Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 31. (Read 78022 times)

hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
Klar, Phallussymbole kommen immer gut an *-*,,

Wo du überall einen Penis siehst. Ich finde halt diese Interpretation des bisherigen Obelisken besser.

ihr kennt aber die Hintergrundgeschichte um Osiris oder?

Nein, was meinst Du?
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Wann wird denn endlich mal dieses (nach billigem China-Lampen-Gimmick aussehende) Logo überarbeitet? Klar sollte die Entwicklung der technischen Seite Vorrang haben. Aber bei Projekten wie Lisk, die bei der Ico Unmengen eingesammelt haben, fragt man sich schon warum hier nicht mal kurzfristig ein Kleckerbetrag für die Außenwirkung übrig ist. Ja ich weiß, es steht in der Roadmap als "to do", aber das kann doch nicht so schwer sein? Ein guter Designer bewältigt das in einer Woche.  Roll Eyes

+1  Smiley

ich kann das Logo schon fast nicht mehr ansehen, da ich von Anfang an eine (unbewusste) Abneigung empfand...
es erinnert mich eher an billiges Kinderspielzeug, Edelsteine aus dem Kaugummiautomaten, *irgendetwaswertloses* o.ä. Wink
sr. member
Activity: 322
Merit: 250
Man kann doch einfach auf ein Logo verzichten.
Ein markanter und gut gestylter Schriftzug ist doch völlig ausreichend.
hero member
Activity: 784
Merit: 511
ich finde die Obeliskinterpretation von beebeecue ganz gut (letzter Banner)

Klar, Phallussymbole kommen immer gut an *-*,,  ihr kennt aber die Hintergrundgeschichte um Osiris oder? ,,, verstehe es noch heute nicht wie Max umbedingt ein Obelisken als Logo nehmen konnte (Obe"Lisk" schon klar) ,, aber gut am Petersdom steht ja auch einer den unser lieber Caligula hat importieren und platzieren lassen (und auch an vielen anderen Zentren der Macht)  Roll Eyes

So ähnlich.
Der Obelisk ist wahrscheinlich von Gallus, aufgestellt in Ägypten. Einerseits stellt er eine Art Machtsymbol dar, aber auch ein Symbol für die religiösen Riten und Kulte des damaligen Ägyptens. Caligula hat diesen dann nach Rom bringen lassen und im Circus Vaticanus aufstellen lassen.
Das heute bekannte Machwerk auf dem Petersplatz wurde aber erst im 16. Jahrhundert errichtet, im Auftrag des Papstes. Das Kreuz symbolisiert die kaiserliche bzw. päpstliche Macht, manche sprechen auch davon, daß dadurch die heidnischen Götter ausgetrieben wurden.  Grin

Ich denke ja nicht, daß Max und Oliver dermaßen in den Tiefen der Geschichte geschürft haben und dann auf genau dieses Symbol gekommen sind. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Andererseits würde mich mal interessieren, welches Symbol ihr für ein solche Projekt erfunden hättet. Mir scheint das doch gar nicht so einfach zu sein. Bei vielen Kryptoprojekten hat man das Gefühl, daß man das Symbol irgendwo schon einmal gesehen hat.

Vielleicht brauchen wir mal einen Symbol Wettbewerb. Nur interessehalber, ohne großen Tam Tam.
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
Wann wird denn endlich mal dieses (nach billigem China-Lampen-Gimmick aussehende) Logo überarbeitet? Klar sollte die Entwicklung der technischen Seite Vorrang haben. Aber bei Projekten wie Lisk, die bei der Ico Unmengen eingesammelt haben, fragt man sich schon warum hier nicht mal kurzfristig ein Kleckerbetrag für die Außenwirkung übrig ist. Ja ich weiß, es steht in der Roadmap als "to do", aber das kann doch nicht so schwer sein? Ein guter Designer bewältigt das in einer Woche.  Roll Eyes

Roll Eyes

Jetzt hatten die so einen interessanten Banner Contest, aber irgendwie stört überall dieser Obelisk. Da stimme ich dir zu.
Ich nehme mal an, daß man ein komplett neues Design haben möchte. Also nicht nur das Logo sondern auch alle darauf neu abgestimmten Farben und Formen und von mir aus Buttons, nach dem dann auch alle Seiten und Medien eingerichtet werden. Und das soll dann mit einem Schlag passieren der große Wurf. Ansonsten hätte man das Logo bestimmt schon geändert, wenn es nur darum gehen würde. So jedenfalls hab ich das bisherige Vorgehen bei Lisk verstanden.
In den letzten beiden wöchentlichen Zusammenfassungen stand auch immer geschrieben, dass man Gespräche mit Design-Agenturen hatte.

Ich bin auch kein Freund vom LISK Logo. Sieht nicht professionel aus und passt unter keinem Visa Zeichen an der Tanke ^^.

Gruß
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028

Klar, Phallussymbole kommen immer gut an *-*,,  ihr kennt aber die Hintergrundgeschichte um Osiris oder? ,,, verstehe es noch heute nicht wie Max umbedingt ein Obelisken als Logo nehmen konnte (Obe"Lisk" schon klar) ,, aber gut am Petersdom steht ja auch einer den unser lieber Caligula hat importieren und platzieren lassen (und auch an vielen anderen Zentren der Macht)  Roll Eyes
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
hero member
Wann wird denn endlich mal dieses (nach billigem China-Lampen-Gimmick aussehende) Logo überarbeitet? Klar sollte die Entwicklung der technischen Seite Vorrang haben. Aber bei Projekten wie Lisk, die bei der Ico Unmengen eingesammelt haben, fragt man sich schon warum hier nicht mal kurzfristig ein Kleckerbetrag für die Außenwirkung übrig ist. Ja ich weiß, es steht in der Roadmap als "to do", aber das kann doch nicht so schwer sein? Ein guter Designer bewältigt das in einer Woche.  Roll Eyes

Roll Eyes

Jetzt hatten die so einen interessanten Banner Contest, aber irgendwie stört überall dieser Obelisk. Da stimme ich dir zu.
Ich nehme mal an, daß man ein komplett neues Design haben möchte. Also nicht nur das Logo sondern auch alle darauf neu abgestimmten Farben und Formen und von mir aus Buttons, nach dem dann auch alle Seiten und Medien eingerichtet werden. Und das soll dann mit einem Schlag passieren der große Wurf. Ansonsten hätte man das Logo bestimmt schon geändert, wenn es nur darum gehen würde. So jedenfalls hab ich das bisherige Vorgehen bei Lisk verstanden.
In den letzten beiden wöchentlichen Zusammenfassungen stand auch immer geschrieben, dass man Gespräche mit Design-Agenturen hatte.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
Wann wird denn endlich mal dieses (nach billigem China-Lampen-Gimmick aussehende) Logo überarbeitet? Klar sollte die Entwicklung der technischen Seite Vorrang haben. Aber bei Projekten wie Lisk, die bei der Ico Unmengen eingesammelt haben, fragt man sich schon warum hier nicht mal kurzfristig ein Kleckerbetrag für die Außenwirkung übrig ist. Ja ich weiß, es steht in der Roadmap als "to do", aber das kann doch nicht so schwer sein? Ein guter Designer bewältigt das in einer Woche.  Roll Eyes
hero member
Activity: 910
Merit: 510

Lisk Banner Contest Grin

UND DIE GEWINNER SIND...

Gratulation! Die Gewinner posten bitte ihre Lisk Adresse hier: https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=30&t=1407&p=10357#p10357

29_peanhoy: 1st prize: 1700 LSK

31_Boaty McBoatface: 2nd prize: 1000 LSK

03_LitcoinCollector: 3rd prize: 700 LSK

07_punkrock: 4th prize: 375 LSK

30_beebeecue: 5th prize: 375 LSK

hero member

Mit Lisk v0.6.0a für das Testnet gibt es einige schöne Neuerungen.

Nun könnt ihr direkt nach Delegates suchen:

Außerdem gibt es eine detailliertere Übersicht zu den Forging Rewards:

hero member

Lisk v0.6.0a - Veröffentlichung für das Testnet

Der Lisk Client v0.6.0a ist freigegeben und ab sofort für das Testnet verfügbar.
Alle Betreiber von Nodes sollten so schnell als möglich aktualisieren.

Download Server: https://downloads.lisk.io/lisk/test/0.6.0a/
Lisk Dokumentation: https://lisk.io/documentation?i=lisk-docs/README

Tipp zum einfachen Update:
Code:
rm -f installLisk.sh
wget https://downloads.lisk.io/lisk/test/installLisk.sh
bash installLisk.sh upgrade -r test

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/829006136560975872
hero member
Lol ich habe heute meine letzten ICO Lisks zurückgekauft ^^ Mal eine frage an die Fachleute. Muss ich meine votes erneuern wenn ich weitere Lisk zu meinen pubkey sende?

Gruß Christian

Du votest ja mit einem bestimmten Account.
Wenn du dort LSK abziehst und bespielsweise zu Polo sendest, verringert sich das Voting Gewicht. Wenn du an die Adresse des Accounts LSK schickst, erhöht sich das Gewicht wieder.
Votes gehen nicht verloren. Du kannst höchsten ein Vote wieder entfernen, also unvoten bzw. abwählen sozusagen.

Alles klar danke für die Info.

Kein Thema.

Übrigens konnte man das gerade ganz gut beobachten.
Max hat wohl seine Votes zurückgezogen und das Klassement sieht wieder anders aus.
Ich bin nun auf 97 gelandet  Cheesy
hero member

Hallo Leute

In dieser Woche gibt es wieder einen Transparenz Report für den Januar von Lisk.

copper member
Lol ich habe heute meine letzten ICO Lisks zurückgekauft ^^ Mal eine frage an die Fachleute. Muss ich meine votes erneuern wenn ich weitere Lisk zu meinen pubkey sende?

Gruß Christian

Wenn du dort LSK abziehst und bespielsweise zu Polo sendest, verringert sich das Voting Gewicht. Wenn du an die Adresse des Accounts LSK schickst, erhöht sich das Gewicht wieder.
Votes gehen nicht verloren. Du kannst höchsten ein Vote wieder entfernen, also unvoten bzw. abwählen sozusagen.

Alles klar danke für die Info.
hero member

Gruß Christian

copper member

Gruß Christian
hero member

Hallo Leute

Bitte aktualisiert eure config.json Datei für eure Testnet- und Mainnet Clienten um die folgenden minVersion Parameter: "minVersion": ">=0.5.0"
Dadurch kann der Client das bald kommende Update auf Version 0.6.0 unterstützen.

Beispiel Mainnet mit nano:
Code:
cd lisk-main
nano config.json

von
"minVersion": "~0.5.0"
nach:
"minVersion": ">=0.5.0"

Speicher mit Str + O
Schließen mit Str + X

Dann den Client neu starten.
Code:
bash lisk.sh reload
hero member
Letztendlich kommen wir immer wieder zur Thematik der super-super gerechten Verteilung zurück.
Aber Leute, mal ehrlich! Wenn ich für eine Dash Super- oder Masternode 1000 Dash brauche, ist das mir gegenüber auch vollkommen ungerecht, da die Early Adopter eindeutig bevorteilt werden. Das gleiche trifft auch für NEM zu. Warum hat man denn nach den letzten Kursexplosionen nicht die Minimalsummen verringert? Und auch bei Byteball haben die Teilnehmer der ersten Runde mittlerweile einen Vorteil gegenüber der Teilnehmer der nächsten Runde im Februar.

Und da werden wir uns wohl nie einig.

Und nun sind halt mal die Lisk Leute dran. Und ich beglückwünsche alle Mitglieder, die es geschafft haben. Immerhin haben viele dieses Projekt über ein Jahr lang ohne jegliche finanzielle Gegenleistung unterstützt und auch eine große Menge an Geld für Testnetz Server und einige Aktionen, Meetings und vieles mehr investiert.

Sicher. Dafür muß sich auch keiner rechtfertigen.

Ich ärgere mich nur ein wenig, daß ich persönlich dazu keine Lust hatte. Aber das liegt ja nicht an Lisk sondern an mir.

Immerhin kannst du das bei Lisk noch nachholen, wenn dir danach ist.
Vielleicht programmierst du eine App, wenn es soweit ist. Oder du stampfst eine sinnvolle Initiative aus dem Boden. Oder du hilfst anderen Usern, bastelst einige Skripte und so weiter.

hero member
Letztendlich kommen wir immer wieder zur Thematik der super-super gerechten Verteilung zurück.
Aber Leute, mal ehrlich! Wenn ich für eine Dash Super- oder Masternode 1000 Dash brauche, ist das mir gegenüber auch vollkommen ungerecht, da die Early Adopter eindeutig bevorteilt werden. Das gleiche trifft auch für NEM zu. Warum hat man denn nach den letzten Kursexplosionen nicht die Minimalsummen verringert? Und auch bei Byteball haben die Teilnehmer der ersten Runde mittlerweile einen Vorteil gegenüber der Teilnehmer der nächsten Runde im Februar.

Und nun sind halt mal die Lisk Leute dran. Und ich beglückwünsche alle Mitglieder, die es geschafft haben. Immerhin haben viele dieses Projekt über ein Jahr lang ohne jegliche finanzielle Gegenleistung unterstützt und auch eine große Menge an Geld für Testnetz Server und einige Aktionen, Meetings und vieles mehr investiert.

Ich ärgere mich nur ein wenig, daß ich persönlich dazu keine Lust hatte. Aber das liegt ja nicht an Lisk sondern an mir.
Pages:
Jump to: