Und weiter geht es mit den Problemen.
Davon ab das Cointracking keine Freigrenzen zu kennen scheint, kennt es wohl auch nicht die tatsache das Coins nach 1 Jahr Steuerfrei sind.....
Habe 0,5btc im Wallet die Steuerfrei sind und gehodled. Verkaufe nun davon 0,2btc. Cointracking zeigt mir nun einen riesen Kapitalgewinn an. Wo wird mir nun angezeigt das diese/und im zweifel wie viel davon nun Steuerfrei ist?
EDIT: Hier passt überhaupt garnix. Ich habe 0,1btc per Gruppe Staking engetragen. Diese haben auch die 10 Jahre Haltefrist. Wie zur Hölle kann es dann sein das mir das Reporting Short&Long anzeigt das bis ins Jahr 2022 0,09btc steuerpflichtig sind?
Was ist mit den 0,1btc passiert?
Sorry, würde auch gerne den Premium Service nutzen, aber hier kann man sich ja auf absolut garnix verlassen.
Mein Depot besteht aus ganzen 11 einfachen Transaktionen, und ich habe bereits ein halbes Dutzend völlig falscher Daten angezeigt bekommen. Mein FA sagt Danke!
EDIT 2: Das mit dem Reporting Short&Long nehme ich teilweise zurück. Depottrennung war nicht aktiviert. Ändert aber nix an den völlig falschen Daten. Nur dann an anderer Stelle. Ich habe 0,21btc vor über einem Jahr gekauft. Verkäufe gab es garkeinen. Jetzt zeigt mir das Reporting Short&Long an das nur 0,09btc stand heute steuerfrei sind? Was ist nun wieder mit den anderen Coins passiert?