Pages:
Author

Topic: CEX, DEX, Instant-Exchanges, Broker & Wallets mit Exchangefunktion [Liste] 08/23 - page 3. (Read 2377 times)

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Ich sehe den Thread hier gerade zum ersten Mal. Auf jeden Fall eine schoene Uebersicht, ich hoffe er wird noch geupdatet?

Danke für die Ergänzungen. Der Thread wird geupdated sobald ich wieder mehr Zeit zur Verfügung habe. Wann genau das sein wird, kann ich noch nicht sagen, denn aktuell bin ich nur mobil unterwegs und da möchte ich mir das editieren am Handy nicht antun. Noch ist der Thread ja auch nicht so lang. Da wird jeder wohl die gesuchten Informationen finden.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Ich sehe den Thread hier gerade zum ersten Mal. Auf jeden Fall eine schoene Uebersicht, ich hoffe er wird noch geupdatet?
Vermisst habe ich allerdings die Waves.Exchange  Wink

Name: Waves.Exchange https://waves.exchange
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/diskussion-waves-ultimative-crypto-token-blockchain-plattform-1401734
KYC: nein
Gebühren: ~0.005 Waves je Transaktion (alternativ auch USDN oder andere)
Fiat-Trades: keine Ahnung (habe ich selbst noch nicht getestet)
Unterstützte Coins: viele  Grin (10+ der "groesseren" Coins auf jeden Fall)
Weitere Hinweise: Waves Blockchain Okösystem

Und dann semi-related Swop.fi, die zugehoerige AMM Platform
Name: Swop.fi https://swop.fi/
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/diskussion-waves-ultimative-crypto-token-blockchain-plattform-1401734
KYC: nein
Gebühren: ~0.005 Waves +0.3% je Transaktion (alternativ auch USDN oder andere, stablecoins 0.05%)
Fiat-Trades: nein
Unterstützte Coins: ~10-20 duerften es jetzt sein
Weitere Hinweise: Waves Blockchain Okösystem

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397

Name: Litebit
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/litebit-sind-die-normal-2636769
KYC: Ja
Gebühren: Preisermittlung findet sich unten auf der Website. Eine Gebührenübersicht findet sich nicht.
Unterstützte Coins: 51


Litebit nutzen zwar sicher hier die wenigsten von uns, aber der Vollständigkeit halber möchte ich es kurz erwähnen, das es für Kunden aus Deutschland ab 1. Juli 2021 zu massiven Einschränkungen kommen wird, da der Lizensierungsprozess bei der BaFin noch aussteht.
Wer noch Guthaben oder Coins bei Litebit hat, sollte diese zingend vor dem ersten Juli 2021 von dort abziehen.
Wann eine Nutzung von litebit für Kunden aus Deutschland wieder möglich sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: https://support.litebit.eu/hc/en-us/articles/4402058688146
Ja. Die Mail habe ich gestern oder vorgestern auch erhalten. Dann erstmal die Login Daten gesucht und eingeloggt.
Aber alles war schon erledigt. Nichts mehr drauf. Nochmal die Trades kontrolliert über Cointracking und gut ist.
Wieder eine Exchange weniger falls die es nicht hinbekommen. Klappte eigentlich immer super wenn man dort etwas machte. Schade eigentlich
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307

Name: Litebit
Diskussionsthread im deutschen Subforum: https://bitcointalksearch.org/topic/litebit-sind-die-normal-2636769
KYC: Ja
Gebühren: Preisermittlung findet sich unten auf der Website. Eine Gebührenübersicht findet sich nicht.
Unterstützte Coins: 51


Litebit nutzen zwar sicher hier die wenigsten von uns, aber der Vollständigkeit halber möchte ich es kurz erwähnen, das es für Kunden aus Deutschland ab 1. Juli 2021 zu massiven Einschränkungen kommen wird, da der Lizensierungsprozess bei der BaFin noch aussteht.
Wer noch Guthaben oder Coins bei Litebit hat, sollte diese zingend vor dem ersten Juli 2021 von dort abziehen.
Wann eine Nutzung von litebit für Kunden aus Deutschland wieder möglich sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: https://support.litebit.eu/hc/en-us/articles/4402058688146
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Leider eine eher schlechte Erfahrung mit Flyp.me gemacht. Es war kein Scam, aber ein Transfer von BTC zu Altcoin hat wegen plötzlich ansteigender Fees länger als geplant (ca. 30 Std.) gedauert. Anstatt dass die Coins nach der Confirmation zu einem aktuellen Kurs umgetauscht wurden, wurden sie zurückgeschickt - aber es wurden sehr hohe Gebühren abgezogen. Der abgezogene Betrag war mindestens das Zehnfache von den damals "aktuellen" Transaktionsgebühren hoch.

Nach dem Szenario habe ich mich extra in der FAQ erkundigt, aber dort steht nichts dazu. Es steht nur, dass die Coins zurückgeschickt werden, wenn der Transfer zu spät initiiert wird. Aber in dem Fall wurde die Transaktion rechtzeitig gesendet (man hat 10 Minuten dafür), und dies wurde auch auf der Seite registriert, nur die Bestätigung dauerte zu lange.

Oh man, sehr ärgerlich, dass dir da hohe Transaktionsgebühren abgezogen. Vielen Dank, dass du deine Erfahrung hier teilst.



Vielleicht wäre folgender Warnhinweis angebracht:

Besonders beim Umtauschen von BTC sollte über entsprechend hohe Transaktionsgebühren eine zeitnahe Bestätigung sichergestellt werden. Ansonsten kann es zu einer Rücksendung der Coins kommen, bei der hohe Gebühren abgezogen werden.

Ich hab den Hinweis hinzugefügt. Danke dir!  Smiley
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Leider eine eher schlechte Erfahrung mit Flyp.me gemacht. Es war kein Scam, aber ein Transfer von BTC zu Altcoin hat wegen plötzlich ansteigender Fees länger als geplant (ca. 30 Std.) gedauert. Anstatt dass die Coins nach der Confirmation zu einem aktuellen Kurs umgetauscht wurden, wurden sie zurückgeschickt - aber es wurden sehr hohe Gebühren abgezogen. Der abgezogene Betrag war mindestens das Zehnfache von den damals "aktuellen" Transaktionsgebühren hoch.

Nach dem Szenario habe ich mich extra in der FAQ erkundigt, aber dort steht nichts dazu. Es steht nur, dass die Coins zurückgeschickt werden, wenn der Transfer zu spät initiiert wird. Aber in dem Fall wurde die Transaktion rechtzeitig gesendet (man hat 10 Minuten dafür), und dies wurde auch auf der Seite registriert, nur die Bestätigung dauerte zu lange.

Vielleicht wäre folgender Warnhinweis angebracht:

Besonders beim Umtauschen von BTC sollte über entsprechend hohe Transaktionsgebühren eine zeitnahe Bestätigung sichergestellt werden. Ansonsten kann es zu einer Rücksendung der Coins kommen, bei der hohe Gebühren abgezogen werden.

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Ich glaube da haben wir beide etwas missverstanden. Ich dachte in der Tat, dass Der rote Hinweis sich auf alle darunter bezieht, sorry!

Aber als erstes coinswitch.co zu listen bei den ganzen Betrugsvorwürfen, ich denke da solltest du mir kein shillen vorwerfen und ich werde das bei Dir auch nicht tun!

They scammed me of 15 dollars ETH a couple days ago, I opened a ticket and then the support first found a stupid excuse, then stopped replying. Then they closed the ticket.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2041972.20

Interessanter Post von dir. Ich will die Exchange jetzt auf keinen Fall verteidigen (ich würde niemals dort traden und kann es auch niemandem ernsthaft empfehlen - aber DYOR!). Aber hast du einen Beleg für die Aussage des Nutzers oben?

Ich kann mir jetzt einen neuen Account erstellen und im jeweiligen ANN-Thread der entsprechenden Börse posten, dass ich um 10, 100 oder 500 Bitcoin gescammt wurde. Wird meine Aussage dadurch wahr? Oder braucht es vielleicht doch einen Beleg? Transaktionshistorie? Screenshots? Chatverläufe? usw.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass du erst kürzlich wieder hier aktiv geworden bist, aber als langjähriger Nutzer solltest du doch eigentlich wissen, dass es für eine fundierte Scam-Anschuldigung hier im Forum einen entsprechenden Thread im Scam-Accusations-Board bedarf, der auch einem Beweis zugänglich ist.

Wenn du derartige Threads zu einigen hier gelisteten Börsen findest, würde ich dich bitten diese hier zu teilen, damit ich entsprechende Hinweise hinzufügen kann. Aber jetzt hier anzufangen wahllos Einzeiler aus bestimmen ANN-Threads herauszukopieren bringt uns nicht weiter. Oder kannst du dich verbürgen, dass die oben getätigte Aussage des Nutzers stimmt? Wenn ja füge ich einen Hinweis mit einer Verlinkung zu deiner Aussage hinzu.



/edit: Auch ein editieren deiner Posts und das hinzufügen von Reddit-Quellen hilft hier nicht wirklich weiter. Es geht immer noch um Anschuldigungen hier im Forum.

/edit 2: Troll-Posts vom Nutzer @muenze gelöscht. Er liest weder meine Posts noch hilft die Diskussion hier weiter. Und noch einmal der Hinweis an dich @muenze: Bei dieser Liste handelt es sich um keine Rangfolge, d.h. ich liste keine Börse zuerst oder zuletzt. Wenn du hier etwas sinnvolles beitragen möchtest gerne - sinnlose Diskussion und Spam werde ich aber ab hier löschen.
full member
Activity: 224
Merit: 157
Ich glaube da haben wir beide etwas missverstanden. Ich dachte in der Tat, dass Der rote Hinweis sich auf alle darunter bezieht, sorry!

Aber als erstes coinswitch.co zu listen bei den ganzen Betrugsvorwürfen, ich denke da solltest du mir kein shillen vorwerfen und ich werde das bei Dir auch nicht tun!

They scammed me of 15 dollars ETH a couple days ago, I opened a ticket and then the support first found a stupid excuse, then stopped replying. Then they closed the ticket.


https://bitcointalk.org/index.php?topic=2041972.20

Und nein auch das ist nicht persönlich gegen Dich gerichtet! Mir geht es immer nur um die Sache!
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Nein. Geh auf die 1. Seite und such nach SimpleSwap. Da ist es. Unter deinem Warnhinweis.

Keine Ahnung was du hier für einen Aufstand veranstaltest, aber es findet sich kein Warnhinweis bei der Börse SimpleSwap. Zusätzlich ist die Tabelle nicht in Vertrauenswürdig/Nicht-Vertrauenswürdig eingeteilt. Der Fehler liegt dementsprechend darin, dass du die Tabelle einfach falsch liest. Daran ändert es auch nichts wenn du jetzt einige Worte in Großbuchstaben schreibst.

Börsen bei denen es hier im Forum in der Vergangenheit Probleme gegeben hat sind mit einem Hinweis versehen (gut zu erkennen durch die Linien, die jede einzelne Börse abgrenzen). Wenn du hier zu einzelnen Börsen neue Informationen hast, lass es uns bitte wissen. Dann füge ich es hinzu.

Der Fehler liegt eigentlich nur darin, dass du den Thread nicht richtig gelesen hast. Vielleicht schaust du dir noch einmal die Erläuterungen am Anfang des Ausgangsposts an. Dort steht es genau erklärt. Hier aber auch gerne nochmal bildlich:

Keine Warnung:



Warnung:






Unabhängig davon, bei Dir steht CoinSwitch.co als trusted, aber schau Dir da mal die Bewertungen an?

https://www.trustpliot.com/review/coinswitch.co

Mich und die meisten anderen hier interessieren Trustpilot-Bewertungen relativ wenig, da die meisten wissen dürften wie leicht man hier etwas fälschen kann. Es geht um eine Übersicht innerhalb dieses Forums, darum werden auch nur solche Warnungen vermerkt, die hier im Forum geteilt werden (und natürlich belegt wurden!).

Zusätzlich ist dieser Thread kein Ort Exchanges, die du besonders gut findest zu "shillen". Wenn du dafür einstehen kannst, dass SimpleSwap eine sehr seriöse Plattform ist der du dein Geld unbedingt anvertrauen möchtest, eröffne bitte einen eigenen Thread zu der Börse und poste dort.

Dementsprechend wurde eine Bewertung der einzelnen Börsen bewusst verzichtet. Es werden lediglich begründete Warnungen hier aus dem Forum vermerkt. Diesen Thread in einen Diskussionsthread zu verwandeln, ob jetzt Kraken, Binance oder Coinbase die bessere Plattform ist, hilft niemandem weiter. Das soll der entsprechende Nutzer dann am besten bei seiner eigenen Recherche beurteilen. Hier findet sich nur eine Übersicht.
full member
Activity: 224
Merit: 157
Ich sehe keinen Hinweis meinerseits bei SimpleSwap in der Rubrik Instant-Exchanges. Kann es sein, dass du dich verguckt hast?

Nein. Geh auf die 1. Seite und such nach SimpleSwap. Da ist es. Unter deinem Warnhinweis.

Unabhängig davon, bei Dir steht CoinSwitch.co als trusted, aber schau Dir da mal die Bewertungen an?

https://www.trustpliot.com/review/coinswitch.co

Sieht jetzt auch nicht besonders vertrauenswürdig aus, ganz im Gegenteil. SimpleSwap macht da einen DEUTLICH seriöseren Eindruck.

Hier ein Bericht zu Coinswitch:

Quote
Am 02.01.2021 habe ich bei coinswitch.co exakt 0.4495 BTC umgetauscht. Der Transfer wurde bei Stepp zwei abgebrochen. Ich habe verschiedene Tickets mit den Adressen/Codes gesendet. Nach über 10 Tagen noch keinerlei Antwort. Die gegenwärtig USD 20'000.- sind wohl weg. Ich empfehle, diese Seite coinswitch.co nicht zu verwenden.

Nichtmal eine Antwort von Coinswitch gabs.....
Bei TrustPilot wird jeder von Coinswitch IGNORIERT.
SimpleSwap antwortet JEDEM! Finde ich gut!

Aber zum Glück sind ja jetzt die DEX im kommen und bald Atomic Swaps.

Aber ich wollte auch nicht, dass der Thread jetzt für Dich in zusätzlicher Arbeit mündet. Es gibt bei allen Anbieter gekaufte Bewertungen und
Negativbewertungen. Ausser vielleicht bei den ganz grossen und seriösen wie Binance, Bitpanda...

Also meiner Meinung nach sollte man die Listings von Coinswitch und Simpleswap umtauschen! Vielleicht nocht mit Hinweis, dass es
bei allen Instant-Exchanges immer Risiken gibt. Coinswitch hat ja schon fast Ausmasse wie HITBTC! Übel..
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Danke Bullbro für die Mühe und dass Du dich immernoch drum kümmerst, das ist nicht selbstverständlich!

Wir können es sonst auch so stehen lassen, es ging mir nur drum zu sagen, dass ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe, und eben der Hinweis zu den Betrugsvorwürfen nicht stimmt, da diese sich auf Fälle bezogen, wo Leute auf einer gefälschten Webseite waren.

Ich sehe keinen Hinweis meinerseits bei SimpleSwap in der Rubrik Instant-Exchanges. Kann es sein, dass du dich verguckt hast?

Dennoch wäre es ggf. nötig einen Hinweis aufzunehmen (siehe unten).



Man kann auch hier nachlesen, https://www.trustpilot.com/review/simpleswap.io , da häufen sich zwar jetzt die letzten Tage auch die Negativbewertungen aber jedenfalls wie ich es sehe haben sie jedem geholfen. Bei meinen Coin-Täuschen ging alles durch!

Ich muss sagen, dass ich den Anbieter als nicht besonders vertrauenswürdig einschätze. Trustpilot-Bewertungen sind immer so eine Sache und die (positiven) Bewertungen hinterlassen einen faden Beigeschmack, da sie doch arg gekauft aussehen. Schau dir mal die Datumsangabe an - seit Mitte Dezember kommen täglich 1-2 neue positive Bewertungen hinzu, die dann von der Plattform auch direkt überschwänglich kommentiert werden.

Zusätzlich gab es hier 2018 bereits einen Vorwurf von gekauften/fake Bewertungen: Feedback on SimpleSwap.io

Wenn ich die Möglichkeit hätte eine anderen Börse zu verwenden, würde ich dies tun.
full member
Activity: 224
Merit: 157
Danke Bullbro für die Mühe und dass Du dich immernoch drum kümmerst, das ist nicht selbstverständlich!

Wir können es sonst auch so stehen lassen, es ging mir nur drum zu sagen, dass ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe, und eben der Hinweis zu den Betrugsvorwürfen nicht stimmt, da diese sich auf Fälle bezogen, wo Leute auf einer gefälschten Webseite waren.

Name: SimpleSwap
Englischer ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/simpleswap-instant-cryptocurrency-exchange-with-more-than-175-coins-4187686
KYC: Nein
Gebühren: Fixsatz und variabler Satz
Unterstützte Coins: 300~

Code:
[b]Name:[/b] [b][url=https://simpleswap.io/]SimpleSwap[/url][/b]
[b]Englischer ANN-Thread:[/b] https://bitcointalksearch.org/topic/simpleswap-instant-cryptocurrency-exchange-with-more-than-175-coins-4187686
[b]KYC:[/b] Nein
[b]Gebühren:[/b] Fixsatz und variabler Satz
[b]Unterstützte Coins:[/b] 300~

Es ist schon in Deiner Liste und steht jetzt unter

☠ VORSICHT ☠: Gegenüber diesem Anbieter gab es in der Vergangenheit bereits diverse Betrugsvorwürfe im Forum!

Es müsste lediglich über diesen Satz verschoben werden, da ich der Meinung bin die Scam-Vorwürfe im englischen ANN beziehen sich nur auf Leute, die auf gefälschte Webseiten reingefallen sind.

Man kann auch hier nachlesen, https://www.trustpilot.com/review/simpleswap.io , da häufen sich zwar jetzt die letzten Tage auch die Negativbewertungen aber jedenfalls wie ich es sehe haben sie jedem geholfen. Bei meinen Coin-Täuschen ging alles durch!

Was mir halt gefallen hat, war im FAQ, dass sie selbst wenn sie mal KYC verlangen sollten, das nicht zwingend ist. Man würde immer seine Coins zurückbekommen. Das finde ich fair. Da ich ungern bei vielen verschiedenen Anbietern meine KYC hinterlege, und ich nicht weiss, wie die anderen Anbieter das handhaben.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Danke für die Liste. Ich denke SimpleSwap.io kann man ruhig in die Vertrauenswürdigen aufnehmen, die Scam-Vorwürfe waren nur von Leuten die die falsche URL benutzt haben, jedenfalls stehts so im englischen Thread. Habe es jedenfalls schon ein paar mal benutzt wenn ich schnell was tauschen wollte, und keine Probleme. Selbst wenn sie mal KYC anfordern kriegt man laut FAQ trotzdem seine Coins zurück wenn man kein KYC machen möchte. Und bei Trustpilot auch alles positiv.

Danke für den Hinweis, wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, kannst du die Börse mit folgendem Template hier im Thread posten. Dann füge ich sie hinzu:

Code:
[b]Name:[/b] xxx
[b]Diskussionsthread im deutschen Subforum:[/b] xxx
[b]KYC:[/b] xxx
[b]Gebühren:[/b] xxx
[b]Fiat-Trades:[/b] xxx
[b]Unterstützte Coins:[/b] xxx
[b]Weitere Hinweise:[/b] xxx (Blockchain, Okösystem etc.)



Kann hier auch swapzone.io sowie xchange.me empfehlen

Hier bitte auch das Template verwenden, wenn du möchtest, dass ich die Börse dem Ausgangspost hinzufüge. Für eine eigene Recherche der Exchanges fehlt mir aktuell die Zeit, sodass größere Updates in diesem Thread wohl erst im März/April zu erwarten sind. Darum bei Änderungen bitte genau angeben, was ihr ändern/hinzufügen möchtet.



~

Oh super, danke dir für die Hinweise. Die Exchanges füge ich hinzu. Das Template habe ich ein klein wenig angepasst und hinzugefügt, da mir aktuell die Zeit fehlt nachträglich eine Reihe von Einträgen zu überarbeiten. Darum geht es so etwas einfacher.  Smiley



~

Danke für die Hinweise. Deinen Einwand arbeite ich ein und Bisq füge ich hinzu.



Hier findet ihr das Update der Liste vom 10.02.2021:

Änderungen:

10.02.2021
  • SushiSwap hinzugefügt
  • Pangolin hinzugefügt
  • Bisq hinzugefügt
  • Template hinzugefügt
  • Hinweis Instant-Exchanges ergänzt
  • Linkliste ergänzt
  • Fiat-Trades ergänzt
full member
Activity: 224
Merit: 157

Und das gerade neu auf den Markt gekommene Pangolin:

Name: Pangolin
Sorte: dezentrale Exchange
KYC: Nein
Gebühren: Abhängig von der Auslastung des Avalanche-Netzwerks
Ökosystem: Avalanche
Unterstützte Coins: 10+ (rasch wachsend)

Sehr interessant. Sehe da schon DEUTLICH mehr als 10 Tokens. Offenbar kann man viele ERC20 Tokens dort swappen und dann liegen sie auf Avax?!

Der Pangolin Token erscheint mir aber aktuell recht teuer, mit nur 3 Tokens für 1 Avalanche?! Hmmm.....
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Wenn wir gerade bei den dezentralen Exchanges sind, würde ich noch ein paar berühmte empfehlen. Und falls der Beitrag auch Altcoin-basierte dezentrale Exchanges verwendet, könnte man vielleicht dabei schreiben, auf welchem Ökosystem diese dezentralen Exchanges basieren. In etwa so, einmal das berühmte Sushi Swap:

Name: SushiSwap
Sorte: dezentrale Exchange
KYC: Nein
Gebühren: Abhängig von der Auslastung des Ethereum-Netzwerks
Ökosystem: Ethereum
Unterstützte Coins: 100+ (wachsend)

Und das gerade neu auf den Markt gekommene Pangolin:

Name: Pangolin
Sorte: dezentrale Exchange
KYC: Nein
Gebühren: Abhängig von der Auslastung des Avalanche-Netzwerks
Ökosystem: Avalanche
Unterstützte Coins: 10+ (rasch wachsend)

Und vielleicht kann man in den ersten Beitrag den Code einfügen, dann können Nutzer, die einen Vorschlag haben, diesen gleich vorbereiten:

Code:
[b]Name:[/b] [b][url=https://app.pangolin.exchange/#/swap]Pangolin[/url][/b]
[b]Sorte:[/b] xxx
[b]KYC:[/b] xxx
[b]Gebühren:[/b] xxx
[b]Ökosystem:[/b] xxx
[b]Unterstützte Coins:[/b] xx+

legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Sehr schöne Liste, die ich ja schon irgendwann mal "gemerited" habe Wink Hat sich seitdem glaube ich weiter verbessert.

Habe zwei Verbesserungsvorschläge bzw. Kommentare:

Einmal wäre es vielleicht sinnvoll bei jedem Exchange kurz per Stichpunkt zu erwähnen, ob Fiat Ein- und Auszahlungen möglich sind oder es sich um eine reine Coin-Exchange handelt. Ist ja eine wichtige Funktion, wenn man "frisches Geld für Coins" braucht oder umgekehrt.

Zweitens stört mich etwas dieser Punkt bei den Instant-Exchanges:

Quote
non- custodial (User kontrolliert seine Coins)

Es stimmt zwar, dass man die Coins vor und nach dem Umtausch selbst auf seiner eigenen Wallet hält. Während des Umtausches aber hat die Exchange die volle Kontrolle über die Coins. Das sollte ganz klar erwähnt werden. Nur bei Atomic Swap und anderen (echten!) DEX ist der gesamte Vorgang wirklich non-custodial.

Bei den DEX würde vielleicht auch Bisq reinpassen, ggf. mit Warnhinweis (wegen "selective scammming"-Möglichkeiten, bei denen die Schuld aber nicht bei der Exchange selbst liegt, aber das Konzept es eben nicht vollständig vorbeugt).

Edit: Da auf diesen Beitrag im Bisq-Warnhinweis verlinkt wurde: Mit "Selective Scamming bei Bisq" ist gemeint, dass in einigen Fällen Betrugsmöglichkeiten bestehen, besonders wenn Zahlungsformen mit Chargeback-Möglichkeiten verwendet werden. Es gibt einen komplexen Escrow-Mechanismus, der aber nicht unfehlbar ist (siehe hier für eine Beschreibung). Es wird ein Sicherheits-Deposit verlangt, das aber nur einen Bruchteil der Trading-Summe ausmacht, was einige nicht vom Scammen abhält. Bei kleineren Beträgen hingegen sollte die Gefahr eines Scams minimal sein.

Edit: Bisq-Code (danke 1miau!), hab mal den Punkt "Fiat-Trades" hinzugefügt, kann gern angepasst werden:

Name: Bisq
Sorte: dezentrale Exchange mit Sicherheits-Deposit
KYC: Nein
Gebühren: werden per Governance festgelegt, derzeit (Februar 2021) Maker: pro BTC 0.001 BTC oder 8.74 BSQ / Taker: pro BTC 0.007 BTC oder 61.21 BSQ plus Mining-Fees
Ökosystem: neutral
Unterstützte Coins: 20+
Fiat-Trades: Ja
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ach so, sowas hab ich bisher auch noch nicht gemacht.
 
Gibt es Wallets wo man auch mit weniger als 100 USDT tauschen kann ?

Wie tauschen? Du willst doch deine USDT versenden, oder? Dann nimm Metamask.io, importiere dort dein Private Key und dann kannst du deine USDT weiter versenden. Natürlich brauchst du für das versenden ETH als Gasfee.
Bei Fragen vielleicht eher hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=5128636.new#new weitermachen.
jr. member
Activity: 58
Merit: 7
Sorry habe meinen Beitrag aus Datenschutzgründen wieder gelöscht.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Falls jemand ne günstige Lösung für mein Problem kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen,

Private Key vom Exodus Wallet in ein anderes Wallet exportieren: https://support.exodus.io/article/86-how-can-i-view-my-private-keys#

Du hast deinen Beitrag 2x geschrieben. Bitte einen davon löschen.
jr. member
Activity: 58
Merit: 7
Sorry habe meinen Beitrag aus Datenschutzgründen wieder gelöscht.

Pages:
Jump to: