Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 95. (Read 113778 times)

full member
Activity: 234
Merit: 100
kann ich die BTC auch direkt von bitcoin.de für das ICO senden?
Oder muss ich mir ein Bitcoin wallet anlegen?
Gibt es eine Obergrenze für den ICO? Wieviel BTC kann man max einsetzen?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

@Borf

Wünsche dir und deinen Leuten viel Spaß heute und auch Erfolg hinsichtlich deiner Anliegen und Fragen.

Und sei hier bitte nicht auf irgendwelche Leute sauer, wir drehen doch alle am gleichen Rad  Wink
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Borpf, ich kann deinen Frust verstehen in Bezug auf das lange Warten auf Antworten, wenn man so stark an etwas interessiert ist und dann werden Minuten zu Stunden... Aber warum bist sooooo sauer auf die (zugegeben nicht immer GANZ freundlichen) Kommentare einiger Leute hier? Ich habe nichts gelesen, was mich an deiner Stelle beleidigen hätte können! Du solltest doch wissen, dass die Leute hier ihre Worte nicht auf die Goldwaage legen, sondern in die Tasten hauen, was das Zeugs hält! Das sind doch in den meisten Fällen keine Angriffe, sondern "Plaudereien"! Jeder, der sich berufen fühlt, gibt halt seinen Senf dazu - so wie ich jetzt! Wink
Nicht verzagen, machmal muss man sich etwas zurücklehnen und die Sache von etwas weiter entfernt betrachten! Man kann nichts erzwingen! Und viele Dinge lösen sich von alleine! Womit ich nicht sagen will, dass du dich nicht um deine Sachen kümmern sollst - aber nicht durchdrehen!!!! Das ist die Sache sicher nicht wert und hilft keinem - auch dir nicht!


Das sehe ich aber auch so.
Von Anfeindung, Denunziation oder Vorschriften zu Investitionsbeträgen kann ja wohl nicht die Rede sein.
Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Und ein wenig foppen sollte doch noch möglich sein, ist alles am nächsten Tag vergessen. Auf einen 100%igen political correctness Thread mit der humoristischen Untermahlung einer Klosterschule habe ich auch keine Lust...
hero member
Activity: 546
Merit: 509
Decentralized Application Platform
Wenn du (eilt jetzt nicht) vielleicht noch erklären könntest, warum die LISK nicht gleich ins LISK Wallet geschoben werden, und welche Börse zum Start geplant ist wäre ich sehr dankbar.Ich geb Dir dafür sogar 3 Minuten.  Wink

Das war einfach die Methode die Olivier gewählt hat. Er wollte es so einfach und angenehm wie möglich machen. Unser Vorgehen hilft auch schön die ganzen Exchange Hoarder zu minimieren. Zum Beispiel würden sonst noch viel mehr XCR für BTC auf Poloniex kaufen, anstatt direkt mit BTC einzusteigen.

Geplant sind die größeren Altcoin Exchanges. Da kann ich aber keine genaue Zusage machen.


Es ist jetzt 7:00h morgens. Exchange #873, Transaction ID: 15045432873722411238, 149.000 XCR -> LISK.
Gestartet am 22.02. um 22:53h. Also über 8 Stunden.

0 von 10 Bestätigungen. Day1 scheint auch für mich gelaufen zu sein? Wo ist mein Fehler?


PS: 0.8 hatte ich zuvor getestet. Das ging. Sich bei den 149.000 Gedanken machen?

@Max: Zur Node Problematik falls es damit zusammenhängt bei der Du mir "stundenlang" geholfen hattest.
           Wie Du weißt, lief er nur ein mal wenige Stunden. Daraufhin meintest Du ich sei zu ungeduldig und
           ich solle Ihn einfach laufen lassen. Nun. Seit unserem letzten Gespräch im Dezember 2015 hängt der Raspi
           nach wie vor unentwegt am Netz. Wird dann jetzt wohl doch nicht an meiner Ungeduld liegen wenn er jetzt
           knapp 3 Monate unentwegt laden durfte? So kann es dann natürlich bestimmt ewig dauern bei Transaktionen.
           Liegts vielleicht doch an was anderem? Kann ich den swap auch abbrechen oder sind meine XCR dann weg?

Ich hatte ja schon schon geschrieben, dass aufgrund der massiven XCR Transaktionen und der gewaltigen Umstrukturierung der Delegate-Votes, das Netzwerk einen kleinen Fork hat. Manchmal klappen die Transaktionen, manchmal nicht. Wir werden denke ich mal Morgen für die Ersatzdelegates voten können, und das Netzwerk so wieder in Höchstform bringen.

Bei deinem Raspberry Pi war sehr oft das Problem, dass du zu ungeduldig warst! Das Laden der Blockchain bei Crypti dauerte auf einem Raspberry Pi 1 über 24 Stunden. Du hast nach 5 Stunden bereits versucht, dich zu verbinden und dann meistens das ganze neu gestartet. Bei Lisk ist es jetzt so, dass wir das neueste noch unveröffentliche Feature von Crypti implementiert haben. Das heißt das ganze Laden der Blockchain fällt weg.


Ich weiß ja nicht, ob es erlaubt ist nachzufragen, aber ich habe immer noch 0 von 10 Bestätigungen.
Silbertablett brauche ich nicht. Würde nur gern wissen warum das so ist?

Hatte dir ja geantwortet. Smiley Ich denke spätestens Freitag läuft alles wieder sauber!


Gibt es eigentlich einen Zeitplan, wie lange es von der ICO bis zum Release in etwa dauern soll?

ICO endet 21. März. Lisk launched aller Voraussicht Ende März.


Achso, der grosse Erfolg des ICOs wirft von interessierter Seite Fragen auf. Gibt es eine Möglichkeit die Bitcoin-Adresse zu veröffentlichen, um angehende Zweifel zu entkräften?

Es wird für jede Transaktion eine neue Bitcoin Adresse generiert. Das heißt bei dem coinbase Vault kann man keine einzelne Adresse erhalten. Hatte im Englischen Thread das hier gepostet:




Man sollte nicht vergessen,
viele Leute lernen BTC und Altcoin gerade erst kennen und möchten vielleicht wirklich frisch einsteigen und da fallen nun mal viele Fragen an.
...
Was passiert, wenn keine Börse gefunden wird und damit kein Handel möglich ist?

Es ging eher darum, dass erwartet wurde das man innerhalb von X Stunden antwortet. An einem Tag an dem man alle Hände voll zu tun hat mit, über 100 Supportanfragen, andauernden Livechats auf lisk.chat, vielen regulären Communitychats auf lisk.chat und dutzende neue Posts im Englischen Thread. Dazu noch in den letzten 60 Stunden knapp 10 Stunden geschlafen zu haben (Nicht jetzt, sondern beim ICO, diese Nacht gab es schöne 5 Stunden Smiley ).

Es ist praktisch unmöglich keine Börse zu finden. Jemand added einen immer. Da kannst du dir sicher sein, mehr können wir aber nicht sagen. Smiley


Hallo an Allen,
ich habe eine Frage. Werden die Lisk Coins auch so wie bei ETH für das Betreiben von Aplikationen verwendet?

Fürs das Eintragen der Coins in den Dapp Store muss man 500 LISK bezahlen. Aber man muss anders als bei ETH nicht für jede einzelne Operation bezahlen. Das ist ein großer Vorteil für komplexere Sachen.


Wie meinem Screenshot zuvor zu entnehmen ist habe ich vor nun über 24 Stunden einen swap von 149.000 XCR -> LISK eingeleitet.
Noch immer habe ich 0 von 10 Bestätigungen und meine XCR hängen fest. (Kein Silbertablett, kein Minutensupport).

Zwar wollte man Abends hier dieses Problem beantworten, aber leider hat sich diesbezüglich nichts getan.
Wohingegen im englischen Bereich (den ich lese, dort auch von ähnlichen Problemen lese und vielen anderen) reagiert wird.

Ehm.. Ich bin EXTRA auf diese Thematik heute Mittag hier in diesem Thread darauf eingegangen, damit du das aus dem Kopf hast. Siehe: https://bitcointalksearch.org/topic/m.13983210

Ich denke, es sollte legitim sein in diesem Support Thread nun nach über 24 Stunden nachfragen zu dürfen wo das Problem liegt.
Es sind eben nicht nur 0.006 BTC die da in der Luft hängen sondern etwas mehr.
Und selbst wäre es nur 1 Lisk, sollte diese Frage hier gestattet sein. In diesem von LISK eröffneten Support Thread.

Wir haben jetzt extra einen Supportbereich erstellt. Bitte frage da ab jetzt IMMER nach, wenn was dringendes sein sollte. Da kann ich besser alles abarbeiten und muss nicht zwischen E-Mail, Slack, Rocket.Chat, LiveChat, BTT, Twitter, Facebook, Reddit, QQ und Skype jonglieren.

Ich habe dieses Problem bereits erläutert. Auch bevor du die Frage gestellt hattest. Deine Crypti sind sicher, du hast sie sehr wahrscheinlich von einem der betroffenen Nodes auf einem fork geschickt. Das heißt wenn du dich auf https://cryptiwallet.lisk.io/ einloggst, solltest du diese immer noch sehen.

Dieser Thread wurde nicht von Lisk erstellt.


Da uns aber diese themenfremden Anfeindungen gehörig gegen den Strich gehen, wir keinen Stress sondern nur Antworten und Lösungen haben wollen, haben wir nun beschlossen morgen zum Bitcoin Treffen nach Aachen zu fahren.

Dieser findet von 20:00h bis 22:00h in der Poststraße 141 in Aachen statt. Max ist der Organisator.

( http://www.meetup.com/de-DE/BitcoinAC/events/228477170/ )

Bitte unbedingt anmelden! Ich habe keine Ahnung wie viele ihr seid. Ich muss da natürlich reservieren, was ich meistens Vormittags mache.

Ich hoffe, es kann dann einmal sachlich besprochen werden - Face to Face - Wo das Problem liegt und was nun mit meinen XCR ist.

Schon beantwortet. Erkläre es dir aber gerne morgen.

Ich bringe mein Laptop mit, wir können alles in Ruhe anschauen.

Max, Dir bringe ich zusätzlich ein Geschenk mit. Ich wollte Dich immer bezahlen damit Du es mir nicht irgendwann vorwirfst. Du wolltest nie!
Aber ich habe gemerkt wie im Nachhinein jetzt doch unfair darauf herumgeritten wird und manches verdreht wird. Da bezahle ich lieber diese Nettigkeit.

Hast du denn mobiles Internet auf deinem Notebook? Du brauchst mir nichts zu schenken Wink Ich habe meiner Meinung nach auch nichts verdreht. Smiley

Ich freue mich auf morgen! Aber BITTE meldet euch alle über Meetup an. Ich hoffe der Treff morgen ist sachlich und nicht denunzierend. Sonst müssen wir uns ein bisschen von der Gruppe abspalten, damit ich alle Lisk Fragen beantworten kann.


Hallo zusammen,

ich habe ein paar technische Fragen:

1) Werden die DAPPs komplett in der Lisk Blockchain gespeichert, mit Backend und Frontend Code? So, dass Master Nodes direkt alles zur Verfügung haben? Oder muss der Herausgeber der DAPP den Code direkt an die interessierten Master Nodes an der Blockchain vorbei deployen?

Falls es doch über die Blockchain geht: gibt es da eine Größenbeschränkung? So eine JS Application kann je nach verwendeten Libs ja schnell mal ein paar MB groß werden.

2) Wie genau werden Sidechains mit der Lisk Blockchain abgesichert? Mein generelles Verständnis sagt mir, dass alle X Sidechain Blöcke ein Hash über die letzten X Blöcke (bzw deren Inhalte) als Transaktion in die Haupt-Blockchain geschrieben werden. Ist das so richtig?
-> Alle wieviel Blöcke passiert das hier?
-> Wer bezahlt die Transaktionsgebühren und gibt es hierfür eine Kompensation? Ist das vielleicht der Moment, der mit "geminten" Lisk belohnt wird?
-> Wer initiiert die Transaktion? Vmtl. einer der Master Nodes, aber welcher?


Und fixed mal bitte http://api.lisk.io/ Wink

Hey haggis, hatte dir ja versprochen noch heute Abend zu antworten. Smiley

1.) Nein, die dapp selber wird nicht auf der Lisk Blockchain gespeichert. Bei Crypti ist es aktuell so, dass dafür entweder GitHub (Zentral) oder Sia (Dezentral) verwendet wird. Bei uns wird es so sein, dass zuerst einmal lediglich ein .zip Link (Zentral) zur Verfügung gestellt werden muss. (Kann von GitHub, deinem Server oder irgendwo sonst herkommen). Später wollen wir dann so schnell es geht IPFS (Dezentral) integrieren, damit es schön dezentral bleibt.

2.) Als wir das System damals designed haben mit Boris, wollten wir es zuerst genau so machen, wie du es beschrieben hast. Allerdings haben wir uns dagegen entschieden. Wenn wir einmal 1,000 und mehr dapps/sidechains haben, die alle paar Stunden eine Transaktion schicken müssen zur Sicherung, dann skaliert unser System nicht. Wir hatten uns dann überlegt, dass die Sidechain Betreiber dies optional machen können. Kamen aber nie zu Implementierung, müssen uns noch überlegen ob wir das noch einfügen.

Aktuell sind Sidechains weitestgehend autonom. Eigene Delegates (i.e. Master Nodes) und eigenes Forging auf jeder Sidechain. Deswegen müssen wir später eine Art Marktplatz programmieren, auf der sich dann ganz simpel jeder für eine Sidechain eintragen lassen kann oder auch wieder austragen.

api.lisk.io wird so schnell es geht gefixt. Sorry. Bis jetzt alle regulären Lisk API calls, aber NICHT schön niedergeschrieben, hier: https://github.com/LiskHQ/lisk-docs/blob/development/APIReference.md




Und jetzt bin ich schlafen, muss in 4 Stunden beim Einwohnermeldeamt anstehen. Meinen neuen schönen Personalausweis abholen. Smiley
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Will jetzt nicht alles lesen deswegen frag ich mal so.

Gibt es eigentlich einen Zeitplan, wie lange es von der ICO bis zum Release in etwa dauern soll?

Hallo sofu

ICO endet am 21. März, gegen Ende März kannst Du damit rechnen, falls keine gravierenden Störungen auftreten.

Hier nochmal der Link zur Roadmap: https://blog.lisk.io/the-lisk-roadmap-9e854719e792#.5cbewvfc0
ICO Guide (siehe Punkt 7): https://blog.lisk.io/guide-how-to-participate-in-the-lisk-ico-c928aea65eb3#.4bm3zpoz1



Sag ich doch, Ende März...
full member
Activity: 260
Merit: 100
https://i.imgur.com/anpUpg7.jpg
Hallo an Allen,
ich habe eine Frage. Werden die Lisk Coins auch so wie bei ETH für das Betreiben von Aplikationen verwendet?
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
Borpf, ich kann deinen Frust verstehen in Bezug auf das lange Warten auf Antworten, wenn man so stark an etwas interessiert ist und dann werden Minuten zu Stunden... Aber warum bist sooooo sauer auf die (zugegeben nicht immer GANZ freundlichen) Kommentare einiger Leute hier? Ich habe nichts gelesen, was mich an deiner Stelle beleidigen hätte können! Du solltest doch wissen, dass die Leute hier ihre Worte nicht auf die Goldwaage legen, sondern in die Tasten hauen, was das Zeugs hält! Das sind doch in den meisten Fällen keine Angriffe, sondern "Plaudereien"! Jeder, der sich berufen fühlt, gibt halt seinen Senf dazu - so wie ich jetzt! Wink
Nicht verzagen, machmal muss man sich etwas zurücklehnen und die Sache von etwas weiter entfernt betrachten! Man kann nichts erzwingen! Und viele Dinge lösen sich von alleine! Womit ich nicht sagen will, dass du dich nicht um deine Sachen kümmern sollst - aber nicht durchdrehen!!!! Das ist die Sache sicher nicht wert und hilft keinem - auch dir nicht!
hero member
Activity: 756
Merit: 501
@LISK Support (Der diesen Beitrag eröffnet hat) bzw. iudica (Der so freundlich war mir hier sachlich kompetente Hilfe anzubieten)

Wie meinem Screenshot zuvor zu entnehmen ist habe ich vor nun über 24 Stunden einen swap von 149.000 XCR -> LISK eingeleitet.
Noch immer habe ich 0 von 10 Bestätigungen und meine XCR hängen fest. (Kein Silbertablett, kein Minutensupport).

Zwar wollte man Abends hier dieses Problem beantworten, aber leider hat sich diesbezüglich nichts getan.
Wohingegen im englischen Bereich (den ich lese, dort auch von ähnlichen Problemen lese und vielen anderen) reagiert wird.

Ich habe hier sachlich berichtet, habe mich erklärt und wurde dennoch von einzelnen nur angefeindet.
Leider trugen diese Anfeindungen nicht zu einer Lösung bei sondern betrafen nur meine Person oder warum ich so viel investiere.
Ich will hier nochmal klarstellen, dass dieses Getrolle zu keiner Lösung führt und fernab jeder Sachlichkeit ist die ich hier versuche
einzuhalten.

Wie dem auch sei. Auf derartiges kann ich gerne verzichten, bin um ehrlich zu sein auch wirklich von einzelnen enttäuscht da ich diese
wesentlich anders eingeschätzt habe. Aber zumindest ging einzelnen bei meinem Kaufvolumen inzwischen ein Licht auf. Dafür Danke!

Ich denke, es sollte legitim sein in diesem Support Thread nun nach über 24 Stunden nachfragen zu dürfen wo das Problem liegt.
Es sind eben nicht nur 0.006 BTC die da in der Luft hängen sondern etwas mehr.
Und selbst wäre es nur 1 Lisk, sollte diese Frage hier gestattet sein. In diesem von LISK eröffneten Support Thread.

Wie dem auch sei...
Ich will mich hier nicht weiter angreifen lassen, mir vorschreiben lassen wie viel ich investiere oder einfach nur trollen lassen.
Ich weiß sehr wohl was ich will, wer ich bin und wofür ich mein Geld ausgebe.
Und ich bin erstaunt wie manche darauf anspringen, aber nichts, auch gar nichts zum eigentlichen Problem beitragen.

Wieder saßen wir heute zusammen. Leute die BTC investieren wollen - Kundschaft.
Wieder haben wir abgewartet, haben meinen Exchange beobachtet, diese Seite neu geladen und auf Antworten gewartet.

Da uns aber diese themenfremden Anfeindungen gehörig gegen den Strich gehen, wir keinen Stress sondern nur Antworten und Lösungen haben wollen,
haben wir nun beschlossen morgen zum Bitcoin Treffen nach Aachen zu fahren.

Dieser findet von 20:00h bis 22:00h in der Poststraße 141 in Aachen statt. Max ist der Organisator.

( http://www.meetup.com/de-DE/BitcoinAC/events/228477170/ )

Dann kommt eben der Knochen zum Hund.

Zwar muss einer kurzfristig einen Urlaubstag nehmen, eine auf Schlaf verzichten (4:00h aufstehen), aber es scheint hier absolut nicht möglich zu sein sachlich zu schreiben.
Ich hoffe, es kann dann einmal sachlich besprochen werden - Face to Face - Wo das Problem liegt und was nun mit meinen XCR ist.

Gern freue ich mich auch, mich mit Menschen persönlich auseinanderzusetzen die ein falsches Bild von mir/uns haben.
Ich bringe mein Laptop mit, wir können alles in Ruhe anschauen und mich würde interessieren, ob mir/uns persönlich immer noch
Dinge unterstellt werden und Wahrheiten verdreht werden die ich/wir so nie geäußert haben bzw. so nie stattfanden.

Ich habe mich bei Bitcointalk immer ehrlich und Fair verhalten. Auch habe ich hier vor dem Ganzen Max öffentlich meine Wertschätzung entgegengebracht.
Und ich lasse mich hier nicht weiter in eine Ecke drängen nur weil ich sachliche Fragen stelle die ich zudem belege oder bereit bin etwas mehr zu investieren.

Ich bin ganz bestimmt kritikfähig, höre mir vieles an, gestehe auch ein sollte ich falsch liegen. Lernt mich erst mal kennen.
Aber ich persönlich verabscheue es wenn Halbwissen in der Anonymität des Internets benutzt wird andere zu denunzieren!
Dann sagt es mir ins Gesicht!
Ich bin kein Schläger, ich drohe niemandem etwas an!
Aber ich bin für Ehrlichkeit und Miteinander. Und nichts anderes habe ich in diesem Forum bislang gelebt oder ausgedrückt.
Ich lade jeden der mit mir reden will auf ein Getränk seiner Wahl ein, stelle mich jeder Frage, jedem Posting von mir. Aber nicht hinterrücks!

Wir sind einfach nur eine Gruppe von Leuten die ZUSAMMEN ein paar LISK mehr kaufen wollten und Fragen gestellt haben. Nicht mehr, nicht weniger!

Max, Dir bringe ich zusätzlich ein Geschenk mit. Ich wollte Dich immer bezahlen damit Du es mir nicht irgendwann vorwirfst. Du wolltest nie!
Aber ich habe gemerkt wie im Nachhinein jetzt doch unfair darauf herumgeritten wird und manches verdreht wird. Da bezahle ich lieber diese Nettigkeit.

Wir freuen uns auf morgen. Freuen uns auf ehrliche Gespräche und Antworten.
Wir sind wirklich umgängliche Menschen. Ich selbst war noch nie auf einem Bitcoin Treffen und hatte es auch im Grunde nicht vor.

Aber wer will kann mir dann dort (Gern unter 4 Augen um nicht zu stören) so richtig die Meinung geigen.
Ich bin kein Friedmann, lasse ausreden. Ich höre mir an und argumentiere.

Ich habe allerdings in meinem Leben noch nie(!) jemanden erlebt der sich mir gegenüber (in der Anonymität) so verhalten hat.
Deswegen stelle ich mich dem persönlich und bin auch sachlich und ruhig.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mich kennenlernt bevor Ihr mich immer wieder verurteilt und anfeindet.
Ich Danke für Eure Aufmerksamkeit, wünsche noch eine gute Nacht und freue mich auf morgen.

Liebe Grüße,

Borpf
hero member
Activity: 984
Merit: 1000
Hallo zusammen,

ich habe ein paar technische Fragen:

1) Werden die DAPPs komplett in der Lisk Blockchain gespeichert, mit Backend und Frontend Code? So, dass Master Nodes direkt alles zur Verfügung haben? Oder muss der Herausgeber der DAPP den Code direkt an die interessierten Master Nodes an der Blockchain vorbei deployen?

Falls es doch über die Blockchain geht: gibt es da eine Größenbeschränkung? So eine JS Application kann je nach verwendeten Libs ja schnell mal ein paar MB groß werden.

2) Wie genau werden Sidechains mit der Lisk Blockchain abgesichert? Mein generelles Verständnis sagt mir, dass alle X Sidechain Blöcke ein Hash über die letzten X Blöcke (bzw deren Inhalte) als Transaktion in die Haupt-Blockchain geschrieben werden. Ist das so richtig?
-> Alle wieviel Blöcke passiert das hier?
-> Wer bezahlt die Transaktionsgebühren und gibt es hierfür eine Kompensation? Ist das vielleicht der Moment, der mit "geminten" Lisk belohnt wird?
-> Wer initiiert die Transaktion? Vmtl. einer der Master Nodes, aber welcher?


Und fixed mal bitte http://api.lisk.io/ Wink
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
...Lasst doch die Leute fragen und redet sie nicht schlecht, finde ich echt schade, denn mir z.B. hilft so etwas und ich denke nicht nur mir.
Ich habe selbst ein Forum (ganz anderes Thema), daher weiß ich das die Leute auch oft nur lesen, aber selbst nicht schreiben,
ich denke hier ist es genauso...war bei mir ja auch nicht anders bis gestern....


Es müssen schon über 20-30 halbdämliche Fragen kommen, um bei mir einen negativen Effekt auszulösen.
Generell bin ich sehr hilfsbereit, da kannst Du Dich in der Deutschen Community umhören.
Aber irgendwann ist natürlich auch bei mir der Rubikon überschritten.
hero member
Activity: 910
Merit: 510
 
Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wurde auf der ICO Seite für jeden Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) integriert.





legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Ich hab es gerade erst als neuesten Beitrag entdeckt.
Entschuldigt daher meine Frage hier.

Ich versuche jetzt auch alles im Englischen Teil zu verfolgen.

Klingt für mich jetzt überhaupt nicht bockig.

Daher würde ich die Diskussion über borpf und sein Schreibverhalten gerne als beendet sehen.


Soweit es mich betrifft, kann borpf als auch alle anderen mich gerne weiter fragen, auf Deutsch oder Englisch ist ihm überlassen.

@randombit: ja, selbstverständlich habe ich diese Tatsache bedacht.
Quote
sich das gesamte Feld Cryptocurrency nicht mehr im Bereich vor noch 3 Jahren mit den Regularien befindet sondern auch in Bereich der Rechtsprechung einiges getan hat bzgl. der rechtlichen Anerkennung der BAFIN"

Genau, gerade deshalb wollte das Lisk-Team jemanden haben, der hier fachlich unterstützen kann. Es freut mich, dass ich mich hierfür qualifizieren konnte.


Na DaNN



 Grin Grin Grin
newbie
Activity: 13
Merit: 0
Meine anderen Sorgen hab ich ja schon vorher und im Lisk Chat (gestern) geschrieben.Wink
hero member
Activity: 910
Merit: 510
Hallo Elfentod

Sollte keine Börse gefunden werden, wird man sich sicher auf einen Rückzahlmodus einigen.
Allerdings habe ich bisher über ein solches Szenario noch nicht nachgedacht. Eigentlich ist das eher ein Problem von kleineren Coins, wobei selbst diese heutzutage immer eine Börse finden. Es gibt ja mittlerweile auch viele kleine Exchanges, die auch ihre Arbeit machen.
Solche Projekte wie Lisk mit einem derartigen Volumen finden immer eine, meist sogar mehrere Major Exchanges. Und in diesem Falle ist es ja auch so, daß sich beispielsweise die Leute von Poloniex und Crypti, wo ja Max, Oliver und Boris herkommen, bereits kennen.
Die großen Börsen sind auch immer an den Projekten interessiert, die ein großes Handelsvolumen und große Transfers generieren, denn von den anfallenden Fees können sie ganz gut leben.

Was will ich sagen: dieses Thema wäre eigentlich meine geringste Sorge.
newbie
Activity: 13
Merit: 0
Öhm...

amesterdamer
Sr. Member
****


   
Re: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Decentralized Application & Sidechain Platform
Today at 02:36:41 PM
Reply with quote  #1240
"Hello. There has been widespread mis-reporting that ShapeShift is partnering with LISK for their ICO. This is NOT the case, we are in no way affiliated with, partnering with, or hosting Lisk's ICO despite reports to the contrary. As far as we know LISK may be utilizing our Shifty button to help process some payments (which anyone is free to do) but we have no partnership with them in an official capacity what-so-ever.

We have in the past partnered with one other company to help with the crowdsale but have since decided to no longer offer this service as we are focusing more of our efforts in other avenues.

Regards,

ShapeShift Team"

LiskHQ, care to comment this?

Und was soll mir das jetzt sagen...nein keine Übersetzung nötig...aber ich dachte das wäre sicher und läuft Alles über Shapeshift???

PS: Ja ich habe mir auch die Antwort von LiskHQ durchgelesen, aber das sind genau diese Dinge, die Leute dazu bringen, Fragen zu stellen und skeptisch zu bleiben.Wink
newbie
Activity: 13
Merit: 0
Erst mal Danke für so einige Erklärungen!! Kiss

Ja ich bin ein Newbie, auch nicht wirklich so in der Materie wie viele Andere,
zusätzlich ist mein Englisch eher naja mangelhaft und ich hatte es in der Schule...nützt einem aber bei den ganzen Fachbegriffen,
rein gaaar nix.

Man sollte nicht vergessen,
viele Leute lernen BTC und Altcoin gerade erst kennen und möchten vielleicht wirklich frisch einsteigen und da fallen nun mal viele Fragen an.
Hier möchte ich mich wirklich bei Borpf und Randombit bedanken, denn sie haben viele Fragen gestellt,
die ich gar nicht bedacht hätte, wie gesagt FASTNewbie in Coins.
Muss auch sagen, das ich sehr oft darüber lese (z.B. Thema Miner) das es viel Betrug gibt und es ein leichtes ist, die Leute über den Tisch zu ziehen,
da ist dann wohl Vorsicht besser als Nachsicht.
Soll jetzt nicht heißen, das ich Lisk das nachsagen will, ich schreibe halt was ich denke im Allgemeinen. : Grin

Im englischen Bereich, kann ich zwar lesen, aber verstehe vielleicht 30% davon, stehe aber auch dazu und wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen Bock,
das Alles in einen Übersetzter einzugeben...wobei, könnte lustig werden beim Google Übersetzter, er übersetzt ja doch sehr frei.Cheesy
Was ich im übrigen gerade im englischen Bereich lesen muss, würde mich eher davon abhalten zu kaufen...scammer ist nur ein Beispiel dafür...das verstehe selbst ich.
Zur Info, ich habe nur Lisk über Btc gekauft,
aber noch nicht eingetauscht gegen XCR, da warte ich lieber mal ab, bis es wirklich funktioniert.

Lasst doch die Leute fragen und redet sie nicht schlecht, finde ich echt schade, denn mir z.B. hilft so etwas und ich denke nicht nur mir.
Ich habe selbst ein Forum (ganz anderes Thema), daher weiß ich das die Leute auch oft nur lesen, aber selbst nicht schreiben,
ich denke hier ist es genauso...war bei mir ja auch nicht anders bis gestern.

Eine Newbie Frage Wink...bin mir nicht sicher, ob sie jetzt schon gestellt wurde...
Was passiert, wenn keine Börse gefunden wird und damit kein Handel möglich ist?

So genug genörgelt. Grin Grin



legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Also ich muss ehrlich sein. Ich hätte mit ungefähr 300-500 Bitcoin gerechnet, welche während des ICOS innerhalb von 30 Tagen zusammen kommen.
Jetzt sind wir bei 700 Bitcoin, es wird wohl auf über 2000 und mehr hochlaufen. Das wird also IOTA weit in den Schatten stellen.
Ich muss hier wirklich meinen Hut vor Max ziehen welcher innerhalb von Wochen eine sehr wirksame Marketing-Kampagne zusammengestellt hat.

Achso, der grosse Erfolg des ICOs wirft von interessierter Seite Fragen auf. Gibt es eine Möglichkeit die Bitcoin-Adresse zu veröffentlichen, um angehende Zweifel zu entkräften?


Wird dir unwohl bei den prognostizieren Dimensionen?  Cheesy
Spaß beiseite, mittlerweile sind es über 710 BTC plus mehr als 22 Mio XCR - das ist schon ein Ding. Was die BTC Adresse engeht, was könntest Du denn da rauslesen?
hero member
Activity: 910
Merit: 510

Lisk Support Center

Zur einfacheren Handhabung und Beantwortung aller Fragen hat Lisk nun ein Support Center eingerichet. Bitte nutzt von nun ab diesen Service, um auch definitiv Antworten auf eure Fragen betreffend des ICOs zu erhalten. Denn das vereinfacht die Sache erheblich. Danke!


http://support.lisk.io/
hero member
Activity: 910
Merit: 510
Will jetzt nicht alles lesen deswegen frag ich mal so.

Gibt es eigentlich einen Zeitplan, wie lange es von der ICO bis zum Release in etwa dauern soll?

Hallo sofu

ICO endet am 21. März, gegen Ende März kannst Du damit rechnen, falls keine gravierenden Störungen auftreten.

Hier nochmal der Link zur Roadmap: https://blog.lisk.io/the-lisk-roadmap-9e854719e792#.5cbewvfc0
ICO Guide (siehe Punkt 7): https://blog.lisk.io/guide-how-to-participate-in-the-lisk-ico-c928aea65eb3#.4bm3zpoz1

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Also ich muss ehrlich sein. Ich hätte mit ungefähr 300-500 Bitcoin gerechnet, welche während des ICOS innerhalb von 30 Tagen zusammen kommen.
Jetzt sind wir bei 700 Bitcoin, es wird wohl auf über 2000 und mehr hochlaufen. Das wird also IOTA weit in den Schatten stellen.
Ich muss hier wirklich meinen Hut vor Max ziehen welcher innerhalb von Wochen eine sehr wirksame Marketing-Kampagne zusammengestellt hat.

Achso, der grosse Erfolg des ICOs wirft von interessierter Seite Fragen auf. Gibt es eine Möglichkeit die Bitcoin-Adresse zu veröffentlichen, um angehende Zweifel zu entkräften?
Pages:
Jump to: