Pages:
Author

Topic: [ANN][ICO] TEND - Tokenisation of luxury assets - ICO LIVE! - page 9. (Read 17600 times)

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Bedenken hab ich ob das auch wirklich von der Masse benutzt wird? Seh das eher auf einen kleinen Kreis beschränkt, oder seh ich das falsch?

Nein, das wird definitiv nicht von der Masse benutzt werden.
Wenn es um das Kriterium ginge, dürfte es keine PKWs jenseits der EUR 50'000 Schallmauer geben (die Masse kauft eher Wagen im Preisbereich um EUR 25'000) Dennoch gibt es eine ganze Reihe an Herstellern, die sich in diesem Segment erfolgreich tummeln, angefangen bei Porsche etc.

TEND ist ein Ansatz für reiche Grossstädter, denen die Shared Economy aber nicht fremd ist.
Dieser Anteil wächst überdurchnittlich in allen Ländern weltweit.
Zudem haben wir am ersten Markt Zug/Zürich die Situation, dass selbst wohlhabendere in Mietwohnungen wohnen.
TEND bietet über die Hubs Möglichkeiten, dass diese Leute sich dann mal für ein Wochenende Ihren Audi Urquattro gönnen (wo sie 1/10 besitzen) ohne dass Sie sich um die Aufbewahrung kümmern müssen. Oft wäre das Geld da für ein "Spassauto" aber eben kein Platz bzw. nicht der Bedarf für 365 Tage im Jahr.
Und nehmen wir den anderen Fall, ein alternder Autosammler, der keinen Platz mehr hat für neue Wagen. Der kann Teile seiner Sammlung "Tokenisieren", aber dennoch 5/10 je Auto behalten, je nachdem. Er schafft Platz, kann seine alten Wagen doch noch fahren bei Bedarf/Lust und schafft sogar freie Liquidität für die Nachkommen oder weitere Anschaffungen.
Dies nur aus der Brille Auto, es gibt hier zig verschiedene Möglichkeiten, siehe auch Weingüter, Uhren oder auch Kunst.
full member
Activity: 192
Merit: 101
Bedenken hab ich ob das auch wirklich von der Masse benutzt wird? Seh das eher auf einen kleinen Kreis beschränkt, oder seh ich das falsch?
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Die Mittelzuflüsse sind angestiegen, ich denke aber wir bleiben insgesamt gesehen bei unter CHF 6 mio.
Man bekommt also viel Anteil am Projekt für sein Geld, nicht vergessen:
Übrig gebliebene Tokens werden verbrannt.
So ein ICO ist viel besser als ein 30-100 Mio ICO, man bekommt mehr fürs Geld und so dann auch mehr Potential für höhere künftigere Kurssteigerungen.

Sehe ich ahnlich, und das SoftCap ist ja bereits erreicht, mal sehen was in einem Jahr ist da ich ja auch mit KK investiert habe gibt es an min. 1 Jahr Haltedauer keinen Weg vorbei😁😁
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Die Mittelzuflüsse sind angestiegen, ich denke aber wir bleiben insgesamt gesehen bei unter CHF 6 mio.
Man bekommt also viel Anteil am Projekt für sein Geld, nicht vergessen:
Übrig gebliebene Tokens werden verbrannt.
So ein ICO ist viel besser als ein 30-100 Mio ICO, man bekommt mehr fürs Geld und so dann auch mehr Potential für höhere künftigere Kurssteigerungen.
newbie
Activity: 196
Merit: 0
Hab mir mal alles durchgelesen und das Interview geschaut. Sieht gut aus.
Was mich noch interessiert: Warum kann man nicht mit BTC investieren?
Ich glaube es hätten noch mehr investiert mit BTC.

Habe mir das Projekt schon vorm3 Wochen angesehen, zwecks Bounty (Bountyhure😜) usw. habe es dazu noch genauer betrachtet und als interessant entfunden leider kein Bounty dabei gewesen für mich...

Habe jetzt mal wieder seit langer Zeit meine Kreditkarte belastet und einige ETH zusammen gekratz, aber ich hätte auch sicher das 5 oder 10 fache mit BTC investiert, da bin ich mit dir Accourd... So bleiben mir noch ein paar ICO BTC übrig, mal sehen was kommt...

@Team ich habe jetzt einige eurer Token und werden mir bereits angezeigt, sind da die 20% bereits dabei? Oder muss man die 20% unlocken?

Alles schon dabei. Willkommen bei der TEND family Smiley
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Hab mir mal alles durchgelesen und das Interview geschaut. Sieht gut aus.
Was mich noch interessiert: Warum kann man nicht mit BTC investieren?
Ich glaube es hätten noch mehr investiert mit BTC.

Habe mir das Projekt schon vorm3 Wochen angesehen, zwecks Bounty (Bountyhure😜) usw. habe es dazu noch genauer betrachtet und als interessant entfunden leider kein Bounty dabei gewesen für mich...

Habe jetzt mal wieder seit langer Zeit meine Kreditkarte belastet und einige ETH zusammen gekratz, aber ich hätte auch sicher das 5 oder 10 fache mit BTC investiert, da bin ich mit dir Accourd... So bleiben mir noch ein paar ICO BTC übrig, mal sehen was kommt...

@Team ich habe jetzt einige eurer Token und werden mir bereits angezeigt, sind da die 20% bereits dabei? Oder muss man die 20% unlocken?
newbie
Activity: 196
Merit: 0
sehr, sehr schade das die Signaturkampagne nur noch bis zum 28.2. läuft. Wären hier im Forum bestimmt viele interessiert gewesen. Vor allem, da auch Junior Member teilnehmen dürfen.

Ja das Bountryprogramm läuft eigentlich schon seit bald 3 Wochen Wink
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Hab mir mal alles durchgelesen und das Interview geschaut. Sieht gut aus.
Was mich noch interessiert: Warum kann man nicht mit BTC investieren?
Ich glaube es hätten noch mehr investiert mit BTC.
member
Activity: 154
Merit: 10
Blockchain Connection Framework
sehr, sehr schade das die Signaturkampagne nur noch bis zum 28.2. läuft. Wären hier im Forum bestimmt viele interessiert gewesen. Vor allem, da auch Junior Member teilnehmen dürfen.
newbie
Activity: 196
Merit: 0
TEND lief aktuell - aus welchen Gründen auch immer - unter dem Radar. Das ist natürlich jetzt die Chance, weil vermutlich bleiben wir selbst bei einem starken Schlussspurt bei unter USD 8 mio.
Man bekommt mit seinem Investment also einen grossen Anteil vom Projekt.
Ich denke das grosse Hardcap hat den einen oder anderen von einem Investment abgeschreckt. Aber die 80 mio sind freilich jetzt völlig out of range, vermutlich landen wir bei 5-8 mio.

Danke für den Tipp, Marc!

Muss zugeben, dass mich das Konzept auf den ersten Blick eher abgeschreckt hat, ich vermute, weil ich mir intuitiv nichts drunter vorstellen konnte. Nach Anschauens des Video Interviews vom Altcoinspekulanten sehe ich aber definitiv das Potential und bin gerne dabei.




Vielen Dank für Euren Support. Und nicht vergessen, wir sind weit weit fortgeschritten in der Produktentwicklung. Unsere Alpha-Demo Version steht, wurde getestet und ist in Kürze bereit live zu gehen. Das Ganze hat also Substanz und ist nicht nur eine Moonshot-Whitepaper Idee (wie leider viel zu oft).

Anbei die Videos:

Part 1 https://www.youtube.com/watch?v=yQPbh-8SMfY
Part 2 https://www.youtube.com/watch?v=UnYVzMybLok&t=28s

Sowie unser Smart Contract für die Tokenisierung von Assets am Beispiel des Porsches: https://www.youtube.com/watch?v=uIP1FRinD7c
full member
Activity: 326
Merit: 124
TEND lief aktuell - aus welchen Gründen auch immer - unter dem Radar. Das ist natürlich jetzt die Chance, weil vermutlich bleiben wir selbst bei einem starken Schlussspurt bei unter USD 8 mio.
Man bekommt mit seinem Investment also einen grossen Anteil vom Projekt.
Ich denke das grosse Hardcap hat den einen oder anderen von einem Investment abgeschreckt. Aber die 80 mio sind freilich jetzt völlig out of range, vermutlich landen wir bei 5-8 mio.

Danke für den Tipp, Marc!

Muss zugeben, dass mich das Konzept auf den ersten Blick eher abgeschreckt hat, ich vermute, weil ich mir intuitiv nichts drunter vorstellen konnte. Nach Anschauens des Video Interviews vom Altcoinspekulanten sehe ich aber definitiv das Potential und bin gerne dabei.

newbie
Activity: 196
Merit: 0
Habe da jetzt auch einmal mit Kreditkarte und ETH investiert, um den 20% Bonus noch zu ergattern Wink bin schon auf die Kreditkarten Gebühren gespannt...

mfg


Kreditkartengebühren sind seit Anfangs Jahr in der Schweiz nicht mehr auf den Kunden abwälzbar. Sollten also eigentlich auf Kundenseite keine Gebühren anfallen.

Danke, die Token sind auf meinem "Konto" innerhalb von 5 min gut geschrieben worden, KK + ETH. TOP

Edit: Bei einer BTC Investition hätte ich vermutlich mehr investiert...

Welcome to the TEND family. Dir gehört jetzt ein Teil davon Smiley
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Habe da jetzt auch einmal mit Kreditkarte und ETH investiert, um den 20% Bonus noch zu ergattern Wink bin schon auf die Kreditkarten Gebühren gespannt...

mfg


Kreditkartengebühren sind seit Anfangs Jahr in der Schweiz nicht mehr auf den Kunden abwälzbar. Sollten also eigentlich auf Kundenseite keine Gebühren anfallen.

Danke, die Token sind auf meinem "Konto" innerhalb von 5 min gut geschrieben worden, KK + ETH. TOP

Edit: Bei einer BTC Investition hätte ich vermutlich mehr investiert...
newbie
Activity: 196
Merit: 0
Habe von Tend auch beim altcoinspekulant erfahren, was ist denn die Mindestmenge um teilzunehmen? Konnte auf die schnelle leider nichts finden.


Hi hi, helfe dir da gerne weiter. Mindesteinsatz beträgt 250 Schweizer Franken oder 0.255 ETH.
newbie
Activity: 196
Merit: 0
Habe da jetzt auch einmal mit Kreditkarte und ETH investiert, um den 20% Bonus noch zu ergattern Wink bin schon auf die Kreditkarten Gebühren gespannt...

mfg


Kreditkartengebühren sind seit Anfangs Jahr in der Schweiz nicht mehr auf den Kunden abwälzbar. Sollten also eigentlich auf Kundenseite keine Gebühren anfallen.
newbie
Activity: 196
Merit: 0
Neben dem hier:
Quote
Für den vollen Zugriff auf die Plattform erhebt TEND eine einmalige, transparente jährliche Zugangsgebühr

wie werden in dem Geschäftsmodell weiterhin Gewinne generiert?
Wer bietet den diese Investitionen an? Privatinvestoren, Unternehmen? Ist TEND nur der Vermittler oder Eigentümer bevor diese den/die Besitzer wechselt?


Quote
Primarily because, through ownership, the owner participates in any increase in value of the asset, which is one of the core criteria in making an investment.

Geht es hier um Investitionen, die lediglich als Investition (Wertsteigerung) dienen oder um welche, die auch genutzt werden und somit eher den wert mindern (bsp. der erwähnte Porsche) ?


Hi hi,

Zu deinem ersten Punkt. Wir werden nicht mit den Transaktionen Gewinn machen, sondern rein über die Mitglieder Fee. Falls eine Privatperson ihr Asset tokenisieren möchte, so werden wir hierfür eine minimale Gebühr verrechnen um unseren Aufwand zu decken. Auf unserer Website sowie im Prospectus siehst du auch eine detailliertere Aufstellung der ersten Jahre und wie wir den Break-Even erreichen wollen.

Bezüglich dem Sourcing: Dies kann in gemischter Form geschehen. Wir werden Investitionen zur Verfügung stellen (und dabei auch auf die Wünsche unserer Kunden eingehen), sowie Privatpersonen die Tokenisierung ihrer Assets ermöglichen. Wir sind also Eigentümer und Vermittler.

Und zu deiner letzten Frage: Jede Investition beinhaltet eine Experience (dies ist der Hauptfokus unseres Angebotes). Wir möchten nicht nur den Zugang zu solchen Investments einer breiteren Masse ermöglichen, sondern auch den Genuss dieser Investment. Es geht also einerseits klar um die Wertsteigerung, andererseits aber auch um das Geniessen der Investition mit seinen Freunden, Familie, etc. Dabei kommt es ganz auf das Asset drauf an. Im Beispiel eines Weingutes ist die Experience einfach (Flaschen des Weingutes, Besuch des Weingutes, etc.). Beim Porsche kommt es auch drauf an. Im Falle des erwähnten Porsche würde ein zu starke Benutzung den Wert klar mindern (bei neueren Fahrzeugen ist dies weniger der Fall). Dennoch werden wir eine einmalige Porsche Experience mit dem Asset verbinden (Porsche Rennstreckenbesuch und dergleichen). Deshalb arbeiten wir auch mit ausgewählten Partnern zusammen, um den Kunden den höchstmöglichen Output pro Investments zu ermöglichen Smiley
jr. member
Activity: 137
Merit: 3
Habe von Tend auch beim altcoinspekulant erfahren, was ist denn die Mindestmenge um teilzunehmen? Konnte auf die schnelle leider nichts finden.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Habe da jetzt auch einmal mit Kreditkarte und ETH investiert, um den 20% Bonus noch zu ergattern Wink bin schon auf die Kreditkarten Gebühren gespannt...

mfg
sr. member
Activity: 686
Merit: 261
Neben dem hier:
Quote
Für den vollen Zugriff auf die Plattform erhebt TEND eine einmalige, transparente jährliche Zugangsgebühr

wie werden in dem Geschäftsmodell weiterhin Gewinne generiert?
Wer bietet den diese Investitionen an? Privatinvestoren, Unternehmen? Ist TEND nur der Vermittler oder Eigentümer bevor diese den/die Besitzer wechselt?


Quote
Primarily because, through ownership, the owner participates in any increase in value of the asset, which is one of the core criteria in making an investment.

Geht es hier um Investitionen, die lediglich als Investition (Wertsteigerung) dienen oder um welche, die auch genutzt werden und somit eher den wert mindern (bsp. der erwähnte Porsche) ?
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Hallo,

sehr interessantes Projekt, hoffe dass das Soft Cap erreicht wird und das Projekt realisiert werden kann. Ich schlage trotzdem einen englischen ANN Thread hier vor, um das Projekt einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen zu können.

TEND lief aktuell - aus welchen Gründen auch immer - unter dem Radar. Das ist natürlich jetzt die Chance, weil vermutlich bleiben wir selbst bei einem starken Schlussspurt bei unter USD 8 mio.
Man bekommt mit seinem Investment also einen grossen Anteil vom Projekt.
Ich denke das grosse Hardcap hat den einen oder anderen von einem Investment abgeschreckt. Aber die 80 mio sind freilich jetzt völlig out of range, vermutlich landen wir bei 5-8 mio.

Wir (die Bitcoin Association Switzerland) haben eine Ask-me-Anything Session mit TEND gemacht, ich denke hier stehen noch einmal viele Informationen drin (leider Englisch):
https://www.bitcoinassociation.ch/bitcoin-association-switzerland/2018/2/9/ama-ask-me-anything-session-with-tend-30012018

PS: Es gibt bereits einen English-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/annico-tend-tokenisation-of-luxury-assets-less-than-14-hours-left-2867400
Pages:
Jump to: