Was verstehst Du unter "ESCROW garantiert"?
Ich bin gerne bereit, auf deine Fragen hier -- soweit sie mich betreffen -- im Forum zu antworten.
1. Escrow bedeutet, dass ich entweder einen Schlüssel oder die Coins, die mich erreichen, direkt in einem Wallet verwahre und erst dann freigebe, wenn die Bedingung, wie sie in der ICO genannt wurde, eintritt.
Es bedeutet nicht, dass ich die gesamte ICO auf rechtliche oder technische Sicherheit überprüft habe oder unparteiisches Schiedsgericht spiele.
(Sollte es während oder nach der ICO zu einer Unstimmigkeit kommen, stehe ich euch aber als Mediator zur Verfügung.)
2. Es dürfte auch dein Gewissen etwas beruhigen, dass ich mich nicht wissentlich an einem unlauteren Ding beteiligen würde. Das schadet nicht nur meiner Reputation, sondern kann mich letzten Endes meine Zulassung kosten. Das wäre für mich ein teuerer Spass.
3. Ich habe eine Berufshaftpflicht, die Schäden bis zu 250.000 EUR abdeckt. Dies gilt bei Verträgen zu Gunsten Dritter auch für diese.
4. Ich habe mich vor einer guten Woche mit Max getroffen und er hat mir in einem 5h Gespräch seine Pläne und sein Geschäftsmodell vorgestellt.
5. Max hat schon vor der ICO einen nennenswerten Betrag in rechtliche Beratung rund um die ICO gesteckt.
6. Ich begleite jetzt schon seit mehreren Jahren Startups ins Wirtschaftsleben. Seit 4 Jahren bin ich Gutachter und "Experte" bei diversen Gründerwettbewerben (z.B. Neues Unternehmertum Köln http://www.neuesunternehmertum.de/). Ohne die Risiken kleinzureden, die jedem Startup innewohnen, kann ich bei Lisk ein erstes Geschäftsmodell erkennen. Etwas, was ich bei 80% aller coins stark vermisse.
Die Punkte 4 bis 6 dürften eine vage Vorstellung über die Ernsthaftigkeit der Absichten des Lisk Team geben.
VG
Iudica
(= Axel Hellinger)
Hast du auch die Tatsache bedacht, dass wenn etwas mit dem Gesamtprojekt schief laufen könnte DU als Komplize in ein mögliches Verfahren eingeladen werden könntest?, ich frage nur deshalb, weil sich das gesamte Feld Cryptocurrency nicht mehr im Bereich vor noch 3 Jahren mit den Regularien befindet sondern auch in Bereich der Rechtsprechung einiges getan hat bzgl. der rechtlichen Anerkennung der BAFIN. Ich bin in diesem Bereich, zur Überraschung einiger aktiv (kein lawyer), und war recht überrascht das jemand aus diesem Berufsfeld sich aktiv engagiert, vorallem weil man auch mit dir wirbt.
(Ein Rattenschwanz kann ziemlich lang sein, nicht böse gemeint, ich glaube das deine Intentionen ernst gemeint sind)