheinend läuft jetzt von 20.Mai - 9.Juni noch ein IEO am ExMarkets Launchpad.
(ExMarkets ist halt leider nur Platz 178 nach Volumen auf coingecko: https://www.coingecko.com/en/exchanges)

Weiters soll der Token (auch im Juni) auf folgenden Börsen gelistet werden: LATOKEN, HitBTC, ExMarkets
Mit anderen Börsen ist das Team im Gespräch: COINEAL, PROBIT und IDAX.

Hier geht zu den Medium Artikeln:
1) https://medium.com/@moozicore/moozicore-ieo-starts-on-may-20th-2019-on-exmarkets-launchpad-f8a218e05c30
2) https://medium.com/@moozicore/moozicore-project-official-update-f2e427497681
hero member
Activity: 797
Merit: 506
was mich stört ist der name des projekts. hätte man es nicht einfach "moozi" nennen können? das "core" ist zuviel im namen. 1. wirkt es wie ein shitcoin und 2. ist es doch besser, wenn die leute nur über moozie reden, " he hast du schon einmal moozie verwendet?", als über "mooziecore", das hört sich nicht so hip an.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
copper member
Activity: 152
Merit: 11
hört sich gut an aber wa smich etwas stutzig macht ist:
Er verdient per Cashback an jedem "Vote" selber Geld was zusätzliches Marketing für Moozicore bedeutet.
das ist ja sowas wie reefer programm ich find immer das kann nach hinten los gehen sowas nutzen viele aus
und woher kommt das was er verdient? von moozicore?
und den token kann man ja noch nicht handeln eigentlich aber ihn gibt es schon auf forkdelta.

Um auch auf das stutzig einzugehen  Smiley

Jede location zahlt monatlich eine subscription an Moozicore, die aber wesentlich unter den normalen lizenzkosten liegt um musik öffentlich zu spielen.
Er hat die Möglichkeit durch die Beteiligung am Vote-Cashback diese monatliche Subscription wieder rein zu holen oder sogar Geld zu verdienen was die Location normalerweise ohne Moozicore monatlich einen haufen Geld kostet.

Siehe hier: https://www.ascap.com/help/ascap-licensing/why-ascap-licenses-bars-restaurants-music-venues

Quote: Many new licensees are surprised to find out that an ASCAP license could cost as little as $2 per day.
Hier ist der Witz daran: Um aber die volle Auswahl zu haben, benötigt man nicht nur Ascap, sondern auch BMI und Sesac. Die Gesamtkosten im vergleich zu einer monatlichen subscription bei Moozicore sind demnach enorm.

Beispiel Seite 3 wer sich das ausrechnen möchte: https://www.bmi.com/forms/licensing/gl/ede.pdf

So nun zum stutzig:
Wir müssen realistisch sein das weit über 90% der Welt Moozicore klassisch über Paypal / Kreditkarte oder jegliches andere Zahlungsmittel nutzt und nicht über Crypto --> Erstell dir eine Wallet --> Kauf dir den Token über den Exchange --> Schick ihn zur App-wallet und nutz ihn.

Dementsprechend macht Moozicore logischerweise auch noch Umsatz und für jede Location, ob Bar / Club oder was auch immer gibt es dann den jeweiligen Umsatz. Also wir reden hier nicht von Referral zwischen Kunden, sondern Cashback vom Besitzer an seinen Kunden die Moozicore über Fiat nutzen.

Auch der Token selber ist nicht auf Forkdelta. Worauf du ansprichst ist der alte Token MZI. Wir hatten letztes Jahr einen Swap durch Regulierungen, die es uns unmöglich gemacht hätte an den Markt zu gehen. Dementsprechend ist unser Token nun ein KYC Token mit dem Kürzel MZG.

Ich hoffe ich konnte helfen  Smiley


legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
copper member
Activity: 152
Merit: 11
Wenn ich wüsste, dass das Projekt am Ende wirklich erfolgreich sein wird, würde ich ja auch bleiben aber z.B. Savedroid war ein flop und da war ich länger dabei, daher immer am besten max 1 Monat Smiley

Das Projekt kann ja irgendwann floppen aber trotzdem kann der Token bis dahin erfolgreich sein. Also ich muss ehrlich sagen als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich, dass das Projekt eine Fortsetzung der vielen Müllprojekte aus dem Jahre 2017/18 ist.

Jetzt nach dem ich mir das ein wenig angeschaut habe, liest sich das ganze echt interessant. Die Bar, das Lokal ect. bietet für den Abend/Tag eine Playliste an und der Kunde/Besucher kann mit einer App sich einen Song aussuchen.

Ob das erfolgreich wird hängt vor allem vom Team ab. Start-ups haben auf ihrem Weg in Sachen Wachstum allerhand Herausforderungen zu meistern. Finanzierung, Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing ect.

Dazu braucht man die richtigen Leute und Hilfe von außen hinsichtlich Expertise und Finanzierung. Für die meisten Start-Ups ist diese Herausforderung oft zu gross.


Zu dem Projekt:
Die Idee ist ganz interessant. Kann mir gut vorstellen, dass viele diesen Dienst nutzen würden.

Dennoch habe ich einen Kritikpunkt und zwar der Token an sich. Im Grunde genommen braucht es für dieses Projekt keine Blockckain bzw. wäre das Projekt ohne Blockchain interessanter. Die Blockchain dient im Grunde genommen hauptsächlich zur Finanzierung was ja auch ok ist. Klar hat der Token auch einen "Nutzen" und zwar zum Abspielen/Auswählen der Musik ( soweit ich das verstanden habe).
Und hier sehe ich das Problem. Für Musik in einem Geschäft zu bezahlen kommt meiner Meinung nach bei den meisten Leuten nicht gut an. Eher sollte die App und das Abspielen von Musik umsonst sein und Einnahmen durch Werbung und die Beitreiber generiert werden. Den Token könnte man Gegebenfalls dazu nutzen, um sich eine höhere "Abspielpriorität" zu erkaufen.
Das wären so meine Gedanken dazu.



Hallo Nullplan.

Bezüglich dem Nutzen und um unseren CTO einmal zu zitieren:

Moozicore uses its own token based on blockchain ethereum ERC-20 as its ecosystem element. To put it in technical terms, Moozicore is a dAPPs product. The token used and saved in blockchain is changed into an inside controlling instrument, with which the users can make use of the functionalities of the app. Moozicore also researches how blockchain can be used to store and interact with music data in order to create more effective marketing mechanisms (e.g. measuring the impact of music's popularity on marketing effects from multiple sources).

Based on data from the blockchain (metadata), Moozicore will allow to evaluate if a given song has impact on the development of the application. Blockchain is the perfect means to do it - it enables connecting multiple-source
data and providing information from the music industry without breaching any external licenses.

--

Nun bezüglich der Sache ob man für den Service Geld zahlt oder nicht. Ich denke nicht, dass es sich zum Beispiel hier in Deutschland einfach durchsetzen würde. Dennoch ist der Markt in der USA sowie auch in Asien anders. Als Beispiel um mal auf unsere Konkurrenz zu schauen:

Touchtunes betreibt die moderne Art der klassischen Jukebox, du bezahlst Geld und kannst ein Lied aus einer Playlist von 3 Millionen Liedern auswählen. Diese Jukebox steht in 63.000+ Restaurants und hat in 1 Jahr, 1.1 Milliarden "Play a Song" vorzuweisen. Umgerechnet wären das 47-48 an jedem Tag im Jahr wo Gäste dafür Geld bezahlen.

Unabhängig davon das wir mehr Funktionen vorzuweisen haben, steht es jedem Besitzer einer Location frei den Basispreis sogar anzuheben, sollte das Klientel dafür angemessen sein. Sein Vorteil? Er verdient per Cashback an jedem "Vote" selber Geld was zusätzliches Marketing für Moozicore bedeutet.

Und für alle, gute Neuigkeiten sind auf dem Weg  Smiley
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Wenn ich wüsste, dass das Projekt am Ende wirklich erfolgreich sein wird, würde ich ja auch bleiben aber z.B. Savedroid war ein flop und da war ich länger dabei, daher immer am besten max 1 Monat Smiley

Das Projekt kann ja irgendwann floppen aber trotzdem kann der Token bis dahin erfolgreich sein. Also ich muss ehrlich sagen als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich, dass das Projekt eine Fortsetzung der vielen Müllprojekte aus dem Jahre 2017/18 ist.

Jetzt nach dem ich mir das ein wenig angeschaut habe, liest sich das ganze echt interessant. Die Bar, das Lokal ect. bietet für den Abend/Tag eine Playliste an und der Kunde/Besucher kann mit einer App sich einen Song aussuchen.

Ob das erfolgreich wird hängt vor allem vom Team ab. Start-ups haben auf ihrem Weg in Sachen Wachstum allerhand Herausforderungen zu meistern. Finanzierung, Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing ect.

Dazu braucht man die richtigen Leute und Hilfe von außen hinsichtlich Expertise und Finanzierung. Für die meisten Start-Ups ist diese Herausforderung oft zu gross.


Zu dem Projekt:
Die Idee ist ganz interessant. Kann mir gut vorstellen, dass viele diesen Dienst nutzen würden.

Dennoch habe ich einen Kritikpunkt und zwar der Token an sich. Im Grunde genommen braucht es für dieses Projekt keine Blockckain bzw. wäre das Projekt ohne Blockchain interessanter. Die Blockchain dient im Grunde genommen hauptsächlich zur Finanzierung was ja auch ok ist. Klar hat der Token auch einen "Nutzen" und zwar zum Abspielen/Auswählen der Musik ( soweit ich das verstanden habe).
Und hier sehe ich das Problem. Für Musik in einem Geschäft zu bezahlen kommt meiner Meinung nach bei den meisten Leuten nicht gut an. Eher sollte die App und das Abspielen von Musik umsonst sein und Einnahmen durch Werbung und die Beitreiber generiert werden. Den Token könnte man Gegebenfalls dazu nutzen, um sich eine höhere "Abspielpriorität" zu erkaufen.
Das wären so meine Gedanken dazu.


man könnte den token doch nutzen um die musik abzuspielen klar kostet das aber wird ich im cent berreich befinden.
aber dein ansatz ist auch gut einkommen durhc werbung zu verdienen, ist ja heute gut möglich.

Kann eure Einwände und Gedanken verstehen, habe sie aber auch weiter geleitet. Sie wurden angenommen und mir auch erklärt (Hat auch etwas mit dem Primären Markt zu tun), ich habe das Team Mitglied gebeten direkt eine Antwort zu geben, es ist da mehr Background vorhanden und kann das besser erklären. die Antwort wird noch dieses Wochenende kommen (gerade etwas im Stress mit Meetings etc.), solltet ihr weitere Fragen oder Anregungen haben, raus damit sie werden ernst genommen  Wink
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Wenn ich wüsste, dass das Projekt am Ende wirklich erfolgreich sein wird, würde ich ja auch bleiben aber z.B. Savedroid war ein flop und da war ich länger dabei, daher immer am besten max 1 Monat Smiley

Das Projekt kann ja irgendwann floppen aber trotzdem kann der Token bis dahin erfolgreich sein. Also ich muss ehrlich sagen als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich, dass das Projekt eine Fortsetzung der vielen Müllprojekte aus dem Jahre 2017/18 ist.

Jetzt nach dem ich mir das ein wenig angeschaut habe, liest sich das ganze echt interessant. Die Bar, das Lokal ect. bietet für den Abend/Tag eine Playliste an und der Kunde/Besucher kann mit einer App sich einen Song aussuchen.

Ob das erfolgreich wird hängt vor allem vom Team ab. Start-ups haben auf ihrem Weg in Sachen Wachstum allerhand Herausforderungen zu meistern. Finanzierung, Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing ect.

Dazu braucht man die richtigen Leute und Hilfe von außen hinsichtlich Expertise und Finanzierung. Für die meisten Start-Ups ist diese Herausforderung oft zu gross.


Zu dem Projekt:
Die Idee ist ganz interessant. Kann mir gut vorstellen, dass viele diesen Dienst nutzen würden.

Dennoch habe ich einen Kritikpunkt und zwar der Token an sich. Im Grunde genommen braucht es für dieses Projekt keine Blockckain bzw. wäre das Projekt ohne Blockchain interessanter. Die Blockchain dient im Grunde genommen hauptsächlich zur Finanzierung was ja auch ok ist. Klar hat der Token auch einen "Nutzen" und zwar zum Abspielen/Auswählen der Musik ( soweit ich das verstanden habe).
Und hier sehe ich das Problem. Für Musik in einem Geschäft zu bezahlen kommt meiner Meinung nach bei den meisten Leuten nicht gut an. Eher sollte die App und das Abspielen von Musik umsonst sein und Einnahmen durch Werbung und die Beitreiber generiert werden. Den Token könnte man Gegebenfalls dazu nutzen, um sich eine höhere "Abspielpriorität" zu erkaufen.
Das wären so meine Gedanken dazu.


man könnte den token doch nutzen um die musik abzuspielen klar kostet das aber wird ich im cent berreich befinden.
aber dein ansatz ist auch gut einkommen durhc werbung zu verdienen, ist ja heute gut möglich.
member
Activity: 150
Merit: 50
Life is Easy
Wenn ich wüsste, dass das Projekt am Ende wirklich erfolgreich sein wird, würde ich ja auch bleiben aber z.B. Savedroid war ein flop und da war ich länger dabei, daher immer am besten max 1 Monat Smiley

Das Projekt kann ja irgendwann floppen aber trotzdem kann der Token bis dahin erfolgreich sein. Also ich muss ehrlich sagen als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich, dass das Projekt eine Fortsetzung der vielen Müllprojekte aus dem Jahre 2017/18 ist.

Jetzt nach dem ich mir das ein wenig angeschaut habe, liest sich das ganze echt interessant. Die Bar, das Lokal ect. bietet für den Abend/Tag eine Playliste an und der Kunde/Besucher kann mit einer App sich einen Song aussuchen.

Ob das erfolgreich wird hängt vor allem vom Team ab. Start-ups haben auf ihrem Weg in Sachen Wachstum allerhand Herausforderungen zu meistern. Finanzierung, Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing ect.

Dazu braucht man die richtigen Leute und Hilfe von außen hinsichtlich Expertise und Finanzierung. Für die meisten Start-Ups ist diese Herausforderung oft zu gross.


Zu dem Projekt:
Die Idee ist ganz interessant. Kann mir gut vorstellen, dass viele diesen Dienst nutzen würden.

Dennoch habe ich einen Kritikpunkt und zwar der Token an sich. Im Grunde genommen braucht es für dieses Projekt keine Blockckain bzw. wäre das Projekt ohne Blockchain interessanter. Die Blockchain dient im Grunde genommen hauptsächlich zur Finanzierung was ja auch ok ist. Klar hat der Token auch einen "Nutzen" und zwar zum Abspielen/Auswählen der Musik ( soweit ich das verstanden habe).
Und hier sehe ich das Problem. Für Musik in einem Geschäft zu bezahlen kommt meiner Meinung nach bei den meisten Leuten nicht gut an. Eher sollte die App und das Abspielen von Musik umsonst sein und Einnahmen durch Werbung und die Beitreiber generiert werden. Den Token könnte man Gegebenfalls dazu nutzen, um sich eine höhere "Abspielpriorität" zu erkaufen.
Das wären so meine Gedanken dazu.

hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Wenn ich wüsste, dass das Projekt am Ende wirklich erfolgreich sein wird, würde ich ja auch bleiben aber z.B. Savedroid war ein flop und da war ich länger dabei, daher immer am besten max 1 Monat Smiley
legendary
Activity: 1059
Merit: 1016
Nach ein paar Tagen genereller Pause und einem kurzen Ausflug zu einer anderen Kampagne bin ich jetzt wieder bei Moozicore gelandet Smiley
Es ist zwar aufwändig die notwendigen Zeichen in jedem Beitrag zu haben aber lieber so und ein gutes Projekt als irgendwo sinnlos mitzumachen.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Es ist noch etwas Zeit aber auch hier zur Sicherheit ein Hinweis.
Die Registrierung war ja Pflicht für alle Teilnehmer.
https://tokensalemoozicore.levelo.me/

Hier müssen wir links oben per -Edit Profile- die Ether Adresse hinterlegen Wink

Die Adresse ist bei mir schon hinterlegt aber unter Rewards ist nichts drinnen.. ist das bei allen so oder nur bei mir?  Roll Eyes

Die Tokens hat noch keiner am "Konto", die werden nach dem ICO verteilt, (ohne nach zu sehen 1 monat danach). Die Claiming Anleitung wird noch folgen...
ich hab schon auf den claim button geklickt ^^ ups

Wird keine Tragödie sein, sollte zusätzlich noch etwas gemacht werden sollen, gebe ich es hier bekannt.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Es ist noch etwas Zeit aber auch hier zur Sicherheit ein Hinweis.
Die Registrierung war ja Pflicht für alle Teilnehmer.
https://tokensalemoozicore.levelo.me/

Hier müssen wir links oben per -Edit Profile- die Ether Adresse hinterlegen Wink

Die Adresse ist bei mir schon hinterlegt aber unter Rewards ist nichts drinnen.. ist das bei allen so oder nur bei mir?  Roll Eyes

Die Tokens hat noch keiner am "Konto", die werden nach dem ICO verteilt, (ohne nach zu sehen 1 monat danach). Die Claiming Anleitung wird noch folgen...
ich hab schon auf den claim button geklickt ^^ ups
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Es ist noch etwas Zeit aber auch hier zur Sicherheit ein Hinweis.
Die Registrierung war ja Pflicht für alle Teilnehmer.
https://tokensalemoozicore.levelo.me/

Hier müssen wir links oben per -Edit Profile- die Ether Adresse hinterlegen Wink

Die Adresse ist bei mir schon hinterlegt aber unter Rewards ist nichts drinnen.. ist das bei allen so oder nur bei mir?  Roll Eyes

Die Tokens hat noch keiner am "Konto", die werden nach dem ICO verteilt, (ohne nach zu sehen 1 monat danach). Die Claiming Anleitung wird noch folgen...
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Es ist noch etwas Zeit aber auch hier zur Sicherheit ein Hinweis.
Die Registrierung war ja Pflicht für alle Teilnehmer.
https://tokensalemoozicore.levelo.me/

Hier müssen wir links oben per -Edit Profile- die Ether Adresse hinterlegen Wink

Die Adresse ist bei mir schon hinterlegt aber unter Rewards ist nichts drinnen.. ist das bei allen so oder nur bei mir?  Roll Eyes
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Es ist noch etwas Zeit aber auch hier zur Sicherheit ein Hinweis.
Die Registrierung war ja Pflicht für alle Teilnehmer.
https://tokensalemoozicore.levelo.me/

Hier müssen wir links oben per -Edit Profile- die Ether Adresse hinterlegen Wink
danke dir hatte ich zwar schon gemacht und sogar auf claimen geklickt abe rbis jetzt kommt nichts mal schauen.
wobei ich die token eh nicht verkaufen will, eher holdn und auf das beste hofen we alle hier.^^
legendary
Activity: 1059
Merit: 1016
Es ist noch etwas Zeit aber auch hier zur Sicherheit ein Hinweis.
Die Registrierung war ja Pflicht für alle Teilnehmer.
https://tokensalemoozicore.levelo.me/

Hier müssen wir links oben per -Edit Profile- die Ether Adresse hinterlegen Wink
legendary
Activity: 1059
Merit: 1016
hatt jemand den alten sheed von moozicore da würd ma gerne reinschauen?

Wie kommst du auf 0.0005$?

Das ist der Wert den Blockfolio anzeigt.
Aktuell sind es 0,00044317 Euro Smiley

Und wie es aussieht ist die Moozicore Truppe gesammelt Richtung ORBIS abgewandert Cheesy

ja ich glaube sind ech alle zu orbis gegangen dann hofen wir mal das es sich lohnt.
ja wenn du willst könntest du mir deine berrechnung schicken bitte.

Hier findest du das Spreadsheet. Es ist fertig aufbereitet und beinhaltet auch die berechneten Token.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1pF-dviOCYjyI5M0vDigq6d_WBe2wNEp8h7SjrVLKDcw/edit#gid=2027848112

Eine kurze Übersicht über Orbis sende ich dir per PM damit es hier kein OffTopic gibt Smiley
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
hatt jemand den alten sheed von moozicore da würd ma gerne reinschauen?

Wie kommst du auf 0.0005$?

Das ist der Wert den Blockfolio anzeigt.
Aktuell sind es 0,00044317 Euro Smiley

Und wie es aussieht ist die Moozicore Truppe gesammelt Richtung ORBIS abgewandert Cheesy

ja ich glaube sind ech alle zu orbis gegangen dann hofen wir mal das es sich lohnt.
ja wenn du willst könntest du mir deine berrechnung schicken bitte.
Pages:
Jump to: