Pages:
Author

Topic: [ANN][ICO] TEND - Tokenisation of luxury assets - ICO LIVE! - page 8. (Read 17613 times)

newbie
Activity: 196
Merit: 0
Tend wird sicherlich ein weiterer Coin auf dem Kryptofriedhof. Aus einem Coin, der von Bankstern herausgegeben wird, kann eigentlich nichts werden, denn Bankster sind es gewohnt, ihre Kunden nach Strich und Faden zu betrügen und auszunehmen.

Na na na, es gibt da doch ein paar feine aber klare Unterschiede. Erstens sind wir nicht ein x-beliebiger Utility Coin, sondern ein Security Token. Dieser entspricht einem Partizipationsschein nach Schweizer Gesetz. Dadurch werden – wie bei Aktien – Dividenden herausgegeben.

Zum Friedhof...Wenn ich mir den Silicon Valley Friedhof anschaue, scheint der auch ziemlich gross zu sein. Was lernen wir? Start-Ups können scheitern. Und das tun sie zuhauf. Wir sind aber ein Start-Up mit einer bereits funktionierender Alpha App, welche im April in der Schweiz live gehen wird.

Zu deiner Bankster-Thematik...Schau dir doch bitte nochmals das Team genauer an. Ich sehe da auch ganz viele andere Namen und Branchen.

full member
Activity: 540
Merit: 234
Tend wird sicherlich ein weiterer Coin auf dem Kryptofriedhof. Aus einem Coin, der von Bankstern herausgegeben wird, kann eigentlich nichts werden, denn Bankster sind es gewohnt, ihre Kunden nach Strich und Faden zu betrügen und auszunehmen.
newbie
Activity: 196
Merit: 0
Hi, hab grad auf die schnelle nichts gefunden, wann werden die Token verteilt, bzw auf die Etherwallet gesendet? Danke


das listing an exchanges ist für Q2 2018 angekündigt.....zuvor sollten die token aufjedenfall verteilt sein  Tongue

https://medium.com/tendswiss/faq-tend-the-token-sale-2c225abb4dfe

"Where can I can sell my TEND token (TND)?
We are currently in discussion with 4 different quality exchanges: one in Switzerland, 2 in Europe, and one Asia.
They should be settled in Q2 2018 and we will communicate once the listings have taken place."



*edit:

hier stehts: https://help.tend.swiss/tend-token-sale/how-to-participate/when-can-i-transfer-my-tnd-tokens


"Once the Token Sale has been completed, your TND tokens will be transferred to your ERC20-compatible wallet."


Genau. Wir werden nach dem Ende des Token Sales die Kapitalerhöhung beantragen und alles einleiten. Sobald wir von den Behörden grünes Licht haben, werden wir die Tokens verteilen. Dies wird ca. Ende März sein, vielleicht auch schon früher. Da sind wir von der alten Welt abhängig Smiley Security Tokens erfordern ein bisschen mehr Bürokratie Smiley
full member
Activity: 280
Merit: 152
Hi, hab grad auf die schnelle nichts gefunden, wann werden die Token verteilt, bzw auf die Etherwallet gesendet? Danke


das listing an exchanges ist für Q2 2018 angekündigt.....zuvor sollten die token aufjedenfall verteilt sein  Tongue

https://medium.com/tendswiss/faq-tend-the-token-sale-2c225abb4dfe

"Where can I can sell my TEND token (TND)?
We are currently in discussion with 4 different quality exchanges: one in Switzerland, 2 in Europe, and one Asia.
They should be settled in Q2 2018 and we will communicate once the listings have taken place."



*edit:

hier stehts: https://help.tend.swiss/tend-token-sale/how-to-participate/when-can-i-transfer-my-tnd-tokens


"Once the Token Sale has been completed, your TND tokens will be transferred to your ERC20-compatible wallet."
full member
Activity: 210
Merit: 108
Hi, hab grad auf die schnelle nichts gefunden, wann werden die Token verteilt, bzw auf die Etherwallet gesendet? Danke
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Hab vor paar Tagen auch 'nen kleineren Betrag investiert. Cool
newbie
Activity: 196
Merit: 0
Bedenken hab ich ob das auch wirklich von der Masse benutzt wird? Seh das eher auf einen kleinen Kreis beschränkt, oder seh ich das falsch?

Nein, das wird definitiv nicht von der Masse benutzt werden.
Wenn es um das Kriterium ginge, dürfte es keine PKWs jenseits der EUR 50'000 Schallmauer geben (die Masse kauft eher Wagen im Preisbereich um EUR 25'000) Dennoch gibt es eine ganze Reihe an Herstellern, die sich in diesem Segment erfolgreich tummeln, angefangen bei Porsche etc.

TEND ist ein Ansatz für reiche Grossstädter, denen die Shared Economy aber nicht fremd ist.
Dieser Anteil wächst überdurchnittlich in allen Ländern weltweit.
Zudem haben wir am ersten Markt Zug/Zürich die Situation, dass selbst wohlhabendere in Mietwohnungen wohnen.
TEND bietet über die Hubs Möglichkeiten, dass diese Leute sich dann mal für ein Wochenende Ihren Audi Urquattro gönnen (wo sie 1/10 besitzen) ohne dass Sie sich um die Aufbewahrung kümmern müssen. Oft wäre das Geld da für ein "Spassauto" aber eben kein Platz bzw. nicht der Bedarf für 365 Tage im Jahr.
Und nehmen wir den anderen Fall, ein alternder Autosammler, der keinen Platz mehr hat für neue Wagen. Der kann Teile seiner Sammlung "Tokenisieren", aber dennoch 5/10 je Auto behalten, je nachdem. Er schafft Platz, kann seine alten Wagen doch noch fahren bei Bedarf/Lust und schafft sogar freie Liquidität für die Nachkommen oder weitere Anschaffungen.
Dies nur aus der Brille Auto, es gibt hier zig verschiedene Möglichkeiten, siehe auch Weingüter, Uhren oder auch Kunst.
Das hört sich ja alles schön und gut an, aber wieso brauche ich dafür eine Blockchain. Das hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen.

Transparenz, simpel und global einfache Abwicklung über Smart Contracts Smiley
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
ja, ihr habt mich ja auch nochmal aus der Reserve gelockt Grin Bei so prominenten Teilnehmern wollte ich nicht fehlen. Ich hatte mir das Projekt auch vor längerem mal angesehen, es aber dann aus den Augen verloren, habe zum Glück Vorgestern nochmal hier in den Thread gesehen, und dann ging das große Kopfzerbrechen los, wie ich an ETHs ran komme, mit Verlust verkaufen ist keine Option, aber Coins mit weniger "Wachstumspotental" schon. Es waren zwar schon keine Reserven mehr, aber Umschichten ging. Was die Reserven angeht muss ich besser werden oder disziplinierter Roll Eyes Bin nun sehr gespannt, auch wie viel das Projekt tatsächlich zusammenbekommt, und ob und wie viel geburnt wird.

ja, ihr habt mich ja auch nochmal aus der Reserve gelockt Grin Bei so prominenten Teilnehmern wollte ich nicht fehlen. Ich hatte mir das Projekt auch vor längerem mal angesehen, es aber dann aus den Augen verloren, habe zum Glück Vorgestern nochmal hier in den Thread gesehen, und dann ging das große Kopfzerbrechen los, wie ich an ETHs ran komme, mit Verlust verkaufen ist keine Option, aber Coins mit weniger "Wachstumspotental" schon. Es waren zwar schon keine Reserven mehr, aber Umschichten ging. Was die Reserven angeht muss ich besser werden oder disziplinierter Roll Eyes Bin nun sehr gespannt, auch wie viel das Projekt tatsächlich zusammenbekommt, und ob und wie viel geburnt wird.

Nur mit Reserven ist das Problem nicht gelöst. Ich habe/hatte Reserven für so einen Fall. Trotzdem habe ich mich für umschichten entschieden um die Reserven für eine "noch bessere" Gelegenheit zu behalten falls die "Durststrecke" noch länger anhält.  Grin

Ging mir genauso, habe zwar schon 30% reinvestiert von den Dez. Gewinnen, aber halte einige BTC als eiserne Reserve, wenn etwas ganz schnell und sofort gehen müsste, darum habe ich auch einmal (auch durch KEINE Gebühren es wurden mir genau die CHF abgebucht die ich eingesetzt habe ) einfach mit Kreditkarte und ETH von Airdrops eingezahlt...
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
ja, ihr habt mich ja auch nochmal aus der Reserve gelockt Grin Bei so prominenten Teilnehmern wollte ich nicht fehlen. Ich hatte mir das Projekt auch vor längerem mal angesehen, es aber dann aus den Augen verloren, habe zum Glück Vorgestern nochmal hier in den Thread gesehen, und dann ging das große Kopfzerbrechen los, wie ich an ETHs ran komme, mit Verlust verkaufen ist keine Option, aber Coins mit weniger "Wachstumspotental" schon. Es waren zwar schon keine Reserven mehr, aber Umschichten ging. Was die Reserven angeht muss ich besser werden oder disziplinierter Roll Eyes Bin nun sehr gespannt, auch wie viel das Projekt tatsächlich zusammenbekommt, und ob und wie viel geburnt wird.

Nur mit Reserven ist das Problem nicht gelöst. Ich habe/hatte Reserven für so einen Fall. Trotzdem habe ich mich für umschichten entschieden um die Reserven für eine "noch bessere" Gelegenheit zu behalten falls die "Durststrecke" noch länger anhält.  Grin
legendary
Activity: 2590
Merit: 1456
till 25.07
ja, ihr habt mich ja auch nochmal aus der Reserve gelockt Grin Bei so prominenten Teilnehmern wollte ich nicht fehlen. Ich hatte mir das Projekt auch vor längerem mal angesehen, es aber dann aus den Augen verloren, habe zum Glück Vorgestern nochmal hier in den Thread gesehen, und dann ging das große Kopfzerbrechen los, wie ich an ETHs ran komme, mit Verlust verkaufen ist keine Option, aber Coins mit weniger "Wachstumspotental" schon. Es waren zwar schon keine Reserven mehr, aber Umschichten ging. Was die Reserven angeht muss ich besser werden oder disziplinierter Roll Eyes Bin nun sehr gespannt, auch wie viel das Projekt tatsächlich zusammenbekommt, und ob und wie viel geburnt wird.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Minimum (Softcap) jetzt erreicht. Das Projekt wird definitiv kommen.

Danke, eine sehr gute Nachricht Wink
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Minimum (Softcap) jetzt erreicht. Das Projekt wird definitiv kommen.
sr. member
Activity: 931
Merit: 257
HAIL THE KING!
Habe gestern auch ein klein wenig investiert und fand es auch sehr schade, dass kein BTC akzeptiert wurde, da ich in BTC wesentlich liquider bin und auch eine relativ junge Wallet mit steuerlichem Verlust hätte aktivieren können. Würde mich also freuen, wenn das Projekt bei Exchange Launch nochmal etwas günstiger zu haben wäre. Cheesy
hero member
Activity: 784
Merit: 502
Bedenken hab ich ob das auch wirklich von der Masse benutzt wird? Seh das eher auf einen kleinen Kreis beschränkt, oder seh ich das falsch?

Nein, das wird definitiv nicht von der Masse benutzt werden.
Wenn es um das Kriterium ginge, dürfte es keine PKWs jenseits der EUR 50'000 Schallmauer geben (die Masse kauft eher Wagen im Preisbereich um EUR 25'000) Dennoch gibt es eine ganze Reihe an Herstellern, die sich in diesem Segment erfolgreich tummeln, angefangen bei Porsche etc.

TEND ist ein Ansatz für reiche Grossstädter, denen die Shared Economy aber nicht fremd ist.
Dieser Anteil wächst überdurchnittlich in allen Ländern weltweit.
Zudem haben wir am ersten Markt Zug/Zürich die Situation, dass selbst wohlhabendere in Mietwohnungen wohnen.
TEND bietet über die Hubs Möglichkeiten, dass diese Leute sich dann mal für ein Wochenende Ihren Audi Urquattro gönnen (wo sie 1/10 besitzen) ohne dass Sie sich um die Aufbewahrung kümmern müssen. Oft wäre das Geld da für ein "Spassauto" aber eben kein Platz bzw. nicht der Bedarf für 365 Tage im Jahr.
Und nehmen wir den anderen Fall, ein alternder Autosammler, der keinen Platz mehr hat für neue Wagen. Der kann Teile seiner Sammlung "Tokenisieren", aber dennoch 5/10 je Auto behalten, je nachdem. Er schafft Platz, kann seine alten Wagen doch noch fahren bei Bedarf/Lust und schafft sogar freie Liquidität für die Nachkommen oder weitere Anschaffungen.
Dies nur aus der Brille Auto, es gibt hier zig verschiedene Möglichkeiten, siehe auch Weingüter, Uhren oder auch Kunst.
Das hört sich ja alles schön und gut an, aber wieso brauche ich dafür eine Blockchain. Das hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen.
full member
Activity: 294
Merit: 107
§ 23 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 S. 4 EStG
aus meiner Sicht ist die Erzielung zusätzlicher Einkünfte entscheidend, egal ob Dividende, durch leasing, staken o.ä.
Die Investition in Tend ist aber aus meiner Sicht so wie so eine langfristige Investition mit eventuellem Spaßfaktor...  Smiley
hero member
Activity: 784
Merit: 502
Beträgt die Haltefrist eigentlich 10 Jahre, da TEND eine jährliche Dividende zahlen wird? Oder gilt das nur für Staking und Leasing?
jr. member
Activity: 137
Merit: 3
Danke für die antwort. Genau davor hab ich auch Angst, dass sich nicht genug Anwender dafür finden und dann Tend nicht " krass gesagt" Überleben kann.

Mal schaun....

Der Anteil an Wohlhabenden steigt stetig an, und das nicht in kleinen Ausmaß, glaub in Österreich sind bereits 150k Millionäre, und werden jedes Jahr mehr...

Meistens ist ja nicht das Geld das Problem (Auto) sondern der Platz und die Zeit es in Schuss TU halten... Ein gut berichtet Bekannter hat zB. ein "größeres" Boot in Kroatien, er beglagt schon den Aufwand und Kosten für einmalmim Jahr... also denke da besteht schon ein Markt auch wenn es wie doch bei sehr vielen Krypto Projekten ein Nischenmarkt ist...

Von der Seite der Instandhaltung habe ich das bisher garnicht betrachtet. Viele Leute die Güter dieser Art benutzen oder besitzen, möchten ihre Zeit wohl sinnvoller verwenden, statt jedesmal jemanden für etwas zu beauftragen. Das dürfte wohl auch irgendwann nervig werden.
Mit Tend würde man dann ja sogesehen alles auf einmal "outsourcen".
sr. member
Activity: 686
Merit: 261
Mal abgesehen von der Frage, ob das ganze sinnvoll ist oder in Zukunft zur Anwendung kommt muss man sich die Frage stellen: ICO oder Exchange?
Dazu muss man sich eigentlich nur mal ein paar Gedanken machen über die:
aktuelle Marktlage, Marktsättigung und öffentliche (im cryptospace) Wahrnehmung des Tokens.
legendary
Activity: 2506
Merit: 1090
Danke für die antwort. Genau davor hab ich auch Angst, dass sich nicht genug Anwender dafür finden und dann Tend nicht " krass gesagt" Überleben kann.

Mal schaun....

Der Anteil an Wohlhabenden steigt stetig an, und das nicht in kleinen Ausmaß. Glaube in Österreich sind bereits 150k Millionäre, und werden jedes Jahr mehr...

Meistens ist ja nicht das Geld das Problem (Auto/Boot usw.) sondern der Platz und die Zeit es in Schuss zu halten... Ein gut betuchter Bekannter hat z.B. ein "größeres" Boot in Kroatien, er beklagt schon den Aufwand und Kosten für einmal im Jahr, 3 mal muss er min. runter Putzen/Bootsanlegestelle alles klären usw....
Also denke da besteht schon ein Markt auch wenn es wie doch bei sehr vielen Krypto Projekten ein Nischenmarkt ist...
full member
Activity: 192
Merit: 101
Danke für die antwort. Genau davor hab ich auch Angst, dass sich nicht genug Anwender dafür finden und dann Tend nicht " krass gesagt" Überleben kann.

Mal schaun....
Pages:
Jump to: