Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 94. (Read 113726 times)

newbie
Activity: 13
Merit: 0
Danke für deine Antwort Poly!

Hab gefragt, weil man sehr oft liest, auch im englischen Bereich,
das es nicht funktioniert und die Bestätigungen ausbleiben.
Max schrieb ja, das es bis heute gefixt sein sollte,
aber was man so liest, sieht nicht danach aus.
hero member
Activity: 910
Merit: 510
Hallöle,

wollte mal fragen, ob das jetzt mit Cryti Tausch funktioniert?
Würde ja auch gerne, aber da es am Anfang ja anscheinend Probleme gab und ich da doch ein wenig vorsichtig bin,  
wäre es gut zu wissen, ob die Crypti inzwischen in Lisk getauscht wurden.!

Danke im voraus!

Hallo Elfentod

Bei mir funktioniert es.
Ich habe dazu über https://cryptiwallet.lisk.io/ einen neuen Account eröffnet.
Dann transferierte ich mein XCR von Poloniex zur neuen Wallet.

Danach leitete ich die bereits bekannte Prozedur über meinen ICO Account ein..., nach 3 oder 4 Minuten hatte ich 10/10 Bestätigungen.

Nachtrag: Du kannst in deinem Account auch mehrere Crypti EXCHANGES anlegen, falls Du einfach einen Testlauf machen möchtest. Du mußt dir nach Bestätigung nur die jeweiligen Keys merken [ downloaden und/oder aufschreiben -> z.B. usb-stick ]

newbie
Activity: 13
Merit: 0
Hallöle,

wollte mal fragen, ob das jetzt mit Cryti Tausch funktioniert?
Würde ja auch gerne, aber da es am Anfang ja anscheinend Probleme gab und ich da doch ein wenig vorsichtig bin, 
wäre es gut zu wissen, ob die Crypti inzwischen in Lisk getauscht wurden.!

Danke im voraus!
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Ich finde auch das hier ein viel besseres ICO als beim Ethereum.

Wie war das denn bei Ethereum?

** Ich war/bin ja immer noch in einer persönlichen ICO Bannmeile, deshalb interessierten mich IPOs/ICOs/CrowdsaleCampaigns der letzten Zeit nicht **

Aber ich habe mir hier bei Lisk ALLES an Dokus durchgelesen, also erst einmal interessehalber und vielleicht/eventuell/ 50/50 werde ich auch noch teilnehmen.

full member
Activity: 260
Merit: 100
https://i.imgur.com/anpUpg7.jpg
Vielen Dank für das Lob! Ich hab's weitergeleitet. Das größte Problem ist immer die Leute auch dazu zu kriegen unsere Guides und Blogposts zu lesen. Wink

Man kann es eh nie allen Leuten recht machen.
Sind keine oder nur mangelhafte Informationen vorhanden, wird das von den Leuten zu Recht moniert.
Sind die Infos hingegen umfangreich veröffentlicht, werden sie nur teilweise überflogen oder garnicht erst gelesen.
Und bevormunden will man die User ja auch nicht...

Ich finde auch das hier ein viel besseres ICO als beim Ethereum.
legendary
Vielen Dank für das Lob! Ich hab's weitergeleitet. Das größte Problem ist immer die Leute auch dazu zu kriegen unsere Guides und Blogposts zu lesen. Wink

Man kann es eh nie allen Leuten recht machen.
Sind keine oder nur mangelhafte Informationen vorhanden, wird das von den Leuten zu Recht moniert.
Sind die Infos hingegen umfangreich veröffentlicht, werden sie nur teilweise überflogen oder garnicht erst gelesen.
Und bevormunden will man die User ja auch nicht...

hero member
Activity: 546
Merit: 509
Decentralized Application Platform
Ich hab ja in den letzten 2.5 Jahren bestimmt an 15-20 ICOs teilgenommen.
Einen derart einfachen und selbsterklärenden ICO Prozess, der auch noch ansprechend illustriert war, habe ich noch nie erlebt.
Wirklich super gemacht von Olivier. Ich musste nicht mal die Anleitung zur Hand nehmen.
Bei Decred zitterte ich vor mich mit Hex-Zahlen komischen Downloads und anderem Vodoo-Zauber, das hier war im Vergleich wirklich ein guter Start, auch für Krypto-Neulinge.

Ich nicht - also an 15 ICOs teilgenommen.

Vom Prinzip her sind die einfachsten ICOs natürlich die, bei denen ein User einen bestimmten BTC Betrag an eine angegebene Adresse sendet und fertig...

Andererseits ist das im Falle von Lisk viel umfangreicher, da nicht nur die Shapeshift-Prozedur integriert sondern auch noch der Webclient von Crypti implementiert wurden. Und diesbezüglich gebe ich dir recht, der Ablauf wurde vollkommen userfreundlich gestaltet. Einfacher geht es eigentlich in einem solchen Falle nicht. Die Dokumentation bzw. der ICO-Guide sind für jeden Foristen verständlich gestaltet, wie ich finde.

hero member
Einen derart einfachen und selbsterklärenden ICO Prozess, der auch noch ansprechend illustriert war, habe ich noch nie erlebt.
Wirklich super gemacht von Olivier. Ich musste nicht mal die Anleitung zur Hand nehmen.
Bei Decred zitterte ich vor mich mit Hex-Zahlen komischen Downloads und anderem Vodoo-Zauber, das hier war im Vergleich wirklich ein guter Start, auch für Krypto-Neulinge.

Ich nicht - also an 15 ICOs teilgenommen.

Vom Prinzip her sind die einfachsten ICOs natürlich die, bei denen ein User einen bestimmten BTC Betrag an eine angegebene Adresse sendet und fertig...

Andererseits ist das im Falle von Lisk viel umfangreicher, da nicht nur die Shapeshift-Prozedur integriert sondern auch noch der Webclient von Crypti implementiert wurden. Und diesbezüglich gebe ich dir recht, der Ablauf wurde vollkommen userfreundlich gestaltet. Einfacher geht es eigentlich in einem solchen Falle nicht. Die Dokumentation bzw. der ICO-Guide sind für jeden Foristen verständlich gestaltet, wie ich finde.

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
hero member

Eine aktualisierte Übersicht aller Teilnehmer der Singnatur Kampagne: https://drive.google.com/a/lisk.io/file/d/0B7DjyOJhmpJkNDdxckYtaXpfSXM/view

legendary
Hey haggis, hatte dir ja versprochen noch heute Abend zu antworten. Smiley

1.) Nein, die dapp selber wird nicht auf der Lisk Blockchain gespeichert. Bei Crypti ist es aktuell so, dass dafür entweder GitHub (Zentral) oder Sia (Dezentral) verwendet wird. Bei uns wird es so sein, dass zuerst einmal lediglich ein .zip Link (Zentral) zur Verfügung gestellt werden muss. (Kann von GitHub, deinem Server oder irgendwo sonst herkommen). Später wollen wir dann so schnell es geht IPFS (Dezentral) integrieren, damit es schön dezentral bleibt.

2.) Als wir das System damals designed haben mit Boris, wollten wir es zuerst genau so machen, wie du es beschrieben hast. Allerdings haben wir uns dagegen entschieden. Wenn wir einmal 1,000 und mehr dapps/sidechains haben, die alle paar Stunden eine Transaktion schicken müssen zur Sicherung, dann skaliert unser System nicht. Wir hatten uns dann überlegt, dass die Sidechain Betreiber dies optional machen können. Kamen aber nie zu Implementierung, müssen uns noch überlegen ob wir das noch einfügen.

Aktuell sind Sidechains weitestgehend autonom. Eigene Delegates (i.e. Master Nodes) und eigenes Forging auf jeder Sidechain. Deswegen müssen wir später eine Art Marktplatz programmieren, auf der sich dann ganz simpel jeder für eine Sidechain eintragen lassen kann oder auch wieder austragen.

api.lisk.io wird so schnell es geht gefixt. Sorry. Bis jetzt alle regulären Lisk API calls, aber NICHT schön niedergeschrieben, hier: https://github.com/LiskHQ/lisk-docs/blob/development/APIReference.md

Danke! Smiley Dachte, ich schreibe die Fragen doch gleich hier noch mit rein. Dürfte ja auch für andere interessant sein.

Zu 1) Wenn eine Dapp per zip (oder sonstwie) verteilt wird, wie wird dann sichergestellt, dass sie vom Master Node nicht manipuliert wird? Nur durch Reputation? Wir haben ja bspw. im Bitcoin Core Team gesehen, dass auch innerhalb einer Gruppe mit hoher Reputation es im Laufe der Zeit zu Verwürfnissen kommen kann. Wenn dann der Betreiber einer Sidechain einem Master Node nicht rechtzeitig den Stecker zieht, könnte dieser unter Umständen falsche Ergebnisse liefern?
Oder werden die Ergebnisse mehrerer Nodes miteinander verglichen (= x-fache Arbeit) und über das Ergebnis dann abgestimmt?

Zu 2) Irgendwelche Absicherungen durch die Bitcoin Blockchain wäre sicher praktisch. Ich glaube es war IOTA, die über mehrere Blöcke der Sidechain einen "Megahash" bilden und den dann in die BTC Chain schreiben. Vlt kann man sich davon ja inspirieren lassen Wink

Ja, vielen Dank @haggis. Wenn ich ehrlich bin, interessieren mit die technischen Fragen und Erörterungen zu Entwicklungen, Programmierung auch viel mehr. Hab mir jetzt mal die -docs- reingezogen https://github.com/LiskHQ/lisk-dapps-docs. Interessanter Stoff.

hero member
Max, ich muss mich bei Dir entschuldigen!

Wir habe gestern ja beschlossen hin zu kommen. Der eine Kollege musste ja kurzfristig nen Urlaubstag nehmen,
hat den so kurzfristig dann leider doch nicht bekommen und versuchte noch eine Vertretung zu finden.
Das war leider zudem unser Fahrer.
Waren dann zu zweit und haben nach einer Bahnverbindung geschaut.
Die andere Person ist die, von der ich schrieb, die um 4:00h aufstehen muss.

Nun wäre der einfache Weg mit 2 Stunden Bahnfahrt verbunden gewesen (+ 19.-€ pro Person und Strecke),
und selbst wären wir um 21:00h gleich wieder losgefahren, wären wir erst wieder Nachts zuhause gewesen.
Und das für ne Stunde.

Wir haben daher überlegt. Wenn es DIR passt, das evtl. am Wochenende oder einem anderen Tag an dem es bei Dir passt nachzuholen.
Vielleicht können wir Dich dann ja LISK bezogen und nicht beim Bitcoin Abend zum Essen einladen und in Ruhe miteinander reden.
Aber wie gesagt, nur wenn Du es einrichten kannst und magst.

Dann ist es nicht auf Hau Ruck, wir können auch den Tag mit einem Aachen Stadtbummel verbinden und Du hast bestimmt auch mehr Ruhe.
Wie gesagt. Ist nur ein Angebot.
Tut mir wirklich Leid. Ist kurzfristig leider doof gelaufen, wir haben noch bis 17:00h gewartet ob der andere eine Vertretung findet
und wären auch noch spät hier losgekommen - Ohne Anmeldung.

Tut mir wirklich Leid!

Ok, schreib mir bitte am Samstag eine PM. Smiley
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Max, ich muss mich bei Dir entschuldigen!

Wir habe gestern ja beschlossen hin zu kommen. Der eine Kollege musste ja kurzfristig nen Urlaubstag nehmen,
hat den so kurzfristig dann leider doch nicht bekommen und versuchte noch eine Vertretung zu finden.
Das war leider zudem unser Fahrer.
Waren dann zu zweit und haben nach einer Bahnverbindung geschaut.
Die andere Person ist die, von der ich schrieb, die um 4:00h aufstehen muss.

Nun wäre der einfache Weg mit 2 Stunden Bahnfahrt verbunden gewesen (+ 19.-€ pro Person und Strecke),
und selbst wären wir um 21:00h gleich wieder losgefahren, wären wir erst wieder Nachts zuhause gewesen.
Und das für ne Stunde.

Wir haben daher überlegt. Wenn es DIR passt, das evtl. am Wochenende oder einem anderen Tag an dem es bei Dir passt nachzuholen.
Vielleicht können wir Dich dann ja LISK bezogen und nicht beim Bitcoin Abend zum Essen einladen und in Ruhe miteinander reden.
Aber wie gesagt, nur wenn Du es einrichten kannst und magst.

Dann ist es nicht auf Hau Ruck, wir können auch den Tag mit einem Aachen Stadtbummel verbinden und Du hast bestimmt auch mehr Ruhe.
Wie gesagt. Ist nur ein Angebot.
Tut mir wirklich Leid. Ist kurzfristig leider doof gelaufen, wir haben noch bis 17:00h gewartet ob der andere eine Vertretung findet
und wären auch noch spät hier losgekommen - Ohne Anmeldung.

Tut mir wirklich Leid!

hero member
Borpf, wir hatten dich und deine Freunde erwartet. Schade, dass du nicht gekommen bist.
hero member

@LiskHQ

Dazu hätte ich mal eine theoretische Frage.

Nehmen wir an, nach dem 21.03. kommen 1000 BTC zusammen.
Ich würde über meinen Account 10 Exchanges zu jeweils 20 BTC komplettiert haben.
Dann wären das ja diese 20%. Ihr würdet dies aber durch meine Account-Daten bzw. der E-Mail erkennen?

Würde ich hingegen 10 ICO-Accounts eröffnen und jeweils ein Deposit von 20 BTC tätigen, dann sieht die Sache doch schon anders aus.

Richtig. Der zweite Fall kann einfach nicht überprüft werden, ohne jeden einzelnen Teilnehmer nach dem Passport zu fragen.

1.) Nein, die Dapp selber wird nicht auf der Lisk Blockchain gespeichert. Bei Crypti ist es aktuell so, dass dafür entweder GitHub (Zentral) oder Sia (Dezentral) verwendet wird. Bei uns wird es so sein, dass zuerst einmal lediglich ein .zip Link (Zentral) zur Verfügung gestellt werden muss. (Kann von GitHub, deinem Server oder irgendwo sonst herkommen). Später wollen wir dann so schnell es geht IPFS (Dezentral) integrieren, damit es schön dezentral bleibt.

2.) Als wir das System damals designed haben mit Boris, wollten wir es zuerst genau so machen, wie du es beschrieben hast. Allerdings haben wir uns dagegen entschieden. Wenn wir einmal 1,000 und mehr Dapps/sidechains haben, die alle paar Stunden eine Transaktion schicken müssen zur Sicherung, dann skaliert unser System nicht. Wir hatten uns dann überlegt, dass die Sidechain Betreiber dies optional machen können. Kamen aber nie zu Implementierung, müssen uns noch überlegen ob wir das noch einfügen.

Aktuell sind Sidechains weitestgehend autonom. Eigene Delegates (i.e. Master Nodes) und eigenes Forging auf jeder Sidechain. Deswegen müssen wir später eine Art Marktplatz programmieren, auf der sich dann ganz simpel jeder für eine Sidechain eintragen lassen kann oder auch wieder austragen.

api.lisk.io wird so schnell es geht gefixt. Sorry. Bis jetzt alle regulären Lisk API calls, aber NICHT schön niedergeschrieben, hier: https://github.com/LiskHQ/lisk-docs/blob/development/APIReference.md

Danke! Smiley Dachte, ich schreibe die Fragen doch gleich hier noch mit rein. Dürfte ja auch für andere interessant sein.

Zu 1) Wenn eine Dapp per zip (oder sonstwie) verteilt wird, wie wird dann sichergestellt, dass sie vom Master Node nicht manipuliert wird? Nur durch Reputation? Wir haben ja bspw. im Bitcoin Core Team gesehen, dass auch innerhalb einer Gruppe mit hoher Reputation es im Laufe der Zeit zu Verwürfnissen kommen kann. Wenn dann der Betreiber einer Sidechain einem Master Node nicht rechtzeitig den Stecker zieht, könnte dieser unter Umständen falsche Ergebnisse liefern?
Oder werden die Ergebnisse mehrerer Nodes miteinander verglichen (= x-fache Arbeit) und über das Ergebnis dann abgestimmt?

Zu 2) Irgendwelche Absicherungen durch die Bitcoin Blockchain wäre sicher praktisch. Ich glaube es war IOTA, die über mehrere Blöcke der Sidechain einen "Megahash" bilden und den dann in die BTC Chain schreiben. Vlt kann man sich davon ja inspirieren lassen Wink

1.) Richtig, aktuell kann die Dapp geändert werden. Lisk ist nicht "trustless" wie z.B. Ethereum es ist. Lies dir dieses Interview bei der Frage "how will you compete against the giant of smart contracts" durch. Wobei wir das sicherlich mit hashes und einem richtigen Update Mechanismus einbauen können.

Aktuell bietet Lisk dezentrale Applikationen in einem Webseiten Format an. Das heißt du kannst einen Exchange programmieren, der dezentral und auf einer Sidechain läuft. Es ist aber nicht zu 100% selbstverständlich, dass diese App auch sicher ist, nur weil sie früher einmal sicher war. Wir werden sehr viel darüber nachdenken und etwas implementieren, was es ermöglicht zu checken ob eine Dapp verändert wurde oder nicht. Allerdings muss irgendwo das Vertrauen anfangen, dass heißt der Dapp Programmierer wird neue Updates rauspushen können. Wenn er was negatives einbaut, sehen dass die Menschen und können das Projekt forken, basierend auf einem älteren Update. Das setzt vor raus, dass die Dapp open source ist und nicht unkenntlich gemacht wurde.

2.) Dem stimme ich dir zu. Ich kenne David und CfB, werde das white paper mal lesen und gegebenenfalls nachfragen sobald wir released sind.
hero member
Activity: 619
Merit: 500
hero member
Activity: 984
Merit: 1000

1.) Nein, die dapp selber wird nicht auf der Lisk Blockchain gespeichert. Bei Crypti ist es aktuell so, dass dafür entweder GitHub (Zentral) oder Sia (Dezentral) verwendet wird. Bei uns wird es so sein, dass zuerst einmal lediglich ein .zip Link (Zentral) zur Verfügung gestellt werden muss. (Kann von GitHub, deinem Server oder irgendwo sonst herkommen). Später wollen wir dann so schnell es geht IPFS (Dezentral) integrieren, damit es schön dezentral bleibt.

2.) Als wir das System damals designed haben mit Boris, wollten wir es zuerst genau so machen, wie du es beschrieben hast. Allerdings haben wir uns dagegen entschieden. Wenn wir einmal 1,000 und mehr dapps/sidechains haben, die alle paar Stunden eine Transaktion schicken müssen zur Sicherung, dann skaliert unser System nicht. Wir hatten uns dann überlegt, dass die Sidechain Betreiber dies optional machen können. Kamen aber nie zu Implementierung, müssen uns noch überlegen ob wir das noch einfügen.

legendary

@LiskHQ

Dazu hätte ich mal eine theoretische Frage.

Nehmen wir an, nach dem 21.03. kommen 1000 BTC zusammen.
Ich würde über meinen Account 10 Exchanges zu jeweils 20 BTC komplettiert haben.
Dann wären das ja diese 20%. Ihr würdet dies aber durch meine Account-Daten bzw. der E-Mail erkennen?

Würde ich hingegen 10 ICO-Accounts eröffnen und jeweils ein Deposit von 20 BTC tätigen, dann sieht die Sache doch schon anders aus.

hero member
kann ich die BTC auch direkt von bitcoin.de für das ICO senden?
Oder muss ich mir ein Bitcoin wallet anlegen?
Gibt es eine Obergrenze für den ICO? Wieviel BTC kann man max einsetzen?

Hallo Juzion

Theoretisch sollte das kein Prolem sein.
Da ich aber keinen Account bei bitcoin.de habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob es dort ein tägl. Aus- und Einzahllimit gibt und wenn ja, in welcher Höhe.

Meine persönliche Meinung: Ich würde nie Altcoinbörsen und andere Online Services als Wallet nutzen. Gerade bei größeren Beträgen und für Transaktionen sollte man eigentlich immer eine locale Wallet bzw. Client haben.

Eine Obergrenze für die direkte Teilnahme mit Bitcoin gibt es nicht.

Du kannst es dir aber auch anschauen:
Gehe auf https://ico.lisk.io und eröffne einen neuen Account.

Unter NEW Exchange kannst Du dann die entsprechenden Optionenen wählen... hier nochmal genau erklärt: https://blog.lisk.io/guide-how-to-participate-in-the-lisk-ico-c928aea65eb3#.j88brbwuh

hero member
kann ich die BTC auch direkt von bitcoin.de für das ICO senden?
Oder muss ich mir ein Bitcoin wallet anlegen?
Gibt es eine Obergrenze für den ICO? Wieviel BTC kann man max einsetzen?

Bitcoin kannst du direkt von bitcoin.de senden. Aber bitte bedenke, dass es ein bisschen länger dauern kann, bis der Exchange die Zahlung freigibt.

Es gibt keine Obergrenze für den ICO, auch nicht für eine einzelne Person. Wenn wir aber am Ende sehen, dass jemand über 20% erhalten würde, schreiten wir ein und klären es.
Pages:
Jump to: