@AntiNoise
@Gandalf86
- Es ist ohne weiteres auch möglich den Ertrag auch als "Einnahme" einzutragen.
Beide Transaktionstypen werden im Einkommensbericht mit dem Wert zum Zeitpunkt der Transaktion gelistet.
Ob solche Erträge als gewerbliche Einnahme betrachtet werden, sollte im Einzelfall immer mit der zuständigen Steuerbehörde oder einem Steuerberater abgeklärt werden.
Dies ist sehr abhängig vom Einzelfall und es gibt keine Gesetzeslagen, bzw. nur wenige Präzedenzfälle, auf die man sich für Aussagen beziehen kann.
Mit unserem System lässt sich jedenfalls jede Situation flexibel abbilden.
@Drokzid
- Ich habe deinen Vorschlag als Reminder auf unsere Liste genommen.
Dieser Punkt befindet sich bereits auf unserer Ideen Liste und wir werden in Erwägung ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.
@Skerberus
- Der Binance Import ist schon länger umgestellt und es ist nicht mehr nötig den Job jedesmal neu anzulegen.
- In der Regel gilt es erst als Verkauf/Kauf wenn du das gekaufte Asset auch erhältst. Sozusagen bei Auslieferung.
Für ICOs würde ich in Erwägung ziehen den Tag/Zeitpunkt des Erhalts bzw. der Verfügbarkeit als Trade zu betrachten.
Für rein informatives Tracking kannst du natürlich auch bereits den Ausgang als Kauf werten.
Ich würde auch hier empfehlen, im Einzelfall einen Steuerberater einzuschalten, oder direkt bei den Behörden zu fragen.
Du solltest es immer nach dem gleichen Prinzip machen.
Sonst könnte man dir unterstellen du änderst die Zeitpunkte ab, um den für dich vorteilhafteren Kurs für die Berechnung zu verwenden.
@LibertValance
- Generell solltest du den Verlust auch als solchen eintragen und nicht als Trade. Das ist schonmal das Grundproblem.
Unser System berechnet immer genau was eingetragen wurde und das ganz akkurat.
Bitte öffne ein Ticket, damit wir schauen können was in deinem individuellen Fall falsch läuft.
https://cointracking.info/feedback.phpDas ist per Fernanalyse leider nicht möglich.
@Zicore47
Der Kraken Import sollte wie erwartet funktionieren. Uns sind keine Probleme bekannt.
Versuche ihn manuell mit dem "Check Now" Button anzustoßen.
Sollte es nicht funktionieren, erstelle bitte einen neuen Job, mit einem neuen Key. Manchmal gibt es temporäre Probleme auf Seiten der Börsen APIs.
Alles sollte dann korrekt laufen.
Beste Grüße,
Keven
Cointracking Suport