Danke erst mal an Markus und Max für das interessante Interview!
Es enthält durchaus Antworten zu manchen Fragen.
Allerdings finde ich, dass bei einer ziemlich elementaren Frage irgendwie ausgewichen wurde.
Es geht um diese:
Beim ICO akzeptiert Ihr Crypti zu einem Festkurs von 1300 Satoshi, der aktuelle Marktwert beträgt aber nur 850 Satoshi. Was macht Ihr mit den vielen Crypti, die Euch auf Grund des Premiums wohl angedient werden?
Max: Alle Crypti, die wir erhalten sehen wir als „totes Geld“ und als Fluchtmöglichkeit für Crypti Eigentümer zur Lisk Plattform. Wir möchten so viele Crypti Community Mitglieder wie möglich mitnehmen. Wir hoffen außerdem, dass wir durch diesen guten Festkurs das Wohlwollen der Community gewinnen. Es ist allerdings davon abzuraten sich Crypti zu kaufen, nur um diese später gegen Lisk umzutauschen. Wir werden einen Bonus für den Wechsel von Bitcoin und Ethereum zu Lisk aussprechen. Am Ende wird es sinnvoller sein mit Bitcoin neu einzusteigen, als mit Crypti. Alle Crypti Eigentümer, werden mit dem Wechsel zu Lisk langfristig wahrscheinlich einen guten Handel machen. Denn der Markt bei Crypti war/ist so klein das nennenswerte Crypti Beiträge nicht
verkauft werden können.
Mehr dazu am 6. Februar auf unserem Blog.
Ich finde jetzt nicht, dass auf die Frage im Fettdruck eingegangen wurde.
Wenn es nur "totes Kapital" ist das zu einem höheren Kurs "aufgefangen" wird...
Wer soll das bezahlen? Was soll damit geschehen?
Ihr habt doch bereits jetzt schon eine Überlegung angestellt wie Ihr - So wie ihr es ausdrückt - Einen massiven Schaden in Form von "totem Kapital" abwenden könnt?
Ein Mega Dump um XCR auszulöschen? Eine Parallelinvestition zur Absicherung?
Im Moment klingt "totes Kapital" gegenüber einem Partnerunternehmen dessen Coins man akzeptiert eher als Kriegserklärung, als die beschriebene Koexistenz und der Verfolgung eines gemeinsamen Ziels.
Mir persönlich ist das zu "Hau-Ruck".
Ich denke, ich kann mittlerweile durchaus einiges nachvollziehen. ("Marketing, marketing, marketing").
Aber muss es ein solcher Weg sein?
Leben und leben lassen - Anerkennung durch Leistung.
Das scheint mir der bessere Weg in einem DPOS Markt der auf Vertrauen aufbaut.
Macht es besser und überzeugt so. DANN, wenn Ihr überzeugt, braucht Ihr auch nicht mehr um 1300 Satoshis diskutieren.
Dann kann die idee und Ideologie für XCR wie auch für LISK weit über 100k für Beide sein.
Und wenn im März der Draghi druckt und die Finanzkriste richtig durchschlägt ist es doch ohnehin egal.
Dann gehen XCR, LISK, ETH und auch BTC als Gewinner hervor.
Überstürzt jetzt bitte einfach nichts!
Ich verstehe, dass man gerate ständig zu ETH blickt.
Und XCR und LISK sind ja auch "einfacher". Klar ist das unfair weil viel größeres Potential besteht.
Aber stellt Euch nicht wenige Meter vor dem Ziel noch gegenseitig ein Bein um beide "auf die Fresse" zu fallen.
Ich will hier auch nochmal ausdrücklich erwähnen, dass Max mir persönlich bei XCR immer sehr nett, zuverlässig und mit viel Geduld geholfen hat.
Sein Engagement und seinen Einsatz kann ich absolut nachvollziehen und er war für mich immer mehr als Überzeugend.
Ich möchte Max keinesfalls hier irgendwie negativ behaften was seine Person angeht.
Für mich ist es eben nach wie vor das "urplötzliche" Vorgehen und auch diese offene Frage die eventuell ein Gesamtbild zeichnen kann.
Das ist auch nichts das man auf den 06.02. verschieben müsste.
Im Grunde ja nur die Frage ob Fair Play gespielt wird, oder Crypti eingedumpt wird um die Foundation so auf anderem Wege zu übernehmen?