Pages:
Author

Topic: Candoo/Salazarian BFL Gruppenkauf-Megathread - page 55. (Read 118289 times)

member
Activity: 120
Merit: 23
September 20, 2013, 04:45:21 AM
das gute ist: candoo hat sich gestern bei mir gemeldet und mir einen teilrefund angeboten. das schlechte, seit dem ich darauf eingegangen bin, habe ich nichts mehr von ihm gehört.
sr. member
Activity: 374
Merit: 250
September 20, 2013, 04:37:30 AM
haltet mal den ball flach alles easy ;P.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
September 20, 2013, 12:14:11 AM
ne wir mussten feststellen dass ich nicht von candoo direkt gekauft habe sondern von nem Shareholder und bei so nem kauf gibts kein Refund.

Hmm, also der Weiterverkauf war ja ausdrücklich erlaubt. Ich kann mich auch nicht erinnern das da irgendwann mal was stand das sich das dann anders verhält.

ja doch ich weiß davon dass der Erwerb von Shares über andere shareholder nicht zur Übertragung des Rückkaufrechts  
führt das stand bei Candoos Teilnahmebedingungen. Ganz ehrlich wenn jeder hier versuchen würde in das Projekt ein und auszusteigen wie es ihm beliebt dann würde es nhaufen trolls geben die über diese communtie mit dem bitcoinpreis spekulieren und sich durch das auf und ab vom bitcoinpreis immer mehr shares bzw mehr bitcoins erhoffen.

Schön für candoo, wenn Du auf Dein Rückkaufrecht verzichtest, aber nur weil candoo nach dem Verkauf die Bedingungen geändert hat, werden die ursprünglichen Bedingungen für die anderen Anteilseigner nicht ungültig. Das Rückkaufrecht war beim Verkauf an den Anteil gebunden und nicht an den Käufer.

Natürlich steht es Dir frei auf alle Rechte aus dem Anteil zu verzichten. Solche Kunden wünsche ich mir auch. Du möchtest nicht vielleicht gerade irgend etwas bei mir per Vorkasse BTC kaufen oder mir ein paar BTC leihen?  Grin Grin Grin
newbie
Activity: 42
Merit: 0
September 19, 2013, 08:24:17 PM
ne wir mussten feststellen dass ich nicht von candoo direkt gekauft habe sondern von nem Shareholder und bei so nem kauf gibts kein Refund.

Hmm, also der Weiterverkauf war ja ausdrücklich erlaubt. Ich kann mich auch nicht erinnern das da irgendwann mal was stand das sich das dann anders verhält.

ja doch ich weiß davon dass der Erwerb von Shares über andere shareholder nicht zur Übertragung des Rückkaufrechts 
führt das stand bei Candoos Teilnahmebedingungen. Ganz ehrlich wenn jeder hier versuchen würde in das Projekt ein und auszusteigen wie es ihm beliebt dann würde es nhaufen trolls geben die über diese communtie mit dem bitcoinpreis spekulieren und sich durch das auf und ab vom bitcoinpreis immer mehr shares bzw mehr bitcoins erhoffen.

Lass dich doch nicht von so einem wie candoo über den Tisch ziehen!
sr. member
September 19, 2013, 04:55:22 PM

newbie
Activity: 4
Merit: 0
September 19, 2013, 03:42:20 PM

Wurde von candoo gesagt, mehrmals in dem Gruppenkauf Thread, Posts sind ja aber alle gelöscht
member
Activity: 120
Merit: 23
September 19, 2013, 01:51:35 PM
meine 16 Anteile sind auch noch nicht zurückgezahlt. frist war bis zum 16.09.
full member
Activity: 237
Merit: 100
September 19, 2013, 01:42:12 PM

wenn du dich damit abspeisen lässt
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
September 19, 2013, 01:12:05 PM

Ist aber doch immer wieder schön, wenn man die Leute so problemlos los wird. Wenn jetzt alle einfach zurücktreten und auf alle Ansprüche verzichten, wäre der Fall auch erledigt...
full member
Activity: 204
Merit: 100
September 19, 2013, 12:55:09 PM

sr. member
September 19, 2013, 12:41:01 PM
member
Activity: 81
Merit: 10
September 19, 2013, 10:38:08 AM
Streicht mich von der "Noch nicht Refunded liste" Wink

Wie lange hats bei dir gedauert?
sr. member
September 19, 2013, 10:32:32 AM
Streicht mich von der "Noch nicht Refunded liste" Wink
member
Activity: 81
September 19, 2013, 10:23:35 AM
[...]
Wer keinen Refund bekommen hat soll sich per PN melden. Es sind aber eigentlich fast alle raus. Einige unberechtigte Forderungen natürlich nicht.
[...]

Kein Geldeingang auf meinen Konto bis jetzt.
Widerruf ging am 3.9.2013 an Candoo.

Bitte um Bearbeitung.
sr. member
Activity: 280
September 19, 2013, 09:15:58 AM
Was isn los hier ?

Der König will unterhalten werden. ^^
das ist eine Art Moorhuhn ohne Hühner  Cheesy
sr. member
Activity: 406
September 19, 2013, 09:08:38 AM
Was isn los hier ?

Der König will unterhalten werden. ^^
member
Activity: 104
September 19, 2013, 04:48:44 AM
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
September 18, 2013, 06:32:30 PM
Aber eure Gier kennt scheinbar keine Grenzen.
Brüller.  Grin
sr. member
Activity: 259
September 18, 2013, 03:56:21 PM
Neben der Tatsache, dass candoo weder fremdes Eigentum noch gegen ihn gerichtete Forderungen der Eigentümer mal eben per Vertrag an einen dritten übertragen kann, mangelt es dem "Vertrag" auch an der im Sachenrecht notwendigen Bestimmtheit der zu übertragenden Verkaufsgegenstände. Es ist davon auszugehen, dass auf dieser Basis kein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Da muss Sala eigentlich gar nichts weiter machen. Wenn candoo das anders sieht, soll er halt auf Vertragserfüllung klagen. Solange sich die Miner nicht im Besitz von Sala befinden, bin ich gespannt, welches Gericht auch nur eine einzige Forderung von candoo gegen Sala für berechtigt hält.

Guter Punkt, dazu hättest es einer Liste der Gegenstände (Miner) bedürft, die "übergeben" werden sollen. Begriffslogisch erschließt sich auch nicht, warum ein Hoster auch die noch zu zahlende Einfuhrsteuer zu leisten hat, ohne daß dieser Punkt im "Vertrag" näher bestimmt worden ist.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 18, 2013, 02:55:58 PM
Neben der Tatsache, dass candoo weder fremdes Eigentum noch gegen ihn gerichtete Forderungen der Eigentümer mal eben per Vertrag an einen dritten übertragen kann, mangelt es dem "Vertrag" auch an der im Sachenrecht notwendigen Bestimmtheit der zu übertragenden Verkaufsgegenstände. Es ist davon auszugehen, dass auf dieser Basis kein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Da muss Sala eigentlich gar nichts weiter machen. Wenn candoo das anders sieht, soll er halt auf Vertragserfüllung klagen. Solange sich die Miner nicht im Besitz von Sala befinden, bin ich gespannt, welches Gericht auch nur eine einzige Forderung von candoo gegen Sala für berechtigt hält.
Pages:
Jump to: