Was ich noch nicht genau verstehe, warum ist überhaupt so ein Forging für die Sicherheit notwendig ?
Und wenn ja, warum dann mit einer so hohen Inflationsrate ? Kann man nicht auch mit weniger Revenue für die "Sicherheitsleute" den selben Effekt erzielen ?
Oder hat das Forging noch einen anderen Sinn außer Sicherheit und Instandhalten des Netzwerkes?
kann mir darauf noch jemand eine Antwort geben ?
Um mal Poly zu entlasten...
Natürlich könnte das Netzwerk auch mit 50 aktiven Delegates betrieben werden, Und klar könnten die Rewards auch nur 1 LSK pro Block sein.
Aber letztendlich geht es ja darum, daß diese Nodes später das Netzwerk bzw. einen Teil davon bilden, daß hier Sidechains erstellt und Blockchain Anwendungen entwickelt werden. Deshalb sollten am Anfang eine große Menge an Nodes stehen, die möglichst auch noch stabil und sicher sind.
Die 5 LSK pro Block sehe ich als Anreiz und Belohnung zugleich. Bei einer solchen Aussicht sind die User natürlich bemüht, ihre Server so sicher wie möglich zu konfigurieren und wenn machbar, noch durch ein oder zwei andere Server zu stützen. Also falls Node 1 forket, springt Node 2 ein.
Schau dir mal das Testnet an:
https://testnet-explorer.lisk.io/delegateMonitor Man kann sehen, die User kümmern sich.
Die 5 LSK gibt es ja auch nur im ersten Jahr, danach werden diese immer weiter reduziert.