Pages:
Author

Topic: Crypto freundliche Bank in Deutschland - page 5. (Read 1412 times)

legendary
Activity: 3178
Merit: 3295
November 11, 2021, 10:03:28 AM
#6
Also ich bin auch bei der Sparkasse und hatte bis jetzt noch keine Probleme die letzten 6-8 jahre dort in verbindung mit Bitstamp.
Es waren bis jetzt auch noch nicht die mega summen die in den Transaktionen gemacht wurden aber es waren schon 4 stellige beträge dabei.
Natürlich wenn grössere beträge gemacht werden sollten aufjedenfall vorher der Bank bescheid geben um eventuelle probleme zu vermaiden.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
November 11, 2021, 06:11:12 AM
#5
es gibt keine krypto freundliche bank...

Wie kann man auch seinen Konkurrenten gegenüber freundlich sein?  Grin

Ich bin bei der Fidor Bank und in Verbindung mit Kraken läuft da alles drüber, was mit Krypto zu tun hat. Mein Girokonto für Gehalt etc. ist bei einer anderen Bank. Ich überweise also von meinem Gehaltsgirokonto zu Fidor und dort weiter zu Kraken. Kryptogewinne die ich benötige, zahle ich dann über Kraken zu Fidor aus und von dort überweise ich mir in bestimmten Intervallen die Gewinne auf mein Girokonto. Bisher hatte ich bei keinen dieser Dienstleister irgendwelche Schwierigkeiten.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
November 09, 2021, 02:55:41 PM
#4
es gibt keine krypto freundliche bank...
die ganzen positiven werte/erfahrungen die wir bisjetzt bei unseren banken bekommen haben ist nur ein anzeichen, dass wir glück hatten und die bank sich nicht gemeldet hat Wink
was die überweisungen angeht, kann ich Real-Duke nur recht geben - ich bin auch bei der sparkasse und habe sogar jetzt am späten sonntagabend einen 4-stelligen €-betrag richtung Kraken verschickt... dieser war dann gestern mittag schon auf meinem userkonto Smiley
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
November 09, 2021, 02:37:19 PM
#3
Ich selbst habe kein Konto bei Fidor aber von dem, was ich bisher gehört habe, scheinen sie auf dem Gebiet die fortschrittlichsten zu sein.

Ich hatte bis vor x Jahren ein Konto bei der Fidor Bank. Da lief alles einwandfrei mit Crypto. Wenn Du am liebsten auf Kraken.com deine Coins kaufst und verkaufst, sind Überweisungen hin und zurück von der Fidor Bank nahezu instant, da Kraken selber auch sein (oder eines seiner) Konten bei der Fidor hat Wink

Als sie ihren kostenlosen Kontoservice eingestellt haben, habe ich das Konto aber gekündigt (wie viele andere User von hier zu dem Zeitpunkt auch) und selbst das lief reibungslos.

Ich bin seit über 40 Jahren bei der Sparkasse. Weder mein Dauerauftrag zum Fidor Kraken.com Konto, noch Auszahliungen von Kraken haben sie bisher gejuckt. Natürlich klar, dass sowas regional unterschiedlich ausfallen könnte.
legendary
Activity: 1092
Merit: 1125
November 09, 2021, 10:20:07 AM
#2
Hey DellicP,
die Nuri (ex Bitwala) Bank bietet ihren Kunden die Möglichkeit, direkt über die Bank Bitcoin und Ethereum zu kaufen.
In der Hinsicht sind sie eher offen gegenüber Kryptowährungen.
eigener Thread hierzu: https://bitcointalksearch.org/topic/insolvenz-nuri-ex-bitwala-erfahrungen-diskussion-ertragskonto-von-celsius-5347898

Des weiteren arbeitet die Fidor Bank mit Kraken und Bitcoin.de zusammen.
Link: https://www.fidor.de/investment/krypto

Negative Erfahrungsberichte findet man im Internet leider zu jeder Bank und eine schlechte Bewertung bei Trustpilot haben eigentlich auch alle, da man dort eben fast nur die negativen Erfahrungen teilt..

Beispiele:
Nuri: https://de.trustpilot.com/review/nuri.com
VB: https://de.trustpilot.com/review/volksbank.de
N26: https://de.trustpilot.com/review/n26.com
Fidor: https://de.trustpilot.com/review/www.fidor.de
Sparkasse: https://de.trustpilot.com/review/www.sparkasse.de

Generell lässt sich sagen, dass die Banken von der Gesetzgebung unter Druck gesetzt werden und das auch immer weiter zunehmen wird.

Ich selbst habe kein Konto bei Fidor aber von dem, was ich bisher gehört habe, scheinen sie auf dem Gebiet die fortschrittlichsten zu sein.

LG
Sam

newbie
Activity: 1
Merit: 0
November 09, 2021, 08:54:59 AM
#1
Hallo Allerseits,

ich bin aktuell bei der Sparkasse. Da ich mit der Bank allgemein keine guten Erfahrungen gemacht habe würde ich gerne ein Sparkonto einrichten mit dem ich auch meine Gewinne aus Kryptowährungen jeglicher Art verwalten möchte. Welche Banken in Deutschland sind denn fortschrittlich genug und melden nicht direkt Einzahlungen von binance etc. als Steuerhinterziehung oder geldwäsche?
Gibt es da Erfahrungen?

Lg DP
Pages:
Jump to: