Pages:
Author

Topic: Breaking: Silk Road geseizet, Betreiber verhaftet - page 6. (Read 8027 times)

legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
Mal davon abgesehen, dass die Miner das gar nicht können, sondern alle Bitcoin Nutzer da mitspielen müssten. Wegen 30000 BTC macht man sowas nicht. Ausserdem können die SR Nutzer das Geld ja zurückfordern, wenn es nur die hinterlegte Sicherheit war und nicht ins Eigentum von DPR übergegangen ist.
Muss so ein Anschreiben an die Behörden eine bestimmte Form haben, damit die überhaupt drauf reagieren? Wie wäre es Vorschlagsweise mit: ...

 Wink

Könnte aber auch das Geld der Käufer sein. Ausserdem wurden auf SR nicht nur Drogen gehandelt (sondern auch gefälschte Ausweise, Software, Services, ...  Grin). Vielleicht hat der entsprechende Kunde dort auch noch gar nicht gehandelt, sondern nur mal eine Sicherheit für den potentiellen Handel hinterlegt.
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001

Sehr geehrte Damen und Herren Ermittler,

seit einiger Zeit handeln ich und meine Frau auf SR mit Drogen, derweil sind etliche Barvermögen die aus dieser Tätigkeit resultieren leider beschlagnamt worden. Wäre nett wenn Sie uns diese Beträge an unsere Adresse Trailerpark 23, Trottelville TS-176674 zurückschicken könnten.
Ist ihnen in der Wohnung von DPR eventuell noch ein braunes Päckchen mit weissem Pulver drinne zu Händen gekommen? Etwa 2 Kilogramm schwer und von mittlerem Reinheitsgrad? Das ist auch unsers, mit der Bitte um Zusendung. Na herzlichen Dank,

mit freundlichen Grüßen
LOL - hab fast meinen Kaffee verschüttet  Grin
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
Mal davon abgesehen, dass die Miner das gar nicht können, sondern alle Bitcoin Nutzer da mitspielen müssten. Wegen 30000 BTC macht man sowas nicht. Ausserdem können die SR Nutzer das Geld ja zurückfordern, wenn es nur die hinterlegte Sicherheit war und nicht ins Eigentum von DPR übergegangen ist.


Muss so ein Anschreiben an die Behörden eine bestimmte Form haben, damit die überhaupt drauf reagieren? Wie wäre es Vorschlagsweise mit:

Quote
Sehr geehrte Damen und Herren Ermittler,

seit einiger Zeit handeln ich und meine Frau auf SR mit Drogen, derweil sind etliche Barvermögen die aus dieser Tätigkeit resultieren leider beschlagnamt worden. Wäre nett wenn Sie uns diese Beträge an unsere Adresse Trailerpark 23, Trottelville TS-176674 zurückschicken könnten.
Ist ihnen in der Wohnung von DPR eventuell noch ein braunes Päckchen mit weissem Pulver drinne zu Händen gekommen? Etwa 2 Kilogramm schwer und von mittlerem Reinheitsgrad? Das ist auch unsers, mit der Bitte um Zusendung. Na herzlichen Dank,

mit freundlichen Grüßen
legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
Mal davon abgesehen, dass die Miner das gar nicht können, sondern alle Bitcoin Nutzer da mitspielen müssten. Wegen 30000 BTC macht man sowas nicht. Ausserdem können die SR Nutzer das Geld ja zurückfordern, wenn es nur die hinterlegte Sicherheit war und nicht ins Eigentum von DPR übergegangen ist.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004


Was für eine Schwachsinns-Idee:

Should miners collude to steal funds from wallet confiscated by US government?

https://bitcointalksearch.org/topic/should-miners-collude-to-steal-funds-from-wallet-confiscated-by-us-government-306809


legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
Etliche Silkroad 2.0 steht schon in den Startlöchern.

Ob das gut oder schlecht für BTC ist sei mal dahingestellt, aber es wird logischerweise einen Nachfolger geben.

Einnahmen 143.000 Dollar monatlich wurden vom Der Spiegel genannt. Das ist, als wenn du Blut in ein Piranhabecken schüttest.
Gute Promotion werden die aber wohl nicht sein.

Quote
1.Advertised Silk Road days after it's launch on drug forums and bitcointalk.org with the username "altoid". 8 months later he used this username looking for developers and included his personal email ([email protected]) in the message.

Von Google erhielten die Ermittler IP-Adressen, von denen aus der Verdächtige sein Google-Mail-Konto abrief. Das FBI hatte zudem offenbar Zugriff auf Server, die die Silk-Road-Betreiber nutzten.

Ach du Scheiße! Na, wenigstens wird das kein Nachahmer schlechter machen können. Ja wie denn auch? Das geht nicht schlechter!
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

Etliche Silkroad 2.0 steht schon in den Startlöchern.

Ob das gut oder schlecht für BTC ist sei mal dahingestellt, aber es wird logischerweise einen Nachfolger geben.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Ich kenne nicht mal einen, der Drogen mit Bitcoins gekauft hat, den Einfluss von SR auf BTC einfach von der Hand zu weisen, ist aber blauäugig.
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir es nicht schaffen.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Fragen wir mal anders: Was konnte man vor 2013 mit Bitcoins kaufen? Wink

Gold, Euros, Mining Equipment? Also ich kenne keinen der wegen Drogen zu Bitcoins kam. Alle kamen zu Bitcoins weil es eine tolle Sache war. Weil man Geld mit dem Computer verdienen konnte. Und weil der Kurs stieg und man damit echte Sachen kaufen konnte. Natürlich nach Umtausch in Euros. Aber Silkroad war da kein Thema.
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
Nun, das ein Texanischer mit Drogen handelnder Entrepeneur als nächsten Karriermilestone Inmate erreicht hat, na egal! Dann ist er halt noch besser in der Scene vernetzt, wenn er wieder rauskommt.

Nur schade um die feststeckenden BTC, Roberts hatte beträchtliche Mengen. An diese wird man mit "alles beschlagnahmen!" technisch bedingt nun einmal gar nicht herankommen können, trotz erheblichem Verlangen (Haushaltsperre, am 17. Staatspleite).

Aber was ist mit TOR? Seit Snowden? Und dann Silkroad busted ... suche die Punkte und verbinde die Linien. Na, siehst du's ??
full member
Activity: 364
Merit: 100

stimmt. aber auch interessant das es verschwörungs-idoten einfach zu jedem thema gibt:

Quote
Maerchengeschichten um zu zeigen wie wichtig die Schnueffler sind und dass jeder beschnueffelt werden muss zur eigenen Sicherheit. Habt ihr Beweise fuer diese Stories oder verbreitet ihr hier nur Geheimdienst-Propaganda?

Ja, Verschwörungsidioten gibt es überall. Nicht, dass ich einer wäre, aber es macht zuviel Spaß, in diese Richtung zu denken. Habt ihr euch das Dokument angeschaut (ich glaube, in dem Thread wurde schon darauf verlinkt)? Zum einen steht hinter den Ermittlungen echt saubere cyber-forensik. Nur sehe ich darin keinen Beweis, sondern nur Korrelationen ... er hat auf sr aufmerksam gemacht und etwas später einen Software-Entwickler gesucht. Trifft sicherlich auf einige Leute zu. Dann hat er sich falsche Ausweise bei sr bestellt. Dann war der IP-Login ortsnahe, er hat aus der pazifischen Zeitzone operiert - haha, San Francisco ist voll von Drogis und Bitcoin-Fans ... dürfte schwer sein, daraus eine Anklage durchzuziehen, sofern auf seinem Rechner keine Beweise gefunden worden sind.

Was ich aber echt nicht verstehe: Laut dem Dokument war der Ermittler im Juli bei Ulbricht zuhause in seiner WG, wegen den Pässen. DPR hat sich im Forbes-Interview als ziemlich paranoid gegeben - würde so jemand nachdem das FBI bei ihm war weiterhin an diesem Ort bleiben und vor allem der Forbes ein Interview geben?

ps: bin tierisch gespannt, was der Preis macht. Auch darauf, ob es so wie bei den Filehostern laufen wird.  

edit: meine Kursvermutung: Es passiert erst mal nix, wenn Dealer auscashen, ist das egal, das machen sie sowieso ... wird aber eventuell schwieriger werden, die Miner-Inflation von 10 Prozent weiterhin auszugleichen ... eventuell ein langsames herabsacken, sofern sich kein anderer Bedarf auswächst
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Fragen wir mal anders: Was konnte man vor 2013 mit Bitcoins kaufen? Wink
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Dann guck dir doch mal genauer die Korrelation zwischen dem Bekanntwerden von SR und folgender Nachrichten und dem BTC Kursverlauf an.
Alles natürlich pre 2013.
Und dann was heute passiert ist, nachdem ein unbedeutender Marktplatz, der einen Umsatz von 10kk BTC generiert hat und den 1kk User genutzt haben, geschlossen wurde.

Ich bin sicher es lassen sich einige andere Seiten finden die zu dem Zeitpunkt gestartet sind und von denen man dann behaupten könne wegen ihnen wäre der Kurs gestiegen. Ich behaupte SR hatte nichts damit zu tun.
Und der Kursfall ist auch nicht verwunderlich. Niemand mag es wenn Bitcoins negativ in die Nachrichten kommen. Kann auch sein dass der eine oder andere Dealer seine Bitcoins verkauft hat da er sie jetzt nicht mehr braucht. Der Markt ist nicht gerade so dick dass der Verkauf von vielen Bitcoins den Kurs nicht drücken würde.

Aber solange SR nicht einen großen Teil der Bitcointransaktionen ausmachen würde halte ich nichts davon SR so viel Einfluss beizumessen.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Dann guck dir doch mal genauer die Korrelation zwischen dem Bekanntwerden von SR und folgender Nachrichten und dem BTC Kursverlauf an.
Alles natürlich pre 2013.
Und dann was heute passiert ist, nachdem ein unbedeutender Marktplatz, der einen Umsatz von 10kk BTC generiert hat und den 1kk User genutzt haben, geschlossen wurde.

Edit: Und nein, BTC ist dadurch nicht gross geworden, aber wurde lang genug am Leben erhalten, um gross zu werden.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Bitcoins gäbe es doch ohne SR garnicht.
Und wenn dann würden ein paar Geeks ihre Fantasysammelkärtchen dagegen tauschen.

oO Du denkst Bitcoins sind groß geworden wegen SR? Halte ich für eine abenteurliche Theorie. Ich kann mir nicht vorstellen dass SR einen derart großen Anteil an den Bitcointransaktionen überhaupt hatte.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

stimmt. aber auch interessant das es verschwörungs-idoten einfach zu jedem thema gibt:

Quote
Maerchengeschichten um zu zeigen wie wichtig die Schnueffler sind und dass jeder beschnueffelt werden muss zur eigenen Sicherheit. Habt ihr Beweise fuer diese Stories oder verbreitet ihr hier nur Geheimdienst-Propaganda?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
^^ Ja, später ist der Kurs dann doch noch mal deutlich runter (als ich das mit dem "moderat" oben schrieb, lag er noch bei 135 $ bei MtGox) aber dann auch wieder hoch.

Ich denke allerdings, dass wir uns ein paar Wochen auf ein etwas niedrigeres Preisniveau einstellen sollten. Schätze MtGox höchstens 125-30, Bitstamp/BTCE eher 100-115.
sr. member
Activity: 426
Merit: 250
http://www.golem.de/news/silk-road-drogenhandel-abgeschaltet-1310-101947.html

Quote
Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs hatte die Schließung von Silk Road aber zumindest bislang nicht. Auf der wichtigsten Bitcoin-Tauschbörse Mt.Gox erhielt man zuletzt etwa 140 Dollar pro Bitcoin, ein Wert, der sich nur unwesentlich von den Kursen der vorigen Tage unterscheidet.
LOL, schön wärs...
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004

hey how is the road doing?

Pages:
Jump to: