Pages:
Author

Topic: CEX, DEX, Instant-Exchanges, Broker & Wallets mit Exchangefunktion [Liste] 08/23 - page 5. (Read 2377 times)

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Nach Begutachtung von MinoRaiolas altem Thread, würde ich auch gerne noch Bitcoin.de hinzufügen. Unter welche Rubrik würdet ihr den Anbieter packen?

Ja, ist ein bisschen schwieriger einzuordnen. Laut Webseite beschreiben sie sich selbst als 'Deutschlands ersten Bitcoin-Marktplatz'.
Da hier im Endeffekt aber auch nur Käufer und Verkäufer über die Plattform miteinander 'in Kontakt treten' und Handel betreiben, fällt es grundsätzlich auch in die Rubrik Centralized Exchange.
Gibt halt keine Trading Tools oder unterschiedliche Ordertypen etc.

Ich hatte gerade noch etwas Zeit und habe Bitcoin.de erstmal unter die Rubrik Centralized Exchanges gepackt, ich glaube auch, dass es dort noch am besten hinpasst. Falls ihr noch Einwände habt, immer her damit. Dann ändere ich natürlich noch was.

Ich werde in den nächsten Tagen noch weitere Exchanges hinzufügen, hab hier schon eine Liste liegen.

Grüße,

bullrun2020bro
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Hab den Thread heute noch einmal geupdatet und die Rubriken eingefügt und neu gegliedert. Vielleicht könnt ihr ja noch einmal drüber schauen, ob es jetzt soweit passt oder ob ihr noch Fehler findet.

Top, wirklich sehr übersichtlich das Ganze!
Wird im nächsten (richtigen) Bullrun für viele Neueinsteiger bestimmt hilfreich sein.
Und Danke fürs Einarbeiten meiner Vorschläge, gefällt mir sehr gut!

Nach Begutachtung von MinoRaiolas altem Thread, würde ich auch gerne noch Bitcoin.de hinzufügen. Unter welche Rubrik würdet ihr den Anbieter packen?

Ja, ist ein bisschen schwieriger einzuordnen. Laut Webseite beschreiben sie sich selbst als 'Deutschlands ersten Bitcoin-Marktplatz'.
Da hier im Endeffekt aber auch nur Käufer und Verkäufer über die Plattform miteinander 'in Kontakt treten' und Handel betreiben, fällt es grundsätzlich auch in die Rubrik Centralized Exchange.
Gibt halt keine Trading Tools oder unterschiedliche Ordertypen etc.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Hab den Thread heute noch einmal geupdatet und die Rubriken eingefügt und neu gegliedert. Vielleicht könnt ihr ja noch einmal drüber schauen, ob es jetzt soweit passt oder ob ihr noch Fehler findet. Auch habe ich die von euch genannten Anbieter FreiExchange und Uniswap eingefügt. Die von bct_ail angesprochene Linkliste findet sich in Beitrag #2.

Nach Begutachtung von MinoRaiolas altem Thread, würde ich auch gerne noch Bitcoin.de hinzufügen. Unter welche Rubrik würdet ihr den Anbieter packen?

Grüße,

bullrun2020bro
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Sehr schöne Übersicht, vielen Dank @bullrun2020bro

Zu Poloniex:
Gibt es dort kein KYC mehr?
Ich war bisher der Annahme, daß dies nur für den Level 1 Account zutrifft. Beim Upgrade auf Level 2 ist eine weitere Verifikation aber notwendig.
Oder wurde das auch schon wieder geändert?

Soweit ich weiß, gab es dort im Dezember ein Update: Mit Level 1 Accounts kannst du bis 10k$ ohne KYC auszahlen.

Anonyme Nutzung mit Einschränkungen möglich

Ab sofort können sich Poloniex Nutzer nun also bei der Kryptobörse anmelden, ohne die üblichen Informationen offenlegen zu müssen. Dabei können sie unbegrenzt Einzahlungen tätigen und sogenanntes Spot-Trading betreiben, während Auszahlungen auf 10.000 US-Dollar pro Tag begrenzt sind. Um ein entsprechendes „Level 1” Konto einzurichten, müssen interessierte Nutzer lediglich eine E-Mailadresse angeben und ein Passwort festlegen.

Auf der Poloniex Webseite ist allerdings ersichtlich, dass die Level 1 Konten auf bestimmte Funktionen verzichten müssen. So ist Margin-Trading, Kreditvergabe und Überweisung von Fiatwährungen nicht möglich. Außerdem sind die Kontowiederherstellung mit dem 2FA-Verfahren, Passwort-Rücksetzungen, manuelle Überweisungen und Geldrückerstattungen jeweils nur in begrenztem Umfang möglich.

Über diesen Betrag hinaus brauchst du ganz normal weiterhin KYC.

Apropos Update, der Thread hier bekommt morgen auch wieder eins!  Wink

Grüße,
bullrun2020bro

Genau das meinte ich.
Habe ich wohl erst in der Liste überlesen, steht ja so auch drin  Wink
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327

Sehr schöne Übersicht, vielen Dank @bullrun2020bro

Zu Poloniex:
Gibt es dort kein KYC mehr?
Ich war bisher der Annahme, daß dies nur für den Level 1 Account zutrifft. Beim Upgrade auf Level 2 ist eine weitere Verifikation aber notwendig.
Oder wurde das auch schon wieder geändert?

Soweit ich weiß, gab es dort im Dezember ein Update: Mit Level 1 Accounts kannst du bis 10k$ ohne KYC auszahlen.

Anonyme Nutzung mit Einschränkungen möglich

Ab sofort können sich Poloniex Nutzer nun also bei der Kryptobörse anmelden, ohne die üblichen Informationen offenlegen zu müssen. Dabei können sie unbegrenzt Einzahlungen tätigen und sogenanntes Spot-Trading betreiben, während Auszahlungen auf 10.000 US-Dollar pro Tag begrenzt sind. Um ein entsprechendes „Level 1” Konto einzurichten, müssen interessierte Nutzer lediglich eine E-Mailadresse angeben und ein Passwort festlegen.

Auf der Poloniex Webseite ist allerdings ersichtlich, dass die Level 1 Konten auf bestimmte Funktionen verzichten müssen. So ist Margin-Trading, Kreditvergabe und Überweisung von Fiatwährungen nicht möglich. Außerdem sind die Kontowiederherstellung mit dem 2FA-Verfahren, Passwort-Rücksetzungen, manuelle Überweisungen und Geldrückerstattungen jeweils nur in begrenztem Umfang möglich.

Über diesen Betrag hinaus brauchst du ganz normal weiterhin KYC.

Apropos Update, der Thread hier bekommt morgen auch wieder eins!  Wink

Grüße,
bullrun2020bro
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Sehr schöne Übersicht, vielen Dank @bullrun2020bro

Zu Poloniex:
Gibt es dort kein KYC mehr?
Ich war bisher der Annahme, daß dies nur für den Level 1 Account zutrifft. Beim Upgrade auf Level 2 ist eine weitere Verifikation aber notwendig.
Oder wurde das auch schon wieder geändert?
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

Hab auch schon auf yobit getradet und keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl es etliche SCAM- Anschuldigungen hier im Forum gibt.


das grösste Problem bei Yobit ist IMHO dass xx coins seit xx Monaten auf maintenance sind und damit keine Möglichkeit zum abheben o.ä.
der support meint dazu immer nur *soon*
weiters sind viele coins noch auf der _alten_ chain und damit ungültig...
 Angry
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Klasse Thread mein Freund - mein Gefühl scheint mich nicht getäuscht zu haben, dass wir mit dir kürzlich ein weiteres cooles Mitglied gewonnen haben. Smiley Keep it up! Hätte ich noch mehr sMerits, würde ich dir noch mehr schicken!

+1

Mein erster Gedanke war sogar: Hat 1miau einen Zweitaccount eröffnet?  Cheesy
Hey, da hast du mich erwischt ^^
Haha, nein Spaß. Der Bro ist kein Alt von 1miau.  Cheesy



Das mit dem Feedbacksystem würde auch meiner Meinung nach den Umfang des Themas sprengen und wäre nicht nur extrem aufwändig einzuarbeiten, sondern auch recht subjektiv. Was vielleicht funktionieren würde, wäre die Version, die ich bei der Liste beliebter Bitcoin-Blockexplorer verwendet habe, die internationale Variante hat eine schöne Tabelle ergeben: List of useful Bitcoin block explorers
Da hat jeder Nutzer den vorgeschlagenen Blockexplorer gleich mit bewertet und der Post, in dem der Blockexplorer vorgeschlagen wurde, ist in der Tabelle verlinkt. Zudem konnte jeder Nutzer noch ein paar Kommentare abgegeben.
Das hat aber den Nachteil, dass die Tabelle dadurch natürlich unrepräsentativ wird und bei den den Exchanges fände ich das nicht so angebracht.
Also wie es aktuell ist, finde ich das schon sehr gut mit den Vorschlägen von aundroid und Co.

Oder nur Mitglieder die besonderen Truststatus genießen wie qwk oder 1miau?
Oh, in einem Satz positiv mit qwk genannt zu werden, ehrt mich sehr.  Smiley



b.) sichergestellt werden kann, dass diese Links in Beitrag #1 nicht geändert werden.
Dafür müsste natürlich sichergestellt sein, dass bullrun2020bro Vertrauen geniesst oder sein Account nicht gehackt wurde. Dazu fällt mir aber keine andere Lösung ein, als Post #1 durch einen anderen User zu quoten. Allerdings befürchte ich, dass es hier sonst zu unübersichtlich werden könnte.
Vielleicht könnte sonst in #2 nur die ganzen Links eingetragen werden und die werden in bestimmten Abständen gequotet. In #1 gibt es dann weiterhin die zusätzlichen Infos.
Was meint ihr?
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering. Mit dem Hack könnte vielleicht irgendwann einmal eine Sache werden, wenn der Bro inaktiv werden sollte (was wir natürlich nicht hoffen) aber das ist ja bei anderen Beiträgen genau gleich. Genauso könnte jemand in andere Anleitungen Phishing-Links einfügen.
Sehe da eher keine Gefahr.
Abchecken sollte man aus Sicherheitsgründen natürlich immer, bevor man sich wo einloggt.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Die dApp Uniswap sollte auch nicht fehlen in der Übersicht.
ETH und sämtliche ERC-20 Token können hier getauscht werden.
Auf der Webseite steht zwar DEX aber für mich fällt es mehr in die Kategorie Instant Exchanges.
Es ist halt eine dezentrale instant exchange, alles funktioniert ausschließlich über smart contracts, auch die Coins werden durch die Nutzer selbst über einen 'Liquidity Pool' zur Verfügung gestellt.

Name: Uniswap
Englischer ANN-Thread: /
KYC: Nein
Gebühren:  0,3%
Unterstützte Coins: ETH + ERC20 Tokens
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Oh vielen Dank tyz, da fühl ich mich sehr geschmeichelt und ich hoffe 1miau sich nicht zu sehr beleidigt  Grin. Ich geb mein bestes hier so gut ich kann beizutragen  Smiley.

Danke an CoinEraser, deine Infos zur Freiexchange werde ich nachtragen sobald ich in den nächsten Tagen wieder etwas mehr Zeit habe. Auch werde ich die Warnung zu ChangeHero entfernen. Schön, dass sich der Fall dort geklärt hat.

Aundroids Vorschlag finde ich richtig super. Die Unterteilung noch weiter zu untergliedern und einige Vor- bzw. Nachteile zu den einzelnen Anbietern zu nennen, macht auf jeden Fall Sinn. Ich glaube dies könnte Neulingen am Anfang besonders helfen sich im großen Dschungel der Exchanges einigermaßen zurecht zu finden.

Dem Vorschlag von bct_ail bzgl. des Feedbacks stehe ich persönlich eher skeptisch gegenüber. Mein eigentlicher Gedanke war es eine grobe Übersicht zu schaffen und nur (offensichtliche) Scamverdachte kenntlich zu machen oder direkt zu entfernen. Ein Feedbacksystem in dem einzelne Exchanges bewertet sollen halte ich aufgrund der subjektiven Meinungen hier im Forum für sehr schwierig umzusetzen. Nach welchen Kriterien sollte man dann gliedern? Und wer darf überhaupt abstimmen? Jeder Hero/Legendary? Oder auch andere Mitglieder ab Full Member? Oder nur Mitglieder die besonderen Truststatus genießen wie qwk oder 1miau? Und welche Punkte sollen wie viel Gewicht in der Gesamtbewertung ausmachen?
Ich denke solch ein Projekt ist für einen einzelnen Forumthread zu groß und benötigt eher eine eigene Website (von denen es wohl schon einige geben dürfte).

Darüber hinaus muss ich auch aundroid dahingehend zustimmen, dass einige Coins/Tokens nunmal nur auf einigen bestimmten Exchanges gelistet werden. Da bringt dann auch ein sauber ausgearbeitetes Feedbacksystem wenig, wenn ich trotzdem meine Coins auf einer 1 Sterne (Scam-)Exchange verkaufen muss.

Eine Linkliste kann ich zudem gerne noch in #2 einfügen.
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Top Crypto Casino
Klasse Thread mein Freund - mein Gefühl scheint mich nicht getäuscht zu haben, dass wir mit dir kürzlich ein weiteres cooles Mitglied gewonnen haben. Smiley Keep it up! Hätte ich noch mehr sMerits, würde ich dir noch mehr schicken!

+1

Mein erster Gedanke war sogar: Hat 1miau einen Zweitaccount eröffnet?  Cheesy
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ich finde zusätzlich auch die Info wichtig, ob die Exchanges und Wallets auch schon selber von uns hier ausprobiert wurde (mit Feedback) oder nur einfach reingeschrieben wurde, weil es die gibt.
Feedback ist halt immer sehr subjektiv.
Deswegen ja auch in Klammern  Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Ich finde zusätzlich auch die Info wichtig, ob die Exchanges und Wallets auch schon selber von uns hier ausprobiert wurde (mit Feedback) oder nur einfach reingeschrieben wurde, weil es die gibt.

Feedback ist halt immer sehr subjektiv.
Man könnte theoretisch nach festgelegten Kriterien bewerten, um dann 'positive' und 'negative' Punkte hervorzuheben.

Wobei auch dass eigentlich wenig Sinn macht. Wenn ich einen bestimmten Coin/Token kaufen möchte, muss ich zuerst sehen auf welcher Exchange dieser gelistet ist.
Dadurch wird die Wahl der Börse dann doch sehr eingeschränkt  Smiley

Hab auch schon auf yobit getradet und keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl es etliche SCAM- Anschuldigungen hier im Forum gibt.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
aundroid, das ist eine gute Idee.

Ich finde zusätzlich auch die Info wichtig, ob die Exchanges und Wallets auch schon selber von uns hier ausprobiert wurde (mit Feedback) oder nur einfach reingeschrieben wurde, weil es die gibt.

Was mir aufgrund eines anderen Threads eingefallen ist: Es beseht ja immer das Risiko auf eine Phising Seite reinzufallen. Statt bittrex kommt man z.B. auf biitrex. Deswegen sollte man die www-Adressen ja als Bookmark abspeichern. Trotzdem kann es mal sein, dass mal schnell über einen Direktlink auf die Seite muss.

Daher wäre es soch sinnvoll, wenn
a.) zusätzlich die www-Adresse der Dienste gelistet wird und
b.) sichergestellt werden kann, dass diese Links in Beitrag #1 nicht geändert werden.
Dafür müsste natürlich sichergestellt sein, dass bullrun2020bro Vertrauen geniesst oder sein Account nicht gehackt wurde. Dazu fällt mir aber keine andere Lösung ein, als Post #1 durch einen anderen User zu quoten. Allerdings befürchte ich, dass es hier sonst zu unübersichtlich werden könnte.
Vielleicht könnte sonst in #2 nur die ganzen Links eingetragen werden und die werden in bestimmten Abständen gequotet. In #1 gibt es dann weiterhin die zusätzlichen Infos.
Was meint ihr?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du die Kategorisierung der Börsen sogar nochmal weiter unterteilen.
Aktuell sind ja noch z.B. Broker und Instant- Exchanges in einem Topf usw.
Vlt könnte man sogar jeweils einige Vor- und Nachteile nennen, z.B. so:

Centralized Exchanges (CEX):
+ Geschwindigkeit
+ Verwendung & Liquididät
+ Fiat -> Crypto
- Exchange kontrolliert Gelder
- Nicht anonym
- Hacks & Serverausfälle

Binance, Bitpanda, Kraken, etc.

Decentralized Exchanges (DEX):
+ non- custodial (User kontrolliert seine Coins)
+ Anonym
+ Keine Hacks oder Serverausfälle
+ Smart Contracts oder Atomic Swaps
- Verwendung & Liquididät
- Geschwindigkeit
- oft nur Grundfunktionen

IDEX, Atomic Dex,...

Broker:
+ Einfach in der Verwendung (keine Order Bücher etc.)
+ ideal für Einsteiger
- teils hohe Gebühren
- keine Trading Tools

Bitpanda, Litebit, Anycoindirekt,...

Instant Exchanges:

+ direkter Tausch
+ kein Login notwendig (in den meisten Fällen)
+ non- custodial (User kontrolliert seine Coins)
- mehr Know- How erforderlich (Besitz von Krypto Voraussetzung)
- Keine Trading Tools

Coinswitch, Shapeshift etc.

Nur mal so als Vorschlag  Grin
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Hab hier noch eine Exchange für deine Liste. Smiley

Name: FreiExchange
Diskussionsthread im deutschen Subforum: nicht vorhanden
KYC: Nein
Gebühren: Gebührenübersicht                
Unterstützte Coins: 100+



Glaube die Warnung gegenüber ChangeHero.io kannst du wieder entfernen. Soweit ich es gelesen habe, hat sich alles geklärt und die Anschuldigungen wurden zurück gezogen, da der User seine Coins wieder bekommen hat.  Smiley
https://bitcointalksearch.org/topic/m.53745329
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Sehr gut. Das ist Merit würdig. Ich hatte auch mal eine Übersicht erstellt, etwas älter: Last Edit: Okt 21, 2018, 06:01:04 AM
Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/gebuhrenubersicht-borse-exchange-handelsplatz-3766537
Evtl. kannst du dir ein paar Infos ziehen. Wünsche alles Gute.

Oh, deine Übersicht hatte ich bei meiner Recherche gar nicht gefunden, sorry. Werde deine Infos auf jeden Fall hinzufügen und deinen Thread verlinken. Danke dir!  Smiley
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Sehr gut. Das ist Merit würdig. Ich hatte auch mal eine Übersicht erstellt, etwas älter: Last Edit: Okt 21, 2018, 06:01:04 AM
Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/gebuhrenubersicht-borse-exchange-handelsplatz-3766537
Evtl. kannst du dir ein paar Infos ziehen. Wünsche alles Gute.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Vielleicht sollte man noch mit aufnehmen das man mit der Atomic Wallet auch staken kann mit eigenen Privat Key.
Zur Zeit ist es mit Tron,Tezos,Atom und paar anderen möglich. Vielleicht interessant für den einen oder anderen hier der es mal probieren möchte. Ist dann nicht so Risikoreich als wenn man ohne Privat Key staked

Werd ich dann direkt hinzufügen, danke für den Hinweis.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Vielleicht sollte man noch mit aufnehmen das man mit der Atomic Wallet auch staken kann mit eigenen Privat Key.
Zur Zeit ist es mit Tron,Tezos,Atom und paar anderen möglich. Vielleicht interessant für den einen oder anderen hier der es mal probieren möchte. Ist dann nicht so Risikoreich als wenn man ohne Privat Key staked
Pages:
Jump to: