Erstmal danke für die Infos. Beim Launchpad bin ich auf jeden Fall dabei. Ist schon bekannt welche Rolle das Token dann spielen soll?
Ich hab das Spiel gestern mal gestartet, es läuft ja gleich aus dem Browser raus und benötigt keine Installation (dafür war die Ladezeit relativ lang). Man meldet sich einfach mit google/facebook/apple Konto an und schon gehts es los.
Ich bin nicht so der Spieler, aber man wird am Anfang in einem Tutorial gut durch die ersten Schritte geführt. Wie es mit Langzeitmotivation aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
Bei OpenSea aktuell ab ca. 0,85 ETH für ein Stück Land und + Ressourcen ab 0,12 ETH. Also mindestens 1 ETH um etwas zu besitzen und aufzubauen. Jedes Land ist ein NFT und wenn dieses Land entwickelt/aufgebaut wird, dann gibt es Belohnungen.
Das ist ein sehr stolzer Preis! Vielleicht bin ich hier zu konservativ, aber ich kenne das noch dass man sich ein Spiel für 40-50 Euro kauft und dann kann man alles machen. Klar gibt es Leute die tausende für pay-to-win games ausgeben, aber 1 ETH finde ich extrem teuer.
So wie ich das gesehen habe gibt es 32x32 tiles in insgesamt 8x8 maps. Das heißt alles Land hätte dann einen Wert von ~ 60k ETH oder $200 Mio, was ich eine sehr ambitionierte Bewertung finde.
Die Land Plattform scheint auch aktuell noch vom eigentlichen Spiel getrennt zu sein.
Hat jemand Infos wie viele aktive Spieler es gibt?
edit: die DAI Belohnungen scheinen (noch?) relativ niedrig zu sein. In den letzten 7 Tagen gab es gut 20k, das dürften nicht mehr als $1-2 je Land sein (abhängig davon wieviel Land überhaupt schon "aktiv" ist)