Es kommt mMn. darauf an ob Peculium die cryptos liquidiert hat oder nicht.
Wenn man mit 20 leuten a 5000 $ pro monat rechnet sind es 100.000$/monat nur für lohnkosten - dazu kommen dann noch infrastruktur und andere sachen.
Ein bullenmarkt würde den wert der grhaltenen kryptos steigern und die investitionslust des ecosystrm steigern, was natürlich gut ist, da Peculium ja in der tat ein funktionieredes Produkt vorweisen kann (auch wenns noch nicht perfekt ist).
Richtig, die Vorredner haben den "Bullenmarkt" nur auf den PCL-Token bezogen, diesbzgl. haben sie recht.
Meine Aussage ging eher dahin, dass man die BTC & ETH im Bestand schlichtweg nicht (oder nur wirtschaftlich höchst unvernünftig) liquidieren kann, um laufende Kosten zu decken, die eben 2019 noch im guten alten FIAT entrichtet werden möchten (Infrastruktur, Mieten, Energiekosten etc. pp)
Macht schon einen Unterschied, ob man für die Stromrechnung BTC liquidieren
muss oder warten kann, bis dieser seinen Wert (gg. FIAT) verdoppelt hat und 2 Stromrechnungen abdeckt (simplifiziert)
Zum Produkt im Bärenmarkt Bullenmarkt (Sorry), da braucht es keine AI, wenn du im Dez 2017 egal was gekauft hast und im Jänner abgestoßen war bei allen ein Gewinn... AI ist für mich im Bärenmarkt sinnvoll...
Da pflichte ich Dir bei, Bullenmarkt kann jeder (Buy an Preis X und warte).
Hier bliebe noch die Frage zu klären, ob die KI Bullenmarkt besser kann als ein HODLer - time will tell.
Im Bärenmarkt hingegen ist ein Assistent wie hier nachweislich sinnvoll.