Pages:
Author

Topic: CEX, DEX, Instant-Exchanges, Broker & Wallets mit Exchangefunktion [Liste] 08/23 - page 2. (Read 2377 times)

member
Activity: 87
Merit: 17
Vietnam's Premier Bitcoin Exchange
Name: BitcoinVN (in 2013/14 gegruendet als: "Bitcoin Vietnam")
Diskussionsthread im deutschen Subforum: Nicht vorhanden
KYC: Lediglich fuer Fiat on-ramp (kein KYC fuer Crypto Swaps und/oder Fiat offramp)
Gebühren: BitcoinVN Fees
Fiat-Trades: Ja (gegenwaertig nur VND (Vietnamesischer Dong - cash & bank wire)
Unterstützte Coins: 80+
Weitere Hinweise: Gegruendet in 2013/14 - mit Gruendungsmitgliedern aus der Frankfurter Bitcoin Community
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
aus gegebenen anlass möchte ich diesen faden wieder nach oben holen und alle, die auf der Huobi börse noch diverse coins/token halten warnen!
denn wie etliche portale berichten, wird gegen Huobi in china ermittelt und zudem soll diese angeblich auch insolvenz sein.

China und Krypto ist natürlich immer so eine Sache. Auf jeden Fall eine sehr unsichere. Zwar entsteht in Hongkong ein neuer Krypto-Hub, aber nicht im restlichen Bereich von China. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Huobi in China Mainland aktiv ist. Sie haben sich
Quote
Ende 2021 komplett aus dem chinesischen Markt zurück gezogen
https://www.trendingtopics.eu/huobi-global-gebeutelte-chinesische-krypto-exchange-an-finanzinvestor-verkauft/

und dieses auch auf ihrer Homepage mitgeteilt
Quote
Huobi Global will gradually retire existing Mainland China user accounts by 24:00 (UTC+8) on December 31, 2021, to ensure the safety of users' assets.
https://www.huobi.com/support/en-us/detail/54886961978434

In Hongkong sollen sie aber nach diversen Medien ein Büro haben. Da wäre es den Behörden also möglich, direkt zu ermitteln. Interessant ist, dass die Hongkonger Regulierungsbehörde gestern am 07. August eine Warnung an nicht lizenzierte Börsen ausgegeben hat. Das könnte also mit den Ermittlungen zusammenhängen.
Quote
Die Hongkonger SFC warnte nicht lizenzierte Mehrwertsteueranbieter vor unzulässigen Praktiken, einschließlich falscher Lizenzbeantragungsansprüche, die eine Straftat darstellen.
https://www.cryptopolitan.com/de/die-aufsichtsbehorde-von-hongkong-warnt-vor-unzulassigen-praktiken-nicht-lizenzierter-krypto-borsen/


Generell sollten ja so wenig wie möglich Coins/Token auf Börsen gehalten werden. Das wissen ja die meisten auch.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
aus gegebenen anlass möchte ich diesen faden wieder nach oben holen und alle, die auf der Huobi börse noch diverse coins/token halten warnen!
denn wie etliche portale berichten, wird gegen Huobi in china ermittelt und zudem soll diese angeblich auch insolvenz sein.
diesem tweet zufolge hat die börse keine solvenz und hat sein 'merkle tree audit' seit einem monat nicht mehr aktualisiert
auch cointelegraph berichtet über diesen fall:

Quote
Die Kryptowährungsbörse Huobi hat zwischen dem 5. und 6. August Abflüsse in Höhe von 64 Millionen US-Dollar verzeichnet. Unterdessen gibt es weiter Gerüchte darüber, dass das Unternehmen zahlungsfähig ist und chinesische Behörden gegen seine Führungskräfte ermitteln. Aufgrund der Abflüsse über das Wochenende ist der Gesamtwert der Börse auf 2,5 Milliarden US-Dollar gefallen.
https://de.cointelegraph.com/news/huobi-tvl-drops-amid-rumors-insolvency-investigations-china
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Hab hier noch eine CEX für deine Liste.  Smiley

Name: MEXC Global (www.mexc.com)
Diskussionsthread im deutschen Subforum: Keiner vorhanden
KYC: Ja, aber nicht bei kleinen Beträgen*
Gebühren: 0.000% bis 0.200%
Fiat-Trades: Ja
Unterstützte Coins: 50+**
Weitere Hinweise: Keine

* KYC muss man nur bei größeren Beträgen machen. Für die Anmeldung ist es nicht nötig und man kann ohne KYC ein- und auszahlen. Leider finde ich keinen Hinweis dazu, ab welchen Betrag man KYC erfüllen muss.
** Das ist eine ungefähre Schätzung, finde dort keine eindeutige Gesamtliste.

legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Was verstehst du unter Kleinbeiträge?
Meinte natürlich Kleinbeträge Smiley Sagen wir mal bis 300-400 USD/EUR. Mehr würde ich denen nicht anvertrauen.

Aufgrund der Scam-Anschuldigungen bin ich mir persönlich jedoch nicht sicher, ob wir den Anbieter zum Ausgangspost hinzufügen sollten. Können natürlich aus der Luft gegriffen sein, aber da es sich um mehrere, zeitlich versetzte Anschuldigungen handelt, bin ich hier jedoch etwas vorsichtiger.
Verständlich -> hab mir aber mal den Megathread angeschaut, inzwischen hat fast jede Exchange mehrere Scam Accusations, selbst Binance ... Smiley

Ich hab mir noch mal die Scam Accusations durchgelesen und lege hier dar, warum ich sie nicht für plausibel halte:

https://bitcointalksearch.org/topic/changenowio-selective-scamming-4988982 (2018)
-> Mixing-Dienst verweigert KYC. ChangeNow verlangt eine schriftliche Bestätigung, dass man auf KYC verzichtet, um die Coins zurückzusenden. Mixing-Dienst verweigert aber auch diese Bestätigung.

https://bitcointalksearch.org/topic/changenowio-evercode-lab-scam-defamation-abuses-threats-russian-business-5007142 (2018)
-> ein Nutzer schickt ein Fake-Passfoto aus Google Images als KYC und wird dann von ChangeNow beschuldigt, ein gefälschtes Foto verwendet zu haben. Stört sich an dem Wort "gefälscht". Hier gibt er dann an, dass er seine Coins nach 3 Monaten zurückbekommen hat. Sieht nach Privatfehde aus.

https://bitcointalksearch.org/topic/ico-changenowio-has-failed-to-list-or-exchange-their-own-now-tokens-4996666 (2018)
-> hier geht es um Bounty-Tokens, die von ChangeNow angekündigt wurden, und nicht in der angekündigten Frist an einer Exchange gelistet wurden, oder nicht den erwarteten Preis erreicht haben. Das scheint mir die einzige Anschuldigung zu sein, die Substanz hat, und reiht sich in die Fälle von "unrealistischen Versprechungen" aus dem ICO-Boom ein.

https://bitcointalksearch.org/topic/changenow-is-a-scam-exchange-that-has-been-illegally-holding-my-138m-zilliqa-5344863 (2021)
-> ein KYC-Dokument wurde nicht akzeptiert. Coins wurden jedoch nach 1 Monat zurückgeschickt.

https://bitcointalksearch.org/topic/scam-exchange-changenowio-trying-to-steal-my-3-btc-5356594 (2021)
-> Nutzer erinnert sich nach 3 Jahren, dass ein Exchangevorgang bei ChangeNow steckengeblieben ist. Die Coins sind natürlich jetzt viel mehr wert. ChangeNow verlangt eine Bestätigung dass die damals verwendete Bitcoin-Adresse dem User gehört, dieser ist jedoch nicht mehr in der Lage sie zu erbringen. Er hat also nur den Exchange-Code selbst (und der könnte ja auch gestohlen sein). User lehnt auch ab, an die gleiche Adresse wie 2018 "refundet" zu werden - das ist verständlich, wenn er den Privkey nicht mehr hat, aber was soll dann ChangeNow machen?

https://bitcointalksearch.org/topic/25-btc-100k-scam-changenow-exchange-5359412 (2021)
-> Ein Nutzer gibt eine Exchange-Adresse als Zieladresse für den Exchangevorgang an. Der Wechselvorgang dauert jedoch wegen technischen Problemen länger. Die Zieladresse wird nach einer Zeit ungültig. User wendet sich an ChangeNow, um die Adresse zu ändern, aber zu spät - Geld wurde schon auf die "expired" Adresse transferiert. ChangeNow gibt an, ihm trotzdem eine Lösung anzubieten. Leider ist dann der Thread zu Ende. Hier denke ich, dass der Nutzer sich nicht an ChangeNow, sondern an die 2. Exchange (die, deren Deposit-Adresse ungültig wurde) wenden sollte.

Wie gesagt, die Threads habe ich mir schon durchgelesen, bevor ich ChangeNow zum ersten Mal genutzt habe. Es scheinen alles Spezialfälle zu sein und die Nutzer haben mindestens Fehler gemacht, wenn nicht sogar in böser Absicht (Fall mit dem gefälschten Passfoto). Der ICO/Token-Fall scheint mir der einzige zu sein, bei dem ChangeNow wirklich etwas vorzuwerfen ist. Daher halte ich eine Aufnahme "mit Warnung" in die Liste für vertretbar.

Nachtrag: Auch die Trustpilot-Einträge sehen eigentlich gut aus. Auf negative Bewertungen (die nur eine kleine Minderheit ausmacht) hat Changenow reagiert und wenn es stimmt, was sie dort posten, wurden nahezu alle Fälle gelöst.
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Name: Swapzone.io
Diskussionsthread im deutschen Subforum: -
KYC: Optional, abhängig nach Summe & Anbieter
Gebühren: Gebührenübersicht unterschiedl. je nach Anbieter
Fiat-Trades: Ja (mit KYC)
Unterstützte Coins: 100+
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Ich werfe einfach mal swapzone.io in den Thread - Da gibts unmengen an Instantexchanges und ihr bekommt dort den besten Deal angezeigt

Danke für den Hinweis zu swapzone.io. Könntest du die Börse noch anhand des Templates mit den Infos ausstatten? Dann würde ich sie dem Ausgangspost hinzufügen.



~

Danke für den Beitrag zu ChangeNow.io. Aufgrund der Scam-Anschuldigungen bin ich mir persönlich jedoch nicht sicher, ob wir den Anbieter zum Ausgangspost hinzufügen sollten. Können natürlich aus der Luft gegriffen sein, aber da es sich um mehrere, zeitlich versetzte Anschuldigungen handelt, bin ich hier jedoch etwas vorsichtiger.

Wie sehen das die anderen?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Das heißt, dass sie für Kleinbeiträge ziemlich interessant sind, wenn man KYC ablehnt.

Was verstehst du unter Kleinbeiträge?
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Ich werfe einfach mal swapzone.io in den Thread - Da gibts unmengen an Instantexchanges und ihr bekommt dort den besten Deal angezeigt
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Nachdem ich den Laden jetzt schon öfters genutzt habe und nie Probleme hatte (allerdings nur für relativ kleine Beträge), der Support war auch immer hilfreich wenns mal gehakt hat, werfe ich mal die Instant-Exchange ChangeNow in den Ring, bei der KYC nur optional ist bzw. verlangt wird, wenn ein Analysemechanismus "anschlägt". Das heißt, dass sie für Kleinbeträge ziemlich interessant sind, wenn man KYC ablehnt. Die haben im Forum einige Scam-Anschuldigungen [1], aber vielfach wirkt der Kläger weniger vertrauenswürdig als der Angeklagte (meistens wurde von ChangeNow KYC verlangt, was der "Scam Accusator" verweigerte).

Besser als YoBit sind sie wahrscheinlich schon, eine Warnung wie bei anderen Exchanges dieser Liste ist aber doch angebracht, vor allem weil der Anbieter auch negative Trust-Einträge (basierend auf den Scam Accusations) von einigen bekannten Forumusern hat.

Code:
[b]Name:[/b] [url=https://changenow.io]ChangeNow.io[/url]
[b]Kategorie:[/b] Instant-Exchange
[b]Englischer ANN-Thread:[/b] [url=https://bitcointalk.org/index.php?topic=2811013.0][/url]
[b]Diskussionsthread im deutschen Subforum:[/b] keiner
[b]KYC:[/b] Optional. Obligatorisch nur beim Anschlagen ihres Analysemechanismus, als Alternative kann nach Angaben des Anbieters eine Rücksendung der Coins erfolgen.
[b]Gebühren:[/b] Nur Wechselkursdifferenz
[b]Fiat-Trades:[/b] Ja
[b]Unterstützte Coins:[/b] 100+
[b]Weitere Hinweise: Siehe diesen Beitrag für eine Liste von Scam Accusations: [url=https://bitcointalk.org/index.php?topic=5220437.msg61190306#msg61190306][/url] Weiterhin sind auch Fake-Seiten im Umlauf, siehe [url=https://bitcointalk.org/index.php?topic=5388462.0]hier[/url].

[1] Scam Accusations:

https://bitcointalksearch.org/topic/changenowio-selective-scamming-4988982 (2018)
https://bitcointalksearch.org/topic/changenowio-evercode-lab-scam-defamation-abuses-threats-russian-business-5007142 (2018)
https://bitcointalksearch.org/topic/ico-changenowio-has-failed-to-list-or-exchange-their-own-now-tokens-4996666 (2018)
https://bitcointalksearch.org/topic/changenow-is-a-scam-exchange-that-has-been-illegally-holding-my-138m-zilliqa-5344863 (2021)
https://bitcointalksearch.org/topic/scam-exchange-changenowio-trying-to-steal-my-3-btc-5356594 (2021)
https://bitcointalksearch.org/topic/25-btc-100k-scam-changenow-exchange-5359412 (2021)

Wie gesagt, hab mir alle durchgelesen, überzeugen tun sie mich nicht. In einem geht es um einen Exchangevorgang drei Jahre vor der Scam Accusation (!), in einem anderen um einen Deposit auf einer Exchangeaddresse deren Zeit ablief, usw.

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Leider ist bei coinswitch mittlerweile KYC erforderlich. Das sieht man auf deren Seite,  wenn man etwas runterscrollt.

Danke für den Hinweis. Ich habe den OP geupdated und die Änderungen aufgenommen, die mir direkt ins Auge gesprungen sind:

Quote
12.04.2022
  • KYC bei Binance
  • KYC bei coinswitch

Für alles weitere, bitte mit Template hier posten (das Template findet sich im zweiten Post!). Dann gibt es auch wieder zeitnahe Updates! Ohne Mithilfe ist das Editieren am Handy leider zu zeitintensiv. Danke.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Name: Coinswitch
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/ann-coinswitchco-cryptocurrency-exchange-aggregator-platform-100-altcoins-2041972
KYC: Nein
Gebühren:  0% bis 0.49% ( Der angezeigte Umrechnungskurs ist inklusive aller Gebühren).
Unterstützte Coins: 300+

Leider ist bei coinswitch mittlerweile KYC erforderlich. Das sieht man auf deren Seite,  wenn man etwas runterscrollt.
Ich weiß nicht, wie es früher war.  Aber eine Desktopanwendung gibt es nicht. Es geht nur über eine Smartphone-App.
Der Anbieter heißt nun CoinSwitch Kuber und scheint in Indien beheimatet zu sein. Jedenfalls steht in ihrer FAQ viel über Indien.
Unterstützte Coins sind es auch nur noch 80+
Die Gebühren habe ich mir nicht angeschaut.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ich bin aktuell überwiegend mobil unterwegs.

Naja, wie soll das auch sonst gehen? Wenn man unbeweglich ist, kann man ja nicht unterwegs sein...  Wink  Cheesy

Wenn jemand dabei helfen möchte den Thread hier übersichtlich zu halten

Na, die Vorlage muss ich dann aber mal nutzen.  Cheesy Gib uns doch bzw. den Neulingen einen Hinweis in Post #1, dass es dieses Jahr kein Update mehr geben wird
.....Dabei gerade festgestellt, dass das Jahr schon bald wieder rum ist. Wo ist nur die Zeit geblieben?
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Die Liste ist ganz schön und hat nette Informationen aber bräuchte mal einen Update, denke ich.

Ich bin aktuell überwiegend mobil unterwegs. Ein komplettes Update beim Thread wird 2021 nicht mehr kommen. Vermutlich Anfang des nächsten Jahres, vielleicht aber auch erst später.



Ausserdem zum Thema Wallets: Wo bleibt Trustwallet? Das hat auch einen integrierten DEX und bietet die derzeit günstige Swapmöglichkeit an, seitdem sie das 1Inch Protokoll integriert haben.

Das frage ich mich auch. Wieso fügst du Trustwallet nicht selbst hinzu? Es gibt im zweiten Post doch sogar ein Template mit dem du neue Einträge hier hinzufügen kannst. Der ganze Thread hier ist ein geben und nehmen - wie das ganze Forum eben. Wenn du möchtest, dass er aktuell bleibt, musst du selbst mitarbeiten und dabei helfen die Informationen hier zusammentragen.

Dementsprechend: Wenn jemand dabei helfen möchte den Thread hier übersichtlich zu halten, dann am besten direkt mittels Template (d.h. im richtigen Format) die Updates hier posten. Dann lassen sich die Informationen auch schnell im OP hinzufügen/editieren - auch mobil.

legendary
Activity: 2030
Merit: 1643
Verified Bitcoin Hodler
Die Liste ist ganz schön und hat nette Informationen aber bräuchte mal einen Update, denke ich.

Binance ohne KYC geht garnicht mehr (Außer 0,06 BTC Withdrawal pro tag). Darüberhinaus würde ich bei CEX noch ein pro hinzufügen und zwar da jetzt CEXs KYC verlangen und somit eine Verbindung zu deiner Identität aufgebaut haben, müssen diese CEXes auch im Falle eines Hacks oder Verlust deiner Tokens als Vermögensverwahrer rechtlich haften. Bei DEX geht sowas nicht, da du selber für deine Wallet haftest?

Ausserdem zum Thema Wallets: Wo bleibt Trustwallet? Das hat auch einen integrierten DEX und bietet die derzeit günstige Swapmöglichkeit an, seitdem sie das 1Inch Protokoll integriert haben.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ich hatte hier

Unnamed Exchange.

eingebracht. Da scheint es aber seit längerer Zeit Schwierigkeiten zu geben:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.56034958 und folgende Einträge.

bro, versehe den Eintrag lieber mit einen Hinweis.

So, du kannst diese Seite rausnehmen oder als Scam bezeichnen. Die User konnten seit Monaten ihre Coins nicht rausziehen. Im entsprechenden Thread gab es keine Rückmeldungen vom Team und mittlerweile ist die Internetseite auch nicht mehr erreichbar.  
Quote
Error 525 Ray ID: 6ab62405ab0a7276 • 2021-11-09 09:51:07 UTC
SSL handshake failed


Edit: Jetzt sind die wieder online.  Roll Eyes Shocked
Aber viele User warten weiterhin auf ihre Funds. Also wegbleiben, Leute.
legendary
Activity: 2912
Merit: 2066
Cashback 15%
Achtung bzgl. Binance:

Clear Junction hat mit 12 Juli auf Grund der Entscheidung der britischen FCA die Zusammenarbeit mit Binance beendet [1]. Das bedeutet das momentan auf unbestimmte Zeit per SEPA weder eingezahlt noch ausgezahlt werden kann.

Laut Binance ist das ganze natürlich nur "temporär", aber mal schauen wie lange dieser Zustand wirklich anhält.


[1] https://clearjunction.com/news/binance-transactions/
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Was genau möchtest du denn wissen?

Zum Beispiel sowas, wie du geschrieben hast. Erfahrungen der User wie stabil die Börse ist, ob es schon mal Probleme mit den Servern gab, ob es schon mal einen Hack gab, ob es Probleme mit KYC gab. Sowas halt.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1954
Wer hat denn eine Meinung zu https://ftx.com/ ?

Was genau möchtest du denn wissen? Ich hab ne Zeit lang dort mal Futures getraded, hatte irgendwann den Kaffee auf, dass bei Binance gern mal alles zusammenbricht und zB vorher gesetzte SL nicht ausgelöst werden, weil die API dort zusammenbricht. Gab mehrere Szenarios dort, die konnte ich auf FTX oder bybit nicht feststellen.
Hierbei ging es aber explizit Futures, andere Erfahrungen hab ich dort nicht gesammelt  Smiley
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Pages:
Jump to: