Pages:
Author

Topic: [ANN][ALQO] PoW/PoS 0,17% Premine | Quark | Masternode | Transaktionen in 1s - page 6. (Read 13181 times)

member
Activity: 202
Merit: 24
Das update für meine Mn klappte und auch die neue Wallet 4.1 läuft. Gestern kamen wieder die ersten Rewards. kann ich mit meinem Wallet auch staking betreiben? Weiß nicht wie das funktioniert und ob mein PC ständig online sein muss.


Natürlich kannst du das - dafür muss dein wallet dann aber wirklich 24/7 online sein. Ich hoffe, dass wir in absehbarer Zukunft Liberio am Start haben werden bei dem dies dann nicht mehr notwendig sein muss und man quasi einfach "Zinsen" bekommen kann ;-)
jr. member
Activity: 43
Merit: 8
Das update für meine Mn klappte und auch die neue Wallet 4.1 läuft. Gestern kamen wieder die ersten Rewards. kann ich mit meinem Wallet auch staking betreiben? Weiß nicht wie das funktioniert und ob mein PC ständig online sein muss.
full member
Activity: 532
Merit: 102
habs geupdated und die ersten Stakes eingefahren... Stake reward ist erstmal niedrig, damit die Ausfallzeiten nicht so schlimm für die sind, die nicht gleich updaten können
member
Activity: 202
Merit: 24

Danke für das Update Update! Ich werde es leider erst nach meinem Urlaub schaffen, aber immerhin weiss ich, dass ich etwas zu tun habe Cheesy

Gut das du nicht gleich geupdated hast - jetzt müssen wir alle noch mal durch.
Ist nicht schlimm nur nervig  Wink
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Jungs es gab ein riesiges update. Unter anderen gehts in die POS phase schon am 28.8.

Aufgrund des updates müssen auch alle Masternodes ein update bekommen - die Zeit dafür ist knapp!

Die vollständige Announce auf englisch findet ihr hier: https://medium.com/@KevinCollmer/introducing-alqos-latest-release-atlas-a-powerhouse-of-functionality-8fdfff9ca617

Wer damit nicht zurecht kommt, muss in den discord kommen und kann sich im #alqo_deutsch melden.

https://discord.gg/PeQjwy
Danke für das Update Update! Ich werde es leider erst nach meinem Urlaub schaffen, aber immerhin weiss ich, dass ich etwas zu tun habe Cheesy
member
Activity: 202
Merit: 24
Jungs es gab ein riesiges update. Unter anderen gehts in die POS phase schon am 28.8.

Aufgrund des updates müssen auch alle Masternodes ein update bekommen - die Zeit dafür ist knapp!

Die vollständige Announce auf englisch findet ihr hier: https://medium.com/@KevinCollmer/introducing-alqos-latest-release-atlas-a-powerhouse-of-functionality-8fdfff9ca617

Wer damit nicht zurecht kommt, muss in den discord kommen und kann sich im #alqo_deutsch melden.

https://discord.gg/PeQjwy
jr. member
Activity: 136
Merit: 2
gibt es eigentlich die möglichkeit eine masternode bei ALQO auch über die normale wallet-gui laufen zu können?
hatte heute früh schon mal allgemein, was masternodes angeht, hier https://bitcointalksearch.org/topic/m.41742273 meine frage gestellt.
wurde aber leider bis jetzt noch nicht beantwortet
VPS ist nicht erforderlich. Wenn Sie eine statische IP-Adresse und die Fähigkeit haben, die Geldbörse am Laufen zu halten, dann kein Problem, können Sie auf einem normalen Brieftasche laufen.

ok, schon mal ne nützliche info  Wink
auf der ALQO homepage finde ich 2 wallet versionen für win - einmal die normale qt und einmal die liberio.
welche von den beiden wäre hier dann die bessere?
Liberio ist nur in der Testphase. Verwenden Sie qt-Version.
https://github.com/ALQOCRYPTO/ALQO/releases
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
gibt es eigentlich die möglichkeit eine masternode bei ALQO auch über die normale wallet-gui laufen zu können?
hatte heute früh schon mal allgemein, was masternodes angeht, hier https://bitcointalksearch.org/topic/m.41742273 meine frage gestellt.
wurde aber leider bis jetzt noch nicht beantwortet
VPS ist nicht erforderlich. Wenn Sie eine statische IP-Adresse und die Fähigkeit haben, die Geldbörse am Laufen zu halten, dann kein Problem, können Sie auf einem normalen Brieftasche laufen.

ok, schon mal ne nützliche info  Wink
auf der ALQO homepage finde ich 2 wallet versionen für win - einmal die normale qt und einmal die liberio.
welche von den beiden wäre hier dann die bessere?

ich selbst nutze noch die qt wallet, das ist die ursprüngliche, die Libero ist/wird die neue Wallet. Ich habe sie gerade mal ausprobiert und ich kann mich nicht registrieren, die Seite kann nciht angezeigt werden, ich denke die funktioniert noch nicht. Wichtig beim QT Wallet ist, dass Du, sofern Du eine Masternode darüber startest, es über die "Kommandozeile" machst.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
gibt es eigentlich die möglichkeit eine masternode bei ALQO auch über die normale wallet-gui laufen zu können?
hatte heute früh schon mal allgemein, was masternodes angeht, hier https://bitcointalksearch.org/topic/m.41742273 meine frage gestellt.
wurde aber leider bis jetzt noch nicht beantwortet
VPS ist nicht erforderlich. Wenn Sie eine statische IP-Adresse und die Fähigkeit haben, die Geldbörse am Laufen zu halten, dann kein Problem, können Sie auf einem normalen Brieftasche laufen.

ok, schon mal ne nützliche info  Wink
auf der ALQO homepage finde ich 2 wallet versionen für win - einmal die normale qt und einmal die liberio.
welche von den beiden wäre hier dann die bessere?
jr. member
Activity: 136
Merit: 2
gibt es eigentlich die möglichkeit eine masternode bei ALQO auch über die normale wallet-gui laufen zu können?
hatte heute früh schon mal allgemein, was masternodes angeht, hier https://bitcointalksearch.org/topic/m.41742273 meine frage gestellt.
wurde aber leider bis jetzt noch nicht beantwortet
VPS ist nicht erforderlich. Wenn Sie eine statische IP-Adresse und die Fähigkeit haben, die Geldbörse am Laufen zu halten, dann kein Problem, können Sie auf einem normalen Brieftasche laufen.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
gibt es eigentlich die möglichkeit eine masternode bei ALQO auch über die normale wallet-gui laufen zu können?
hatte heute früh schon mal allgemein, was masternodes angeht, hier https://bitcointalksearch.org/topic/m.41742273 meine frage gestellt.
wurde aber leider bis jetzt noch nicht beantwortet
jr. member
Activity: 43
Merit: 8
Nach langem recherchieren im Netz und Mithilfe von nullcoiner habe ich die Lösung gefunden wobei ich nicht genau sagen kann was genau der Fehler ist. Abhilfe hat diese Variante gebracht:
sudo add-apt-repository universe
sudo apt-get update
sudo apt-get install libboost-all-dev

Danach ließ sich der daemon starten und ich konnte meine ERSTE MN installieren. Und was soll ich sagen...Huh Sie läuft Smiley Smiley Smiley

VG

Bosscube

Freut mich zu hören, dass Du die MN zum Laufen gebracht hast, jetzt kannst Du dich zurücklehnen, über deine Wallet hast Du die MN auch schon gestartet?
Keine Ahnung ob VULTR kostenlos ist, aber dass schöne bei ALQO ist, sie haben ja auch einen Masternode Service  Grin

Aber jetzt hast Du auch noch etwas gelernt, und dass, lässt sich auch auf andere MN anwenden, allerdings musste Du sehr aufpassen, welche Coins Du da nimmst, dass war mal richtig Trend, und die ersten machten Gewinn, und alle die nachkamen dann ganz schnell nur noch Verlust.

Man wächst mit seinen Herausforderungen, Herzlichen Glückwunsch!

Ich zahl im Monat 5$ für den Server. Den hatte ich allerdings schon bevor ich mich für Alqo entschieden habe. Es stimmt was sich da an MN's tummeln ist nicht mehr normal und mit welchen Gewinnen da geworben wird. Bestes Beispiel aktuell LUNIQUE (LUQ) und davon gibt es Dutzende  Angry
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Nach langem recherchieren im Netz und Mithilfe von nullcoiner habe ich die Lösung gefunden wobei ich nicht genau sagen kann was genau der Fehler ist. Abhilfe hat diese Variante gebracht:
sudo add-apt-repository universe
sudo apt-get update
sudo apt-get install libboost-all-dev

Danach ließ sich der daemon starten und ich konnte meine ERSTE MN installieren. Und was soll ich sagen...Huh Sie läuft Smiley Smiley Smiley

VG

Bosscube

Freut mich zu hören, dass Du die MN zum Laufen gebracht hast, jetzt kannst Du dich zurücklehnen, über deine Wallet hast Du die MN auch schon gestartet?
Keine Ahnung ob VULTR kostenlos ist, aber dass schöne bei ALQO ist, sie haben ja auch einen Masternode Service  Grin

Aber jetzt hast Du auch noch etwas gelernt, und dass, lässt sich auch auf andere MN anwenden, allerdings musste Du sehr aufpassen, welche Coins Du da nimmst, dass war mal richtig Trend, und die ersten machten Gewinn, und alle die nachkamen dann ganz schnell nur noch Verlust.

Man wächst mit seinen Herausforderungen, Herzlichen Glückwunsch!
jr. member
Activity: 43
Merit: 8
Nach langem recherchieren im Netz und Mithilfe von nullcoiner habe ich die Lösung gefunden wobei ich nicht genau sagen kann was genau der Fehler ist. Abhilfe hat diese Variante gebracht:
sudo add-apt-repository universe
sudo apt-get update
sudo apt-get install libboost-all-dev

Danach ließ sich der daemon starten und ich konnte meine ERSTE MN installieren. Und was soll ich sagen...Huh Sie läuft Smiley Smiley Smiley

VG

Bosscube
jr. member
Activity: 43
Merit: 8
......Also ich habe verschiedene Varianten ausprobiert aber ohne Erfolg. Es sind im Verzeichnis ALQO  3 Dateien, alco-cli, alqod und alqod.1
Die Installation Schritte bis hierhin verliefen ohne Probleme und Fehler. Ich habe die Option 2 aus der Anleitung gewãhlt und nicht selbst kompiliert.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Und hänge nun hier     /root/ALQO/alqod  ich habe diese Zeile eingegeben bekomme aber eine Fehlermeldung No such file or directory. Das Verzeichnis existiert und es sind 3 Files vorhanden.
du willst eine executable direkt vom Verzeichnis ausführen, dann musst du einen "." davor setzen. Also wenn du bereits im /root/ALQO Verzeichnis bist würde .alqod die executable alqod ausführen.
Ich habe Alqo bei mir nicht installiert, aber bei anderen coins ist es so, dass wenn du den daemon installiert hast, würde ein einfaches alqod (egal in welchem Verzeichnis) ausreichen, da dies direkt zur executable gelinkt wird.
jr. member
Activity: 43
Merit: 8
So ich wieder  Smiley Danke für eure Tips. Mit US-Tastatur Layout hat es geklappt. Frage mich nur warum copy-Paste nicht funktioniert hat. Egal, bin drin und schon die nächste Hürde. Bin nun am einrichten für die MN. Soweit so gut aber wie starte ich den  ALQO Daemon? Ich gehe nach der Setup-Anleitung hier aus dem Thread.
Und hänge nun hier     /root/ALQO/alqod  ich habe diese Zeile eingegeben bekomme aber eine Fehlermeldung No such file or directory. Das Verzeichnis existiert und es sind 3 Files vorhanden.

Gruß

Bosscube
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Ansonsten hätte ich noch Tastaturlayout (Land/Sprache) anzubieten...
Das ist das Problem! Ich nutze auch Vultr und deren vorgegebenen Passwoerter haben alle moeglichen und unmoeglichen Sonderzeichen die man auf der englischen Tastatur richtig eingeben muss. Am besten installierst du dir die EN (US) Tastatur auf einem lokalen PC und "uebst" dort wo die Zeichen zu finden sind (sofern du keine englische Tastatur zu Hause hast).

Und danach wuerde ich das PW aender und und alle moeglichen DE/EN Verwirrungen vermieden Wink
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Hallo,

habe nun meine ALQO für eine MN zusammen und auf meinem Wallet. Bei VULTR habe ich einen VPS mit Ubuntu 16. Habe es scheitert schon daran das ich im Terminal mich nicht anmelden kann. Passwort und Benutzername sind vorgegeben. Den Benutzername wird noch akzeptiert aber nicht das Passwort. Tippfehler kann ich ausschließen. Copy & Paste klappt auch nicht. STRG + EINFG, STRG + V etc. Ich weiß das bei der Passworteingabe keine visuelle Rückmeldung kommt und habe auch die Eingabe mit ENTER bestätigt. Bevor ich nun ein Ticket aufmache habt ihr eine Idee??

Bosscube

ich kenne VULTR nicht, daher kann ich nur raten...
Du meldest Dich schon am Ubuntu und nicht an irgendeinem webinterface? Mit putty auch schon versucht?
Copy & paste funktioniert auch? Mal das Passwort beim Benutzer "gepastet"?
Ansonsten hätte ich noch Tastaturlayout (Land/Sprache) anzubieten...

Viel Erfolg Wink
jr. member
Activity: 43
Merit: 8
Hallo,

habe nun meine ALQO für eine MN zusammen und auf meinem Wallet. Bei VULTR habe ich einen VPS mit Ubuntu 16. Habe es scheitert schon daran das ich im Terminal mich nicht anmelden kann. Passwort und Benutzername sind vorgegeben. Den Benutzername wird noch akzeptiert aber nicht das Passwort. Tippfehler kann ich ausschließen. Copy & Paste klappt auch nicht. STRG + EINFG, STRG + V etc. Ich weiß das bei der Passworteingabe keine visuelle Rückmeldung kommt und habe auch die Eingabe mit ENTER bestätigt. Bevor ich nun ein Ticket aufmache habt ihr eine Idee??

Bosscube
Pages:
Jump to: