Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 34. (Read 78022 times)

sr. member
Activity: 700
Merit: 264
Im englischsprachigen board werden schon die fackeln des aufstandes angezündet: eine gewisse erläuterung des hintergrundes dieser pr-massnahme wäre sehr nett.... von wem auch immer.
hero member
Activity: 910
Merit: 510
Was will uns denn die grosse ankündigung der zusammenarbeit von lisk mit lightcurve ( im november von oliver und max als gmbh gegründet ) mitteilen? Die zusammenarbeit mit einer von mir selbst gegründeten gmbh ist bei genauerem hinsehen auch keine grosse weiterentwicklung. Man möge mich bitte eines besseren belehren....

Wahrscheinlich ist es ein PR Artikel, ich weiß aber nicht von wem.
Ich habe mich beim Lesen heute morgen auch etwas gewundert und deshalb hier nichts dazu geschrieben.

Also ich meine damit nicht die Tatsache der lightcurve GmbH an sich sondern nur den heute veröffentlichten Artikel.
Denn der ist für Leute ohne Hintergrundwissen etwas unverständlich.
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
Was will uns denn die grosse ankündigung der zusammenarbeit von lisk mit lightcurve ( im november von oliver und max als gmbh gegründet ) mitteilen? Die zusammenarbeit mit einer von mir selbst gegründeten gmbh ist bei genauerem hinsehen auch keine grosse weiterentwicklung. Man möge mich bitte eines besseren belehren....
hero member
Activity: 784
Merit: 511
Was haben den die Updates mit den ICO Einnahmen zu tun?

Und dein letztes Argument @taurados mag vielleicht für dich zutreffend sein. Ich aber knappse immer mal wieder etwas von meinem Geld ab, um mir davon BTC oder andere Coins zu holen. Und deshalb ist für mich ein Kurs Bitcoin/Euro selbstverständlich relevant. Denn in meiner Welt und wahrscheinlich auch in der von 90 Prozent der anderen Foristen hier ist es immer noch so, daß der Zahlungsverkehr im realen Leben großteils in FIAT Währungen über die Bühne geht. Mein Arbeitgeber gibt mir nur Euro, mein Vermieter will nur Euro. Und alle Dinge, die man online mit BTC bezahlen kann, werden trotzdem noch ins Verhältnis zur jeweiligen Währung gesetzt.

s0nix
hero member
Activity: 840
Merit: 508
Für mich als reinen Investor ist es natürlich schon ärgerlich, wo Lisk zurzeit rumdümpelt sei es vom Volumen her oder auch vom Preis.
Ich bin ja nicht nur hier investiert sondern auch in anderen Projekten. In diesen sieht man aber wenigstens das die Entwicklung voranschreitet und es kommen regelmäßige Updates. Das ist bei Lisk halt eben schon sehr mager und das obwohl man ein so hohes Ico-Ergebnis hatte. Mein Breakeven ist zurzeit im höheren 30000er sats bereich und dies auch nur dank nachkaufen bei derzeitigen Preis und da tuen -50% und rumdümpeln nahe ICO Preis schon weh. Die Argumentation mit Preisanstieg beim BTC zieht bei mir übrigens nicht, da der USD bzw. EUR-Wert für mich irrelevant ist.
hero member

Änderung:

Das ursprünglich für den 29. Januar angesetzte Community Meeting wird um 2 Wochen auf den 11. Februar verschoben.

https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=45&t=1373

hero member

Die ersten internationalen Konferenzen in 2017:

San Francisco Bitcoin Meetup | 31st January - San Francisco/CA/USA
Sidechains and Lisk - An evening with Max Kordek
Info | Facebook
.
New Finance Meetup NYC |1st February - New York City /USA
Info

Besucht auch den Lisk Forum Thread Lisk: Konferenzen und Meetings, Infos und Zusammenfassungen

Macht er dort auch Ankündigungen, die den Preis etwas bewegen können? Er sieht zwar aus wie der typische Marketing Spezialist, aber irgendwie scheint er nicht in der Lage zu sein seinen eigenen Coin zu hypen.  Grin

Schau doch einfach rein, es soll einen Live Stream geben.

Eigentlich geht es darum:
Join us the last Tuesday of the month as we welcome Max Kordek, CEO of Lisk.io, for a discussion on the possible future of Sidechains! Sidechains represent an exciting new opportunity for cryptocurrencies, and Max will be discussing how Lisk is realizing sidechains as well as an overview of their current development.

###

Ich glaube schon, daß Max dazu in der Lage wäre. Ob er das auch will ist eine andere Frage.
Meiner Meinung nach tendiert er aber eher zu einer stetigen Entwicklung, so daß hinter einer kontinuierlichen Preisentwicklung auch ein Fundament entsteht und kein fragiles Ding, welches jederzeit zusammenfallen kann.

Definitiv gibt es aber bald einige interessante News... Wink

Danke für die Infos.

Will auch nicht sagen, dass er den Preis künstlich aufblasen sollte und natürlich sollte er sich aufs Kerngeschäft fokusieren.

Es ist nur ziemlich ernüchternd, wenn man sich das Volumen anschaut, wobei Lisk, nachdem es auf Polo gelistet wurde, mit Ethereum verglichen wurde und als erstes ein ETH-Tradingpaar bekommen hat.

Vielleicht sollte er mal die ETH oder Monero Leute fragen, was die dafür tun, dass sie ständig im oberen Bereich beim Handelsvolumen sind. Wir wissen alle, dass es nicht das reine Interesse am Coin ist und nicht die wirklichen Käufe/Verkäufe wiederspiegelt  Wink

Okay ich weiß ja, daß einige User das ernüchternd finden. Mag sicher auch mit dem Hype und dem fetten ICO Ergebnis im letzten Jahr zusammenhängen.
Aber fairerweise könnte man ja wenigstens in Betracht ziehen, wie lange bsw. Monero gebraucht hat...

So gesehen ist Lisk noch im Grünen Bereich, jedenfalls was meinen persönlichen Standpunkt anbelangt.
Und ich finde es ja toll, wenn User wie du auch mal wieder ihre Meinung dazu kundtun, egal ob positiv, neutral oder negativ. Einiges mehr an kontroversen Diskussionen kann nie schaden.

Die Gleichsetzung mit ETH oder zumindest das in die Nähe rücken fand ich persönlich auch nicht so glücklich. Allerdings kam das damals weniger vom Lisk Team als vielmehr von einigen Community Leuten und verbandelten Cryptonews-Seiten, die auf Teufel komm raus eine Meßlatte für Lisk suchten. Max hatte danach auch einiges zu tun, um den Leuten die Unterschiede zu erläutern...

Was kann man demnächst erwarten?
Über den Status der Stiftung und die finanzielle Situation wurde ja schon viel geschrieben. Es werden jedenfalls bald neue Entwickler mit an Bord sein. Ich würde deshalb auch behaupten, daß die Entwicklung der Apps in disem Jahr durchstartet. Nebenher bilden sich gereade viele Initiativen wie die Lisk France Association, der Lisk Botschafter für Rumänien hat ebenfalls einige Sachen ins rollen gebracht. Das BattleChain Projekt beginnt sich zu etablieren und vieles mehr. Und natürlich gibt es auch deftige Streitigkeiten  Wink wie in jeder ordentlichen Community.

Am 29. Januar findet das erste Community Meeting in diesem Jahr statt. Wenn du interessiert bist, schau einfach mal vorbei. Detaillierte Frage kannst du auch schon vorher abgeben. Diese werden dann am Anfang des Meetings beantwortet. Und wie bei allen anderen Meetings gibt es zu Beginn auch ein Statement von Max, eventuell ja mit einigen Neuigkeiten...
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler

Info | Facebook
.
Info

Besucht auch den Lisk Forum Thread Lisk: Konferenzen und Meetings, Infos und Zusammenfassungen

Macht er dort auch Ankündigungen, die den Preis etwas bewegen können? Er sieht zwar aus wie der typische Marketing Spezialist, aber irgendwie scheint er nicht in der Lage zu sein seinen eigenen Coin zu hypen.  Grin

Join us the last Tuesday of the month as we welcome Max Kordek, CEO of Lisk.io, for a discussion on the possible future of Sidechains! Sidechains represent an exciting new opportunity for cryptocurrencies, and Max will be discussing how Lisk is realizing sidechains as well as an overview of their current development.

###

Ich glaube schon, daß Max dazu in der Lage wäre. Ob er das auch will ist eine andere Frage.
Meiner Meinung nach tendiert er aber eher zu einer stetigen Entwicklung, so daß hinter einer kontinuierlichen Preisentwicklung auch ein Fundament entsteht und kein fragiles Ding, welches jederzeit zusammenfallen kann.

Danke für die Infos.

Will auch nicht sagen, dass er den Preis künstlich aufblasen sollte und natürlich sollte er sich aufs Kerngeschäft fokusieren.

Es ist nur ziemlich ernüchternd, wenn man sich das Volumen anschaut, wobei Lisk, nachdem es auf Polo gelistet wurde, mit Ethereum verglichen wurde und als erstes ein ETH-Tradingpaar bekommen hat.

Vielleicht sollte er mal die ETH oder Monero Leute fragen, was die dafür tun, dass sie ständig im oberen Bereich beim Handelsvolumen sind. Wir wissen alle, dass es nicht das reine Interesse am Coin ist und nicht die wirklichen Käufe/Verkäufe wiederspiegelt  Wink

hero member

Info | Facebook
.
Info

Macht er dort auch Ankündigungen, die den Preis etwas bewegen können? Er sieht zwar aus wie der typische Marketing Spezialist, aber irgendwie scheint er nicht in der Lage zu sein seinen eigenen Coin zu hypen.  Grin

###

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler

Info | Facebook
.
Info

hero member

Nochmal kurz zum Banner Contest, den der User BitBanksy initiiert hat.

Dank der Spenden von Corsaro und von Phoenix1969 wurden die Prämien erhöht.

Erster Preis: 1500 LSK
Zweiter Preis: 900 LSK
Dritter Preis: 600 LSK

Bedingungen:

• Seid kreativ
  • Jeder von euch kann sich beteiligen, Delegate zu sein ist keine Bedingung
  • Ihr könnt ein oder auch mehrere Banner (728x90) einreichen, auch animierte GIF's
  • Pro Person gibt es natürlich nur einen Preis
  • Eure Banner müssen bis zum 31. Januar eingereicht werden
  • Vom 1. Februar bis zum 7. Februar kann die Community über die Gewinner abstimmen
  • Am 8. Februar werden die 3 Gewinner bekanntgegeben
  • Die 3 besten Banner werden abwechselnd auf CoinMarketCap angezeigt

Forum Artikel: https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=30&t=1381
hero member

Diese sogenannte Lisk Community geht mir langsam auf den Zeiger.
Sorry Poly, du bist nicht gemeint und einige andere User auch nicht.

Aber der Originalthread ist nur noch voll von Trollen, die Lisk gänzlich schlecht machen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste und er ist voll von dünnhäutigen Delegates, die wenigstens noch dann mal zu einem Kommentar hinreißen lassen, wenn man Kritik äußert. Gestern das Paradebeispiel. Carolina veröffentliche ihre Meinung zu dieser Voting Gemeinschaft GDT und schon waren alle da, ohne daß auch nur einer wirklich darauf einging. Natürlich ist Carolina nun die Blöde... logisch, wenn sich über 80 Leute zusammentun.

Heute habe ich geschrieben, daß sich Lisk_DE wenig Mühe gibt uns sich mal etwas mehr anstrengen könnte, denn

Activity:    25
Position:    Newbie
Date Registered:    September 20, 2016, 01:35:48 PM
Last Active:    December 09, 2016, 02:36:58 AM

weil es sonst sinnlos ist. Und schon kam wieder dieser Troll MrPresident alias Phoenix und schrieb sinnlosen Quatsch. Hauptsache dagegen.

Ich habe das Gefühl, ein Großteil der Community sonnt sich nur noch in den Rewards, will diesen Platz aber auch mit aller Macht verteidigen. Siehe dieses suspekte GlobalDelegateTeam. Die Konversation leidet darunter, das Niveau sackt immer mehr ab.

Über kurz oder lang werden eh nur noch Pools mit Ausschüttung in den delegates stehen zumindest über 70 Prozent.

Dieses stimmenzuschieben ist natürlich ganz logisch sogar max und andere aus dem Team haben ja gevotet.

Trotzdem rechtfertigt etwas community Einsatz keine 150000 Lisk im Jahr.

Also  Smiley

Das mit den Pools ist so eine Sache. Wenn die Leute kapieren, daß bsw. 20 bestimmte Pools von einem User betrieben werden... oder daß ein Großteil der Poolbetreiber überhaupt nichts zum Lisk Ecosystem beitragen wird... oder daß ihre Ausschüttungen bei normalem Einsatz doch nicht so hoch sind... dann werden sie vielleicht nochmal überlegen. Sicher kann das System einige Pools vertragen, dagegen gibt es ja nichts zu sagen.

Selbstverständlich können Max und Oliver voten. Ich verstehe das Problem nicht. Und das sage ich nicht deshalb, weil ich auch Votes bekommen habe sondern deshalb, weil die Verteilung spätestens mit der Bekanntgabe im letzten Jahr bekannt war. Das ist deren persönlicher Anteil und die können damit tun und lassen was sie wollen. Ebenso kannst du mit deinen 1000 Bitcoin oder weniger oder mehr auch machen was du willst.

Wenn jemand von euch mal auf eine Coin setzt und diese dann nach dem Listing auf Polo um 1000% in die Höhe schnellt, redet hier doch auch keiner davon, ob der Gewinn gerechtfertigt ist oder nicht. Im Gegenteil, die meisten freuen sich für die Userin oder den User. Gleiches gilt für die Monero oder Dash Leute, da schreibt auch niemand von ungerechtfertigten Gewinnen. Auch nicht bei den Bitcoinern der Ersten Stunde.

Ich persönlich verstehe momentan nicht so recht, weshalb so viele Leute gegen Lisk schießen, die damit doch eigentlich nichts zu tun haben?
hero member
Activity: 840
Merit: 508

Aber der Originalthread ist nur noch voll von Trollen, die Lisk gänzlich schlecht machen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste und er ist voll von dünnhäutigen Delegates, die wenigstens noch dann mal zu einem Kommentar hinreißen lassen, wenn man Kritik äußert. Gestern das Paradebeispiel. Carolina veröffentliche ihre Meinung zu dieser Voting Gemeinschaft GDT und schon waren alle da, ohne daß auch nur einer wirklich darauf einging. Natürlich ist Carolina nun die Blöde... logisch, wenn sich über 80 Leute zusammentun.

Heute habe ich geschrieben, daß sich Lisk_DE wenig Mühe gibt uns sich mal etwas mehr anstrengen könnte, denn

Activity:    25
Position:    Newbie
Date Registered:    September 20, 2016, 01:35:48 PM
Last Active:    December 09, 2016, 02:36:58 AM

weil es sonst sinnlos ist. Und schon kam wieder dieser Troll MrPresident alias Phoenix und schrieb sinnlosen Quatsch. Hauptsache dagegen.

Ich habe das Gefühl, ein Großteil der Community sonnt sich nur noch in den Rewards, will diesen Platz aber auch mit aller Macht verteidigen. Siehe dieses suspekte GlobalDelegateTeam. Die Konversation leidet darunter, das Niveau sackt immer mehr ab.

Über kurz oder lang werden eh nur noch Pools mit Ausschüttung in den delegates stehen zumindest über 70 Prozent.

Dieses stimmenzuschieben ist natürlich ganz logisch sogar max und andere aus dem Team haben ja gevotet.

Trotzdem rechtfertigt etwas community Einsatz keine 150000 Lisk im Jahr.
hero member

Info | Facebook
.
Info

hero member

Ach @thandie,

irgendwie habe ich auch keinen Bock auf das ganze Gezeter.
Jeder kann und soll ja seine Meinung äußern, ich habe damit kein Problem.

Wenn du aber konkret mit Personen nicht einverstanden bist, schreibe diese doch direkt an.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Activity:    25
Position:    Newbie
Date Registered:    September 20, 2016, 01:35:48 PM
Last Active:    December 09, 2016, 02:36:58 AM

hero member

Bitte votet für Lisk auf Mercatox.

Exchange: https://mercatox.com/exchange
Add Coins: https://mercatox.com/coins/list

RT: https://twitter.com/Polycrypto/status/823849124428705792

Hinweis: Bevor es weitere Belehrungen gibt, über dieses Exchange existieren die verschiedensten Ansichten.
Bitte recherchiert oder googelt, bevor ihr weitere Ding dort erledigt.
hero member

Hallo Leute

Delegate BitBanksy hat am Samstag einen kleinen Contest gestartet.

Lisk Banner Contest

Wenn ihr Lust habt beteiligt euch. Es gibt auch kleine Preise in Höhe von 100 LSK zu gewinnen.
hero member

Hey Liskers

Hier noch die heutigen Delegates meiner Kampagne:

ViperTKD, olejegcord, sgdias

Twitter Moments: https://twitter.com/i/moments/809360501713080320

Schönen Sonntag Abend für euch.
hero member
Activity: 784
Merit: 511

Wöchentliche Zusammenfassung - 014

unter anderem:

Entwicklung
LiskHQ/lisk
  • Veröffentlichung von Lisk v0.5.2 für das Mainnet
  • Weiterarbeit an der Entwicklung von Core Sprint 01, 11 Pull Request ausstehend zur Begutachtung, 2 sind in Bearbeitung

LiskHQ/lisk-explorer

Community
  • Ankündigung des monatlichen Community Meeting
  • Vorbereitungen für den Lisk America Trip in Richtung Silicon Valley und New York City, Präsentationen und Meetings in beiden Städten

Management
  • Lisk Foundation ist nun etabliert und hatte ihr erste Sitzung in Zug
  • Einrichtung eines Bankkontos. Mehr Details im nächsten Finanz-Report
  • Erstes Meeting mit einer der besten Design Agenturen in Berlin

1. Januar - 21. Januar

Zum kompletten Artikel - Lisk Forum

Training of new employees.

Das hört sich doch mal gut an.  Smiley

Pages:
Jump to: