Hallo zusammen,
für alle
comdirect Kunden folgende Info, die ich heute erfahren habe:
meinem Bekannten hatte comdirect vor ca. 1-2 Monaten
ohne Angaben von Gründen fristgerecht gekündigt. Seine Bonität ist tadellos, Kunde seit über 15 Jahren, regelmäßiger Gehaltseingang, kein Minus, seine Schufa anscheinend bei 99% Bonität. Es wird noch komischer --> seiner Ehefrau wurde ebenfalls zeitgleich gekündigt, exakt dasselbe Verfahren. Er kann sich keinen Reim drauf machen, er ist in keinen Delikten, Strafen oder sonstigen dubiosen Aktivitäten verwickelt. Er ist sogar Beamter, der könnte sich so etwas gar nicht erlauben
Er hat eine Vermutung: seit einigen Monaten fing er das Trading mit Bitcoin an und mietete sich Hashpower bei Nicehash. Er hat normale SEPA Überweisungen zu seinem Nicehash account durchgeführt und hat auch mal ca. 3k beim Mining ergattert. Den Gewinn hat er sich aufs comdirect Konto überweisen lassen. Er hat aber wohl mehr verloren als gewonnen, also eigentlich ist er in den roten Zahlen sagte er. Er hat monatlich ca. 2 Überweisungen zu Nicehash getätigt.
Es ist der einzige Bezug, zu dem er sich vorstellen könnte dass comdirect ihn und auch seine Frau gekündigt hat (gegenseitige Vollmachten aufs comdirect Konto). Seine Frau hat keine einzige SEPA-Überweisung in Bezug auf Nicehash oder sonstige Kryptoangelegenheiten gehabt.
Wie auch immer, das als Info für euch.
Scheint also so, dass Cryptoangelegenheiten bei comdirect definitiv nicht erwünscht sind und zur Kündigung seitens der Bank führen ! Habe soeben aus Neugier hier recherchiert und konnte auch Threads finden, die das bestätigen (
1,
2)
Er ist nun bei norrisbank und bisher zufrieden meinte er. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Also wenn ich so etwas lese und höre, dann finde ich es schon dreist obgleich die Bank natürlich ohne Angaben von Gründen kündigen darf. Ich selbst bin Kunde bei comdirect, seit knapp 10 Jahren oder so. Bei mir gabs zwar keine Cryptoangelegenheiten aber leider schon einige Vorfälle, von denen ich von comdirect nicht überzeugt war. Ich wollte damals wechseln, habs aber immer rausgeschoben und irgendwann aus dem Schirm verloren. Nach diese neuesten Info meines Bekannten will ich mich doch aber ernsthaft drum kümmern und der comdirect den Rücken zukehren. Wird eh Zeit sich nach einem (hoffentlich) besseren Girokonto zu kümmern.
Könnt ihr was empfehlen? Ing, norisbank, DKB, Targobank, Postbank, ... oder was würdet ihr empfehlen? Der
Erfahrungsbericht DKB liest sich aber gar nicht gut , sieht sehr negativ aus. Deutlich
beliebter scheint wohl die Ing zu sein. Wichtig ist mir, dass es kostenlos ist (regelmäßiger Gehaltseingang vorhanden), ich in DE kostenlos Geld abheben kann und bestenfalls auch europaweit kostenlos abheben kann. VISA Karte wäre cool, kann eine aufladbare sein das stört mich nicht da ich sie sehr sehr selten nutzen würde. Kein PhotoTAN und so'n Gedöns wo man Abhängigkeit zu einem Smartphone hat. MobileTAN ist ok und wünschenswert, alles andere TAN-Verfahren mittels App und so mag ich nicht. Deshalb fällt
N26 auch weg, weil es direkt an die Hardware des Smartphones gekoppelt ist. Handy weg, erstmal kein Zugriff mehr aufs Konto... das ist in meinen Augen absolutes No-go. Es geht um das Alltagskonto für die alltäglichen Geldeingänge und Ausgänge. Darüber hinaus möchte ich endlich auch mal ein Kryptofreundliches Konto einrichten, Fidor ist ja Geschichte. Was hat sich zwischenzeitlich so bei euch getan, was nutzt ihr, was könnt ihr empfehlen?
freue mich auf input. Grüße
citb0in