Jepp, die sogenannte "NLP-Komponente", die entweder noch nicht drin ist oder dann doch die Gefahr noch nicht abschätzt, wie es ein menschlicher Verstand in Fällen wie diesem tun würde
Also zum Thema SV selbst, bin ich froh, dass der Markt jetzt um diesen Faktor bereinigt wird. Wenn wir mit Kryptos tatsächlich irgendwann massentauglich sein wollen, kann es nur helfen, so Personen wie Craig von der Bildfläche zu bekommen.
Zurück zu BeliEve, hier waren wohl ausschließlich aggressive Portfolios involviert.
https://t.me/ICO_Peculium_FR/36837:
"Pas que, en aggressive elle prend plus de risque et du coup le winrate ne sera jamais de 100%. En conservative on prend le minimum de risque et d'après ce que nous avons pu voir elle est restée à 100% depuis 4 mois maintenant. En moderate, là on bat des records, elle est encore à 100% ce qui est très bien."
https://t.me/ico_peculium/177005:
"Both moderate and conservative had no loss. I as well as others that invested 100% aggressive understand the additional risk to make additional profit.
Remember we are dealing with crypto!!
I am looking forward to seeing what profits AIEVE can make for me.
Remember do not invest all monies into one basket.
Maybe aggressive is not for you.
Let’s take this as a learning experience.
Everyone has the option to withdrawal their funds.
NOT ME!
I believe in her!
I will continue to make deposits into my account"
Das mit den verschiedenen Risk-Leveln ist doch auch absoluter Bullshit. Die AI entscheidet sich für ein Trading basierend auf logischen Schlussfolgerungen in Bezug auf den Fakten aus Markt, News und Tweets. Die AI soll dem Nutzer das Nachdenken, Studieren der News usw. abnehmen. Dann lässt man den Nutzer aber doch über Risk-Level entscheiden, von denen der Nutzer keine Ahnung hat, wie die eigentlich definiert sind. Sollten jetzt Verluste auftreten, wie bei BSV, kann man nun dem Nutzer die Schuld in die Schuhe schieben, sie hätten ja das hohe Risk-Level gewählt. Und sowieso ist der Crypto-Markt hoch volatil und nix für schwache Nerven. Aber für den Otto-Normalverbraucher und seine Pensionsfonds soll AIEVE dann doch wieder gut sein. Hier beisst sich die Katz in den Schwanz.
Aber solange der von dir zitierte Herr
glaubt, ist ja alles gut. Glauben kann man in Religion....
Edit: Sorry für den Ton, eigentlich finde ich das Projekt ja ganz sinnvoll, aber diese ewigen Ausreden gehen mir ziemlich auf die Nüsse. Immer werden etwaige Verluste auf den Nutzer abgeschoben. Man kann doch sagen SL hat gegriffen, AIEVE hats falsch vorhergesagt, Wunden lecken, weiter gehts.
Da haben wir uns wohl missverstanden bzw. ich habe nicht deutlich gemacht.
Definitiv Scheiße gelaufen, dass nicht eher aus BSV gegangen wurde, wollte aber dennoch alle informieren, die sich für "konservative" und/oder ein "moderates" Profil entschieden haben, dass "lediglich" die Nutzer mit "aggressiven" Portfolios eine handvoll BSV-Trades hatten, die im Loss geschlossen werden mussten. Informativ sozusagen, nicht des Gutredens wegen.
Zum Thema "
Glauben": Ich glaube bspw. an meine Partnerin, wenn Sie sich ein Ziel setzt. Auch glaube ich, dass der FC Bayern bessere Chancen hat, dt. Meister zu werden. und das alles als Atheist. Versteh´ das bitte nicht als Angriff, denn der Satz mit der Kirche wurde Dir im Laufe deiner Entwicklung antrainiert, ist aber nur bedingt richtig. Wissen kann man den Ausgang eines in der Zukunft liegenden Ereignis´ nun mal in den meisten Fällen nicht. Der zitierte User tut also, was er als das (für ihn) Richtige empfindet und du tust das Gegenteil, beides völlig in Ordnung.
Dann lässt man den Nutzer aber doch über Risk-Level entscheiden.
Entschuldige bitte, aber das ist ja wohl mal das
Mindeste was man von einer selbstverantwortlich handelnden Person erwarten darf.
Das ist das Erste was du machst, bevor du eine Aktie kaufst und sollte völlig usus im Finanzwesen sein.
Und ehrlicherweise bedürfen auf die Profilbezeichnungen "Konservativ", "Moderat" und "Agressiv" wenig Erklärung. Falls doch sollte man vielleicht seinen besten Freund fragen, ob "Konservativ" dann nicht vielleicht die beste Wahl ist (doch alternativ eher bei seiner Hausbank bleiben).
Edit: Auch ich entschuldige mich für meinen Ton, aber ich bin auch nicht der "Prassmülleimer" für schlechte Laune - Cheers.