Pages:
Author

Topic: [ANN] Own (CHX) - Tokenisierung von Unternehmensanteilen - page 19. (Read 6410 times)

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Habsch gemacht.

Die Links von Patrick sind auch oben untergekommen.
sr. member
Activity: 719
Merit: 271
Top.

Wär vlt. noch ganz hilfreich, wenn du zum topic im ANN Forum verlinkst .. werde den OP dort auf dem neuesten Stand halten Cool

OWN (CHX)

Done!

Postet gerne weitere Dinge, die oben rein sollen.

Und danke für die Merits!  Cheesy

Habe mal noch einen dt.sprachigen Channel in Telegram erstellt, bitte (am besten zusammen mit dem Hauptchat) einfügen.

https://t.me/OwnMarketGer

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
durch die fast 2.0 plattform wird es auf jedenfall noch einen größeren schub, was den kursanstieg angeht, geben und vielleicht wird auch ein neues listing bekanntgegeben Cool

denkst du oder weißt du? Grin
ich bin auch glücklich mit meinen chx und blicke entspannt in die zukunft... schön dass es mittlerweile einen eigenen thread hier gibt. im hot coins gehen infos eh oft unter Smiley

ich denke, und hoffe  Grin

edit: freitag ist es dann soweit mit dem fast 2.0 release  Wink
sr. member
Activity: 719
Merit: 271


https://t.me/OwnMarket/87745


Bin wirklich gespannt, wie sich die Tx Zahlen dadurch über die Zeit hin entwickeln werden .. more fees for me Grin
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
durch die fast 2.0 plattform wird es auf jedenfall noch einen größeren schub, was den kursanstieg angeht, geben und vielleicht wird auch ein neues listing bekanntgegeben  Cool

denkst du oder weißt du? Grin
ich bin auch glücklich mit meinen chx und blicke entspannt in die zukunft... schön dass es mittlerweile einen eigenen thread hier gibt. im hot coins gehen infos eh oft unter Smiley
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
durch die fast 2.0 plattform wird es auf jedenfall noch einen größeren schub, was den kursanstieg angeht, geben und vielleicht wird auch ein neues listing bekanntgegeben  Cool
legendary
Activity: 1059
Merit: 1016
Stand jetzt gibt es heute ein kleines -1,3% im Kurs. Sonst sind die CHX bisher ungebremst auf dem richtigen Weg.
Bin sehr froh halbwegs rechtzeitig investiert zu haben und beobachte gespannt was passiert.
Und die Plattform 2.0 ist ja ein Highlight diese Woche. Fast noch spannender als der Valentinstag Cheesy
sr. member
Activity: 719
Merit: 271
es vergeht eigentlich keine woche, wo CHX kein neues ath errreicht.
heute sind wir schon bei ~6300 sats (laut cmc) und nächste woche wird auch noch die fast platform 2.0 released

https://twitter.com/OwnMarket/status/1093933937515216896

also nehme ich mal stark an, dass der kurs die gleiche richtung behalten wird  Wink

ay, spannende Zeiten voraus! Grin

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
es vergeht eigentlich keine woche, wo CHX kein neues ath errreicht.
heute sind wir schon bei ~6300 sats (laut cmc) und nächste woche wird auch noch die fast platform 2.0 released

https://twitter.com/OwnMarket/status/1093933937515216896

also nehme ich mal stark an, dass der kurs die gleiche richtung behalten wird  Wink
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Top.

Wär vlt. noch ganz hilfreich, wenn du zum topic im ANN Forum verlinkst .. werde den OP dort auf dem neuesten Stand halten Cool

OWN (CHX)

Done!

Postet gerne weitere Dinge, die oben rein sollen.

Und danke für die Merits!  Cheesy
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
STO werden als ja als der neue Hype herbeigeredet. J.H. hat hier einen interessanten Aspekt genannt:

Quote
BTC-ECHO:

Lass uns über Security Token Offerings reden. Es heißt häufig: STOs werden den Markt wiederbeleben. Was sagst du dazu?

Hosp:

Solange die Staaten nicht zusammenarbeiten und einheitliche Regularien schaffen, wird das schwierig werden. Ich glaube zwar, dass STOs eine Daseinsberechtigung haben, kann mir aber nicht vorstellen, dass das den Krypto-Markt so krass belebt.

Ich kann zwar in Singapur einen STO machen, damit aber nicht an den internationalen Markt gehen, da die Regularien überall unterschiedlich sind. In Europa kann ich das eventuell schaffen. Aber auch dann kann ich weder US-Amerikaner noch Asiaten einbeziehen. Deshalb sind alle [Firmen, die Security Token verkaufen] in ihrer kleinen Bubble drin.

[Das Problem mit der uneinheitlichen Regulierung] sehen übrigens alle. Auf einer Podiumsdiskussion, an der ich teilgenommen habe, haben von diesen Problemen auch Vertreter der SEC berichtet. Für 50.000 bis 70.000 US-Dollar kann ich in Singapur einen [regulatorisch] sauberen STO aufsetzen; dass man diese aber außerhalb von Singapur handeln kann, ist eine ganz andere Liga. Und ich glaube, dass das die Leute komplett unterschätzen.

BTC-ECHO:

Bei der Regulierung von STOs verhält es sich also ähnlich wie bei ICOs?

Hosp:

Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. ICOs sind wirklich unreguliert. Bei STOs weiß man nicht, welche der [bereits vorhandenen Regulierung] trifft jetzt eigentlich zu? Das Wertpapiergesetz? Aber wieso sollte ich dann einen STO machen und nicht einen IPO [einen regulären Börsengang]?

Dann hätte ich auch den Vorteil, an einer regulierten Wertpapierbörse handeln zu können.

Aber ganz ehrlich: Derzeit hätte ich weder Interesse daran, einen ICO noch einen STO zu machen. Zur Zeit würde ich nur ganz normales Traditional Funding machen.
Quelle: https://www.btc-echo.de/dr-julian-hosp-im-interview-die-letzten-zwei-wochen-waren-wirklich-hart/

Das ist natürlich schon ein reales Problem!
sr. member
Activity: 719
Merit: 271
Top.

Wär vlt. noch ganz hilfreich, wenn du zum topic im ANN Forum verlinkst .. werde den OP dort auf dem neuesten Stand halten Cool

OWN (CHX)
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Die RialtoTrade-Plattform bietet einfachen Zugriff auf eine Vielzahl professioneller Krypto-Handels- und Anlageprodukte.
Wählen Sie aus unserer einzigartigen Kombination aus automatisierten Handelsalgorithmen, Kryptobaskets und proprietären Indikatoren, um Ihre aktiven oder passiven Krypto-Investitionsanforderungen zu erfüllen.

https://rialtotrade.com/

"Die RialtoTrade AG wird ein Blockchain-basiertes digitales Aktienregister der liechtensteinischen Firma Own AG (www.weown.com) nutzen, mit dem wir ihre Aktien künftig "tokenisieren" können."

Quelle:
https://medium.com/rialto-ai/tokenomics-of-the-new-rialtotrade-com-platform-dfaca2d11959
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Video von dem AMA mit dem CEO Sascha
https://www.youtube.com/watch?v=4H4CxWOImkY

Summary
Quote
Small summary:
FAST platform looked very nice during the demo : a very simple to make a security token offering. Currently in private test, public test starts next week.
Own is selling the FAST platform to companies (brokers, etc) so they can use it with their label but it still using the own blockchain in the background.
Partnerships (including in US) will be disclosed in the coming weeks. Probably an announcement next week.
The 1% lockup in CHX will be used to pay the fees of the offering (so they dont come back to the companie).
New usages of CHX are coming.
They are working on an interoperability protocol.
Own wont do their own STO at the moment (Sascha said it would be a bit unfair for CHX holders).
https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/alr2hm/own_just_had_their_ama_with_ce0_it_was_really/?utm_source=reddit-android

Lesenswert ist auch der Blog
https://weown.com/blog/
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
Danke Hilde X.
Das war überfällig.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Gute Sache.

An anderer Stelle schrieb ich:
Quote
Mir scheint das ganze Feld schon wieder derart unübersichtlich, sodass es reiner Zufall ist, dort den richtigen Pick zu machen.

tZero, Harbor, Securrency, Securitize, Smartlands, Dusk network, Polymath, BlockEx, Neufund, Swarm und wahrscheinlich noch viele weitere.

Was macht own zum richtigen Pick?
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things




Nope, aber ein vernünftiger Faden wär mal überfällig .. die Informationen liegen sonst alle quer zerstreut und keiner blickt durch ..


Webseite     |     Medium     |     Twitter     |     Telegram (dts.)

Own ANN     |     Coinmarketcap     |     Coingecko     |     Links zu AMAs und Infos     |     Staking Group    |     Inoffizieller ANN Channel

ICOdrops

Staking Group
https://t.me/OwnStakingCHX

Inoffizieller ANN Channel
https://t.me/OWNannoucement



Außerdem: Kann mir jemand mit kurzen Worten erklären, welchen Nutzen und Funktion der CHX-Token haben wird? Zahlung von Plattformgebühren?


Patricks Antwort | Klangburgs Antwort



when main net? when exchange? when binance???


Mainnet-Release: 1. April

Neue Exchanges: April

Geschlossene Node-Tests / Unterstützung: April

Community-Nodes / Staking: Mai (unter Testbedingungen)

Token-Swap: ab 01.06. (unbefristet)

Weitere Exchanges: Juni  

Standard-Nodes / Staking: Juni

Freezing des ERC-20 CHX Smart Contracts: wahrscheinlich ab Juli / August










Stand: wohl Mitte - Ende Februar 2019 (entsprechend Market Cap)
Pages:
Jump to: