Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 175. (Read 209258 times)

newbie
Activity: 40
Merit: 0
Frohe Weihnachten euch allen!

Ich finde Dein Arbeit ist ganz toll , freue mich auch über die Mobile App.

Eine Bitte hätte ich jedoch. Es gibt so viele Coins und auch viele neue, da wäre es toll wenn die mal enthalten wären.

Liebe Grüße
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
MY-BTC Mobile & App
Ab sofort gibt es für alle User MY-BTC Mobile und die kostenlose MY-BTC App:

Mobile: http://my-btc.info/m/
Android App: http://play.google.com/store/apps/details?id=com.MYBTCv1

In Version 1 werden folgende Funktionen unterstützt:
- Summary Übersicht aller Coins
- Profit / Verlust Anzeige
- Easy Enter
- Overview
- Balance
- Total View
- Switch zwischen mehreren Accounts



Weitere Funktionen, wie der Eintrag von Trades und eine App für Apple werden noch kommen.
Sowohl die App als auch die Mobile Seite wurden optimiert um möglichst schnell zu laden.

Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten! Smiley
Liebe Grüße, Dario
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Guten Morgen!

Mit "komfortablere Lösung" meinte ich eben gerade keinen Bot. Vielmehr eine Oberfläche, die es erlaubt manuell flott Orders zu plazieren.
Ansonsten hätte ich "automatische Lösung" geschrieben. :-)

So in der Form: Einmal die Handelsmenge einstellen und in einer Tabelle, die oberhalb und unterhalb des aktuellen Preises eine Range anzeigt, durch einen einfachen Klick auf den Preis eine Order plaziert. Und bei Bedarf auch gleich eine Limit Order in angemessenem Abstand mit der entsprechenden Gegenposition. Dadurch wird der Handel für einen selber ruhiger, da man mit einem Klick mehrere Aufgaben erledigen kann.

Wer MetaTrader kennt, weiß was ich meine. Damit habe ich übrigens schon einige Erfahrung in Sachen "Expert Advisors" (so heißen die Bots da) im Devisenhandel gemacht. Die laufen auch ganz gut.
Aber ich will eben keinen Bot, sondern eine "GUI" mit einem gewissen Komfort. Und ob man den MetaTrader dazu bekommt, die API von (zum Beispiel) Bitstamp zu benutzen, konnte ich noch nicht heraus finden.
Was ein Bot anrichten kann, durfte ich schon auf dem einen oder anderen Demo-Konto erleben.

Für mich selbst bin ich gerade dabei, eine Web-GUI zu bauen, die die oben beschriebene Funktionalität bietet. Mal sehen wie das wird.
Aber vielleicht muss man das Rad ja nicht neu erfinden. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:
https://bitcointalksearch.org/topic/im-working-on-a-trading-app-for-all-platforms-and-exchanges-thoughts-366321
Das sieht ganz nett aus, ist aber scheinbar noch nicht mit Leben gefüllt.

Schönen Gruß,
Sleepwaker
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Registrierung läuft butterweich und die Funktionen... bieten ein Abend füllendes Programm ;-)
RESPEKT!!!
Vielen Dank, das freut mich sehr ;-)

Das bringt mich auf eine Frage am Rande:
Wie tradet ihr eigentlich so?
Nur über die eigentlichen Seiten (z.B. bitstamp) oder gibt es dafür bereits komfortablere Lösungen?
Ich habe im Vorbeiflug schon mal im Forum geschaut, aber nichts verwertbares gefunden.
Die Diskussion braucht hier auch nicht weiter vertieft zu werden, aber vielleicht hat ja jemand einen Link oder eine Empfehlung zur Hand...
Es gibt da einige automatische Bots, die soviel ich weiß, alle nach dem EMA Prinzip arbeiten (http://en.wikipedia.org/wiki/Moving_average)
Ich hatte bisher zwei im Einsatz, wobei es sicherlich mehr gibt.
Einer hat nicht funktioniert :-/
Der andere ist der hier: http://butter-bot.com/

Ich tippe mal, dass der Butter-Bot der größte ist.
Vorteil: Sehr einfach, übersichtlich, mit vielen Funktionen und tollem Support
Nachteil: Es ist ein Bot ;-)

Auf der Webseite werben sie mir "3464% profit over the last two years"
Das ist natürlich quatsch, denn dafür kann der Bot ja nichts. Der Kurs ist einfach extrem gestiegen.

Aber Achtung: Ein Bot ersetzt keinen Menschen.
Ich würde niemals mehr als 10%-20% all meiner Bitcoins einem Bot überlassen.
Im schlimmsten Fall erhält er falschen Input und verkauft alle Coins für einen Euro.
Auch wenn das jetzt sehr unwahrscheinlich ist, aber sicher ist nunmal sicher Smiley

Du kannst aber genauso dir die Kurse bei www.bitcoincharts.com/charts/ ansehen und nach dem selben Prinzip traden wie der Bot.
Dann hast du es in der Hand und kein Programm.
Der einzige Unterschied ist, dass du irgendwann schlafen muss. Der Bot in der Regel nicht ;-)

Beste Grüße
Dario

newbie
Activity: 14
Merit: 0
So, nun habe ich den Thread komplett durch. Hut ab!

Registrierung läuft butterweich und die Funktionen... bieten ein Abend füllendes Programm ;-)
RESPEKT!!!

Cool ist auch das Risk-O-Meter. Very nice!
Ich musste Schmunzeln.

Ich gehe mal nicht so weit zu fragen, wann eine Trading-Funktion eingebaut wird.

Das bringt mich auf eine Frage am Rande:
Wie tradet ihr eigentlich so?
Nur über die eigentlichen Seiten (z.B. bitstamp) oder gibt es dafür bereits komfortablere Lösungen?
Ich habe im Vorbeiflug schon mal im Forum geschaut, aber nichts verwertbares gefunden.
Die Diskussion braucht hier auch nicht weiter vertieft zu werden, aber vielleicht hat ja jemand einen Link oder eine Empfehlung zur Hand...

Back to Topic: Weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt!!!

Greez,
Sleepwalker
newbie
Activity: 14
Merit: 0
So, ich muss mich jetzt auch mal einmischen Smiley
Als User der (fast) ersten Stunde, bin ich begeistert was aus MY-BTC geworden ist.
Anfangs war es noch eine überschaubare Seite und mittlerweile trotzt sie voller Funktionen. Einfach nur genial was eine Person innerhalb von einigen Monaten da auf die Beine gestellt hat.

Und schon kommen wir zum Punkt:
Eine einzige Person hat über ein halbes Jahr seiner Freizeit in dieses Projekt gesteckt um uns Usern endlich einen Service zu bieten, der unsere Coins trackt.
Mich kotzt es an, wenn Leute sowas als selbstverständlich ansehen. Das ist es nicht!
Und nachdem die Seite jetzt 6 Monate kostenlos lief und Dario alles selbst gezahlt hat, finde ich es mehr als nur fair, jetzt etwas Geld dafür zu verlangen.
Immerhin sind es jetzt 4 Personen bei MY-BTC.

Was denkst du denn, wie sich GOX und alle anderen Börsen finanzieren?
Sie ziehen euch weitaus mehr Geld aus der Tasche, nur fällt es wohl niemandem auf.
Bei 10 BTC und 20 Trades im Monat sind das bei 0,5% Gebühr 0,1 BTC im Monat!!!
Hier zahlt ihr weniger für ein Jahr! Denkt doch mal darüber nach!

Ich für meinen Teil habe keine Lust täglich mehrere Trades in Excel Listen zu packen und die Preise ständig zu aktualisieren.
Dafür bin ich gerne bereit etwas zu zahlen. Und bei den Funktionen die MY-BTC anbietet, ist das wirklich nur ein Klacks.
Darum habe ich auch das lebenslange Paket genommen.


Da ich auch in München wohne, konnte ich mich bereits 3x mit Dario auf ein Bierchen Treffen. Somit kenne ich ihn bereits ganz gut.
Selbst in der Bar beantwortet er ständig Fragen von Usern und überlegt sich neue Features aus.
So einen Service habe ich noch nie gesehen und werde ich vermutlich auch nicht.
Darum Hut ab für den tollen Service und alles weitere was noch kommt.

Von mir hat Dario die volle Unterstützung. Vielen Dank und weiter so Smiley

PS: Durfte gestern die neue APP testen und bin super happy :-D
sr. member
Activity: 356
Merit: 250
Haha ;-)
@blackeyed: Wusste nicht, dass ich Geschwister habe ^^

Ich habe es auch erst auf diesem Wege erfahren Grin
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Haha ;-)
@blackeyed: Wusste nicht, dass ich Geschwister habe ^^
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ist doch ganz gut, dass es mehrere Tools auf dem Markt gibt. Konkurenz sorgt für mehr Features :-)
Check aber mal deine Software, bekomme bei jeder Aktion nen Fehler und wurde vorhin auch irgendwie in den Admin Bereich weitergeleitet :-/
Parse error: syntax error, unexpected '[', expecting ',' or ';' in /srv/www/bitfolio.32kb.org/php/ext/mo/table.php on line 46

Außerdem, wie schon in anderen Foren erwähnt: Der Easy Enter Eintrag ist für alle User unbegrenzt und kostenlos nuztbar, inkl. vielen Auswertungen dazu.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Na, hat er den kleinen Bruder vorgeschickt? Wie auch immer.. Dieses Forum ist eine freie Plattform, deshalb ist es mein gutes Recht die Leute hier auf eine kostenlose Alternative aufmerksam zu machen.

@blackeyed
Und dein Urteil interessiert mal überhaupt nicht, du Schlumpf..
sr. member
Activity: 356
Merit: 250
Wer sich ebenfalls über den spontanen Wechsel zu einem kostenpflichtigen Service geärgert hat, der möge mal einen Blick auf die kostenlose Alternative zu dieser Webseite werfen: http://bitfolio.32kb.org/

Fragen dazu werden in folgendem Thread beantwortet: https://bitcointalksearch.org/topic/portfolio-verwaltung-fur-kryptowahrungen-373010

Hackts bei Dir? Kannst Du bitte aufhören, hier rumzuspammen? Hier geht es um Darios Service, da hat Deine Werbung nichts zu suchen Roll Eyes

BTW: Deine Seite ist beschissen
member
Activity: 77
Merit: 10
Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ab sofort können Accounts unter Settings gelöscht werden.
VG, Dario
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hi, du kannst all deine Trades löschen, aber aktuell leider noch nicht einen ganzen Account.
Gib mir ein paar Minuten, dann baue ich die Funktion ein.
Alternativ kannst du mir auch deinen Usernamen per PM schicken und ich lösche den Account.
VG, Dario
member
Activity: 108
Merit: 10
Hallo,
wo kann ich mein Konto löschen?
Kann diesen Punkt leider nicht finden...
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Habe mich auch gerade für eine lebenslange Version entschieden. Ist es evtl. möglich, dass man trades eine Bezeichnung gibt, sofern dies gewünscht ist. Bspw. habe ich gerade die 0,29 aus der Bilanz für 0 € nehmen müssen. Genauso hat es sich auch am Anfang verhalten, da ich btc vorab hatte, welche ich auf für 0 eingetragen habe. Jedoch bekomme ich wieder evtl., welche für 0 € und dann muss ich diese auch eintragen. Sofern man Shareholder irgendwo ist, wird auch etwas aus der "Bank" abgezogen. Daher wäre es evtl. gut auch den Barbestand mit "Trades" verwalten zu können.

Hi, Trades kann man aktuell auf der Enter Coins Seite kommentieren.
Die Kommentare werden dort auch angezeigt und man kann auch nur kommentierte Trades anzeigen.
Demnächst werden die Kommentare auch auf der Balance Seite angezeigt.

Desweiteren plane ich zusätzlich zum "Coin Wert" und "Ausgaben" Konto noch zwei zusätzliche Konten: "Ausbezahlt" und "Erhalten" (vielleicht fallen mir noch bessere Namen ein ;-).
Dort können genau solche Trades getrackt werden. Sie verfälschen nicht die Bilanz, werden aber in allen Auswertungen angezeigt.

Und auch eine Funktion vom Coins von einem Account zum anderen zu "übertragen" wird es geben.

Hilft dir das weiter? Smiley
VG, Dario
member
Activity: 77
Merit: 10
Habe mich auch gerade für eine lebenslange Version entschieden. Ist es evtl. möglich, dass man trades eine Bezeichnung gibt, sofern dies gewünscht ist. Bspw. habe ich gerade die 0,29 aus der Bilanz für 0 € nehmen müssen. Genauso hat es sich auch am Anfang verhalten, da ich btc vorab hatte, welche ich auf für 0 eingetragen habe. Jedoch bekomme ich wieder evtl., welche für 0 € und dann muss ich diese auch eintragen. Sofern man Shareholder irgendwo ist, wird auch etwas aus der "Bank" abgezogen. Daher wäre es evtl. gut auch den Barbestand mit "Trades" verwalten zu können.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hallo Charly, vielen herzlichen Dank. Das ist schön zu hören.
Bis bald mit neuen Funktionen ;-)
Dario
hero member
Activity: 530
Merit: 500
Schönen Dank für deine Klasse Arbeit, Dario, ich habe heute die PRO lifetime genommen, das ist es mir Wert!  Wink
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ab jetzt kann MY-BTC mit unserem neuen SSL Zertifikat auch verschlüsselt über HTTPS benutzt werden.
(Falls du Firefox benutzt, vergewissere dich bitte, dass du die neueste Version hast. Bei einigen alten FF Versionen sind Probleme bekannt.)

Und... EINBAU ALLER CURRENCIES
Morgen stellen wir eine neue Funktion zum Tracken ALLER Currencies live.
Aller? Ja! Richtig gehört! Aller aktuell 68 existierenden Currencies.
Und das beste. Alle neuen Currencies werden automatisch eingefügt und getrackt.

Und... wie versprochen, kann jetzt die Zeitzone in den Settings geändert werden

Und... jetzt kann der Wert der Coins in der Summary von Fiat auf BTC umgeschalten werden

Und... die Mobile Seite und die APP sind fast fertig

Und... Ich gehe jetzt ins Bett ;-)
Jump to: