Pages:
Author

Topic: Bitpanda - Diskussion + News - page 40. (Read 53294 times)

legendary
Activity: 2310
Merit: 1848
August 27, 2022, 03:09:32 PM
Ich wollte gerade einem Kollegen einen Ref-Link von Bitpanda zuschicken und dachte dabei, dass sowohl die eingeladene Person als auch die einladende Person eine Gutschrift von €10 oder €25 bekommen würden und ich war dann stark überrascht zu lesen, dass beide Personen je €2 erhalten würden!! Das war definitiv anders und ich bin gerade etwas schockiert über die Senkung des Betrages. Können die sich nicht einmal mehr die paar € da leisten, wie schlecht muss es Bitpanda finanziell gehen frage ich mich?  Roll Eyes Huh

2€ sind nicht fair, dann lieber nichts zu Weihnachten. Aber auch 10/25€ sind meiner Meinung zu wenig Belohnung für einen Neukunden. Eine Staffelung je nach Investition wäre Kundenfreundlicher. Aber Bitpanda würde ich nicht zwingend als primären Anbieter zum Kauf von Kryptowährungen empfehlen, die Kurse und Gebühren sind weiterhin nicht gut. Coinbase ist minimal besser, aber wie ich finde auch nicht fair:
Sobald die eingeladene Person einen Kauf oder Verkauf von mindestens 100 $ (ca. 85 €) abschließt, erhalten Sie beide 10 $ (ca. 8,50 €).
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
August 27, 2022, 11:40:45 AM
Ich wollte gerade einem Kollegen einen Ref-Link von Bitpanda zuschicken und dachte dabei, dass sowohl die eingeladene Person als auch die einladende Person eine Gutschrift von €10 oder €25 bekommen würden und ich war dann stark überrascht zu lesen, dass beide Personen je €2 erhalten würden!! Das war definitiv anders und ich bin gerade etwas schockiert über die Senkung des Betrages. Können die sich nicht einmal mehr die paar € da leisten, wie schlecht muss es Bitpanda finanziell gehen frage ich mich?  Roll Eyes Huh
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
August 14, 2022, 04:18:21 PM
Da hier ja einige Nutzer bei Bitpanda aktiv sind, wollte ich nur noch einmal auf das aktuelle Gewinnspiel, das von 11. August bis zum 18. August läuft, hinweisen.

Quelle: https://twitter.com/bitpanda/status/1557645615777071105

Insgesamt werden 11,500 $BEST vergeben. Ob das lukrativ ist oder ob sich die ganze Nummer lohnt, kann ich nicht sagen. Aber da ja einige von euch per Sparplan aktiv sind, macht es ggf. Sinn einmal in eure Mails zu schauen, ob ihr gewonnen habt.
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
August 03, 2022, 10:51:23 AM
Bitpanda hat wieder ein paar neue Assets zum staken dazu genommen. Fünf neue Coins sind nun neu.
Es handelt sich um Kava , Avalanche , Aave , Elrond  und noch Flow .
Damit sind jetzt insgesamt 15 Assets die man dort vermehren kann.

Quelle:https://blog.bitpanda.com/de/funf-neue-coins-zum-staken-ab-sofort-verfugbar   
legendary
Merit: 1021
July 30, 2022, 05:21:34 PM
Bitpanda hat jetzt den 11. Best Burn abgeschlossen. Bitpanda hat dieses mal 1.828.046 Best geburnt.
Viele im Best bzw. Bitpanda Lager haben mehr erwartet. Aber wo wenig getradet wird kann auch nicht super viel geburnt werden. Das ist nun mal Fakt.
Der Wert des Burn war 1.330.554 € . Und es war so der erste monatliche  Burn nach dem am 3. März.
Es wird ja nun monatlich geburnt. Der nächste Burn wird dann am 28 April stattfinden.
Alles weitere zu dem Burn und Best 2.0 könnt ihr in diesem Artikel lesen den ich unten verlinkt habe.
Alles auf deutsch hier im Deutschen Forum.

https://blog.bitpanda.com/de/simply-best-der-11-best-burn      

Man merkt, dass die Anzahl an Best die geburned werden ständig abnimmt, vor allem der Wert in € oder $ wird immer weniger. Eigentlich müssten ja bei sinkenden Kursen mehr Best geburned werden, da ja dann auch mehr Best eingesetzt werden müssen zum traden, oder?

Habe jetzt den Post oben gequotet um einen schnellen Vergleich aufzeigen zu können - war kein Irrtum  Cheesy
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
July 30, 2022, 04:43:05 PM
Beim letzten Bitpands $BEST-Burn wurden 1,422,474 $BEST im Wert von €568,989 geburnt.

Quelle: https://twitter.com/bitpanda/status/1552607754522599425

Der $BEST Kurs steht aber mit $0.422522 weiterhin deutlich unter seinem Allzeithoch von über $3.1.

Quelle: https://www.coingecko.com/en/coins/bitpanda-ecosystem-token
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
July 16, 2022, 02:53:09 AM
coole streetart by Bitpanda in wien (obere donaustr.)  Cool

legendary
July 15, 2022, 05:25:12 AM
Ich habe auf alle Fälle jetzt mal alles an Coins abgezogen was ich noch bei Bitpanda liegen hatte, war zwar nicht viel, aber trotzdem. Man weiß einfach nicht wie lange der Bär dauert und was da noch auf Bitpanda so zukommt.

Ja.Das sollte man machen. Der Hauseigene Token ( Best -BNB bleibt drauf. ) So handhabe ich es. Sind jetzt keine 5 stelligen Summen.
Aber wenn eine Exchange mal abkackt.,sei es BP oder andere tut es mir nicht so weh.
Wenn ich bedenke was so einige Leute auf den Börsen oder Exchanges an Assets liegen haben ...ist schon Hammer.
Rewards sind echt gut. Man bekommt teilweise richtig Kohle. Allerdings sollte man abwegen ob ein Totalverlaust den Gewinn schmälert oder man
gar viel Verlust macht. Meine Person stakt ein wenig. Alles andere liegt aber sicher auf Privat Keys und wartet darauf das der Kurs von alleine hoch geht.
Und das wird mit Sicherheit so sein. Früher oder später wird es sich auszahlen.Sonst würde ich heute keine Cryptos mehr besitzen.
Und dann sollte man so viel haben das ein Staking im Vorwege nicht nötig wäre.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
July 15, 2022, 03:28:26 AM
Im Grunde ist es das Fazit, welches wir hier oft diskutiert haben. Mich wundert die Anzahl der Mitarbeiter und der ausreichender-mangelhafter Kundenservice in dieser Zeit. Durch das letzte halbe Jahr, sollten die Neuanmeldungen zurück gegangen sein, aber auch die Auszahlungen der Coin-Bestände hoch gewesen sein. Die Anforderungen für größere Summen dürften umso länger gebraucht haben und theoretisch wie praktisch nicht besonders einfach gewesen sein. Einzige was man nun hoffen sollte, bloß nicht pleite gehen.
Ich kenne ja persönlich den einen oder anderen Bitpanda-Mitarbeiter, auch die internen Mitarbeiter wussten sehr lange nichts von der Kündigungswelle.
Auch in einer aktuellen österreichischen Zeitung wird das Bitpanda-Thema intensiv beleuchtet und der Firma alles andere als ein gutes Zeugnis ausgestellt, unter anderem haben sich die Gründer erst vor kurzer Zeit noch Millionen abgezogen, kurz darauf wurden die Mitarbeiter über die Kündigung informiert. Persönlich sehr schlimm finde ich, dass das auch Neueinstellungen betrifft. Bitpanda hat ja groß nach neuen Mitarbeitern gesucht, diese wurden zum Großteil aber - trotz Zusage und Kündigung beim ehemaligen Arbeitgeber - dann ebenfalls nicht aufgenommen. Verständlich, aber für den jeweiligen Bewerber ein riesen Problem.

Ich habe auf alle Fälle jetzt mal alles an Coins abgezogen was ich noch bei Bitpanda liegen hatte, war zwar nicht viel, aber trotzdem. Man weiß einfach nicht wie lange der Bär dauert und was da noch auf Bitpanda so zukommt.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
July 15, 2022, 03:14:08 AM
Es deutet doch einiges darauf hin, dass die internen Management-, Kontroll- und Kommunikationsprozesse mit dem schnellen Wachstum irgendwann nicht mehr Schritt hielten.

Im Grunde ist es das Fazit, welches wir hier oft diskutiert haben. Mich wundert die Anzahl der Mitarbeiter und der ausreichender-mangelhafter Kundenservice in dieser Zeit. Durch das letzte halbe Jahr, sollten die Neuanmeldungen zurück gegangen sein, aber auch die Auszahlungen der Coin-Bestände hoch gewesen sein. Die Anforderungen für größere Summen dürften umso länger gebraucht haben und theoretisch wie praktisch nicht besonders einfach gewesen sein. Einzige was man nun hoffen sollte, bloß nicht pleite gehen.

Was mir auch aufgefallen ist, es gibt weniger Werbung in Österreichischen Medien, jetzt läuft im Ö3 zum Beispiel immer wieder Werbung für LiteBit aber nicht mehr für BitPanda...

Zusätzlich hat jetzt BitPanda neue Indizes eingeführt, halten tue ich davon nicht wirklich viel aber eventuell ist für irgendjemanden da etwas dabei?

Infrastructure Leaders
Dieser BCI beinhaltet Projekte, die dezentrale Programme unterstützen, welche eigens zur Erfüllung spezifischer Aufgaben entwickelt wurden

Metaverse Leaders
Beinhaltet Projekte aus dem Gaming- und Social-Media-Bereich

Smart Contract Leaders
Beinhaltet Projekte, die Blockchain-Protokolle unterstützen, welche das Hosten von selbstentwickelten oder Drittpartei-Apps ermöglichen

DeFi Leaders
Beinhaltet Projekte, die Finanzservices ohne zentralisierte Mittelinstanzen anbieten, welche auf dezentralen Netzwerken entwickelt wurden.

https://blog.bitpanda.com/de/vier-neue-bitpanda-krypto-indizes-fur-dich
legendary
Activity: 2310
Merit: 1848
July 14, 2022, 03:38:31 PM
Es deutet doch einiges darauf hin, dass die internen Management-, Kontroll- und Kommunikationsprozesse mit dem schnellen Wachstum irgendwann nicht mehr Schritt hielten.

legendary
July 14, 2022, 11:59:10 AM
Bitpanda hat nun noch ein paar Traiding Paare auf Bitpanda Pro gelistet. Und sogar welche die man kennt.
Ach was rede ich da. Alle sind davon bekannt. Also wer Lust hat kann dort dann diese netten Päärchen mit Euros traden.

Quelle:https://blog.bitpanda.com/de/8-neue-tradingpaare-mit-fokus-auf-gamefi-auf-bitpanda-pro-gelistet      

Und hier noch die News von heute mit Crypto Indizes:
https://blog.bitpanda.com/de/vier-neue-bitpanda-krypto-indizes-fur-dich       
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
July 11, 2022, 09:18:09 AM
Über BitPanda und Kündigungen hat Profil jetzt auch einen längeren Artikel herausgebracht.

https://www.profil.at/wirtschaft/bitpanda-in-der-krise-gib-dem-panda-zucker/402070444

Es deutet doch einiges darauf hin, dass die internen Management-, Kontroll- und Kommunikationsprozesse mit dem schnellen Wachstum irgendwann nicht mehr Schritt hielten. Mitarbeiter berichten von hohem Arbeitsdruck, verwirrenden Entscheidungsstrukturen, widersprüchlichen Vorgaben, immer neuen Gesichtern und Projekten, einem kaum noch bewältigbaren Strom aus internen Nachrichten über die Kanäle des Messaging-Dienstes „Slack“.

Die Expansion war auf jeden fall zu schnell, kenne zwar keine genauen Daten aber die Tokisierten Aktien kann man vermutlich komplett einstampfen. Kann mir nicht vorstellen das die Umsatz und Gewinntreiber sind.

legendary
July 02, 2022, 03:52:47 PM
Bei Bitpanda gehen die Meinungen ja stets auseinander.Der eine mag diese Firma.Bei anderen sträuben sich die Nackenhaare.
Jetzt hat jemand der lange auch in Telegram aktiv war und immer Best hielt ein Video auf Youtube veröffentlicht
warum er jetzt gerade sein Bestbestand mit Verlust verkauft hat.
Dioe Ankündigungen bzw. Veröffentlichung der Wöchentlichen Rewards kamen wohl kurz darauf.
Ob eins mit den anderen zusammenhängt...ich weiß es nicht. Das Video ist etwas länger. Wer Zeit hat kann es sich ja mal ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=esNUwcm75CI       
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
June 15, 2022, 09:58:20 AM
Habe heute eine mail bekommen da ist auch ein Link dabei wie sie die staking Rewards zusammensetzen, wenn man ein bestimmtes Tier mit den Best Tokens erreicht hat.

Die Standard staking Rewards:

Quelle: https://www.bitpanda.com/de/staking

Und hier die Übersicht der zusätzlichen Prozente mit den verschiedenen Tiers:

Aber in BitPanda habe ich bereits noch immer nicht gefunden wo die tatsächlichen staking Rewards angezeigt werden  Huh

Wenn man unter dem staking Menü nachsieht kommt nur folgendes.

legendary
May 16, 2022, 09:43:18 AM
Mir sind die Rewards doch auch sehr hoch vorgekommen und habe mir heute den Bitpanda Blog einmal genauer angesehen. Die Screenshots von den Rewards war ja direkt auf der Bitpanda Platform.

Und genau dieser Absatz könnte oder ist die Lösung des Rätsels vermutlich:

Bitpanda Staking ist ab sofort für alle verfügbar – egal ob Einsteiger oder Experte. Stake noch heute bei Bitpanda und und hol dir bis zum 7. Juni* doppelte Early Bird Rewards von bis zu 27% APR. Worauf wartest du also noch? Logge dich in dein Bitpanda Konto ein und verdiene Rewards.

https://blog.bitpanda.com/de/das-warten-hat-ein-ende-bitpanda-staking-ist-hier

wie von euch angenommen wird da etwas getrickst um Kunden anzulocken und darauf zu hoffen das sie bleiben, könnte etwas detaillierter angeführt werden mit realem APY und Bonus APY zum Beispiel.
legendary
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 16, 2022, 04:22:03 AM
-snip-
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, natürlich ist es easy und ohne viel Aufwand, aber...
Die Raten sind sehr hoch, vor allem wenn ich mir Cardano ansehe. Ich stake direkt über den Ledger bei einem Pool und habe da ein APY von ungefähr 4,5%. Fraglich, wo da der enorme Unterschied herkommt, Bitpanda wird wohl kaum Geld locker machen nur damit man die Coins auf der Plattform liegen lässt?!

Das habe ich mich auch schon gefragt. Hatte bei stakingsrewards reingeschaut und bei Kusama und Polkadot steht bei beiden keine zweistelligen Rewards.
VIelleicht ist es aber auch nur ein Lockangebot von Bitpanda und nach einigen Wochen gehen die Rewards auf realistischere Höhen zurück. Sowas machen ja viele diverse Anbieter und setzen auf die Faulheit der Leute. Denn wenn die Coins erst bewegt sind, dann setzen sich doch viele nicht mehr hin und holen sie wieder zurück bzw. transferieren sie zum nächsten Anbieter.
legendary
May 16, 2022, 03:53:21 AM
-snip-
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, natürlich ist es easy und ohne viel Aufwand, aber...
Die Raten sind sehr hoch, vor allem wenn ich mir Cardano ansehe. Ich stake direkt über den Ledger bei einem Pool und habe da ein APY von ungefähr 4,5%. Fraglich, wo da der enorme Unterschied herkommt, Bitpanda wird wohl kaum Geld locker machen nur damit man die Coins auf der Plattform liegen lässt?!

Für alle, die sich nicht selbst um die Coins kümmern wollen, natürlich ein Top Angebot...
legendary
May 13, 2022, 02:23:26 PM
die exchange Bitpanda bietet nun das staking bei diversen projekten wie zb. XTZ oder ADA an
wieviel rendite es dabei gibt, müsst ihr dann schon selber auf der exchange rausfinden Wink
Spät aber doch, mich wundert aber, dass das über den Broker läuft und nicht über die Exchange. Da werden vermutlich nochmal tausende Euro an Fees fällig für den Staking-Betrieb Wink
Spaß beiseite, ich hoffe, dass sie auch bald ETH2 als Staking-Alternative mit aufnehmen. Habe dort mittlerweile doch einiges an ETH liegen aufgrund der laufenden Sparpläne, die muss ich so immer mal wieder zu anderen Exchanges (in meinem Fall vorrangig Kraken) transferieren um die ETH auch staken zu können. Das würde ich mir natürlich sehr gern ersparen.

Die Stärkung raten sind derzeit folgend, ich selbst habe aber meine Sparplan ADA immer wieder einmal auf meine Yoroi Wallet gesendet zum staken.

Einfach aus folgenden Grund, "not your keys not your coins"

legendary
May 11, 2022, 12:17:07 AM
die exchange Bitpanda bietet nun das staking bei diversen projekten wie zb. XTZ oder ADA an
wieviel rendite es dabei gibt, müsst ihr dann schon selber auf der exchange rausfinden Wink
Spät aber doch, mich wundert aber, dass das über den Broker läuft und nicht über die Exchange. Da werden vermutlich nochmal tausende Euro an Fees fällig für den Staking-Betrieb Wink
Spaß beiseite, ich hoffe, dass sie auch bald ETH2 als Staking-Alternative mit aufnehmen. Habe dort mittlerweile doch einiges an ETH liegen aufgrund der laufenden Sparpläne, die muss ich so immer mal wieder zu anderen Exchanges (in meinem Fall vorrangig Kraken) transferieren um die ETH auch staken zu können. Das würde ich mir natürlich sehr gern ersparen.
Pages:
Jump to: