Pages:
Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 35. (Read 210853 times)

newbie
Activity: 27
Merit: 1
Danke.
Weil erneuter Zugriff nur mit Registrierung möglich ist.
Dann schauen wir jetzt nach dem Ticket und deinem Account.

Ah sehr schön....

Regisitrierung mit der Email die ich für das Ticket benutzt habe "Diese Email wird bereits verwendet"....ok weird...
Passwort zurücksetzen mit der Email "Sie sind nicht zum Zugriff auf dieses Portal berechtigt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Helpdesk-Administrator."

Langsam wird es albern. Funktioniert da überhaupt irgendetwas?
member
Activity: 864
Merit: 52
Danke.
Weil erneuter Zugriff nur mit Registrierung möglich ist.
Dann schauen wir jetzt nach dem Ticket und deinem Account.
newbie
@FrozenCopper2
hier ist die Gruppierung aktiviert nach Tag. Deswegen wird die Gruppe als 23:59 Uhr dargestellt.

@honoiboy
Bitte sende ein Ticket oder E-Mail mit deinem Account Name zur individuellen Prüfung. Danke.

Joa Ticket habe ich erstellt. Warum kann ich ein Ticket ohne registrierung im Support Portal erstellen und danach keinerlei Zugang mehr zum Ticket zu haben?
Also habe ich nun ein Ticket erstellt ohne darauf Zugriff zu haben......
member
@FrozenCopper2
hier ist die Gruppierung aktiviert nach Tag. Deswegen wird die Gruppe als 23:59 Uhr dargestellt.

@honoiboy
Bitte sende ein Ticket oder E-Mail mit deinem Account Name zur individuellen Prüfung. Danke.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Ich habe heute versucht meinen Steuerreport zu erstellen. Allerdings werden in diesem (HTML-Ansicht) die Uhrzeiten der Trades falsch angezeigt (Tage stimmen).
Ich erhalte beispielsweise ganz oft 23:59:59 Uhr. Hab ich nur etwas falsch angeklickt oder handelt es sich wirklich um einen Bug?
Fällt jemand hierzu was ein?  Grin
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Ha. Jetzt weiß ich warum ich solch ein Zeugs nicht mache. Staking,Lending, Piercing usw. Dann lieber den Hodler machen und sich nach Jahren am Gewinn erfeuen.
Völlig Stressfrei. Und man kann sich sogar einen Steuerberater leisten wenn man schon Steuerfrei verkaufen kann  Grin
newbie
Und ich warte weiter.....
Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Ich vermute das sie sich mit ernsthaften Problemen auseinandersetzen anstatt permanent Frischlingen den Umgang mit FAQ´s und den Einsatz von direkten Support Ticket´s nahe zu bringen.
Im übrigen macht der Ton die Musik und Dein Ton ist irgendwie uncool  Tongue

Du hast recht. Ob ein Coin Steuerfrei ist oder 10 Jahre Haltefrist hat ist für ein Kryptotax Tool natürlich komplett unerheblich Wink

Ach es gibt FAQs??? Sag bloß. Na dann bin ich mal gespannt wo du dort die Erklärungen für meine Probleme findest. Ich konnte es nämlich nicht....
legendary
Activity: 2078
Merit: 854
First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592
Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Ich vermute das sie sich mit ernsthaften Problemen auseinandersetzen anstatt permanent Frischlingen den Umgang mit FAQ´s und den Einsatz von direkten Support Ticket´s nahe zu bringen.
Im übrigen macht der Ton die Musik und Dein Ton ist irgendwie uncool  Tongue
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Ich habe heute versucht meinen Steuerreport zu erstellen. Allerdings werden in diesem (HTML-Ansicht) die Uhrzeiten der Trades falsch angezeigt (Tage stimmen).
Ich erhalte beispielsweise ganz oft 23:59:59 Uhr. Hab ich nur etwas falsch angeklickt oder handelt es sich wirklich um einen Bug?
newbie
Und weiter geht es mit den Problemen.

Davon ab das Cointracking keine Freigrenzen zu kennen scheint, kennt es wohl auch nicht die tatsache das Coins nach 1 Jahr Steuerfrei sind.....

Habe 0,5btc im Wallet die Steuerfrei sind und gehodled. Verkaufe nun davon 0,2btc. Cointracking zeigt mir nun einen riesen Kapitalgewinn an. Wo wird mir nun angezeigt das diese/und im zweifel wie viel davon nun Steuerfrei ist?

EDIT: Hier passt überhaupt garnix. Ich habe 0,1btc per Gruppe Staking engetragen. Diese haben auch die 10 Jahre Haltefrist. Wie zur Hölle kann es dann sein das mir das Reporting Short&Long anzeigt das bis ins Jahr 2022 0,09btc steuerpflichtig sind?Huh Was ist mit den 0,1btc passiert?
Sorry, würde auch gerne den Premium Service nutzen, aber hier kann man sich ja auf absolut garnix verlassen.
Mein Depot besteht aus ganzen 11 einfachen Transaktionen, und ich habe bereits ein halbes Dutzend völlig falscher Daten angezeigt bekommen. Mein FA sagt Danke!

EDIT 2: Das mit dem Reporting Short&Long nehme ich teilweise zurück. Depottrennung war nicht aktiviert. Ändert aber nix an den völlig falschen Daten. Nur dann an anderer Stelle. Ich habe 0,21btc vor über einem Jahr gekauft. Verkäufe gab es garkeinen. Jetzt zeigt mir das Reporting Short&Long an das nur 0,09btc stand heute steuerfrei sind? Was ist nun wieder mit den anderen Coins passiert?
newbie

Es ist schon lustig.........die Transaktion btc von Cold Wallet ins Lending Wallet zu schicken, entscheidet über Haltefrist 1 Jahr oder 10 Jahre und damit im Zweifel über tausende von € an Steuern.............aber diese Transaktion ist wohl nicht wichtig genug als das sie von Kryptotax Tools implementiert wird. Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag?
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Nein, diese Funktion gibt es noch nicht, wenn du die Contract Adresse meinst. Wir arbeiten im Zuge der "SPAM" Filter Lösung daran.
Wenn du im ETH API Job auf die Adresse klickst, dann kommst du in den Block Explorer.
Bei uns gibt es zur Token-Ticker-Identifizierung die Coin Trends Seite (https://cointracking.info/coin_trends.php) für dich Suche.
Ok. Das wäre mal ne Ansage. So viel Scam und Müll was beizeiten rein kommt geht ja mal gar nicht mehr.
Man kommt kaum hinterher alles sauberzuhalten. Außer man entzieht alles und jedem die Nutzung des automatischen Einzuges
newbie
Transaktionsart = Auszahlung bzw. Einzahlung und Trade Gruppe = Staking in der Transaktion (separates Feld).
siehe auch "Wie erstelle ich Trade Gruppen" (https://cointracking.freshdesk.com/a/solutions/articles/29000027248?lang=de)

Schön, jetzt kann ich irgendwas Sortieren? Und wie kriege ich es nun hin das mein Staking auch vernünftig steuerlich erfasst wird.....?
Und weiterhin keine Antwort zu der Frage wie ich es eintrage wenn mein Staking aus bereits steuerbefreiten (1 Jahr Haltefrist) und steuerplichtigen Coins (10 Jahre) besteht.
member
Transaktionsart = Auszahlung bzw. Einzahlung und Trade Gruppe = Staking in der Transaktion (separates Feld).
siehe auch "Wie erstelle ich Trade Gruppen" (https://cointracking.freshdesk.com/a/solutions/articles/29000027248?lang=de)
newbie
Ja, das ist einfach möglich, wenn du die "zum Lending gesendeten Coins" also die Auszahlung und die Einzahlung (auf dem Lending Wallet) als "Staking" Transaktionstyp hinterlegst und dann auf der Short/Long Liste die Depottrennung aktivierst. Das ist auch alles in der FAQ beschrieben.

Ahja.....

und wie soll ich bitte eine Transaktion gleichzeit als "Auszahlung" und als "Staking" editieren?

Du sagst ich soll einfach 2mal 0,4BTC als Staking eintragen. Dann habe ich 2mal exakt die gleiche Transaktion drin.....
member
Ja, das ist einfach möglich, wenn du die "zum Lending gesendeten Coins" also die Auszahlung und die Einzahlung (auf dem Lending Wallet) als "Staking" Transaktionstyp hinterlegst und dann auf der Short/Long Liste die Depottrennung aktivierst. Das ist auch alles in der FAQ beschrieben.
newbie
Es klappt, wenn alles richtig eingetragen ist. Sonst bitte ein Ticket eröffnen bzw. E-Mail an [email protected] zum individuellen Check deines Accounts. Bitte Account Name mit angeben. Danke.

Und wo kann ich das nachlesen WIE es klappt? Mal davon abgesehen das ich nichtmal eine vernünftige Möglichkeit habe mein Lending einzutragen. Da helfen mir nichtmal die FAQ denn dort stehen für den einfachen Vorgang "Von Wallet ins Lending" urplötzlich 3mal IN und 2mal OUT und nirgends steht was das überhaupt für Beträge sein sollen.

Also ob mein Fall hier der komplizierteste der Welt ist.

Ich habe BTC in einer Wallet. Ein Teil davon ist ins Lending gegangen. Und von diesem Teil ist wiederum ein teil steuerfrei. Ist eine Eintragung dieses einfachen Falles möglich ohne Nuklearphysik studiert zu haben?
member
Es klappt, wenn alles richtig eingetragen ist. Sonst bitte ein Ticket eröffnen bzw. E-Mail an [email protected] zum individuellen Check deines Accounts. Bitte Account Name mit angeben. Danke.
newbie
Das entscheidest du, wie du sie einträgst und ob du den "10 Jahres Filter" nutzt oder nicht. Siehe dazu FAQ "10 Jahre Haltefrist Verlängerung für zinsgenerierende Coins" (https://cointracking.freshdesk.com/a/solutions/articles/29000037624?lang=de). Lending und Staking werden hier nicht unterschieden.

Das klappt alles nicht.

Beispiel:

Ich habe 0,4btc in Lending geschickt. 0,2btc wurden vorher jahrelang gehodlet und sind bereits steuerfrei. Die anderen 0,2btc wurde unterjährig ins Lending geschickt.
Mein Lending Wallet besteht also zur hälfte aus steuerfreien Coins und zur anderen Hälfte aus Coins mit einer Haltefrist von 10 Jahren. Wie trage ich das nun ein?
newbie
Warum zeigt mir Cointracking bei einem Gewinn von 500€ an ich müsste Steuern zahlen....? Cointracking kennt keine Freigrenzen?
Pages:
Jump to: