was mich ein bißchen betrübt ist die tatsache, dass bei der ganzen forging-diskussion und dem ark-ico lisk als eigentlicher investmentgrund mit seiner grundidee immer mehr in den hintergrund rückt. anstatt sich darauf zu konzentrieren und die vorhandene ernergie in die weiterentwicklung des projektes zu stecken, scheint man sich bei lisk mittlerweile selbst im wege zu stehen. ich höre noch die grossen töne: lisk kann nur steigen, wie bei incent und waves und blabla.. da kann ich taurados nur zustimmen, dass aufgrund der immer stärker werdenden unwägbarkeiten und zweifel ein verkauf in den nächsten peak gar nicht so unschlau ist.... obwohl ich eigentlich weiter positiv gestimmt bin und mich gerne eines besseren belehren lasse... ein einfaches staking wie bei stratis hätte ich auch nicht schlecht gefunden. ja, die reichen werden reicher, aber es dieser fade beigeschmack des gegenseitigen zuschacherns wäre eben nicht da.
Sehe ich etwas differenzierter.
Nach Ende des Waves ICO ist und dem ersten Listing ist der Kurs im Verhältnis zum Bitcoin auch erstmal gefallen. Und da gab es das gleiche Wehklagen, die gleichen Kommentare... seit einigen Wochen liest man bei Waves nur noch Jubelschreie, das der Kurs wieder deutlich gestiegen ist.
Naja und die Systeme mit Belohnungen funktionieren nunmal so. Man muß Investoren halt was anbieten. Lisk hatte keine neue Idee bzw. Technologie wie Ethereum sondern eine basierte erstmal auf Crypti. Natürlich mit der Absicht, den Code und das Projekt deutlich weiter zu entwickeln, deutlich mehr Marketing zu machen, eine deutlich breitere Masse zu erreichen und sich letztendlich von Crypti deutlich zu unterscheiden. Ohne all diese Vorhaben und ohne eine Aussicht, daß man beim Forging einiges an Geld verdienen kann, hätten die Leute sicher keine 5 Millionen reingesteckt.
Wobei ich dir aber wieder zustimme, zur Zeit wird alles vom Forging überlagert. Vielleicht deshalb, weil es so lange gedauert hat. Und das Ark-ICO sehe ich auch eher als schädlich für Lisk an. Daß dieses Ark ausgerechnet von Lisk-Supportern vorangetrieben wird zeigt eher, daß deren Support nicht so groß sein kann oder sie sich wenig Gedanken machen oder sie endlich mal Vergütungen sehen wollen. Anders kann ich es mir nicht erklären.