Pages:
Author

Topic: Candoo/Salazarian BFL Gruppenkauf-Megathread - page 49. (Read 118289 times)

sr. member
Activity: 266
Merit: 250
Und welche Adresse ist seine Melde-Adresse?

Die vom Vertrag mit Salazarian. Zumindest hat candoo hier bestätigt, den Widerruf von Salazarian erhalten zu haben.

Der Vertrag weist als PLZ 31134 aus.
Laut http://www.postdirekt.de/plzserver sollte es aber 31135 sein!

Warum sollte ich diesen Angabe trauen? Man könnte denken, dass jemand absichtlich versucht, sich gegen
Mahnbescheide o.ä. zu wehren.

Wichtig für einen Mahnbescheid ist nicht, wo "jemand anzutreffen" ist, sondern nur, wo jemand gemeldet ist.

Ich warte also ab, bevor ich den Mahnbescheid beantrage. Es hat jetzt so lange gedauert, da kommt es auf die Tage auch
nicht mehr drauf an.

Ralf / trepex
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261

Die vom Vertrag mit Salazarian. Zumindest hat candoo hier bestätigt, den Widerruf von Salazarian erhalten zu haben.
sr. member
Für eine amtliche Zustellung eines Mahnbescheid hätte er sich sicherlich interessiert und vermutlich am Ende sogar die (Zustell)gebühren von 23,- bezahlt. Den Nachweis, dass der Bescheid angekommen ist musst Du dann auch nicht führen.  Grin

Der Mahnbescheid geht raus, sobald ich hierfür die Bestätigung vom Einwohnermeldeamt habe.

Ralf
legendary
Candoo/Christian scheint sich für Einschreiben an ihn nicht wirklich brennend zu interessieren.

Für eine amtliche Zustellung eines Mahnbescheid hätte er sich sicherlich interessiert und vermutlich am Ende sogar die (Zustell)gebühren von 23,- bezahlt. Den Nachweis, dass der Bescheid angekommen ist musst Du dann auch nicht führen.  Grin
sr. member
Activity: 406
Du musst aber soweit mir bekannt das _Ankommen_ nachweisen, nicht das _Abschicken_.
Und bei Kündigungen wird das auch gerne so gemacht, an den letzten Tagen der Frist werden Einschreiben nicht angenommen (aus verschiedensten Gründen: Kollege krank, bin nicht zuständig, die Fa. gibt's hier nicht, der Typ wohnt hier nicht usw.usf.), dann läuft Zack noch eine Kündigungsfrist ab, bei Telekommunikations- oder Versorgungsverträgen gerne noch ein Jahr o.ä., und du musst zahlen, weil die Kündigung nicht fristgerecht zugegangen ist.

Bei Einwurf-E ist es sicher da, weil der Bote unterschreibt, das er es in den richtigen Postkasten gestopft hat, und ich weiß aus eigener Erfahrung: Das hält vor Gericht!
sr. member
Sowas sollte man ja auch per Einschreiben/Einwurf schicken, der Postbote verweigert die Annahme nicht! Wink

Es ist mir aber so ziemlich egal, ob Candoo den Brief bekommt/liest.
Rein formal habe ich eine letzte Mahnung verschickt und kann dies dokumentieren.
Wichtig ist der folgende Mahnbescheid.
sr. member
Activity: 406
Sowas sollte man ja auch per Einschreiben/Einwurf schicken, der Postbote verweigert die Annahme nicht! Wink
sr. member
Kurzes Update:

Candoo/Christian scheint sich für Einschreiben an ihn nicht wirklich brennend zu interessieren.
Da ich unterdessen die beiden bekannten Adressen auch bezweifle, habe ich eine Melderegisteranfrage
beim Rathaus in Hildesheim gestellt:

http://postimg.org/image/5tvqyjlbp/

Ein Mahnbescheid soll ja nicht ins Leere laufen...

Genervt von dem ganzen Aufwand,

Ralf / trepex
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Oh nix mehr mit eigenem Haus und Pool?
Hat er denn wenigstens noch seinen auf Pump gekauften Mercedes?   

Wer kauft denn 16 Jahre alte Fahrzeuge auf pump? Also ich nicht...
newbie
Activity: 27
Merit: 0
Oh nix mehr mit eigenem Haus und Pool?
Hat er denn wenigstens noch seinen auf Pump gekauften Mercedes?   
newbie
Activity: 21
So Candoo aka Christian, 12 Uhr mittags, ein weiterer Tag und weiterhin kein Lebenszeichen auf irgendeinem Kommunikationsweg. Du bekommst dann demnächst Post an deine beiden aktuell bekannten Adressen, sofern nicht ein weiterer Umzug deinerseits bevorsteht...sollen ja zumindest in der 2. Straße einige Wohnungen bald wieder zur Miete frei sein  (war eine davon vielleicht deine ??).
Schade daß man das Ganze nicht schnell und unkompliziert hätte regeln können (z.B. wie bei TheLeetFly) bei den verhältnismäßig kleinen Beträgen. So wird es für mich nerviger und für dich am Ende teurer...
legendary
Ach, da werden Erinnerungen an alte Zeiten wach. Kennt noch jemand Tom mit seinem bASIC Projekt? Ich habe gerade ein Deja-vu.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 30, 2013, 04:25:32 PM

i n c r e d i b l e   Shocked
newbie
Activity: 21
September 30, 2013, 03:27:17 PM

EDIT: Candoo hat mir eine Auszahlung per BTCs zum mtgox Kurs angeboten, auf die ich nun eingegangen bin.
Nach mehrmaligem Nachfragen kam also doch noch mal eine Antwort.

Hey Candoo, wieso dieses Angebot nicht für alle Leute mit Forderungen ?? Da das mit den Auszahlungen per Überweisung ja nicht zu klappen scheint...hättest mir das ruhig auch vorschlagen können.
newbie
Activity: 24
September 30, 2013, 03:21:31 PM
Habe soeben die BTCs von Candoo erhalten, somit ist mein Refund nun ausgezahlt!

Nach vielen langen Wochen, unbeantworteten PNs und einer absolut undurchschaubaren Finanzpolitik sowie fehlender Informationen/Aufklärungen bin ich froh aus dem Projekt raus zu sein.

Viel Glück an alle bestehenden Anteilseigner im Projekt und auch an die noch "Wartenden".

Bei Fragen --> gerne PN

Grüße

newbie
Activity: 12
September 30, 2013, 02:28:51 PM
Hey candoo hältst du dich jetzt ganz raus?
Du hast alle Daten von mir. Nehme auch BTC.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 30, 2013, 01:33:47 PM
Einen Hoster für Mininghardware im Ausland, das wärs. Wo es keine Strom-Mafia gibt, und keine Schlagbäume die schlecht geschmiert im Gelenk quietschen. Da kaum Netzbandbreite bedarft wird, könnte das echt Afrika sein.
Dalkore bietet das.
https://bitcointalksearch.org/topic/hosting-high-cacacity-density-bitcoin-asic-hosting-as-low-as-6500-per-kw-234975
und ? hast du schon etwas unternommen, dass wir da hosten können ?
denn in DE werden wir es definitiv nicht.

Ich selber lasse da hosten.
Aber für dieses Projekt hier kann ich mich nicht einmischen, ich bin nicht beteiligt.
newbie
Activity: 24
September 30, 2013, 01:19:54 PM
Tja Candoo, Ich warte auch noch auf einen Refund.
Ist die Auszahlung denn so schwer?

EDIT: Candoo hat mir eine Auszahlung per BTCs zum mtgox Kurs angeboten, auf die ich nun eingegangen bin.
Nach mehrmaligem Nachfragen kam also doch noch mal eine Antwort.
member
Activity: 104
Merit: 10
September 30, 2013, 01:11:25 PM
Einen Hoster für Mininghardware im Ausland, das wärs. Wo es keine Strom-Mafia gibt, und keine Schlagbäume die schlecht geschmiert im Gelenk quietschen. Da kaum Netzbandbreite bedarft wird, könnte das echt Afrika sein.

Dalkore bietet das.
Ist zwar nicht Afrika, aber Washington State, soll vom Entwicklungsstand nur geringfügig höher sein  Grin
https://bitcointalksearch.org/topic/hosting-high-cacacity-density-bitcoin-asic-hosting-as-low-as-6500-per-kw-234975

und ? hast du schon etwas unternommen, dass wir da hosten können ?
denn in DE werden wir es definitiv nicht.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 29, 2013, 07:16:23 AM

Dalkore bietet das.
Ist zwar nicht Afrika, aber Washington State, soll vom Entwicklungsstand nur geringfügig höher sein  Grin

Pages:
Jump to: