Tja, bin leider auch auf den Betrug reingefallen. Das mit dem Wechsel, Anteile zurück kaufen geht nicht mehr (obwohl ich unter dieser Bedingung damals auf den Teil eingegangen bin) hab ich alles nicht mitbekommen. Bin nicht sehr aktiv hier…
Aus Gier Leuten im Internet Geld überweisen die man nicht kennt. Hätte man früher drauf kommen können, dass alles nur Show ist. Klassische Bauernfängerei. Peinlich. Aber hey – seh's als Lehrgeld.
Wollte von meinem Rückkaufrecht gebrauch machen, da wurde ich über die ganze Misere hier aufgeklärt:
Ich würde das ganze immer noch nicht einen von Anfang an geplanten Betrug nennen. Aber in ein paar Wochen werden wir
(durch Mahnbescheide und evt. Klage) sicher mehr wissen.
Wer sich
ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, bekommt auch eine (über Melderegisteranfrage) bestätigte Adresse
von candoo.
Der Weg, über reine E-Mail/Foren-Postings eine
Überweisung für den Rückkauf seiner Anteile zu erhalten, scheint nicht
alleinig zielführend zu sein.
Man muss also das Geld für eine
letzte Mahnung per Einschreiben (ca. 3€) mit Fristsetzung ausgeben und danach einen
Mahnbescheid beantragen.
Diesen Weg bin ich gegangen und ich kenne einige andere, die genau den selben Weg gehen.
Das ist unschön, aber trotzdem kein Grund, einfach aufzugeben und zu sagen, dass man
Lehrgeld bezahlt hat.