MEGA NEWS!!! Kevin Murcko, der Gründer von CoinMetro war auf Promotiontour für den 'Cancún Coin'.
Er will eine virtuelle Währung in Cancun einführen. Jedes Jahr pilgern tausende Studenten und Partyhungrige (Springbreak!!!) nach Cancún in Mexiko. Die Stadt ist besonders als Touristenziel wegen seines 23 Kilometer langen Strandes weltbekannt und empfing 2016 über 6 Millionen Besucher. Studenten sind die ideale Zielgruppe weil aufgeschlossen für Kryptowährung!
Und jetzt kommt das geniale: Der Cancun Coin wird wenn es klappt exkusiv auf CoinMetro gelistet werden, sprich jeder Nutzer muss automatisch über CoinMetro Handeln, wenn er ihn Benutzen/gegen FIAT tauschen will!
Übersetzung: Der Cancun Coin würde erlauben, dass Dollar vom Handy aus getauscht werden können.
Neue Technologien verbessern das Image der Stadt, sagt der Geschäftsmann Kevin Murcko.
Cancun, Quintana Roo Montag 15. Januar 2018
Rodrigo Vázquez Coutiño, ein unabhängiger Kandidat für die kommunale Präsidentschaft von Cancun, nutzte seinen ersten Auftritt in der Zeit vor der Kampagne, um eine Initiative eines Devisenexperten für digitales Geld zu fördern.
Der ausländische Geschäftsmann Kevin Murcko sprach auf einer Pressekonferenz über die Cancun-Münze, einen Vorschlag für digitales Geld, ähnlich wie Bitcoin, aber verankert im Peso, der es Touristen erlauben würde, ihre Dollar mit einem klaren Wechselkurs zu wechseln und ihr Telefon zu benutzen,
um die notwendigen Transaktionen in den teilnehmenden Unternehmen durchzuführen.
Der Wechselkurs, erklärte der Experte, variiert sehr stark von Ort zu Ort, vom Wechselstube, Taxi, Supermarkt oder Hotel, was dem Zielort ein schlechtes Image und dem Reisenden, der nicht weiß, wie viel ausgegeben wird, Unsicherheit gibt.
Murcko sagte, dass in der Welt von Uber und Airbnb, Cancun diese neuen Technologien nutzen muss, um sein Image zu verbessern, denn obwohl wir alles mit dem Telefon machen, benutzen wir immer noch eine Brieftasche mit Rechnungen, wie im 19. jahrhundert.
Die Cancun-Münze könnte in fünf Monaten eingeführt werden, auch wenn es in der Praxis wohl etwas länger dauert, da sie staatliche Unterstützung erhalten muss. Der Geschäftsmann schätzte, dass 20 Prozent der Unternehmen es innerhalb eines Jahres akzeptieren könnten.
Originaltext (spanisch):
https://www.lajornadamaya.mx/2018-01-15/-Cancun-Coin--permitiria-cambiar-dolares-desde-el-celular