So, mal wieder mein Senf dazu
Ich trenne jetzt mal sehr deutlich die zwei Vertragsverhältnisse, einmal geht es hier um den Gruppenkauf zwischen candoo und den Anteilseignern.
Zu diesem ist eigentlich alles gesagt. So lange candoo seinen Verpflichtungen zur Rückzahlung nachkommt, kann man ihm hier keinen Vorwurf machen, der über Verzug oder evtl. Detailfragen zur Abwicklung hinausgeht.
Völlig unabhängig davon gibt es einen Kauf- Übernahmevertrag(?) zwischen candoo und Salazarian.
Für eventuell aus diesem Binnenverhältnis entstehende Schäden auf Seiten der Anteilseigner haftet candoo.
Allerdings ist fraglich, ob candoo überhaupt berechtigt war, das Projekt zu "veräußern", bzw. den von ihm gegenüber den Anteilseignern versprochenen Betrieb der Hardware an einen Dritten abzugeben.
Um hier mehr Klarheit zu schaffen, fehlt mir bis heute eine Kopie der ursprünglichen Fassung des Gruppenkaufvertrags. Oder, genauer genommen, die unterschiedlichen Fassungen in der jeweils für die einzelnen Anteilseigner gültigen Version.
Daher einfach mal meine Frage in die Runde: hat denn überhaupt noch jemand eine Kopie (z.B. Ausdruck) des Gruppenkauf-Threads in der Fassung zum Zeitpunkt seines Beitritts? Wenn ja, wäre ich für eine Zusendung dankbar.
Mit Zustimmung der Beteiligten wäre ich gewillt, diese Kopien hier zu veröffentlichen, um das Quoten daraus zu ermöglichen.