die Kommentare drunter sind interessant.
Bei positiven Nachrichten gibts immer negative Kommentare.
stimmt. aber auch interessant das es verschwörungs-idoten einfach zu jedem thema gibt:
Maerchengeschichten um zu zeigen wie wichtig die Schnueffler sind und dass jeder beschnueffelt werden muss zur eigenen Sicherheit. Habt ihr Beweise fuer diese Stories oder verbreitet ihr hier nur Geheimdienst-Propaganda?
Ja, Verschwörungsidioten gibt es überall. Nicht, dass ich einer wäre, aber es macht zuviel Spaß, in diese Richtung zu denken. Habt ihr euch das Dokument angeschaut (ich glaube, in dem Thread wurde schon darauf verlinkt)? Zum einen steht hinter den Ermittlungen echt saubere cyber-forensik. Nur sehe ich darin keinen Beweis, sondern nur Korrelationen ... er hat auf sr aufmerksam gemacht und etwas später einen Software-Entwickler gesucht. Trifft sicherlich auf einige Leute zu. Dann hat er sich falsche Ausweise bei sr bestellt. Dann war der IP-Login ortsnahe, er hat aus der pazifischen Zeitzone operiert - haha, San Francisco ist voll von Drogis und Bitcoin-Fans ... dürfte schwer sein, daraus eine Anklage durchzuziehen, sofern auf seinem Rechner keine Beweise gefunden worden sind.
Was ich aber echt nicht verstehe: Laut dem Dokument war der Ermittler im Juli bei Ulbricht zuhause in seiner WG, wegen den Pässen. DPR hat sich im Forbes-Interview als ziemlich paranoid gegeben - würde so jemand nachdem das FBI bei ihm war weiterhin an diesem Ort bleiben und vor allem der Forbes ein Interview geben?
ps: bin tierisch gespannt, was der Preis macht. Auch darauf, ob es so wie bei den Filehostern laufen wird.
edit: meine Kursvermutung: Es passiert erst mal nix, wenn Dealer auscashen, ist das egal, das machen sie sowieso ... wird aber eventuell schwieriger werden, die Miner-Inflation von 10 Prozent weiterhin auszugleichen ... eventuell ein langsames herabsacken, sofern sich kein anderer Bedarf auswächst