Author

Topic: Binance Exchange & Binance Coin (BNB) & DEX - page 114. (Read 62317 times)

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
so, das nächste projekt das über das binance launchpad abgewickelt wird: Harmony



Quote
Introducing the @harmonyprotocol token sale on #Binance Launchpad. #Harmony is an innovative high-throughput, low-latency, and low-fee consensus platform.
https://twitter.com/binance/status/1127234485416685568
full member
Activity: 606
Merit: 211
@chenille, @MinoRaiola besten Dank für die Antworten.

Das mit der Fee Ersparnis durch die Verwendung von BNB und dem daraus resultierenden Volumen ist wirklich ein spannender Punkt. Sollte Binance weiterhin so erfolgreich sein, spricht das für einen Invest in BNB. Da sie den Hack anständig gemanaged haben und ich dort angemeldet bin und auch gerne Fees spare, werde ich mir welche zulegen. 

Jetzt sind die Kurs ordentlich gesteigen. Daher kauf ich mir erst Mal nur wenige und kann dann nachlegen wenn es einen Rücksetzer gibt, steigt es weiter, habe ich wenigstens schon klein investiert  Grin
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
ich denke, dass CZ und BNB gestärkt aus dieser situation raus kommen werden, als je zu vor und die börse noch "stärker" weiteraufbauen werden.
und wenn die 7000 BTC an einer anderen börse gestohlen worden wären, dann wäre der kurs zu 95% noch doller nach unten gefallen als es jetzt der fall war - das war nur n kleiner pupps und anders gesehen, sehen wir schon die 6k USD marke  Grin

BNB wird auf jedenfall neue ATHs erreichen

Warum glaubst du, dass CZ und BNB gestärkt aus der Situation kommen?
Weil es keine Verluste für die Kunden gibt? Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass sich die Idee mit dem rollback negativ auf den BNB Kurs auswirkt. Aber aktuell sieht es so aus als würdest du recht behalten  Smiley

Zum anderen darfst du nicht vergessen, das man mit dem BNB Coin 25% Fees bei Trades spart, das hat zufolge das das Volumen stets Top ist.
Eine weitere positive Komponente sind die "Marketing" Aktionen innerhalb der Börse für BNB Hodler. Die Börsen werden zukünftig immer stärker und verfügen über mehr finanzielle Mittel wie die ein oder andere Bank.

P.S.
Herzlichen Willkommen in Krypto.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und informiere dich bitte immer gut hier im Forum, bevor du eine Entscheidung triffst.
full member
Activity: 428
Merit: 172
chenille!
ich denke, dass CZ und BNB gestärkt aus dieser situation raus kommen werden, als je zu vor und die börse noch "stärker" weiteraufbauen werden.
und wenn die 7000 BTC an einer anderen börse gestohlen worden wären, dann wäre der kurs zu 95% noch doller nach unten gefallen als es jetzt der fall war - das war nur n kleiner pupps und anders gesehen, sehen wir schon die 6k USD marke  Grin

BNB wird auf jedenfall neue ATHs erreichen

Warum glaubst du, dass CZ und BNB gestärkt aus der Situation kommen?
Weil es keine Verluste für die Kunden gibt? Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass sich die Idee mit dem rollback negativ auf den BNB Kurs auswirkt. Aber aktuell sieht es so aus als würdest du recht behalten  Smiley
Kann mir auch gut Vorstellen, dass dieser Hack im Endeffekt sogar noch mehr Vertrauen in die Börse gebracht hat. 7000 Bitcoin sind jetzt nicht wenig und dass Binance voll dafür aufkommt, spricht für sie. Andererseits wundert es mich aber auch nicht, dass sie das so kommunikativ und kundenfreundlich angehen, immerhin haben sie ihre Marktführerposition zu verlieren und den Wert des Binance-Coins. Das würde sie dann viel teurer zu stehen kommen.

Das mit dem Rollback mag vielleicht gut gemeint gewesen sein aber ziemlich unrealistisch. Ich denke, die Idee sollte man ihnen nicht krumm nehmen auch wenn sie sehr abwegig war.

Gestärkt meiner Meinung deshalb, weil die Kunden sehen, dass selbst bei einem Hack Guthaben voll erstattet werden, die Betreiber gezeigt haben, dass sie wenn nötig professionelle Maßnahmen ergreifen können und der Kurs stabil geblieben ist.
Es gibt einfach zu viele Shitcoin Exchanges, die werden gehackt und danach ist Ende, bei Binance ist das nicht der Fall.
full member
Activity: 606
Merit: 211
ich denke, dass CZ und BNB gestärkt aus dieser situation raus kommen werden, als je zu vor und die börse noch "stärker" weiteraufbauen werden.
und wenn die 7000 BTC an einer anderen börse gestohlen worden wären, dann wäre der kurs zu 95% noch doller nach unten gefallen als es jetzt der fall war - das war nur n kleiner pupps und anders gesehen, sehen wir schon die 6k USD marke  Grin

BNB wird auf jedenfall neue ATHs erreichen

Warum glaubst du, dass CZ und BNB gestärkt aus der Situation kommen?
Weil es keine Verluste für die Kunden gibt? Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass sich die Idee mit dem rollback negativ auf den BNB Kurs auswirkt. Aber aktuell sieht es so aus als würdest du recht behalten  Smiley
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
ich denke, dass CZ und BNB gestärkt aus dieser situation raus kommen werden, als je zu vor und die börse noch "stärker" weiteraufbauen werden.
und wenn die 7000 BTC an einer anderen börse gestohlen worden wären, dann wäre der kurs zu 95% noch doller nach unten gefallen als es jetzt der fall war - das war nur n kleiner pupps und anders gesehen, sehen wir schon die 6k USD marke  Grin

BNB wird auf jedenfall neue ATHs erreichen

Ich sehe es ähnlich! Die Art, wie das Problem schnell kommuniziert hat, dass man alle Möglichkeiten in Erwägung zieht (wenn sie auch noch so abstrus sind, wie ein Rollback...) und dass KEIN Kunde etwas verlieren wird, machen den BNB stärker! Das war bei Mt.Gox übrigens ähnlich, denn diese Börse hatte ja auch früher  (vor dem endgültigen Aus) 1 oder 2 ähnliche Probleme, dir aufgefangen wurden und kein Kunde etwas verloren hatte.  Das war dann wohl einer der Gründe, warum bei Mt.Gox kaum jemand sein Geld später abgezogen hatte, selbst als offensichtlich war, dass etwas total schief läuft...
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
ich denke, dass CZ und BNB gestärkt aus dieser situation raus kommen werden, als je zu vor und die börse noch "stärker" weiteraufbauen werden.
und wenn die 7000 BTC an einer anderen börse gestohlen worden wären, dann wäre der kurs zu 95% noch doller nach unten gefallen als es jetzt der fall war - das war nur n kleiner pupps und anders gesehen, sehen wir schon die 6k USD marke  Grin

BNB wird auf jedenfall neue ATHs erreichen

Das geht alles sehr schnell:
https://cointelegraph.com/news/bitcoin-stolen-in-binance-hack-moved-to-seven-addresses

As Cointelegraph reported yesterday, eight people have been arrested in Spain for allegedly operating a money laundering scheme involving cryptocurrencies.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
ich denke, dass CZ und BNB gestärkt aus dieser situation raus kommen werden, als je zu vor und die börse noch "stärker" weiteraufbauen werden.
und wenn die 7000 BTC an einer anderen börse gestohlen worden wären, dann wäre der kurs zu 95% noch doller nach unten gefallen als es jetzt der fall war - das war nur n kleiner pupps und anders gesehen, sehen wir schon die 6k USD marke  Grin

BNB wird auf jedenfall neue ATHs erreichen
hero member
Activity: 1638
Merit: 686

Hoffen wir mal dass sie etwas raus lernen. Crypto wird auch ohne Binance auskommen, sollten sie nichts draus lernen...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Vor einigen Jahren gab es ja (fast) nur Bittrex und Poloniex. Mensch, was gab es mit denen für Probleme beim Bullrun. Genau diese Lücke hat Binance super doll genutzt und dominiert jetzt den ganzen Markt. Und jetzt, wo Binance nur etwas Schwäche zeigt, wäre es gut Zeit für eine oder einige Alternativen... Aber da kommt leider nichts... Livecoin, KuCoin etc. müssten sich doch schön längst ins positive Rampenlicht gestellt haben: wieso tun oder können sie es nicht? Wieso mangelt es an wahren Alternativen zu Binance?
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
so mal ein kleines, persönliches Resümee...
Vielleicht tut der Dämpfer CZ auch mal ganz gut, mag sein, dass die ein oder andere Begründung gut und richtig bei Delistings war, bei anderen konnte ...

mal sehen wie's hier weiter geht, Langeweile kommt jedenfalls in der Cryptowelt nicht auf. Der Kurs hat's gut weggesteckt, hoffen wir mal, dass nicht noch mehr kommt.
Langeweile kommt hier tatsächlich nicht auf Cheesy
Bin auch gespannt wie es mit dem Kurs weitergeht, der chart (in BTC) sieht fast nach Topbildung aus, aber wenn die Hammelherde in ein paar Wochen wieder in die andere Richtung rennt geht es auch ganz schnell wieder auf ATHs.

Hoffen wir mal dass sie etwas raus lernen. Crypto wird auch ohne Binance auskommen, sollten sie nichts draus lernen...
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
so mal ein kleines, persönliches Resümee...
Vielleicht tut der Dämpfer CZ auch mal ganz gut, mag sein, dass die ein oder andere Begründung gut und richtig bei Delistings war, bei anderen konnte man durchaus kritisch hinterfragen. Letztlich könnte der "Hack" auch eine Antwort auf das kürzlich delisting von BSV gewesen sein, was aber unwahrscheinlich ist, da solch eine gezielte Attacke von langer Hand vorbereitet sein muss. Ebenso als möglicher "Player" kommen US sanktionierte Staaten wie Nord Korea in Frage, wobei das natürlich alles nur wildes Spekulation meinerseits ist.

Was sich aber letztlich gezeigt hat ist, dass auch Binance verwundbar ist, und diese "Erdung" hat CZ vielleicht auch ganz gut getan, erstaunlich finde ich auch, dass nur die hot wallet der Exchange "abgegriffen" wurde, was ja eigentlich noch schwieriger ist, als irgendwelche User funds. Hoffen wir mal, dass Binance den "Warnschuss" verstanden hat, ebenso wie den Unsinn eines Rollbacks, wobei ich das dann schon erstaunlich finde, dass so etwas überhaupt möglich ist, aber man lernt nie aus.

mal sehen wie's hier weiter geht, Langeweile kommt jedenfalls in der Cryptowelt nicht auf. Der Kurs hat's gut weggesteckt, hoffen wir mal, dass nicht noch mehr kommt.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
hier sieht man zum beispiel, dass die BNB börse noch 2 andere cold wallets hat. wie bei den anderen exchanges auch, sind das alles cold bzw. hot wallets



ich denke mir, dass für CZ nicht der verlust von 7kBTC schlimm ist sondern dass die börse gehackt worden ist und somit das "weiße tuch" einen fleck abbekommen hat
hero member
Activity: 1638
Merit: 686

hier nochmal ein weiterer bericht: https://www.btc-echo.de/binance-hack-bitcoin-boerse-verliert-ueber-7-000-btc/

die 7000BTC stammen aus einem hot wallet - also sind alle usereinlagen sicher.
der BNB sowie der BTC reagiert/e, wie ich finde überraschenderweise "normal" (nicht besonders negativ) - hätte mit eigentlich einen größeren sturz des BNB tokens gerechnet

hab jetzt gerade mein passwort und 2fa code auf binance geändert. wurde eigentlich auch mal zeit bei mir, seit beginn habe ich da wohl weder passwort, noch sonst irgendwas in meinem account geändert. das aktuelle passwort jetzt ist doppelt so lang und noch kryptischer:)
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
hat jetzt schon eigentlich jemand von euch BNB hodlern seine ganzen BNB tokens auf die neue BNB chain wallet/adresse verschickt?

Ich habe gleich am Anfang mal (testweise) 1 BNB verschickt. Hat prima geklappt, aber handeln konnte man damals noch nicht. Im Moment sind  dort auch nur 3 (mir unbekannte) Token zum Handeln aufgeführt. Das dauert wohl eine gewisse Zeit, bis da Schwung in die Bude kommt.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
hat jetzt schon eigentlich jemand von euch BNB hodlern seine ganzen BNB tokens auf die neue BNB chain wallet/adresse verschickt?
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Da bekommt sein damaliger Tweet eine ganz neue Bedeutung haha



legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Wahnsinn das er in dem Video als Option ernsthaft einen Rollback der Bitcoin- Blockchain vorgeschlagen hat.  Roll Eyes

Und Leute ganz wichtig, falls ihr einen binance api key verwendet oder 2FA würde ich das jetzt schnellst möglich zurücksetzen.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳

hier nochmal ein weiterer bericht: https://www.btc-echo.de/binance-hack-bitcoin-boerse-verliert-ueber-7-000-btc/

die 7000BTC stammen aus einem hot wallet - also sind alle usereinlagen sicher.
der BNB sowie der BTC reagiert/e, wie ich finde überraschenderweise "normal" (nicht besonders negativ) - hätte mit eigentlich einen größeren sturz des BNB tokens gerechnet
member
Activity: 150
Merit: 50
Life is Easy
so CZ hat sich mit diversen Leuten beraten und sie machen kein re-org approach ("Rollback"  Huh) Huh
Da gibt's anscheinend ja interessante Möglichkeiten...

Quote
After speaking with various parties, including @JeremyRubin, @_prestwich, @bcmakes, @hasufl, @JihanWu and others, we decided NOT to pursue the re-org approach. Considerations being:
22:29 - 7. Mai 2019

        Neue Unterhaltung
        CZ Binance
        ‏Verifizierter Account @cz_binance
        34 Min.vor 34 Minuten

pros: 1 we could "revenge" the hackers by "moving" the fees to miners; 2 deter future hacking attempts in the process. 3. explore the possibility of how bitcoin network would deal with situations like these.
34 Min.vor 34 Minuten

cons: 1 we may damage credibility of BTC, 2 we may cause a split in both the bitcoin network and community. Both of these damages seems to out-weight $40m revenge. 3 the hackers did demonstrate certain weak points in our design and user confusion, that was not obvious before.
34 Min.vor 34 Minuten

cons: 4 While it is a very expensive lesson for us, it is nevertheless a lesson.  it was our responsibility to safe guard user funds.

We should own up it. We will learn and improve.

As always, thank you for your support!
https://twitter.com/cz_binance/status/1125996194734399488

Ich habe mich übrigens gerade mal eingeloggt, war etwas laggy, und ich habe zwei mal gebraucht, aber dann war gut.

Finde es schwachsinnig von ihm, so etwas überhaupt in Erwägung zu ziehen.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Haben ja im SAFU auch genug Geld. Außerdem gibts ja noch die Hacker-Jagd der Community. Warten wir mal ab, wie das weitergeht.

Hoffentlich sind sie transparent. Ein Mangel daran wäre der eigentliche Schaden, gerade bei Binance.
Jump to: