Pages:
Author

Topic: [bitcoinmuc] ₿🍻 Nächster Stammtisch: Mittwoch, 02. Sep., 18 Uhr, Bavariapark - page 38. (Read 112269 times)

legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
kann man eigentlich nur eine Adresse haben?

nee, natürlich kann man beliebig viele accounts (bisher) anlegen, aber jeder hat halt dann seine eigenen kontakte, wär wohl aufwändig zu pflegen sowas.

ich sag ja schon immer, dass ripple natürlich weniger anonym ist als bitcoin, und deswegen wird bitcoin natürlich weiter sein alleinstellungsmerkmal haben, auch wenn ripple vieles ersetzen kann, wofür man früher dachte, dass das auch über bitcoin gehen würde (v.a. business-to-business).

Ansonsten kommt mir das ganze sehr heikel vor. Wenn irgend jemand seine Bitcoins verliert und wegen der Preissteigerung nicht mehr zurück zahlen kann dann fällt das ganze doch zusammen wie ein Kartenhaus. Ich habe den Ripple-Bank-Run vor Augen. Oder entgeht mir hier etwas?

tjo wenn man so denkt, dann kann man doch auch allgemein fragen seit es btc gibt, ob man seinen freunden überhaupt noch geld leihen soll. hätte man davon doch mal lieber btc gekauft! oder meinetwegen auch aktien. bitcoin ist halt ein verrücktes huhn zur zeit noch, aber normalerweise gibt's ja auch keine anlage ohne risiko.

die ursprüngliche idee von ripple war ja auch dezentraler community-credit, also etwa wie ein tauschring. wenn ich für dich rasen mähe und du hast noch keine gegenleistung erbracht, sind das "schulden", genau so wird in so einem system ja der wert eigentlich geschöpft. ein schuldgeldsystem wie heute auch, aber eben dezentral. der "bank run" wär dann eine höfliche erinnerung von mir an dich, dass ich nicht noch mal bei dir rasen mähe, bevor du nicht mal mein auto geputzt hast.

edit: @herzmeister: ich hab dir 0.001 btc geschickt - noch keine Ahnung wieso das geht Smiley

das war quasi ein kredit. aber ich hab mich jetzt gerächt und hab jetzt einen kredit bei dir über 0.001 btc
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
mag jemand noch ripple.com mit austesten?

ich würd euch sogar mit 'nem ganzen bitcoin vertrauen, weil ich eure gesichter kenn.  Cheesy

den phelix hab ich schon.

https://bitcointalksearch.org/topic/ripple-giveaway-145506
https://bitcointalksearch.org/topic/ripple-lets-test-it-145896



hier übrigens meine Erklärung von Ripple: https://bitcointalksearch.org/topic/m.1545260

phelix:  rM3puGNYNQTWuqsQpkzxSpmWFqGGuY29Vb  

kann man eigentlich nur eine Adresse haben?

@herzmeister: ich hab dein trust über btc gesehen und habe dir auch btc trust eingeräumt. und euro trust.

ich scheitere im Moment daran, dass ich weder euro noch btc auf Ripple habe...



Ansonsten kommt mir das ganze sehr heikel vor. Wenn irgend jemand seine Bitcoins verliert und wegen der Preissteigerung nicht mehr zurück zahlen kann dann fällt das ganze doch zusammen wie ein Kartenhaus. Ich habe den Ripple-Bank-Run vor Augen. Oder entgeht mir hier etwas?


edit: @herzmeister: ich hab dir 0.001 btc geschickt - noch keine Ahnung wieso das geht Smiley
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
mag jemand noch ripple.com mit austesten?

ich würd euch sogar mit 'nem ganzen bitcoin vertrauen, weil ich eure gesichter kenn.  Cheesy

den phelix hab ich schon.

https://bitcointalksearch.org/topic/ripple-giveaway-145506
https://bitcointalksearch.org/topic/ripple-lets-test-it-145896

legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
ach jo, der kinoabend, wär natürlich mal was feines und wär dabei.
hero member
Activity: 695
Merit: 500
Ich habe jetzt den Film "Arbitrage" (2012) hier. Keine Ahnung, wie gut oder wie gut geeignet er ist, aber so ein Kinoabend bringt einen ja sowieso nicht um.

Wir könnten auch einen langen Abend machen, vorher noch den Dokumentarfilm über das Bernie Madoff Ponzi-Scheme sehen, dann Abendessen (bei mir immerhin kostenlos) und dann "Arbitrage".

Das alles nur, wenn sich genügend viele Interessenten finden, die bereit sind, den langen Weg zum äußersten südöstlichen Münchner Stadtrand auf sich zu nehmen. Aber immerhin würde ich eine Auto-Tour zum S-Bahnhof Ottobrunn machen, um euch abzuholen.

Kinoprogramm

Hans-Georg
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
So Hallo,

Nochmal als kleines resüme des abends.
War nett, und unterhaltsam nur leider wieder nach einiger Zeit recht laut:
Schade das Hans schon so früh weg musste.

Es gilt also fürs nächste mal wieder einen neuen Ort zu finden.

Ich hab den Termin mal fix gesetzt. Das sollte es für einige besser Planbar machen 

 
anders als du oben schreibst war das letzte Treffen glaub ich am 13.02. Und der 6.3. ist eigentlich eine Woche zu früh da nicht der zweite Mittwoch im Monat sondern der erste. mir aber eigentlich Banane.

Zwecks Location: Ich war gestern bei einer Veranstaltung zum Thema 3D-Drucker in einem Coworking Space im Kunstpark und hab mal wegs Bitcoinstammtisch gefragt.

Das wäre wohl prinzipiell möglich, die Frage ist nur wie lang wir bleiben können. Anscheinend ist sogar eine kleine Bar geplant.

http://www.werk1muenchen.de



sr. member
Activity: 410
Merit: 252
Watercooling the world of mining
So Hallo,

Nochmal als kleines resüme des abends.
War nett, und unterhaltsam nur leider wieder nach einiger Zeit recht laut:
Schade das Hans schon so früh weg musste.

Es gilt also fürs nächste mal wieder einen neuen Ort zu finden.

Ich hab den Termin mal fix gesetzt. Das sollte es für einige besser Planbar machen 

 
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
juchhei, dann morgen.

zwecks location hab ich auch keine erleuchtung.  Embarrassed

Oben im ersten Posting steht als einziger Vorschlag: EscoBar

Da es schon etwas spät für Planänderungen ist, wäre das dann wohl der Treffpunkt:

EscoBar, Breisacher Straße 19, München 81667, Germany. +4989485137 http://escobar-muenchen.de/

Ich habe vor zu kommen. Vielleicht bringe ich noch den einen oder anderen mit.

Hans-Georg

Hab zur Sicherheit ein paar Plätze reserviert. Ich werd spätestens um 19:00 da sein.

member
Activity: 78
Merit: 10
Ja, ich komme auch Smiley bis dann
hero member
Activity: 695
Merit: 500
juchhei, dann morgen.

zwecks location hab ich auch keine erleuchtung.  Embarrassed

Oben im ersten Posting steht als einziger Vorschlag: EscoBar

Da es schon etwas spät für Planänderungen ist, wäre das dann wohl der Treffpunkt:

EscoBar, Breisacher Straße 19, München 81667, Germany. +4989485137 http://escobar-muenchen.de/

Ich habe vor zu kommen. Vielleicht bringe ich noch den einen oder anderen mit.

Hans-Georg
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
juchhei, dann morgen.

zwecks location hab ich auch keine erleuchtung.  Embarrassed
sr. member
Activity: 410
Merit: 252
Watercooling the world of mining
Ok Damit gilt Donnerstag. Änder ich auch gleich noch im 1st Post.

Bars und Kneipen bin ich gerade ein bisschen überfragt
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
Sieht nach Donnerstag aus. Wohin? Ich schlage vor wir kämpfen uns durch die Kneipen bis wir eine finden bei der wir endlich in BTC bezahlen können. Escobar ggü. vom Juleps?
sr. member
Activity: 410
Merit: 252
Watercooling the world of mining
Also laut doodle ist es aktuelle der Donnerstag oder der Freitag.

Kleine Runden waren ja noch nie ein Problem.

Dann brauchen wir nur noch eine Lokalität.
Freitag zb könnten wir wie in der Vergagenheit schonmal vorgeschlagen
auch bei jemandem daheim machen.
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
Wir haben eh immer Mittwoch gemacht. Einige sind aber unterwegs und Fasching ist auch noch. Ich poste mal im Séparée Wink
sr. member
Activity: 410
Merit: 252
Watercooling the world of mining
Ergänzung Meinerseits.
Ich hab am 13.2 Fachschaftssitzung,
komme da also entweder spät oder vllt garnicht.

Ich schränke den Doodle mal noch auf die kommende Woche ein.
sr. member
Activity: 410
Merit: 252
Watercooling the world of mining
Hallo,


Da die doodle Umfrage sich bisher nur geringer Beliebtheit erfreut.
Wollen wir die kommende Woche festhalten ?
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
Sollen wir Mittwoch den 13.2. anpeilen? Das wäre wieder der zweite Mittwoch im Monat.

affirmativ! und wo? jemand was vom shamrock gehört?
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
Sollen wir Mittwoch den 13.2. anpeilen? Das wäre wieder der zweite Mittwoch im Monat.
hero member
Activity: 492
Merit: 500
Ich finde wir probieren uns das nächste mal eine location weiter:)

Noch immer keine bitcoin-akzeptierende Kneipe in München?  Huh
Pages:
Jump to: