Kurz: Als es jedem klar wurde, dass die BFL Miner ein Verlustgeschäft sind, hat die candoo Bande hat versucht das Projekt Salazarian auf's Auge zu drücken. Der hat vor einigen Wochen bemerkt, dass er über den Tisch gezogen wurde und den Vetrag widerrufen. Die candoo Bande versucht seitdem mehr oder weniger erfolgreich, sich um die Pflichten aus dem Group-Buy zu drücken. Als Nebenkriegsschauplatz geht gerade der Avalon Group-Buy den Bach runter, weil sich das Mining dort ebenfalls nicht mehr rechnet, die candoo Bande aber einen Verkauf der Geräte boykotiert.
Die Geräte kommen vielleicht irgendwann werden aber zu nahezu 100% weder ihr Geld einspielen noch im Verkauf auch nur 50% des Kaufpreis einbringen. Allerdings haben die Group-Buy Käufer noch ihr vertraglich zugesichertes Rückkaufrecht, welchen einen geringeren Verlust darstellt, als der Betrieb oder Verkauf der Geräte. Allerdings verweigert die candoo Bande diesen Rückkauf bis jetzt mit wechselnden Argumenten und einer Verzögerungstaktik.
Was aus den Geräten wird, dürfte inzwischen egal sein. Der wichtigste Punkt ist inzwischen die Entsorgung als Elektroschrott.