Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 37. (Read 78022 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Hallo Leute & Lisk Community

Ich möchte mich für das interessante Jahr bedanken, insbesondere auch für die gute Arbeit von Poly hier für diesen Thread.
Und ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Thandie
hero member
Activity: 910
Merit: 510

Lisk Foundation

Wir freuen uns, daß wir die erfolgreiche Registrierung der Lisk Foundation verkünden können. Die Lisk Foundation ist eine gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Zug, Schweiz. Mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen ebnet dies den Weg für einen Neuanfang des Lisk Projektes. Mit dieser Registrierung haben wir nun den Zugang zu den ICO-Mitteln für die Einstellung von neuen Entwicklern und Mitarbeitern, für Promotion und Marketingkampagnen, für das vollständige Re-Branding und zukünftige Besuche von internationalen Konferenzen.

Zum kompletten Blog Beitrag
hero member

Hier die nächsten auserwählten Delegates meiner Kleinen Aktion:

someonesomeone, Max, TheRedHawk, 4miners

https://twitter.com/i/moments/809360501713080320

Sorry, heute bin ich nicht mehr dazu gekommen... bin am Reisen. Die nächsten 4 folgen morgen, spätestens übermorgen.
hero member

Wöchentliche Zusammenfassung - 013

Entwicklung
LiskHQ/lisk

LiskHQ/lisk-explorer

Community

Management
  • Lisk Foundation erhält einen Eintrag im Handelsregister
  • Beginn mit der Vorbereitung des Jahresabschlußes
  • Schreiben der ersten Revision des Lisk Entwicklerhandbuches

3. Dezember - 18. Dezember

Original Artikel im Lisk Forum
legendary
Hey Poly

Hätte ich gewußt, daß du alle Delegierten kostenlos promotest, hätte ich auch noch schnell ein Proposal erstellt  Cheesy
legendary
Interessanterweise ging der LSK Kurs gestern zum Meeting erstmal wieder hoch bis auf 21k.

Lag das an den einzig interessanten News zur Gründung der Stiftung?
hero member

Hallo Leute

Das letzte Community Meeting 2016 ist vorüber.

Es gab interessante Neuigkeiten zur Gründung der Foundation und vieles mehr.

Das Transscript wird bald online sein, schaut unbedingt rein. 

Lisk Forum - Community Meeting am 18. Dezember: https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=45&p=9815#p9815
hero member

fast vergessen...  Tongue

Die nächsten 4 Kandidaten meiner kleinen Twitter Aktion:

Carolina, veriform, luiz, Gordo

Bitte RT

Auch zu finden im Twitter Moment: https://twitter.com/i/moments/809360501713080320

Lisk Forum: https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=30&t=1238
hero member
Nun die nächsten 4 Kandidaten:

redsn0w, BitBanksy, Gr33nDrag0n, MRV

Twitter Moments "Lisk - Community Delegates": https://twitter.com/i/moments/809360501713080320

Wenn ich mich unterstützen möchtet, bitte Votet für mich.
 Poly

Großartig. Kann ich für dich auch BTC spenden?

Ich hatte meine LSK vor einigen Wochen verkauft, werde nun aber wieder nachkaufen. Der Kurs ist ja recht gut...

Danke für das Angebot.
Wenn du wieder LSK hast, darfst du gerne eine Kleinigkeit spenden oder besser für mich voten.
sr. member
Activity: 322
Merit: 250

Twitter Moments "Lisk - Community Delegates": https://twitter.com/i/moments/809360501713080320

Poly

Großartig. Kann ich für dich auch BTC spenden?

Ich hatte meine LSK vor einigen Wochen verkauft, werde nun aber wieder nachkaufen. Der Kurs ist ja recht gut...
hero member

Community Meeting - 18. Dezember 2016

Am 18. Dezember werden wir unsere letztes Community Meeting in diesem Jahr abhalten. Seid unbedingt dabei, das Lisk Team wird so viele Fragen als möglich seitens der Community Mitglieder beantworten. Wenn das Meeting vorüber ist, wird auch die Mitschrift im Lisk Forum veröffentlicht.

Hier einige Themen, die wer gerne mit der Community besprechen möchten:

• Netztwerk Stabilität und Skalierbarkeit
  • Delegierte und deren Verantwortung
  • Die nächsten Schritte der Entwicklung
  • Die nächsten geschäftlichen Schritte

Jeder User ist herzlich eingeladen mitzumachen. Wenn ihr umfangreiche und detaillierte Fragen habt, schickt diese bitte vorher an Joel (e-mail: [email protected], lisk.chat: joel). Während des Meetings werden wir diese dann ebenfalls beantworten

Das Meeting findet wie immer im Lisk Chat statt. 18. Dezember um 18.00 Uhr.

Zum Originalartikel
hero member

Poly
hero member
Hey Leute

Ich habe heute mal eine kleine Twitter Aktion gestartet.
Sozusagen als Dankeschön an alle treuen Unterstützer von Lisk, an die User, die immer hilfreich im Chat und im Forum auf die Fragen anderer User antworteten und natürlich auch an meine Voter...

Ja nach meiner freien Zeit werde ich pro Tag drei bis vier Tweets zu den Community Mitgliedern kreieren, inklusive Link zum Proposal und Twitter Account, falls vorhanden. Die pro Tag auserwählten User sind total zufällig... Natürlich möchte ich alle oder die meisten Community Mitglieder einbeziehen.

Außerdem habe ich dazu noch einen Twitter Moment erstellt, wo ihr alle Tweets finden könnt.

Also dann die ersten 4:

Isabella, gregorst, punkrock, Jan

hero member

Hey Leute, nicht vergessen...

Am Sonntag dem 18. Dezember findet das letzte Community Meeting in diesem Jahr statt.
Eine Ankündigung dazu wird noch folgen.

Hier nochmal der Link zur Zusammenfassung des letzten Community Meetings.

hero member

Lisk Explorer v1.0.0 - Veröffentlichung

Die erste Vollversion des Lisk Explorers v1.0.0 wurde nun auf GitHub veröffentlicht. Diese Version ist seit einiger Zeit in der Entwicklung und wir sind stolz auf die erste Veröffentlichung dieser Version.

Um einen Explorer Nodes laufen zu lassen, stellt bitte sicher, daß ihr die neueste Lisk Version installiert habt. Für weitergehende Informationen zur Lisk Installation lest bitte unsere offizielle Dokumentation. Falls ihr interessiert seid, hier findet ihr die Installationsanleitung: https://github.com/LiskHQ/lisk-explorer/blob/development/README.md

Zum offiziellen Artikel inklusive Changelog
legendary
Activity: 1498
Merit: 1117
@coinling

Du hattest ja nur danach gefragt, ob man nach bestimmten Delegates oder Adresse in der Liste suchen kann.  Wink
Nun wußte ich ja nicht. daß du die Liste im Client meinst.

Und wie Thandie schon schrieb, es gibt mittlerweile über 800 Delegates. So finde ich die Übersicht schon recht sinnvoll. Was aber stimmt, eine Art Suchfunktion fehlt dort noch. Mir nicht, aber viele User würde das sicher gut finden.

ich habe heute zum zweiten mal gevotet. und ich wäre sehr froh um einen suchfunktion gewesen. wenigstens ist es möglich die delegates zu sortieren. nach namen oder adresse.
hero member

Ihr habt sicher die wöchentliche Zusammenfassung vermisst.

Die 13. Ausgabe gibt es am kommenden Freitag.
Max hatte sich seit langem mal wieder zwei, drei Tage Zeit für die Familie und zum Relaxen genommen, muß ja auch mal sein.  Smiley

hero member
@coinling

Du hattest ja nur danach gefragt, ob man nach bestimmten Delegates oder Adresse in der Liste suchen kann.  Wink
Nun wußte ich ja nicht. daß du die Liste im Client meinst.

Und wie Thandie schon schrieb, es gibt mittlerweile über 800 Delegates. So finde ich die Übersicht schon recht sinnvoll. Was aber stimmt, eine Art Suchfunktion fehlt dort noch. Mir nicht, aber viele User würde das sicher gut finden.
legendary
Verstehe den Vorschlag nicht...

Natürlich können alle App Entwickler oder Unternehmen einen Node stellen und Delegate sein.
Lisk hat mittlerweile fast 850 Delegates.

Aber eben nur die ersten 101 Delegates bekommen Rewards. Sollte ein App Entwickler nicht darunter sein, so kann er doch darauf bauen, daß sein Projekt von den anderen Community Usern unterstützt wird.

Ich habe mir die meisten Vorschläge der Kandidaten angesehen, ein Großteil möchte sich irgendwie daran beteiligen, eigene Apps zu entwicklen. Andere User coden ein bisschen und schreiben Scripte, wieder andere User helfen in der Community.

Insgesamt ist das System schon ganz okay. Und ein Punkt ist mal sicher: die jetzigen aktiven Delegates werden alles daran setzen, daß ihre Nodes stabil und sicher laufen.

sr. member
Activity: 431
Merit: 251
Kann man irgendwie die Delegate-Liste nach bestimmten Adressen absuchen oder muss man sich wirklich manuell durchklicken?

Und Oliver, Max oder Poloniex? Die könnten ja theortisch alle 101 Delegates stellen ?

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe... aber nutze doch einfach den Explorer.
Dort kannst du oben im Suchfeld auch Adressen oder bsw. Transaktions IDs eingeben.

Danke. Nur so halb hilfreich Smiley
Wenn ich voten möchte, dann kann ich ja nicht die ID direkt eingeben, sondern muss diese in der Liste auswählen oder ? Dort kann ich die Liste dann nicht nach bestimmten ID's durchsuchen lassen oder ?
Zumindest gibt es auch keine Möglichkeit alle Delegates auf einmal anzeigen zu lassen, dann könnte man ja einfach mit Strg+F suchen...

Ansonsten kam mir gerade noch ein Gedanke.

Bei Lisk geht es ja auch haupstächlich darum ein Sidechain, bzw. Dapp Ecosystem aufzubauen.

Könnten nicht einfach alle Dapp Entwickler und Unternehmen eine Node stellen und Delegate sein ?
So bekommen sie quasi direkt von der Community eine Art kleines Crowdfunding ( sind ja immerhin aktuell ca. 40k USD im Jahr , was durchaus für einen halben ITler reichen sollte).

Außerdem sorgen diese ja sicher auch für maximale Sicherheit, weil sie sonst ihre eigene Grundlage zerstören würden.

Es gibt sicher schon den ein oder anderen Entwickler, der eine Node erstellt.

Aber wenn wir 20-50 Unternehmen bzw. Dapp's haben die ihre Delegates stellen, wäre das doch eine schöne Vision für Lisk zumal dann auch das mit den Delegates wirklich eine Win Win Situation für Lisk und die Community wäre ?
Pages:
Jump to: