Pages:
Author

Topic: [ANN]PECULIUM - Erste Krypto-Spareinlagen Plattform basierend auf KI - page 29. (Read 54620 times)

full member
Activity: 732
Merit: 163
---> Gutes Feedback, woraus man gern Verbesserungen entnehmen möchte.
Vielleicht findest du hier noch einmal 2,3 Minuten um mitzuteilen
A) Wie könnte für Dich dieser Beweis aussehen?
B) Welche Einblicke ins Unternehmen wären für dich relevant?
C) Wie würdest du gern abgeholt werden?

A) Könnte man nicht den laufenden Betrieb mal zeigen wie ein Rundgang sozusagen. Bisher habe ich nur 2-3 Webinars gesehen, wo der CEO vor einem PC saß? Vielleicht habe ich auch was verpasst.
B) Man könnte die AI zeigen wie sie tradet, wird ja sicherlich zumindest ein Überischtsbildschirm geben. Soll ja nicht gleich der Zellcode sein.
C) Beweise, dass hier wirklich etwas neues entsteht und nicht nur ein teurer Bot tradet, der als AI Sensation verkauft wird.

Kleiner Zusatz: Nicht alle >400 User zahlen ihre Fees in PCL, aber auch wenn sich die 2.500€/Monat jetzt verdoppeln bleibt deine Aussage korrekt. In der Tat noch nicht wirtschaftlich, zumindest nicht selbstfinanzierend (das trifft allerdings wohl auf >90% der Projekte zu, insbesondere jene, die nichts haben, was sie materialiesieren können und jene, die das nichtmal vor haben.

Würde wahrscheinlich auch am meisten Sinn machen mit € zu bezahlen. Wenn man sich PCL zum Start der 2. Beta gekauft hätte, hätte man auch hier 60% Verlust gemacht bis zum Ende, wenn man drüber nachdenkt. Ober man hofft auf Steigerung.
Und wenn dort Geld einzahlt, ist es noch wichtiger, dass das Unternehmen wirtschaftlich ist, sonst besteht immer die Chance, dass das Geld weg ist.
Das Unternehmen bittet ja die Token zu Hodln und bestensfalls über die eigene Plattform nachzukaufen. Wohl nicht ohne Grund. Eingenommen hat man 10 Mio. wenn ich mich recht erinner. Falls nicht ausgezahlt wurde, wären es wohl noch 2-3 Mio. Rechnen wir mit 5000€ Bruttokosten im Schnitt pro Mitarbeiter. 20 Mitarbeiter = 100k € im Monat. Wahrscheinlich noch zu wenig. Ich weiß was gute Programmierer kosten. ^^ ICO vor ~18 Monaten = 1.8 Mio. € Gehälter bisher!+ was sonst noch dazu kommt. Da würde ich mir nun die Frage stellen, ob das noch lange gut geht. Token verkaufen fällt ja auch weg. Ohne Investoren schätze ich die Lage kritisch ein. Viele arbeiten ggf. nur noch Teilzeit wäre mein Fazit nach dem Telegram Rückzug.
Was ich eignetlich sagen will, man müsste sehr schnell schon sehr viele Kunden bekommen, damit es wirtschaftlich wird. Wie ich die Sache sehe. Nur wo sollen die herkommen. Das Projekt ist der Zeit 5 Jahre vorraus wäre in der Hinsicht mein Ergebnis.
Das sind alles sachen, worüber ich mir als Investor Gedanken mache. Viele auch nicht, das ist klar. Vielleicht kannst du ja verraten, wie lange man Notfalls noch "überlebt".  Huh

ich finde selbst 2 % im monat gut wenn mann bedenkt das im real life max 3% im jahr drin sind dann sind doch 2% nicht schlecht.
klar mit risiko aber das schätze ich gering ein.
ist blöd das dein account gehackt wurde, mir auch schon passiert bei cryptobridge aber war nicht viel zum glück.
ich hof daruch hast du nicht ganz die lust auf crypto verloren.

Ist es auch. WIe gesagt gibt sicher Leute, die damit zufrieden sind. Meine Erwartungen nach der xxx% Grafik waren wohl leider zu hoch.
Das Risiko habe ich ebenfalls gering eingeschätzt, aber es ist nie auszuschließen, wie ich nun weiß.^^
Nene ich erhoffe mir bei dem OKeX IEO noch den ein oder anderen BTC rauszuziehen, da hat sich das ICO Quiz damals gelohnt.
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Ich muss ehrlich sagen das ich bei diesem Projekt zwiegespalten bin. Einerseits soll man damit richtig Kohle machen. Andererseits sind kleine "Investoren " inkludiert. Das passt eigentlich so gar nicht. Meist sind doch gute Projekte wo man richtig Geld verdient den Oberen vorbehalten. jeder zahlt paar Milliönchen ein und jeder macht seine Mark  Grin Zweitens wundert es mich das der Kurs doch eigentlich meist nach unten geht. Wenn die Mehrheit glaubt das es ein gutes Projekt ist wo es sich lohnt einzusteigen sollte der Preis doch steigen da Token gekauft werden müssen und dann weniger auf dem Markt sind. Meiner Meinung eigentlich logisch. Daher verstehe ich nicht warum mehr verkaufen als kaufen. Angebot und Nachfrage sind doch bei diesem Token auch für den Preis verantwortlich. Mehr Käufer als Verkäufer = steigende Kurse. Mehr Verkäufer als Käufer = fallende Kurse . Und die sehe ich lt. CMC seid dem 29 Dezember . Eigentlich geht es nur Abwärts. Oder verkaufen nur bestimmte Leute diese Token so das der normale Käufer diese Verkäufe nicht auffangen kann .Einen bestimmten Grund muss der fallende Kurs ja haben . Sinkt das Vertrauen der Leute ? Ist das Team nicht so gut ? Ist es zu viel Risiko ? Wie auch immer. Auch in Telegram wird viel spekuliert über das warum und weshalb. Nur 100% kann es wohl niemand sagen.
Aber ein Projekt das " Gewinn" verspricht ist immer so eine Sache. Das hat Papa schon 1977 gesagt als man seine erste Versicherung abschloss Der einzige der richtig verdient ist der Makler . Und Papa hatte Recht. Er hatte mehrere Häuser und ich nur  Huh Das hatte bezog sich auf das Alter . Ob sie jetzt Gewinn versprechen oder nicht. Ich traue solchen Projekten nicht so ganz. 10000 Token oder so zum Spaß ist ok. Aber da mehr reinbuttern würde ich persönlich nicht. Dann kaufe ich lieber BTC und andere Top 5 und weiß was ich habe.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder darf schließlich kaufen was er möchte .Und das ist auch gut so
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
AIEVE ist fleißig
$24.97 SWEET POT
75.63 / 2.21% Estimated Monthly Profit
920.19 / 26.89% Estimated Annually Profit
201 Cleared Trades
30 In-Progress

so AIEVE scheint zuversichtlich, hat sich mal wieder die Taschen vollgestopft, 31 ongoing, ich bin gespannt...

79.07 / 2.31% Estimated Monthly Profit
962.00 / 28.11% Estimated Annually Profit
138 Cleared Trades
31 In-Progress

legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
Kleiner Zusatz: Nicht alle >400 User zahlen ihre Fees in PCL, aber auch wenn sich die 2.500€/Monat jetzt verdoppeln bleibt deine Aussage korrekt. In der Tat noch nicht wirtschaftlich, zumindest nicht selbstfinanzierend (das trifft allerdings wohl auf >90% der Projekte zu, insbesondere jene, die nichts haben, was sie materialiesieren können und jene, die das nichtmal vor haben.

Was auch sowieso nicht der Sinn so einer Beta ist.
Der Sinn hier ist nur das testen bevor das Produkt Offiziel vermarktet wird. Nur dann muss es auch wirtschaftlich sein.

Gibt es dafür schon ein Datum?
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
ich finde selbst 2 % im monat gut wenn mann bedenkt das im real life max 3% im jahr drin sind dann sind doch 2% nicht schlecht.
klar mit risiko aber das schätze ich gering ein.
ist blöd das dein account gehackt wurde, mir auch schon passiert bei cryptobridge aber war nicht viel zum glück.
ich hof daruch hast du nicht ganz die lust auf crypto verloren.
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
- Diese ganzen Tokenswaps machten mich zusätzlich skeptisch.
Nachvollziehbar, Swaps finde ich selbst auch unangenehm.

Im speziellen Fall haben allerdings beide Sinn gemacht.

Der erste ist klar entstanden, nachdem der zuständige Web.dev in der Post-ICO-Phase Mitte 2017 die Konstitution des ersten Smart-Contracts nicht zu Ende gedacht hat. Das fiel dann dummerweise erst auf, als HitBTC listen wollte und über diese unüberlegte Freeze-Funktion gestolpert ist, daher musste innerhalb einer Woche eine Lösung aus dem Boden gestampft werden und das in einer Phase, in der man sich schon komplett auf die Kontaktierung der institutionellen Investoren im CCO fokussierte (Reibungsverlust).

- Vermisse hier Aktivität bei dem Projekt. Die Beta läuft seit 4 Monaten, aber was passiert bisher? An der AI wird während des tradens vermutlich nicht aktiv gearbeitet, wenn nichtmal Trades manuell geschlossen werden können. Sehe auch sonst nicht viel, keine AMA, kein FaQ, kein Webinar etc. Gibt nur die täglich kopierten Blockchain News auf Twitter. Starren die 20 Mitarbeiter 8 std täglich auf die AI? Cheesy

Hier erst einmal die Unterscheidung in Peculium-Team und AI-Team. Was das AI-Team im Detail macht, kann ich nur vermuten, aber was das Peculium-Team angeht, kann ich Dir vergewissern, dass niemand auf die AI starrt. Zunächst darf ich sagen, dass hier im Moment (noch) dem extrem anstrengendem 2018 Rechnung getragen wird, und jedes Team-Mitglied aktiv aufgefordert wird, seine Gesundheit wieder mit Aufmerksamkeit zu bedenken. Darüber hinaus laufen im Hintergrund nach wie vor unzählige Gespräche, Verhandlungen, Recherchen, Treffen mit namhaften Personen aus Wirtschaft & Politik und Geschäftsanbahnungen, die hoffentlich bald Früchte tragen werden.

Das letzte AMA / Webinar ist jetzt 6 Wochen her: https://www.youtube.com/watch?v=meqNjNHyrj4&t=222s
Ob man da "erst" oder "schon" einfügen möchte, ist individuell zu entscheiden. 

- Ich verstehe den ganzen Wirtschaftskreislauf nicht. PCL bekommt PCL Token als Gebühr. so weit so gut. Sie verwalten nach eigener Aussage grad 400k € in der Beta. Rechnen wir mit 5% Gewinn pro User und Monat, was sehr hoch gegriffen ist. = 20.000€ von den Teilnehmern. Davon 12,5% Gebühr in PCL Token an PCL. = 2500€. Haben wir für ein 20 köpfiges Team (laut Website) 2500€ nach 1 Monat. Wirtschaftlich?

Hier werden sich die Zahlen in Zukunft steigern, wenn alles normal / wie geplant läuft. Nächste Station 1000 User.

Positiv:
Was ich durchaus positiv anmerken muss, ist, dass die Idee an sich nicht soooo schlecht ist. Es gibt durchaus genug Leute, die mit 2-3% im Monat zufrieden sind. Im Telegram Channel sind auch einige. Leute, die einfach zu emotional mit ihrem Geld sind oder sich nicht um den Markt kümmern. Aber dann muss man die Masse erreichen, um wirklich profitabel zu sein. Dazu gehören Zertifikate, Absicherungen, Verträge etc. Was wäre, wenn jemand nicht nur ein paar tausend € wie ich, sondern wirklich 20-30k € verloren hätte durch eine Sicherheitslücke? Die Masse wird sich nicht mit 2FA rumschlagen. Ebenso muss ich die Telegram Admins loben, die einen guten Job machen oder einfach nur felsenfest überzeugt sind. Ist ja egal. Ebenso den Support, der alle Informationen bereitstellt, um das Geld evtl. noch vom Hacker zurück zu bekommen.

Danke auch für die positiven Aspekte, die machen dein Feedback objektiv und verdienen die Merits. Daraus kann man dann auch durchaus zukunftsweisendes entnehmen.
hero member
Love is the answer

Insgesamt eine sehr gute & nachvollziehbare Zusammenfassung, Daumen hoch, wirst du auch zu gegebener Zeit 2-3 Merits von meiner Seite bekommen, da der Erfahrungsbericht nicht zuletzt aufgrund der zugestandenen Nachlässigkeit bei Nichtaktivierung von 2FA erwähnt wurde. Erinnere mich gern in 3-4 Wochen an die Merits, falls ich sie vergesse Wink

ich würde gern noch auf ein paar einzelne Punkte eingehen und versuche dabei, so objektiv wie möglich zu sein (wenngleich du weißt, dass mir das besonders schwer fällt, nicht zuletzt wegen der knapp 8Mio PCL, die ich selbst halte Wink aber ich werde mich bemühen, versprochen) und dabei den Bogen auf das Gesamtbild zu schlagen, da du logischerweise "nur" deine Nummern zu Grunde legst.

- Nur ~2% im Monat Gewinn -> muss komplett versteuert werden (da komplett umgeschlagen). 2% - ~30% Steuer -12,5% PCL Gebühren = ~1,5% Gewinn pro Monat
---> Kleine Korrektur (redundant): 2% - 12,5% Gebühren = realiserter Gewinn - pers. Steuersatz

---> Die ~2% befinden sich unter Durchschnitt, welcher sich momentan im Bereich ~3% einzupendeln scheint.

- Pro Trade macht man evtl. wenige 0,xx Prozent Gewinn. Stoploss wird aber großzügig bei -10% und mehr angesetzt?
--> Korrekt, hier hoffe ich & gehe davon aus, dass dies im "Reifeprozess" geändert wird.

- Bisher habe ich keinen Beweis gesehen, dass hier wirklich eine entwickelte AI am traden ist. Könnte genau so gut ein Bot sein, der auf Low Risk tradet. Keine Einblicke ins Unternehmen, keine Abholung der Kunden.
---> Gutes Feedback, woraus man gern Verbesserungen entnehmen möchte.
Vielleicht findest du hier noch einmal 2,3 Minuten um mitzuteilen
A) Wie könnte für Dich dieser Beweis aussehen?
B) Welche Einblicke ins Unternehmen wären für dich relevant?
C) Wie würdest du gern abgeholt werden?

- PCL müsste BTC um min. 1,5% monatlich outperformen, damit es Sinn macht bzw. Gewinn entsteht, sonst könnte man einfach BTC hodln und hat nicht das Risiko, das jmd. anderes das Geld hat + die ganzen Probleme die auftreten können. PCL Serverhack etc. + keine Steuern + man kommt jederzeit ans Geld. Genau das, warum man von der Bank weg will, oder? ^^
--->Das dürfte in jedem nicht bullischen Monat der Fall sein.

Hier wäre meine Empfehlung:

Für alle jene die sich mit dem Kryptomarkt schon recht gut auskennt und sich zutraut, die Entwicklung von bspw. BTC für die nächsten 3,6,... Monate abzusehen, der sollte in BTC gehen/bleiben und BTC HODLen. Das wird hier im Forum wahrscheinlich von mind. 90% bejaht.

Zielgruppe für dieses Produkt sind für mein Empfinden ganz klar alle anderen, also alle, die ...
... sich das nicht zutrauen, keine Zeit auf TA und Newslesen verwenden wollen/können
... sich nicht der Volatilität des Marktes unterwerfen wollen/können
... sich  nicht mit Krypto-Sicherheit, Exchange-Auswahl, etc. beschäftigen wollen/können
... FIAT / USDT "rumliegen haben" (bei der Bank, in einem zuteilungsfähigen Bausparvertrag, unter dem Kopfkissen etc.) und mit den Renditen von 0-3% pro Jahr nicht vollumfassend glücklich sind (im Übrigen werden auch Gewinne aus diesen Einkommensarten versteuert)

Man könnte sagen alle wie wir hier sind und zumindest ein Gefühl dafür haben, wie sich BTC, ETH & Co. in 2019 schlagen werden, werden vermutlich das Risiko in Kauf nehmen, damit falsch zu liegen angesichts der Zuwächse, die jenes Risiko mit sich bringen wird kann.

Für alle, die sich schon aktiv mit den Gegebenheiten rund um den Kryptomarkt beschäftigen, ist das Produkt "BeliEve" sowie dann auch zukünftig das verwandte Produkt "Solidus" (ganz grob "BeliEve auf Blockchain" und nicht mehr im "1:1 Vertrauensmodell") dann vermutlich nur in absehbaren Bärenmonaten interessant?! Schauen wir mal, wie AIEVE gegen den Bullenmarkt abschneiden wird. Den Bär zumindest wird sie schlagen können.

Die weiteren Produkte zum selbst traden unter zu Hilfenahme der AIEVE-Vorhersagen (AskEve schon jetzt & zukünftig Singulus/Alterus) lasse ich jetzt mal bewusst weg, um den Rahmen nicht zu sprengen und schicke der Übersichtlichkeit halber erstmal ab.
legendary
till 25.07
Hey GerTranslation vielen Dank für deine Reflektion!
Tut mir leid, dass der Preis für die Erfahrungen im Kryptospace so hoch war/ist. Ich bin auch seit Anfang an dabei, und es gibt einiges, was bei dem Projekt nicht rund lief. Angefangen von den plötzlich geänderten Konditionen im whiptepaper bis zu späteren Kommunikationsdefiziten und fragwürdigen Entscheidungen.
Bezüglich ICO Verlust hoffe ich, Du hast diesen innerhalb von einem Jahr gemacht, und kannst diesen "vortragen", um ihm nach dem nächsten Bullrun geltend zu machen Wink
Bezüglich Verlust durch ?hack?, hoffe ich, dass das eingefrorene Konto bei Binance deine Funds zum rechtmäßigen Besitzer zurückbringt. Ich habe das im Telegram teilweise mitgelesen und finde, das hört sich schon sehr abenteuerlich an, vorallem auch dieses timing...

- Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt
meine bislang auch nicht, aber das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen. Ich bin gespannt, was AIEVE wirklich den Marktmanipulationen entgegenzusetzen hat.

- Nur ~2% im Monat Gewinn -> muss komplett versteuert werden (da komplett umgeschlagen). 2% - ~30% Steuer -12,5% PCL Gebühren = ~1,5% Gewinn pro Monat
- PCL ist meistens im USDT und erwirtschaftet nur ~20cent Gewinn pro Trade. Also wohl wenig Einsatz pro Trade. Hatte aber 3 Trades offen mit 200$+ Verlust. Die 3 Trades haben 2 Monate AI Trading zu nichte gemacht. Relation?
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, dass die Gewinne gering sind, aber bei der Trefferquote von 98/99,x% läppert sich das.
Wir haben im Moment den riesen Vorteil, dass wir noch im Bärenmarkt sind, die ganzen Tradeleichen werden durch den Markt und dadurch, dass AIEVE nur die tops tradet automatisch wieder aufgelöst, es braucht halt einfach nur etwas Zeit.

- Ich verstehe den ganzen Wirtschaftskreislauf nicht. PCL bekommt PCL Token als Gebühr. so weit so gut. Sie verwalten nach eigener Aussage grad 400k € in der Beta. Rechnen wir mit 5% Gewinn pro User und Monat, was sehr hoch gegriffen ist. = 20.000€ von den Teilnehmern. Davon 12,5% Gebühr in PCL Token an PCL. = 2500€. Haben wir für ein 20 köpfiges Team (laut Website) 2500€ nach 1 Monat. Wirtschaftlich?
Um Geld einzunehmen, muss auch ausgezahlt werden. Leider weiss ich nicht, was der Betrieb der AI kostet.

- Wer will bei einem Bullrun im USDT festsitzen, während alles steigt, dafür brauche ich keine AI. Wenn man überzeugt ist neue ATH zu sehen (BTC derzeit +400%) was bringen dann 2-3% im Monat? In einem Jahr 20-30%? Gab es vor wenigen Tagen auch innerhalb einer Stunde.
Believe kann bestens eine Ergänzung sein.

Positiv:
Was ich durchaus positiv anmerken muss, ist, dass die Idee an sich nicht soooo schlecht ist. Es gibt durchaus genug Leute, die mit 2-3% im Monat zufrieden sind. Im Telegram Channel sind auch einige. Leute, die einfach zu emotional mit ihrem Geld sind oder sich nicht um den Markt kümmern. Aber dann muss man die Masse erreichen, um wirklich profitabel zu sein. Dazu gehören Zertifikate, Absicherungen, Verträge etc. Was wäre, wenn jemand nicht nur ein paar tausend € wie ich, sondern wirklich 20-30k € verloren hätte durch eine Sicherheitslücke? Die Masse wird sich nicht mit 2FA rumschlagen. Ebenso muss ich die Telegram Admins loben, die einen guten Job machen oder einfach nur felsenfest überzeugt sind. Ist ja egal. Ebenso den Support, der alle Informationen bereitstellt, um das Geld evtl. noch vom Hacker zurück zu bekommen.
Sicherheit ist das größte Problem im Cryptospace, vor allem, weil auch jeder für seine eigene Sicherheit verantwortlich ist. Kurzum Sicherheit ÜBER allem. Ob F2A oder nicht, ist indiskutable, nimm mir das bitte nicht krum, aber aufgrund von Bequemlichkeit auf Sicherheit zu verzichten ist ein NOGO. Auf der anderen Seite teile ich deine Bedenken bezüglich der Absicherung durch Peculium, bei all den Angriffspunkten, müsste Binance und/oder Peculium sich zusammen tun, um ein Maximun an Sicherheit zu bieten, letztlich fände ich sogar eine Versicherung der Einlagen wünschenswert. Die Argumentation, dass wir hier im Cryptospace sind, zählt für mich insofern nicht, als dass Peculium hier mit großen Summen die Altervorsorge für Firmen betreiben will, und dass geht ohne Versicherung mMn nicht.

Was mich dennoch interessiert:
- Wie hat PCL bei dem 20% Pump performt? Im Telegram hat niemand geantwortet bzw. relativ leise derzeit.
Bei mir hat AIEVE in den zwei Tagen kaum getradet, verwundert mich aber auch nicht, denn der Pump war nicht vorhersehbar und nach einem Pump gibt's i.d.R. eine Korrektur, wie diese aussieht, werden wir die Tage sehen.

Wenn ich natürlich irgendwo falsch liege, darf gerne korrigiert werden. Wink Das sind einzig die Eindrücke, die ich die letzten 12 Monate wahrgenommen habe.
Im Großen und Ganzen teile ich deine Ansichten, dennoch hoffe ich, dass Peculium seinen Weg gehen wird, ich habe meine ICO Peculium auch verkauft, um Verluste zu realisieren, habe aber ein paar Tage später wieder zurückgekauft. Ferner hoffe ich, dass Peculium nicht das Geld ausgeht und eben auch kein Opfer eines Hacks werden, und wir wären davon natürlich auch doppelt betroffen. Denn bei vielen Börsen die gehackt wurden, war auch Profies am Werk, auf beiden Seiten, und ich weiss nicht, ob Peculum auf dem Niveau mithalten kann.
legendary
Activity: 2128
Merit: 1109
Graphic Design & Translation - BTC accepted here!
- Wie hat PCL bei dem 20% Pump performt? Im Telegram hat niemand geantwortet bzw. relativ leise derzeit.
Das waere sicherlich interessant zu erfahren. Mein Tip ist: schlechter als der Markt Wink

Generell denke ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so aehnlich habe ich es hier oefters gelesen), das die AI ja relativ kurzfristige trades macht. Wenn es nun einen richtigen Bullenmarkt gibt wuerde die AI vermutlich schlechter abschneiden als der Markt, eben auch weil in USDT abgerechnet wird. Vorteile sollte es hingegen in einem Seitwaerts- bzw. Baerenmarkt geben.

Mein personeliches Fazit daher: Wer davon ueberzeugt ist dass BTC "to da moon" geht, fuer denjenigen ist die AI absolut nichts. Wer einen konstanten Profit in schwankenden Maerketen machen will (sofern das Ganze so funktioniert wie es soll!), der koennte hier durchaus etwas in die AI investieren.

Ich habe meine PCL noch, zum aktuellen Preis lohnt sich der Verkauf nicht wirklich (in $), wobei in ETH es ja relativ Nahe am ICO Preis ist wenn ich mich nicht verrechnet habe?

je nach strategie ist ein AI natürlich weniger schlau als wenn man die trade orders selber per hand setzen würde.
gerade pumps kann ein bot nicht beurteilen und verkauft dem nach wahrscheinlich viel zu früh.

ich arbeite selber nicht mit peculium produkten aber trade PCL/ETH.
vor kurzem hab ich mal die kryll algos getestet und zwar profite verzeichnen können, aber immer auch momente erlebt, wo ich als "mensch" anders gehandelt hätte.
ein bot macht halt stur was man ihm sagt Tongue

ich werde PCL weiter traden und mal schauen, wie sich das projekt entwickelt.
wie so viele projekte steckt es auch noch in den beta kinderschuhen.
positiv fand ich bisher dass das team aktiv kommuniziert und webinars oder AMAs anbietet.
telegram fand ich grundsätzlich zu unübersichtlich aber man filtert sich seine infos raus.
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
~snip
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für diese Zusammenfassung. Ich kann dir nur zustimmen und teile deine Meinung. Ich würde mir sehr wünschen, dass deine Punkte vom PCL Team selbst aufgenommen werden würden und in einem Webinar Stellung bezogen wird.

Dafür ein Merit.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Das waere sicherlich interessant zu erfahren. Mein Tip ist: schlechter als der Markt Wink

Generell denke ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so aehnlich habe ich es hier oefters gelesen), das die AI ja relativ kurzfristige trades macht. Wenn es nun einen richtigen Bullenmarkt gibt wuerde die AI vermutlich schlechter abschneiden als der Markt, eben auch weil in USDT abgerechnet wird. Vorteile sollte es hingegen in einem Seitwaerts- bzw. Baerenmarkt geben.

Mein personeliches Fazit daher: Wer davon ueberzeugt ist dass BTC "to da moon" geht, fuer denjenigen ist die AI absolut nichts. Wer einen konstanten Profit in schwankenden Maerketen machen will (sofern das Ganze so funktioniert wie es soll!), der koennte hier durchaus etwas in die AI investieren.

Ich habe meine PCL noch, zum aktuellen Preis lohnt sich der Verkauf nicht wirklich (in $), wobei in ETH es ja relativ Nahe am ICO Preis ist wenn ich mich nicht verrechnet habe?
legendary
Der Post verdient dir deinen Member Status Smiley

Du hast genau alles was ich so aus Magengefühl habe mir Fakten hinterlegt da du tatsächlich an der ico teilgenommen hast.

Danke für den Feedback auf jeden Fall. Tut mir leid für deine Kohle. Passiert halt. Ich hoffe es gleicht sich aus.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Ich finde deine Kritik angemessen und da ich aber PCL mittlerweile nicht mehr so fest verdolge kann ich da nicht viel dazu sagen, erwarte mir aber Antworten von Anderen die sich mehr mit der Materie befassen Smiley
full member
Activity: 732
Merit: 163
Ich habe vor dem ETH Pump meine PCL Position aufgelöst. Obwohl ich 2 Beta Versionen dabei war.

Kurze Begründung:
- Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt
- PCL ist meistens im USDT und erwirtschaftet nur ~20cent Gewinn pro Trade. Also wohl wenig Einsatz pro Trade. Hatte aber 3 Trades offen mit 200$+ Verlust. Die 3 Trades haben 2 Monate AI Trading zu nichte gemacht. Relation?
- Pro Trade macht man evtl. wenige 0,xx Prozent Gewinn. Stoploss wird aber großzügig bei -10% und mehr angesetzt?
- Sollen wohl alte Tron Trades sein aber welche AI kauft sich bei nem Airdrop Pump (BTT) ein? Selbst nach dem 50 Mrd. Marktpump noch offen.
- Bisher habe ich keinen Beweis gesehen, dass hier wirklich eine entwickelte AI am traden ist. Könnte genau so gut ein Bot sein, der auf Low Risk tradet. Keine Einblicke ins Unternehmen, keine Abholung der Kunden.
- PCL müsste BTC um min. 1,5% monatlich outperformen, damit es Sinn macht bzw. Gewinn entsteht, sonst könnte man einfach BTC hodln und hat nicht das Risiko, das jmd. anderes das Geld hat + die ganzen Probleme die auftreten können. PCL Serverhack etc. + keine Steuern + man kommt jederzeit ans Geld. Genau das, warum man von der Bank weg will, oder? ^^
- Meine offenen Trades konnten zur Auszahlung nicht manuell geschlossen werden, waren immer noch offen aber habe keinen Zugriff mehr auf den Bereich, da ausgezahlt.
- Mein PCL Konto wurde vor Auszahlung gehackt (denke mal gezielt durch Telegram Hacker, welche Malware hackt ein PCL Konto? Cheesy), Adresse kurz davor geändert. Folglich wurden mehrere tausend € nach Russland ausgezahlt. Ergo Einlage bisher weg. Fairerweise muss man sagen, hatte ich 2FA nicht aktiviert, bzw. hatte ich noch ein 2FA Token von ner anderen PCL Website gespeichert. Trotzdem harter Schlag, da relativ viel eingezahlt, weil ich mit genau sowas nicht!!! gerechnet hatte. Anzeige erstattet - abwarten.
- Diese ganzen Tokenswaps machten mich zusätzlich skeptisch.
- Beim 2. Swap habe ich die doppelte Menge bekommen, was mir noch ein paar ETH zusätzlich eingebracht hat. Da lief der 1. Swap besser ab. ^^
- Vermisse hier Aktivität bei dem Projekt. Die Beta läuft seit 4 Monaten, aber was passiert bisher? An der AI wird während des tradens vermutlich nicht aktiv gearbeitet, wenn nichtmal Trades manuell geschlossen werden können. Sehe auch sonst nicht viel, keine AMA, kein FaQ, kein Webinar etc. Gibt nur die täglich kopierten Blockchain News auf Twitter. Starren die 20 Mitarbeiter 8 std täglich auf die AI? Cheesy
- Volumen sagt eigentlich alles. Orderbuch relativ low. Hotbit mal unberücksichtigt, da Washtrading. https://idex.market/eth/pcl
- Die Geldsorgen News, die hier neulich gepostet wurden, haben meine Entscheidung gefestigt.
- Dann das Token Rückkauf Programm. Sie bekommen PCL, die immer weniger wert werden. Müssen diese aber verkaufen, um € zu bekommen (obwohl kein Volumen ist). Wollen dann wiederrum einige Einnahmen nutzen, um PCL vom Markt zurückzukaufen, von den Leuten, die Gebühren mit € zahlen. Kaufen dann für 3-4 ETH im Monat Token auf und was machen sie damit? Auf Wertsteigerung warten? Kostet ja auch wieder.
- Wer will bei einem Bullrun im USDT festsitzen, während alles steigt, dafür brauche ich keine AI. Wenn man überzeugt ist neue ATH zu sehen (BTC derzeit +400%) was bringen dann 2-3% im Monat? In einem Jahr 20-30%? Gab es vor wenigen Tagen auch innerhalb einer Stunde.
- Vor 1 Jahr!! kam hier eine Grafik auf, dass 300% Gewinn im Bärenmarkt gemacht wurden. In 4 Monaten. Vor 1 Jahr! Volatilität hin oder her.
- Zentral, Abhängigkeit, Problem? Wollen wir nicht genau da weg?

Positiv:

Fazit:
Doch länger geworden als geacht. Und sicherlich wirds wieder viel Hate geben wie im Telegram. Aber ist meine Meinung. Viele im Telegram denken, die Rückkauf Aktion (die paar ETH) wird den Coin zum Mond befördern. Manche schreiben so, als wäre PCL ihr Kind oder was weiß ich... Dann gibts welche die alles schönreden. Ja von mir aus. Gabs bei ELIX auch. Und wo ist der Coin jetzt? Ich will am Ende des Tages Profit machen und die Sache Objektiv bewerten. Und ich beschäftige mich eh fast jeden Tag mit dem Markt, da glaube ich einfach, bin ich allein besser dran. Zur Not gibts Stop Loss. ^^
Nichtsdestotrotz habe ich 2 Netto Monatsgehälter verloren. 1x beim ICO und 1x durch den Hack. Daher wollte ich hier noch meine abschließende Meinung preisgeben, da es auch mein erstes ICO war. (Mit Ankr, Blockcloud und Harmony hatte ich zum Glück mehr Erfolg) Mit diesem Projekt habe ich erstmal abgeschlossen. Hoffe aber natürlich noch auf Erfolg, ggf. könnte man ja wieder einsteigen. Zusätzlich wären da noch die 3 Jahre Beteiligung, von denen ich zwar nichts erwarte aber wer weiß. News gab es dazu auch nicht.

Wenn ich natürlich irgendwo falsch liege, darf gerne korrigiert werden. Wink Das sind einzig die Eindrücke, die ich die letzten 12 Monate wahrgenommen habe.
hero member
Love is the answer
so AIEVE scheint zuversichtlich, hat sich mal wieder die Taschen vollgestopft, 31 ongoing, ich bin gespannt...

138 Cleared Trades
31 In-Progress

Derweil in einem 100% aggressiven Portfolio  Shocked

legendary
till 25.07

138 Cleared Trades
31 In-Progress
legendary
Also Aieve geht aus Prinzip immer nur Long?

Weis jemand was man tun muss um die App wieder zu "aktualisieren"?

Oder muss Peculium die App zuerst noch updaten?

Also wenn man coins verkauft ist es genau dasselbe als short ohne leverage. Also nein, nicht nur Long.
newbie
Activity: 19
Merit: 2
Also Aieve geht aus Prinzip immer nur Long?

Weis jemand was man tun muss um die App wieder zu "aktualisieren"?

Oder muss Peculium die App zuerst noch updaten?
hero member
Love is the answer
Ist schon klar.

Finde trotzdem das die performance ziemlich niedrig ist.

Es gibt Algorithmen die bei Forex besser machen so viel ich weiss.

Es gibt auch Fussballer, die besser performen als andere, aber deswegen pöbel´ ich die schlechter performenden nicht an sondern juble den besser performenden zu (wenn es mir danach ist, gebe ich den schlechter performenden einen netten Hinweis oder Verbesserungsvorschlag)

Das macht im Ergebnis, dass die schlechter performenden sich nicht mies fühlen und dann sogar noch mein Leben insgesamt positiver, wenn ich es so herum mach´  Wink

Sorry für die doofe Frage;

wie erkenne ich eigentlich ob ein Trade Short oder Long war? Es steht ja immer nur 1 Zeitpunkt, und jeweils sold und bought?

Ausschließlich long, immer aus USDT kommend´ in Asset X (z.B. ETH, ADA, XLM...) und wieder zurück in USDT wenn Ziel erreicht
newbie
Activity: 19
Merit: 2
Sorry für die doofe Frage;

wie erkenne ich eigentlich ob ein Trade Short oder Long war? Es steht ja immer nur 1 Zeitpunkt, und jeweils sold und bought?

Pages:
Jump to: