Macht er dort auch Ankündigungen, die den Preis etwas bewegen können? Er sieht zwar aus wie der typische Marketing Spezialist, aber irgendwie scheint er nicht in der Lage zu sein seinen eigenen Coin zu hypen.
Schau doch einfach rein, es soll einen Live Stream geben.
Eigentlich geht es darum:
Join us the last Tuesday of the month as we welcome Max Kordek, CEO of Lisk.io, for a discussion on the possible future of Sidechains! Sidechains represent an exciting new opportunity for cryptocurrencies, and Max will be discussing how Lisk is realizing sidechains as well as an overview of their current development.###
Ich glaube schon, daß Max dazu in der Lage wäre. Ob er das auch will ist eine andere Frage.
Meiner Meinung nach tendiert er aber eher zu einer stetigen Entwicklung, so daß hinter einer kontinuierlichen Preisentwicklung auch ein Fundament entsteht und kein fragiles Ding, welches jederzeit zusammenfallen kann.
Definitiv gibt es aber bald einige interessante News...
Danke für die Infos.
Will auch nicht sagen, dass er den Preis künstlich aufblasen sollte und natürlich sollte er sich aufs Kerngeschäft fokusieren.
Es ist nur ziemlich ernüchternd, wenn man sich das Volumen anschaut, wobei Lisk, nachdem es auf Polo gelistet wurde, mit Ethereum verglichen wurde und als erstes ein ETH-Tradingpaar bekommen hat.
Vielleicht sollte er mal die ETH oder Monero Leute fragen, was die dafür tun, dass sie ständig im oberen Bereich beim Handelsvolumen sind. Wir wissen alle, dass es nicht das reine Interesse am Coin ist und nicht die wirklichen Käufe/Verkäufe wiederspiegelt
Okay ich weiß ja, daß einige User das ernüchternd finden. Mag sicher auch mit dem Hype und dem fetten ICO Ergebnis im letzten Jahr zusammenhängen.
Aber fairerweise könnte man ja wenigstens in Betracht ziehen, wie lange bsw. Monero gebraucht hat...
So gesehen ist Lisk noch im
Grünen Bereich, jedenfalls was meinen persönlichen Standpunkt anbelangt.
Und ich finde es ja toll, wenn User wie du auch
mal wieder ihre Meinung dazu kundtun, egal ob positiv, neutral oder negativ. Einiges mehr an kontroversen Diskussionen kann nie schaden.
Die Gleichsetzung mit ETH oder zumindest
das in die Nähe rücken fand ich persönlich auch nicht so glücklich. Allerdings kam das damals weniger vom Lisk Team als vielmehr von einigen Community Leuten und verbandelten Cryptonews-Seiten, die auf Teufel komm raus eine Meßlatte für Lisk suchten. Max hatte danach auch einiges zu tun, um den Leuten die Unterschiede zu erläutern...
Was kann man demnächst erwarten?
Über den Status der Stiftung und die finanzielle Situation wurde ja schon viel geschrieben. Es werden jedenfalls bald neue Entwickler mit an Bord sein. Ich würde deshalb auch behaupten, daß die Entwicklung der Apps in disem Jahr durchstartet. Nebenher bilden sich gereade viele Initiativen wie die Lisk France Association, der Lisk Botschafter für Rumänien hat ebenfalls einige Sachen ins rollen gebracht. Das BattleChain Projekt beginnt sich zu etablieren und vieles mehr. Und natürlich gibt es auch deftige Streitigkeiten
wie in jeder ordentlichen Community.
Am 29. Januar findet das erste Community Meeting in diesem Jahr statt. Wenn du interessiert bist, schau einfach mal vorbei. Detaillierte Frage kannst du auch schon vorher abgeben. Diese werden dann am Anfang des Meetings beantwortet. Und wie bei allen anderen Meetings gibt es zu Beginn auch ein Statement von Max, eventuell ja mit einigen Neuigkeiten...