Pages:
Author

Topic: CEX, DEX, Instant-Exchanges, Broker & Wallets mit Exchangefunktion [Liste] 08/23 - page 6. (Read 2377 times)

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Ich hau jetzt einfach mal die Liste hier rein - weiß nicht mehr ob alle aktiv sind von denen

https://cryptowolf.eu/
...
https://bitconvert.app/



Was aber cool wäre, wenn ihr AtomicDex.io mit reinnehmt - dezentrale Exchange - trades gehen nur über AromicSwaps - DesktopSoftware und webbasierte native App kommen innerhalb der nächsten 2 Quartale
Ist noch in einer early Beta, aber bereits benutzbar

AtomicDex

-keine Zwischenhändler
-keine Proxytokens
-keine Abhebungslimits
-no kyc
-keine Länderbeschränkungen
-kein zentralisierter Matcher
-keine zentralisierten Gateways
-zu jeder Zeit Herr über seine eigenen Coins

Einige Anbieter deiner Liste finden sich schon oben, andere habe ich bewusst aufgrund eines offensichtlichen Scamverdachts oder wegen Inaktivität entweder schon entfernt oder erst gar nicht aufgenommen. Ich schaue aber nochmal einmal drüber, welche wir noch hinzufügen könnten.

Euer AtomicDex Projekt nehme ich auf, sobald ich wieder etwas Zeit habe den Thread zu überarbeiten.

Grüße,
bullrun2020bro
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Ich hau jetzt einfach mal die Liste hier rein - weiß nicht mehr ob alle aktiv sind von denen


https://cryptowolf.eu/
https://sellandbuycoins.com/
https://universalswaps.com/
https://onepagex.com/
https://sideshift.ai/doge/doge
https://www.coinzark.com/
https://simpleswap.io/
https://blocktrades.us/
https://xchange.me/
https://changenow.io/
https://coinswitch.co/app/exchange
https://www.switchain.com/
https://shift.fairlay.com/
https://easyrabbit.net/
https://www.morphtoken.com/
https://instaswap.io/
https://flyp.me/
https://godex.io/
Stealthex.io
https://bitconvert.app/



Was aber cool wäre, wenn ihr AtomicDex.io mit reinnehmt - dezentrale Exchange - trades gehen nur über AromicSwaps - DesktopSoftware und webbasierte native App kommen innerhalb der nächsten 2 Quartale
Ist noch in einer early Beta, aber bereits benutzbar


AtomicDex

-keine Zwischenhändler
-keine Proxytokens
-keine Abhebungslimits
-no kyc
-keine Länderbeschränkungen
-kein zentralisierter Matcher
-keine zentralisierten Gateways
-zu jeder Zeit Herr über seine eigenen Coins

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Ich bin richtig begeistert, vielen Dank für eure ganzen Vorschläge  Smiley! Ich werde am Wochenende nach und nach alles hinzufügen, leider hab ich heute nicht soviel Zeit. Auch die klasse Idee von aundroid, eine weitere Rubrik für Wallets mit Exchange-Funktion hinzuzufügen werde ich berücksichtigen. Nochmal besten Dank an alle, die sich hier so rege beteiligen!
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Coinswitch ist auch empfehlenswert!

Name: Coinswitch
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/ann-coinswitchco-cryptocurrency-exchange-aggregator-platform-100-altcoins-2041972
KYC: Nein
Gebühren:  0% bis 0.49% ( Der angezeigte Umrechnungskurs ist inklusive aller Gebühren)
Unterstützte Coins: 300+


und dann noch ein wallet wie z.B. coinomi

Name: Coinomi
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/coinomi-universal-hd-wallet-1093520
KYC: Vermutlich - Coinomi verwendet Shapeshift und Changelly, deshalb müsste KYC erforderlich sein.
Gebühren:  ??
Unterstützte Coins: 168


Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn du noch eine eigene Rubrik für Wallets mit exchange Funktion machst!
Na dann denke ich das auch noch die Atomic Wallet mit ins Boot kommt. Auch dort hat man seine Privat Keys selbst.
Dort kann man über 300 Cryptocurrencies lagern,verwalten und auch "changen" wenn man unbedingt möchte.
Und das gute daran ist sie gibt es für Windows,Ubunto,macOS,Debian und Fedora.Nicht zu vergessen Android und Apple.
Man hat dort ein 12 Wörter Seed und sie ist auch leicht zu bedienen. Und es gibt Unterstützung bei Telegram auf Enlisch und auch eine Deutsche Gruppe. Auch diese "Wallet" wird regelmäßig mit Updates versehen.Und Thrust Pilot sieht auch nicht so übel aus
https://atomicwallet.io/    

Als Partner sind diese Projekte aufgeführt :


Alle verfügbaren Assets findet ihr hier im Link

https://atomicwallet.io/cryptocurrency-prices     
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Coinswitch ist auch empfehlenswert!

Name: Coinswitch
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/ann-coinswitchco-cryptocurrency-exchange-aggregator-platform-100-altcoins-2041972
KYC: Nein
Gebühren:  0% bis 0.49% ( Der angezeigte Umrechnungskurs ist inklusive aller Gebühren)
Unterstützte Coins: 300+


und dann noch ein wallet wie z.B. coinomi

Name: Coinomi
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/coinomi-universal-hd-wallet-1093520
KYC: Vermutlich - Coinomi verwendet Shapeshift und Changelly, deshalb müsste KYC erforderlich sein.
Gebühren:  ??
Unterstützte Coins: 168


Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn du noch eine eigene Rubrik für Wallets mit exchange Funktion machst!
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ich hätte auch noch was:

Ist zwar keine direkte Exchange, sondern ein (semi-empfehlenswertes) Desktop-Wallet mit integrierter Exchange-Funktion aber besonders für Anfänger interessant, weil es recht einfach zu bedienen ist:

Name: Exodus (interne Tauschfunktion)
Diskussionsthread im deutschen Subforum: /
KYC: Nein
Gebühren: Nutzt soweit ich weiß ShapeShift oder Changelly, kann aber deutlich höher sein. Am besten vor dem Absenden checken, ob es nicht viel zu hoch ist (was dann wiederum nicht so gut für Anfänger wäre aber gute Anfänger sollten das hinbekommen.  Wink
Unterstützte Coins: 100+ (grob geraten von 1miau)
Anleitung: https://support.exodus.io/article/787-how-do-i-exchange-assets-in-exodus

Danke für die hilfreiche Übersicht, bro!  Smiley
Danke 1miau. Ich finde Exodus auch sehr gut ! Hier noch ne kleine Ergänzung.

Das wichtige an Exodus: Man hat seine eigenen Privat Keys dort. Also gehören einem auch die Token und Coins dort.
Die Privat Keys sind dort etwas versteckt. Ihr öffnet einfach Exodus,klickt dann links auf Wallet ,sucht Euren Asset aus und rechts oben erscheinen dann drei kleine Punkte.Dort einmal rauf geklickt erscheint ein Drop Down Menue . Ihr müsst dann View Privat Key anklicken.
Nachdem man es angeklickt hat kommt die Warnung ob Euch auch keiner sehen kann oder über die Schulter schaut.
Wenn man es bestätigt hat muss man noch das Exodus Passwort eingeben. Das gemacht sieht man seine Privat Keys.
Eigentlich Top gemacht. Für die Sicherheit ist man aber selbst veranrtwortlich.
Aktuell ist die Version 20.1.17 . Wird auch in regelmäßigen Abständen aktualisiert
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Ich hätte auch noch was:

Ist zwar keine direkte Exchange, sondern ein (semi-empfehlenswertes) Desktop-Wallet mit integrierter Exchange-Funktion aber besonders für Anfänger interessant, weil es recht einfach zu bedienen ist:

Name: Exodus (interne Tauschfunktion)
Diskussionsthread im deutschen Subforum: /
KYC: Nein
Gebühren: Nutzt soweit ich weiß ShapeShift oder Changelly, kann aber deutlich höher sein. Am besten vor dem Absenden checken, ob es nicht viel zu hoch ist (was dann wiederum nicht so gut für Anfänger wäre aber gute Anfänger sollten das hinbekommen.  Wink
Unterstützte Coins: 100+ (grob geraten von 1miau)
Anleitung: https://support.exodus.io/article/787-how-do-i-exchange-assets-in-exodus

Danke für die hilfreiche Übersicht, bro!  Smiley
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Normalerweise könnte man CoinMetro auch mit rein nehmen. Erfüllen auch die Regularien und sind in Europa stationiert / Estland-Tallin
https://coinmetro.com/    
Deutsche ANN hier : https://bitcointalksearch.org/topic/anntokencoinmetro-innovation-mit-kryptoantrieb-backed-by-fxpigpresale-live-2610393

Auch evtl. Litebit aus Holland
https://www.litebit.eu/de

Und für Leute die schnell etwas kaufen wollen aber bischen teurer wäre noch Anycoine direkt. Dort kauft man und es wird direkt an deine Token Adresse gesendet.
https://anycoindirect.eu/de
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Auch BitPanda kann noch mit auf die Liste Smiley
Hier der deutsche Thread:
https://bitcointalksearch.org/topic/wwwbitpandacom-offizieller-deutscher-bitpanda-support-thread-1680304

Und seit einiger Zeit gibt es einen BitPanda Support User hier im Forum.

Auch BitPanda kann noch mit auf die Liste Smiley
Hier der deutsche Thread:
https://bitcointalksearch.org/topic/wwwbitpandacom-offizieller-deutscher-bitpanda-support-thread-1680304

Und seit einiger Zeit gibt es einen BitPanda Support User hier im Forum.

Darf natürlich nicht fehlen hier  Smiley

und nicht vergessen, von Bitpanda gibts einen Broker und eine Exchange.
(sollte jemandem der Unterschied nicht bekannt sein, den hab ich hier mal etwas genauer beschrieben)

Broker: https://www.bitpanda.com/de
Global Exchange: https://exchange.bitpanda.com/

Vielen Dank für die Hinweise zu Bitpanda. Ich war mir anfangs etwas unsicher wie ich Bitpanda aufnehme und hatte schon auf eure Antwort gehofft. Ich habe nun sowohl die Bitpanda Exchange als auch den Bitpanda Broker in die Liste aufgenommen!



Klasse Thread mein Freund - mein Gefühl scheint mich nicht getäuscht zu haben, dass wir mit dir kürzlich ein weiteres cooles Mitglied gewonnen haben. Smiley Keep it up! Hätte ich noch mehr sMerits, würde ich dir noch mehr schicken!

Danke für die netten Worte  Smiley!!


Super Thread. Zusammenfassungen sind immer gut.

IDEX hat zwei Tier-Stufen.  
Tier 1: Email, Name, Geburtsdatum und Land. Bis 5000USD withdrawl innerhalb 24 Std. möglich
Tier 2: Zusätzlich Adresse, Ausweis/Reisepass und Selfie.
Was ich auch noch wichtig finde:  Mindestens 0,04 ETH werden für withdrawl benötigt.

Das habe ich hier Exchanges? Wo gehts ohne KYC? auch schon vermerkt. In diesem Thread sind auch noch einige weitere Exchanges genannt. Solltest du mal reinschauen. Den Thread hat ein neuer User aufgemacht....  Wink

Ich hab meinen eigenen Ausgangsthread wohl im Blick  Wink. Die dort genannten Börsen werde ich in den nächsten Tagen hinzufügen. Die Recherche kostet ja immer etwas Zeit, die hatte ich heute Nachmittag leider nicht mehr. Vielen Dank für die Hinweise zu IDEX! Die füge ich jetzt direkt hinzu  Smiley.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Super Thread. Zusammenfassungen sind immer gut.

IDEX hat zwei Tier-Stufen.  
Tier 1: Email, Name, Geburtsdatum und Land. Bis 5000USD withdrawl innerhalb 24 Std. möglich
Tier 2: Zusätzlich Adresse, Ausweis/Reisepass und Selfie.
Was ich auch noch wichtig finde:  Mindestens 0,04 ETH werden für withdrawl benötigt.

Das habe ich hier Exchanges? Wo gehts ohne KYC? auch schon vermerkt. In diesem Thread sind auch noch einige weitere Exchanges genannt. Solltest du mal reinschauen. Den Thread hat ein neuer User aufgemacht....  Wink
legendary
Activity: 1750
Merit: 1363
www.btcgosu.com
Klasse Thread mein Freund - mein Gefühl scheint mich nicht getäuscht zu haben, dass wir mit dir kürzlich ein weiteres cooles Mitglied gewonnen haben. Smiley Keep it up! Hätte ich noch mehr sMerits, würde ich dir noch mehr schicken!
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Auch BitPanda kann noch mit auf die Liste Smiley
Hier der deutsche Thread:
https://bitcointalksearch.org/topic/wwwbitpandacom-offizieller-deutscher-bitpanda-support-thread-1680304

Und seit einiger Zeit gibt es einen BitPanda Support User hier im Forum.

Darf natürlich nicht fehlen hier  Smiley

und nicht vergessen, von Bitpanda gibts einen Broker und eine Exchange.
(sollte jemandem der Unterschied nicht bekannt sein, den hab ich hier mal etwas genauer beschrieben)

Broker: https://www.bitpanda.com/de
Global Exchange: https://exchange.bitpanda.com/
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Auch BitPanda kann noch mit auf die Liste Smiley
Hier der deutsche Thread:
https://bitcointalksearch.org/topic/wwwbitpandacom-offizieller-deutscher-bitpanda-support-thread-1680304

Und seit einiger Zeit gibt es einen BitPanda Support User hier im Forum.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
schöne übersicht der ganzen exchanges - auf jedenfall auch sehr hilfreich
möchte aber noch ergänzen, dass es doch einen deutschen diskussionsthread von Kraken gibt

guckst du hier: https://bitcointalksearch.org/topic/kraken-now-open-for-germany-340137  Wink

Dann füg ich den entsprechenden Thread doch direkt einmal hinzu. Ich danke dir!  Smiley
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
schöne übersicht der ganzen exchanges - auf jedenfall auch sehr hilfreich
möchte aber noch ergänzen, dass es doch einen deutschen diskussionsthread von Kraken gibt

guckst du hier: https://bitcointalksearch.org/topic/kraken-now-open-for-germany-340137  Wink
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Letztes Update: 12.04.2022



Changelog:


24.01.2020
  • Tippfehler
  • Links hinzugefügt
  • Stealthex wegen offensichtlichem Scam-Verdacht entfernt
  • Link zum deutschsprachigen Kraken Thread hinzugefügt
  • Bitpanda (Broker) & Bitpanda (Global Exchange) hinzugefügt
  • KYC-Informationen zu IDEX aktualisiert

27.01.2020
  • Coinmetro, Litebit & AnycoinDirect hinzugefügt
  • Tippfehler
  • Rubrik Wallets mit Exchangefunktion hinzugefügt
  • Exodus Wallet hinzugefügt
  • Coinswitch hinzugefügt
  • Coinomi hinzugefügt

29.01.2020
  • Atomic Wallet hinzugefügt hinzugefügt
  • Rubrik Scam Accusations überarbeitet

02.02.2020
  • Staking Informationen zum Atomic Wallet hinzugefügt
  • AtomicDex hinzugefügt

09.02.2020
  • Thread von MinoRaiola eingearbeitet
  • FreiExchange hinzugefügt
  • Warnung gegenüber ChangeHero.io entfernt
  • Thread überarbeitet und neugegliedert, CEX, DEX, Instant-Exchanges, Broker & Wallets mit Exchangefunktion
  • Uniswap hinzugefügt
  • Linkliste hinzugefügt

16.02.2020
  • Bitcoin.de hinzugefügt

20.02.2020
  • Aktuelle Scamvorwürfe bzgl. des KuCoin 1 MIO USDT Gewinnspiels hinzugefügt.

26.04.2020
  • Hinweise zum Staking in der Atomic Wallet hinzugefügt.

06.12.2020
  • Ergänzungen

16.12.2020
  • Uniswap hinzugefügt
  • Unamed.Exchange hinzugefügt

29.01.2021
  • Warnung zu Unamed.Exchange hinzugefügt

10.02.2021
  • SushiSwap hinzugefügt
  • Pangolin hinzugefügt
  • Bisq hinzugefügt
  • Template hinzugefügt
  • Linkliste ergänzt
  • Hinweis Instant-Exchanges ergänzt
  • Fiat-Trades ergänzt

04.03.2021
  • Warnung zu Flyp.me hinzugefügt

12.04.2022
  • KYC bei Binance
  • KYC bei coinswitch



Linkliste:

Quote



Template für das Hinzufügen neuer Börsen:

Code:
[b]Name:[/b] xxx
[b]Diskussionsthread im deutschen Subforum:[/b] xxx
[b]KYC:[/b] xxx
[b]Gebühren:[/b] xxx
[b]Fiat-Trades:[/b] xxx
[b]Unterstützte Coins:[/b] xxx
[b]Weitere Hinweise:[/b] xxx (Blockchain, Okösystem etc.)

(Vielen Dank für den Hinweis zum Template an @1miau.)
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Disclaimer: Bei dieser Liste handelt es sich lediglich um eine grobe Übersicht die dabei helfen soll sich einen Überblick über die verschiedenen Exchanges, Instant-Exchanges, Broker und Wallets mit Exchangefunktion zu verschaffen. Dies ersetzt jedoch keinesfalls eine eigene Recherche. Auch kann eine ständige Aktualität der Informationen nicht gewährleistet werden. Zudem habe ich keine Verbindungen zu den unten genannten Exchanges, Instant-Exchanges, Brokern und Wallets mit Exchangefunktion.



Centralized Exchanges (CEX), Decentralized Exchanges (DEX), Instant-Exchanges, Broker & Wallets mit Exchangefunktion für Neulinge [Liste]: Stand: 08/2023




Erläuterungen:

F: Warum eine Liste? Die Frage nach verschiedenen Exchanges wurde doch schon 100x gestellt. Warum benutzt ihr nicht einfach die Suchfunktion?

A: Insbesondere Neulingen (wie auch mir vor einigen Tagen) stellen sich immer beim Einstieg in die Kryptomaterie immer wieder ähnliche Fragen: Wo kaufe ich meine Coins oder Tokens? Auf welchen Exchanges kann ich diese am besten handeln? Benötige ich KYC? Welche Coins werden gehandelt? Natürlich lassen sich diese Informationen über die Suchfunktion zusammentragen. Doch oftmals mangelt es den Beiträgen an Aktualität oder man muss sich als Neuling durch diverse Forumbeiträge durchklicken um die gewünschte Information zu finden. Diese Liste soll versuchen das Finden der gewünschten Informationen zu verbessern und Neulingen den Einstieg in die Kryptomaterie zu erleichtern.

F: Ich habe Ergänzungen, kannst du diese Exchange hinzufügen/entfernen?

A: Selbstverständlich, ich hoffe insbesondere auf die Mithilfe der erfahrenen User hier im deutschsprachigen Subforum. Insbesondere die Erfahrung der langjährigen User ist für Neulinge essenziell.

F: Warum sind einige Exchanges, Instant-Exchanges, Broker oder Wallets mit Exchangefunktion rot ☠ markiert?

A: Gegen diese Betreiber wurden hier im Forum (wiederholt) Betrugsvorwürfe vorgebracht oder es kam zu anderen Problemen mit Usern. Hier ist äußerste Vorsicht geboten. Vor einer Benutzung der einzelnen Anbieter, bitte unbedingt die Such-Funktion des Forums nutzen und sich die entsprechenden Threads anschauen. Insbesondere ist auch auf den englischsprachigen "Scam Accusations" Megathread von Raja_MBZ zu verweisen, der einen groben Überblick über die vorgebrachten Anschuldigungen gegen die einzelnen Anbieter gibt.

F: Was ist mit den Begriffen "Maker" und "Taker" gemeint?

A: Maker bieten den Kauf/Verkauf von Coins/Tokens an und werden von der Börse mit geringeren Gebühren belohnt. Taker nehmen bestehende Angebote an und erhalten dadurch keine Vergünstigung.

Abschließende Ergänzungen und Quellen:

A: Für die Übersicht der Instant-Exchanges sei auf den englischsprachigen Thread von OmegaStarScream verwiesen. Die von ihm zusammengetragenen Informationen darf ich nach vorheriger Rücksprache mit ihm ausdrücklich benutzen und für eine Liste im deutschsprachigen Subforum verwenden. Beim Layout habe ich mich an der übersichtlichen Struktur von mithrims Thread orientiert.




Übersicht: Centralized Exchanges (CEX):

Vorteile:
+ Geschwindigkeit
+ meist einfache Verwendung & Liquidität
+ Wechsel von Fiat in Cryptowährungen möglich

Nachteile:
- Exchange kontrolliert Gelder, d.h. man hat keinen Zugriff auf seine Privatkeys!
- in den meisten Fällen nicht anonym
- gerade bei kleineren Anbietern häufige Hacks & Serverausfälle möglich.

Hinweis für Neulinge: Lasst eure Coins nicht über längere Zeit auf einer Exchange, wenn ihr nicht aktiv tradet. Sichert eure Coins & Tokens in einer eigenen Wallet (z.B. Paperwallet, Nano Ledger etc.)!



Name: Binance
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/binance-exchange-binance-coin-bnb-dex-2086592
KYC: Ja
Gebühren: Gebührenübersicht
Fiat-Trades: Ja (mit KYC)
Unterstützte Coins: 50+



Name: Bitpanda (Global Exchange)
Diskussionsthread im deutschen Subforum (Bitpanda Support direkt im Forum!): https://bitcointalksearch.org/topic/wwwbitpandacom-offizieller-deutscher-bitpanda-support-thread-1680304
KYC: Ja (Light Verifizierung und vollständige Verifizierung)
Gebühren: Gebührenübersicht
Fiat-Trades: Ja (mit KYC)
Unterstützte Coins: 5+



Name: Kraken
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/kraken-now-open-for-germany-340137
KYC: Ja
Gebühren: Gebührenübersicht
Fiat-Trades: Ja (mit KYC)
Unterstützte Coins: 50+



Name: Bitstamp
Diskussionsthread im deutschen Subforum: Nicht vorhanden
KYC: Ja
Gebühren: Gebührenübersicht
Fiat-Trades: Ja (mit KYC)
Unterstützte Coins: 5



Name: Bitcoin.de
Diskussionsthread im deutschen Subforum: zahlreiche Threads zu Bitcoin.de (bitte Suchfunktion benutzen)
KYC: Ja (eigenes Bankkonto (IBAN) & Mobilfunknummer)
Gebühren: Gebührenübersicht
Fiat-Trades: Ja (mit KYC)
Unterstützte Coins: 9



Name: Coinbase
Diskussionsthread im deutschen Subforum: ?
Gebühren: Gebührenübersicht
Fiat-Trades: Ja (mit KYC)
Unterstützte Coins: 20



Name: Bitfinex
Diskussionsthread im deutschen Subforum: Nicht vorhanden
KYC: Ja
Gebühren: Gebührenübersicht
Fiat-Trades: Ja (mit KYC)
Unterstützte Coins: 125+



Name: Bittrex
Diskussionsthread im deutschen Subforum: Nicht vorhanden
KYC: Ja
Gebühren: Gebührenübersicht
Fiat-Trades: Ja (mit KYC)
Unterstützte Coins: 220+



Name: Poloniex
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/poloniex-zeigt-zerfallserscheinungen-1541672
KYC: Abhebungen bis 10k$ pro Tag kein KYC (Level 1 Account). Höhere Beträge nur mit KYC.
Gebühren: Gebührenübersicht
Fiat-Trades: Ja (mit KYC)
Unterstützte Coins: 30+



Name: BitcoinVN (in 2013/14 gegruendet als: "Bitcoin Vietnam")
Diskussionsthread im deutschen Subforum: Nicht vorhanden
KYC: Lediglich fuer Fiat on-ramp (kein KYC fuer Crypto Swaps und/oder Fiat offramp)
Gebühren: BitcoinVN Fees
Fiat-Trades: Ja (gegenwaertig nur VND (Vietnamesischer Dong - cash & bank wire)
Unterstützte Coins: 80+
Weitere Hinweise: Gegruendet in 2013/14 - mit Gruendungsmitgliedern aus der Frankfurter Bitcoin Community



Name: KuCoin
Diskussionsthread im deutschen Subforum: Nicht vorhanden
KYC: Auszahlung bis 2 BTC pro 24h benötigt kein KYC. Bei höheren Limits KYC erforderlich (Verifiziert 100 bis 500 BTC pro 24h).
Gebühren: Gebührenübersicht
Unterstützte Coins: 200+



☠ VORSICHT ☠: Unzählige Scam-Vorwürfe gegenüber dieser Exchange. Für weitere Informationen bitte Suchfunktion benutzen.

Name: YoBit.net
Diskussionsthread im deutschen Subforum: Diverse Betrugsvorwürfe in verschiedenen Threads. Bitte Suchfunktion benutzen! An alle Neulinge: Da ihr hier im Forum an verschiedenen Stellen auf massive Werbung für die Exchange YoBit.net stoßt, nehmt euch bitte einen Moment und lest euch die diversen Vorwürfe gegen diese Exchange durch. Insbesondere ist hier auf das englische Board zu verweisen. Vorsicht: Hier besteht die Gefahr eines Totalverlustes!
KYC: Nein
Gebühren: Gebührenübersicht
Unterstützte Coins: 400+ (vor allem Shitcoins!)



☠ VORSICHT ☠: Bei dieser Exchange gibt es seit einiger Zeit Unregelmäßigkeiten bei der Einzahlung/Auszahlung von Guthaben. Keine Reaktion vom Support. Weitere Informationen findet ihr hier.

Name: Unnamed Exchange
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/unnamedexchange-unnamed-exchange-official-thread-5169189
KYC: Links entfernt.
Gebühren: Links entfernt.
Unterstützte Coins:  Links entfernt.




Übersicht: Decentralized Exchanges (DEX):

Vorteile:
+ non-custodial (der Benutzer kontrolliert seine Coins)
+ anonym
+ keine Hacks oder Serverausfälle
+ Smart Contracts oder Atomic Swaps

Nachteile:
- Verwendung oft schwierig & meist nur geringe Liquidität
- Geschwindigkeit oft sehr langsam
- meist nur Grundfunktionen verfügbar




Name: IDEX (Dezentrale Exchange)
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/idex-warnt-vor-download-der-app-im-google-playstore-5154972
KYC: Tier 1: (E-Mail, Name, Geburtsdatum, Land), Abhebungen bis 5000 US innerhalb von 24h. Tier 2: (zusätzlich Adresse, Ausweispapiere), kein Limit.
Gebühren: 0.1% Maker, 0.2% Taker; Transaktionskosten (Gas); Wichtig: Abhebungen erst ab einem Betrag von 0,04 ETH möglich.
Fiat-Trades: Nein
Unterstützte Coins: ETH und Tokens



Name: Uniswap
Diskussionsthread im deutschen Subforum: Nicht vorhanden.
KYC: Nein
Gebühren: Gebührenübersicht findet sich hier.
Fiat-Trades: Nein
Unterstützte Coins: ETH und Tokens



Name: Komodo Wallet
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/kmddpow-komodo-ico-zcash-zero-knowledge-privacy-durch-bitcoin-gesichert-1625321
KYC: Nein
Gebühren: Maker: Keine, Taker: 0.15%
Unterstützte Coins: In der Beta-Testversion aktuell: 25+ Coins und Tokens
Hinweise zu AtomicDex: Hilfreicher Beitrag von Acura3600.



Name: SushiSwap
Diskussionsthread im deutschen Subforum: ?
KYC: Nein
Gebühren: Abhängig von der Auslastung des Ethereum-Netzwerks
Fiat-Trades: Nein
Unterstützte Coins: 100+
Weitere Hinweise: Ethereum Ökosystem



Name: Pangolin
Diskussionsthread im deutschen Subforum: [Anleitung] Avalanche - PangolinDEX - Uniswap Killer? - Liquidität bereitstellen
KYC: Nein
Gebühren: Abhängig von der Auslastung des Avalanche-Netzwerks
Fiat-Trades: Nein
Unterstützte Coins: 10+ (stark wachsend)
Weitere Hinweise: Avalanche Ökosystem



☠ VORSICHT ☠: Es besteht die Gefahr von "selective scammming"-Möglichkeiten". Mehr dazu hier.

Name: Bisq
Diskussionsthread im Forum: [ANN] Bisq - Exchange, Decentralized.
KYC: Nein
Gebühren: erden per Governance festgelegt, derzeit (Februar 2021) Maker: pro BTC 0.001 BTC oder 8.74 BSQ / Taker: pro BTC 0.007 BTC oder 61.21 BSQ plus Mining-Fees
Fiat-Trades: Ja
Unterstützte Coins: 20+
Weitere Hinweise: dezentrale Exchange mit Sicherheits-Deposit




Übersicht: Instant-Exchanges:

Vorteile:
+ direkter Tausch seiner Coins möglich (schnelle Geschwindigkeit)
+ meist kein Login notwendig
+ non-custodial (User kontrolliert seine Coins - während des Umtauschvorgangs hat die Exchange die volle Kontrolle über die Coins. Mehr dazu hier! Bitte unbedingt lesen! Danke @d5000.)

Nachteile:
- oftmals mehr Know-How erforderlich (der Besitz von Crypto ist zunächst einmal Voraussetzung)
- keine Trading Tools verfügbar





Name: Coinswitch
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/ann-coinswitchco-cryptocurrency-exchange-aggregator-platform-100-altcoins-2041972
KYC: Ja
Gebühren:  0% bis 0.49% (Der angezeigte Umrechnungskurs ist inklusive aller Gebühren).
Unterstützte Coins: 300+



Name: Godex.io
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/annexchange-godexio-new-exchanger-with-full-privacy-feature-4693949
KYC: Nein
Gebühren: Fixsatz
Unterstützte Coins: 201



Name: ZigZag.io
Englischer ANN-Thread: ?
KYC: Nein
Gebühren: ?
Unterstützte Coins: 5



Name: FixedFloat
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/fixedfloat-fully-automatic-cryptocurrency-exchange-with-lightning-network-5119443
KYC: Nein
Gebühren: Fixsatz (1%) und variabler Satz (0.5%)
Unterstützte Coins: 18



Name:  ShapeShift
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/shapeshiftio-instant-coin-exchange-no-account-needed-717973 [Geschlossen]
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/was-is-mit-shapeshift-passiert-5066253
KYC: Ja, Registrierung nötig
Gebühren: Fixsatz
Unterstützte Coins: 44



☠ VORSICHT ☠: Gegenüber diesem Anbieter gab es in der Vergangenheit bereits diverse Betrugsvorwürfe im Forum!

Name: Changelly
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/changellycom-instant-exchange-visamastercard-accepted-1435275
KYC: Ja, Registrierung nötig
Gebühren: Fixsatz
Unterstützte Coins: 50+



Warnung: Besonders beim Umtauschen von BTC sollte über entsprechend hohe Transaktionsgebühren eine zeitnahe Bestätigung sichergestellt werden. Ansonsten kann es zu einer Rücksendung der Coins kommen, bei der hohe Gebühren abgezogen werden. Weitere Informationen hier.

Name:  Flyp.me
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=3208626.360
KYC: Nein
Gebühren: Fixsatz
Unterstützte Coins: 30+



Name: CoinPlaza.it
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/ann-coinplazait-non-custodial-instant-crypto-exchange-bitcoin-enabled-5093055
KYC: Nein
Gebühren: Fixsatz
Unterstützte Coins: 20+



Name: SimpleSwap
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/simpleswap-instant-cryptocurrency-exchange-with-more-than-175-coins-4187686
KYC: Nein
Gebühren: Fixsatz und variabler Satz
Unterstützte Coins: 300~



Name: Exolix
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/annexchange-exolix-secure-anonymous-crypto-exchange-service-5185036
KYC: Nein
Gebühren: Fixsatz
Unterstützte Coins: 115~



Name: ChangeAngel.io
Englischer ANN-Thread: ?
KYC: Nein
Gebühren: Fixsatz
Unterstützte Coins 50+



Name: ChangeHero.io
Englischer ANN-Thread: ?
KYC: Nein
Gebühren: Fixsatz
Unterstützte Coins: 25+




Übersicht: Broker:

Vorteile:
+ sehr einfach in der Verwendung (keine Order Bücher etc.)
+ ideal für Neulinge im Cryptobereich

Nachteile:
- teilweise sehr hohe Gebühren
- keine Trading Tools verfügbar



Name: Bitpanda (Broker)
Diskussionsthread im deutschen Subforum (Bitpanda Support direkt im Forum!) https://bitcointalksearch.org/topic/wwwbitpandacom-offizieller-deutscher-bitpanda-support-thread-1680304
KYC: Ja (Light Verifizierung und vollständige Verifizierung)
Gebühren: Limits & Gebührenübersicht
Unterstützte Coins: 30+



Name: AnycoinDirect
Diskussionsthreads im deutschen Subforum: Aktuellere Threads finden sich hier und hier.
KYC: Ja. Es gibt 5 Tier-Stufen. Tier 1 ab Name, Adresse und E-Mail (Limit 24h, 100€, Woche 250€). Ab Tier 2 bis Tier 5 höhere Limits.
Gebühren: Unten auf der Seite findet sich eine Gebührenübersicht
Unterstützte Coins: 26



Name: Coinmetro
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/anntokencoinmetro-innovation-mit-kryptoantrieb-backed-by-fxpigpresale-live-2610393
KYC: Ja
Gebühren: Gebührenübersicht
Unterstützte Coins: 15



Name: Litebit
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/litebit-sind-die-normal-2636769
KYC: Ja
Gebühren: Preisermittlung findet sich unten auf der Website. Eine Gebührenübersicht findet sich nicht.
Unterstützte Coins: 51




Übersicht: Wallets mit Exchangefunktion:

Vorteile:
+ Kombination von Wallet und Exchange
+ meist einfach in der Handhabung

Nachteile:
- teilweise sehr hohe Gebühren
- keine Trading Tools verfügbar
- ggf. nicht so sicher wie ein Paperwallet oder Hardware-Wallet




Name: Exodus (interne Tauschfunktion)
Diskussionsthread im deutschen Subforum: /
KYC: Nein
Gebühren: Tauschfunktion mit Fixsätzen von Changelly. Möglicherweise aber sehr hohe Gebühren. Hinweise hier. Vor dem Tausch bitte prüfen wie viel ihr danach erhaltet.
Unterstützte Coins: 110
Anleitung: https://support.exodus.io/article/787-how-do-i-exchange-assets-in-exodus
Hinweise zu den Privat Keys bei Exodus: Hilfreicher Beitrag von Soonandwaite.



Name: Coinomi (interne Tauschfunktion)
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/coinomi-universal-hd-wallet-1093520
KYC: Ja, Coinomi verwendet einen Login von Shapeshift, deshalb ist ein Registrierung bei diesen Anbieter erforderlich. Coinomi selbst erhält jedoch keinen Einblick in diese Daten. Weitere Hinweise hier.
Gebühren: Gebührenübersicht
Unterstützte Coins: 168



Name: Atomic Wallet (interne Tauschfunktion)
Diskussionsthread im deutschen Subforum: /
KYC: Nein
Gebühren: Fixsatz von 0,5%
Unterstützte Coins: 300+
Hinweise zu den Privat Keys bei Atomic Wallet: Hilfreicher Beitrag von Soonandwaite.
Hinweise zum Staking bei Atomic Wallet: Informationen zum Staking. Hilfreicher Beitrag von Soonandwaite. Weiterer hilfreicher Beitrag von Soonandwaite.







Pages:
Jump to: