Pages:
Author

Topic: DELETE - page 4. (Read 1248 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
January 12, 2022, 08:30:02 PM
#27
Eine Impfpflicht ist die letzte Möglichkeit, wenn alle anderen Mittel versagen.
Ist dieser Eingriff in das Grundrecht auf die körperliche Unversehrtheit gerechtfertigt, wenn es eine neue (mildere) Virusvariante gibt und/oder bei dem der Impfschutz viel geringer ist wie aktuell bei Omicron?

Eine Impfpflicht würde keinesfalls bedeuten, dass Leute, die sich nicht impfen lassen wollen mit körperlichem Zwang gegen ihren Willen geimpft werden.
Impfpflicht bedeutet nicht Impfzwang.

Sag mal, was liest du eigentlich? Wo steht da denn in meinem Post etwas über Zwang?

Viele Impfgegner "verwechseln" diesen Sachverhalt gerne.  Wink

Da scheinst du ja mehr der Experte zu sein.

Die selbe Frage könnte ich dir genauso stellen.  Cheesy

Wo habe ich behauptet, ein Experte zu sein?  Cheesy Cheesy
Ich behaupte explizit, kein Experte zu sein und nicht wie manche Kollegen hier, die meinten, sie wüssten alles besser als die praktizierenden Experten...




- Die wissenschaftlichen Erkenntnisse bzgl. Corona und Impfung ändern sich laufend, aus diesem Grund kann man auf die "ExpertInnenmeinungen" nicht vertrauen

Auf wessen Meinung kann man dann vertrauen?


- Mittlerweile habe ich ausreichende Erfahrungen mit Covid-Infektionen/Verläufen (vermutlich 5-stellige Fälle) und kann daraus resultierend ausschließen, dass Covid grundsätzlich eine gefährliche Erkrankung für jedermann ist

Dann solltest du hinterfragen, ob deine Erfahrungen valide sind, weichen sie doch signifikant von den bisher bekannten Daten ab. Corona ist für Personen mit Impfung deutlich weniger gefährlich.


- Der Eingriff in die Grundrechte sollte ultima ratio anwendbar sein, wenn das gesellschaftliche Leben droht zusammenzubrechen und wir waren zu keinem Zeitpunkt annähernd an so einem kritischen Punkt

Dem ersten Teil kann ich zustimmen aber dem letzteren nicht. Denn wenn wir soweit kommen, dürfte die Impfpflicht auch nichts mehr bringen, da sie zu spät kommt. Stichwort exponentielles Wachstum.


- Intensivkapazitäten werden laufend abgebaut, daher unterlässt der Staat in anderen Bereichen Vorkehrungen um die Problematik zu befeuern

Ist halt problematisch, Personal zu bekommen, wenn der Job unterbezahlt und extrem viel Arbeit ist, weil viele Leute sich nicht impfen lassen und somit die Krankenhäuser verstopfen.


- Der Impfschutz gegenüber der Omikron-Variante ist quasi nicht vorhanden und dies kann ich aus der Praxis bestätigen (teilweise haben Menschen mit Impfungen mildere Verläufe und Personen ohne Impfungen gar keine!)

Mit den bisher bekannten Daten hilft der Booster sehr wohl.
Ich weiß nicht, wo du die Daten her hast aber sie scheinen entweder veraltet oder ganz neu und damit widersprüchlich zu den bisherigen Erkenntnissen zu sein.


- Es wurde während der ganzen Pandemie zuviel gelogen, sodass kein Vertrauen mehr in irgendeinen Politiker besteht!

Gelogen wurde seit Beginn der Pandemie sehr viel aber der Bärenanteil kommt ziemlich klar von dem Impfgegnern.
Vor allem der mit Vorsatz gelogene Teil.

....

Ich könnte vermutlich noch weitere 20 Punkte oder mehr aufzählen, dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung im Zusammenhang mit der Pandemie. Sie wird großteils künstlich aufgepusht und das ist es was mich am meisten ärgert.

Kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ganz im Gegenteil sogar. Die Vorhersagen haben sich großteils bewahrheitet.



4) Ich habe schon vereinzelt die Rufe nach Long-Covid gehört, jetzt möchte man auch die Menschen vor "Folgeschäden" schützen und Long-Covid vermeiden....

Ich wüsste nicht, was daran falsch wäre, Long-Covid zu vermeiden.  Cheesy



Wie immer: Ich möchte nicht diskutieren, danke!  Grin

Bitte  Smiley



Eine Impfpflicht würde keinesfalls bedeuten, dass Leute, die sich nicht impfen lassen wollen mit körperlichem Zwang gegen ihren Willen geimpft werden.
Impfpflicht bedeutet nicht Impfzwang.
Klar wird man Impfgegner kaum mit körperlichem Zwang gegen ihren Willen impfen, aber eben doch durch finanziellen Zwang.

Ich kann da beim besten Willen keinen direkten, unmittelbaren Zwang erkennen. Leute können auch unangeschnallt Auto fahren oder massiv zu schnell fahren.
Es gibt dann halt ein Bußgeld.
Es heißt schließlich "Gurtpflicht" und nicht "Gurtzwang".

Ich erlebe halt nunmal viele Leute, die es absichtlich missverstehen und bewusst "Framing" betreiben, indem sie die "Impfpflicht" dann "Impfzwang" nennen.

Heißt nicht, dass die Impfpflicht nicht gleichzeitig viele Probleme mit sich bringt und man daher abwägen sollte, wie und ob man sie einführt.




Ob man mich nun durch die Androhung von Prügel zur Impfung zwingt, oder durch die Androhung von Bußgeldern, macht imo keinen großen Unterschied.

 Huh
Sehe ich anders aber okay. ^^
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
January 12, 2022, 07:37:09 PM
#26
Eine Impfpflicht würde keinesfalls bedeuten, dass Leute, die sich nicht impfen lassen wollen mit körperlichem Zwang gegen ihren Willen geimpft werden.
Impfpflicht bedeutet nicht Impfzwang.
So sehr ich Dir in vielen Punkten zustimme, aber das is doch Korinthenkackerei.

Klar wird man Impfgegner kaum mit körperlichem Zwang gegen ihren Willen impfen, aber eben doch durch finanziellen Zwang.

Ob man mich nun durch die Androhung von Prügel zur Impfung zwingt, oder durch die Androhung von Bußgeldern, macht imo keinen großen Unterschied.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
January 12, 2022, 07:22:38 PM
#25
Absolut Nein!

Warum?

- Die wissenschaftlichen Erkenntnisse bzgl. Corona und Impfung ändern sich laufend, aus diesem Grund kann man auf die "ExpertInnenmeinungen" nicht vertrauen

- Mittlerweile habe ich ausreichende Erfahrungen mit Covid-Infektionen/Verläufen (vermutlich 5-stellige Fälle) und kann daraus resultierend ausschließen, dass Covid grundsätzlich eine gefährliche Erkrankung für jedermann ist

- Der Eingriff in die Grundrechte sollte ultima ratio anwendbar sein, wenn das gesellschaftliche Leben droht zusammenzubrechen und wir waren zu keinem Zeitpunkt annähernd an so einem kritischen Punkt

- Intensivkapazitäten werden laufend abgebaut, daher unterlässt der Staat in anderen Bereichen Vorkehrungen um die Problematik zu befeuern

- Der Impfschutz gegenüber der Omikron-Variante ist quasi nicht vorhanden und dies kann ich aus der Praxis bestätigen (teilweise haben Menschen mit Impfungen mildere Verläufe und Personen ohne Impfungen gar keine!)

- Es wurde während der ganzen Pandemie zuviel gelogen, sodass kein Vertrauen mehr in irgendeinen Politiker besteht!

....


Ich könnte vermutlich noch weitere 20 Punkte oder mehr aufzählen, dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung im Zusammenhang mit der Pandemie. Sie wird großteils künstlich aufgepusht und das ist es was mich am meisten ärgert.

Ein letztes Beispiel aus der nahen Vergangenheit aus Österreich:

1) Es hat geheißen, wir müssen auf die Intensivkapazitäten schauen und es wurde ein Stufenplan eingeführt
2) Mittlerweile sind die Intensivstationen durch Corona überhaupt nicht mehr ausgelastet und man beruft sich auf die Normalstationen (die eigentlich nie ein Problem gewesen sind)
3) Jetzt fällt immer mehr auf, dass selbst die Normalstationen viel weniger Neuaufnahmen haben und möchte die Angstpolitik fortsetzen durch Androhung eines Systemkollaps durch die Absonderung von zuvielen Menschen (40% Menschen ohne Symptome)
4) Ich habe schon vereinzelt die Rufe nach Long-Covid gehört, jetzt möchte man auch die Menschen vor "Folgeschäden" schützen und Long-Covid vermeiden....

Wann hört das auf? Möchte man irgendwann den natürlichen Alterstod besiegen?  Roll Eyes


Wie immer: Ich möchte nicht diskutieren, danke!  Grin

legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
January 12, 2022, 07:20:44 PM
#24
"etwas anderes muss her, über das berichtet werden kann".
Und inwiefern wäre das hilfreich?  Huh

Nullkommanix. Oder ggfs. mal was anders zum Frühstück. Das ist das was er damit gemeint hat.



Und hier etwas positives zur aktuellen Lage. Neben den Neuigkeiten aus Israel und der kommenden Strategie, jetzt auch etwas aus Deutschland. Es gibt noch ein paar weitere Quellen, die Omikron nicht mit Delta vergleichen und es als sehr milde einstufen. Also wie eine Grippe, für die es auch Impfungen gibt, aber keine Pflicht.

Quote
Neue gefährliche Mutation quasi ausgeschlossen / Bisher Sterbezahlen bei Omikron ähnlich denen von Influenza / Weitere Corona-Impfung allenfalls für Risikogruppen

Das Coronavirus verliert seinen Schrecken: "Es gibt evolutionär keinen Weg zurück zu einem tödlicheren Virus"

Essener Chefvirologe Dittmer: Keine vierte Impfung - Omikron wird wie Grippe
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/153584/5119672
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
January 12, 2022, 06:51:15 PM
#23
Eine Impfpflicht ist die letzte Möglichkeit, wenn alle anderen Mittel versagen.
Ist dieser Eingriff in das Grundrecht auf die körperliche Unversehrtheit gerechtfertigt, wenn es eine neue (mildere) Virusvariante gibt und/oder bei dem der Impfschutz viel geringer ist wie aktuell bei Omicron?

Eine Impfpflicht würde keinesfalls bedeuten, dass Leute, die sich nicht impfen lassen wollen mit körperlichem Zwang gegen ihren Willen geimpft werden.
Impfpflicht bedeutet nicht Impfzwang.

Sag mal, was liest du eigentlich? Wo steht da denn in meinem Post etwas über Zwang?

Viele Impfgegner "verwechseln" diesen Sachverhalt gerne.  Wink

Da scheinst du ja mehr der Experte zu sein.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
January 12, 2022, 06:33:26 PM
#22

Mit Verlaub, du bist ein Idiot (auf meiner Ignore list).

ich hab noch nie jemanden hier blockiert, weil ich halte andere Meinungen aus und als Idioten würde ich auch keinen öffentlich bezeichnen.

Passt in Betracht deines Kommentars halt super, da kann ich yxt nur zustimmen.

Kann es sein, dass du absolut keine Ahnung hast, was 5 Tage Blackout bedeuten würden?
Anders ist deine Aussage nicht erklärbar.



Ich nenne das Kindergarten, da steht jetzt einer schmollend in der Ecke und wartet auf Mutti  Grin

Achso, wenn jemand deine sinnfreien Kommentare nicht lesen will, bekommt er also solche Dinge von dir unterstellt?



Eine Impfpflicht ist die letzte Möglichkeit, wenn alle anderen Mittel versagen.
Ist dieser Eingriff in das Grundrecht auf die körperliche Unversehrtheit gerechtfertigt, wenn es eine neue (mildere) Virusvariante gibt und/oder bei dem der Impfschutz viel geringer ist wie aktuell bei Omicron?

Eine Impfpflicht würde keinesfalls bedeuten, dass Leute, die sich nicht impfen lassen wollen mit körperlichem Zwang gegen ihren Willen geimpft werden.
Impfpflicht bedeutet nicht Impfzwang.
Viele Impfgegner "verwechseln" diesen Sachverhalt gerne.  Wink



Der Virus wird auch nicht verschwinden, der war auch immer schon da.

Der Kommentar ist nicht nur inhaltlich komplett falsch, sondern macht auch rein in Bezug auf die Logik absolut keinen Sinn.  Roll Eyes



Es gibt aber nicht viele Ereignisse, die den Virus wieder in den Hintergrund rücken lassen.

Das ändert nichts daran, dass Corona nach wie vor ein Problem ist und durch eine andere auftretende Katastrophe nicht verschwindet.
Im Gegenteil: sollte eine neue Katastrophe auftreten, würden sich beide durch Wechselwirkungen untereinander verstärken.



Man sieht ja, der Virus wird schwächer und de Maßnahmen werden verstärkt.

Das Problem ist aktuell die schnellere Verbreitung der Omikron-Variante, die selbst bei einer erheblich geringeren Hospitalisierungsrate bei schnellerer Verbreitung mehr Leute in die Krankenhäuser bringen würden.
Mache dir doch bitte zumindest die Mühe, wenigstens die simplen Dinge korrekt darzustellen.  Lips sealed


Ansonsten ist dein Kommentar 100% Off-Topic, es ging um die Impfpflicht, nicht um Blackouts. Selbst Corona ohne Bezug auf die Impfpflicht ist hier Off-Topic. Nestade hat im OP extra darauf hingewiesen, denn es gibt bereits einen bestehenden Corona-Faden.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
January 12, 2022, 05:45:50 PM
#21
Eine Impfpflicht ist die letzte Möglichkeit, wenn alle anderen Mittel versagen.
Ist dieser Eingriff in das Grundrecht auf die körperliche Unversehrtheit gerechtfertigt, wenn es eine neue (mildere) Virusvariante gibt und/oder bei dem der Impfschutz viel geringer ist wie aktuell bei Omicron? Wie lange soll die Impfpflicht bestehen? Ab wann soll neu geimpft werden?. Bis es ein neues Mittel gegen eine neue Variante gibt oder bis der Impfschutz nur noch xx% beträgt? Pauschal alle x Monate? Welcher (bürokratische) Aufwand ist dafür notwenig und gerechtfertigt. Wie soll das durchgesetzt und überprüft werden? Ich bin gespannt.


Ich glaube ja, die Sache mit der Impfpflicht war ein Lapsus, sollte sich so ursprünglich nicht verselbstständigen.
Denn eigentlich waren fast 2 Jahre alle, auch alle relevanten Politiker, dagegen. Ohne jegliche Not haben sie das ständig gepredigt.
Doch dann zog mit Delta und der geringen Impfquote Panik ein und man wollte einfach eine Drohung in Richtung der Ungeimpften in den Raum setzen.
Das hat aber wohl auch nicht geklappt, jedenfalls ist die Impfqoute immer noch nicht so wie von ihnen erhofft.
Und nun lavieren sie rum... die Regierung will nichts durchsetzen, sollen die Parlamentarier mit Anträgen machen. Zeit hat man plötzlich auch wieder und die ganzen Probleme der Umsetzung und der Voraussetzungen hat man nun auch noch entdeckt.

Es kratzt natürlich schon am Vertrauen, wenn ich vorher etwas kategorisch ausschließe und dann doch vorhabe.

Neueste Überlegungen aus der Union heute morgen: Einbringen eines Antrags mit dem Vorschlag für eine Impfpflicht ab 50.

Neueste Überlegungen aus der Union heute nachmittag: Doch kein Einbringen eines Antrags mit dem Vorschlag für eine Impfpflicht.

Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt.
Sowas in der  Art? Cheesy
member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
January 12, 2022, 04:24:03 PM
#20
Der Virus wird auch nicht verschwinden, der war auch immer schon da.

Es gibt aber nicht viele Ereignisse, die den Virus wieder in den Hintergrund rücken lassen. Man sieht ja, der Virus wird schwächer und de Maßnahmen werden verstärkt. Von den Politikern wird keiner zugeben, dass sie auf dem falschen Weg waren/sind. Deswegen braucht es ein anderweitiges Großereignis, einen Black Swan. Und ich sehe zZt. nur 3 Ereignisse die auf uns zu rollen. Inflation mit Wirtschaftkriese (ist schon da, wird noch von Corona überdeckt), Blackout, da fehlt nicht mehr viel, da bei uns im Durchschnitt 20GWh fehlen und bei strengen Frost in EU ohne Wind, wird das Netz zusammen brechen oder Krieg, auf den die NATO zuarbeitet.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
January 12, 2022, 04:01:16 PM
#19
"etwas anderes muss her, über das berichtet werden kann".
Und inwiefern wäre das hilfreich?  Huh

Nur weil man nichmehr drüber berichtet, verschwindet son Virus ja nich einfach, weil's sich denkt: "och menno, keiner redet mehr über mich, dann....geh ich eben".

Das man von der Berichterstattung genervt is, kann ich ja verstehen,
aber nichmehr, oder über was anderes zu berichten hilft auch nich wirklich weiter.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
January 12, 2022, 07:48:04 AM
#18

Mit Verlaub, du bist ein Idiot (auf meiner Ignore list).

ich hab noch nie jemanden hier blockiert, weil ich halte andere Meinungen aus und als Idioten würde ich auch keinen öffentlich bezeichnen. Ich nenne das Kindergarten, da steht jetzt einer schmollend in der Ecke und wartet auf Mutti  Grin

Also auf einen Blackout hoffen ist nicht okay. Es würden dadurch viele Menschen leiden, oder sterben. Das wäre schlimmer und sollte keineswegs passieren. Aber ich verstehe glaube was du damit meinst: "etwas anderes muss her, über das berichtet werden kann".



Es sieht danach aus, als würde Israel jetzt eine andere Strategie fahren und das Risiko einer Ansteckung erhöhen. Nach 2 Jahren Pandemie sollten sie schlauer sein und durch die hohe Impfquote ist/sollte das Risiko überschaubar sein. Wenn das gut geht, dann könnte sich Deutschland es abgucken und daraus lernen.

Israel macht mitten in der Omikron-Welle auf: Virologe sagt, ob das gutgehen kann
Quote
Die Infektionszahlen in Israel sind auf einem Rekordhoch. Dennoch beendete das Land am Sonntag den Großteil seiner Corona-Einschränkungen. Gleichzeitig werden Risikogruppen ein viertes Mal geimpft. Epidemiologe Timo Ulrichs erklärt, wie riskant dieses Vorgehen ist - und was wir daraus lernen können.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/keine-testpflicht-mehr-dafuer-partys-israels-neuer-omikron-weg-im-epidemiologen-check_id_37338985.html

Und es sieht für mich aus als wäre das Zielgenauer.
Quote
Denn Israel hat in der vergangenen Woche die Testpflicht gelockert: Nur noch Risikogruppen und Menschen ab 60 Jahren müssen einen PCR-Test machen, nachdem sie in Kontakt mit einem Corona-Infizierten gekommen sind. Für alle anderen reicht ein Antigen-Schnelltest, der sogar zuhause durchgeführt werden kann.
member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
January 12, 2022, 05:58:04 AM
#17

Mit Verlaub, du bist ein Idiot (auf meiner Ignore list).

ich hab noch nie jemanden hier blockiert, weil ich halte andere Meinungen aus und als Idioten würde ich auch keinen öffentlich bezeichnen. Ich nenne das Kindergarten, da steht jetzt einer schmollend in der Ecke und wartet auf Mutti  Grin
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
January 12, 2022, 04:44:13 AM
#16
... Ich hoffe auf einen Blackout. 5Tage ohne Strom, ....

Oder vielleicht direkt einen Atomkrieg? Das würde die Prioritäten noch etwas langanhaltender verlagern.... Roll Eyes
Mit Verlaub, du bist ein Idiot (auf meiner Ignore list).



Damit spielt man den randalierenden "Spaziergängern" doch in die Karten,
ich hörs jetzt schon: "..davor haben wir Euch die ganze Zeit gewarnt..", "..jetzt zeigen die Diktatoren ihr wahres Gesicht..", "..Darum auf, zu den Waffen!..".

Für mich schwer abschätzbar was passieren würde. Für den harten Kern mag das zutreffen.
Oft hört man auch das Argument, dass sich Leute so ohne Gesichtsverlust entradikalisieren könnten. "ich bin ja gegen impfen, aber wenn ich gezwungen werde mache ich es halt..."


EDIT: Typo
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
January 11, 2022, 08:42:42 PM
#15
Man zieht was ins lächerlich, um sich mit dem Hauptargument nicht beschäftigen zu müssen.

Das ist vor allem eine Strategie der Impfgegner. Sonst müssten sie ja anerkennen, dass Corona weit mehr als eine normale Grippe ist.


Ist genau wie mit den Spaziergängen, den wird ein Stempel aufgedrückt "Corona-Leugner", wobei der Begriff schon falsch ist. Will mal den sehen, der behauptet Corona gibt es nicht.

Wo sollte der Begriff falsch sein? Per Definition sind "Corona-Leugner" Anhänger der These, dass Corona nicht existiert. Anhänger dieser These verbreiten den Mythos, dass SARS-CoV-2 bis heute nicht isoliert worden wäre, womit diese Corona-Leugner nachweislich Unrecht haben.
Man könnte höchstens darüber streiten, wie viele dieser Corona-Leugner dort mitlaufen. Es werden schon ein paar sein.

Weiterhin ist wohl ein Großteil der Impfgegner "Corona-Verharmloser", welche die Gefährlichkeits des Virus leugnen.

Der Begriff "Corona-Leugner" wird hier einfach als Überbegriff verwendet, wie auch der Begriff "Holländer" für Leute aus den Niederlanden verwendet wird. Wenn man es hierbei ebenfalls genau nimmt, würde man nicht behaupten, dass alle Niederländer Holländer sind.



Ich bin der Meinung, Corona wird uns noch lange begleiten, auch die Maßnahmen, wenn nicht ein größeres Ereignis dazwischen kommt. Ich hoffe auf einen Blackout. 5Tage ohne Strom, wird die Prioritäten komplett verschieben.

Na viel Spaß...
Vom Regen in die Traufe.

So ein Blackout, 5 Tage ohne Strom, würde sicher helfen /s  Roll Eyes



Ansonsten ist dein Beitrag komplett Off-Topic (ja, meiner dadurch auch).  Lips sealed
jr. member
Activity: 41
Merit: 793
inactive
January 11, 2022, 11:36:26 AM
#15
...
Die Tigermücke gibt es bereits in Deutschland.

Auch in Deutschland tritt sie mittlerweile regelmäßig auf. Während in dem Zeitraum 2007-2013 überwiegend Einzelexemplare gefunden wurden, werden mittlerweile in den Sommermonaten auch größere Populationen nachgewiesen.

Anopheles-Arten (Malariavektor) gibt es auch einige in Deutschland - die meisten spiel(t)en bei der Übertragung aber in Europa keine nennenswerte Rolle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anopheles
z.B.:
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Anopheles_atroparvus
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Anopheles_messeae

Aber gut, genug Off-Topic meinerseits Smiley

Und sorry, aber ich wäre sehr dankbar, wenn der Thread hier nicht auch noch auf Kindergartenniveau (z.B. mit kindischen Spitznamen wie "Klabauterbach") gebracht würde. Danke!
member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
January 11, 2022, 03:14:38 PM
#14
Das mit der Tigermücke war nur ein plumpes Beispiel. Aber hier gehen alle auch vor, wie die Medien auch. Man zieht was ins lächerlich, um sich mit dem Hauptargument nicht beschäftigen zu müssen. Ist genau wie mit den Spaziergängen, den wird ein Stempel aufgedrückt "Corona-Leugner", wobei der Begriff schon falsch ist. Will mal den sehen, der behauptet Corona gibt es nicht. Aber Corona-Leugner, passt aber schön zu Holocaust-Leugner. Aber mit deren Argumenten will sich keiner auseinander setzen, dann würden die meisten auch verlieren. Abstempeln ist einfacher. Merkt man auch bei FB, da schaffen es die Trolle nur mit Beleidigungen, aber können keine Posts widerlegen.

Ich bin der Meinung, Corona wird uns noch lange begleiten, auch die Maßnahmen, wenn nicht ein größeres Ereignis dazwischen kommt. Ich hoffe auf einen Blackout. 5Tage ohne Strom, wird die Prioritäten komplett verschieben.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
January 11, 2022, 11:28:56 AM
#13
Die hier für eine Impfpflicht sind, sollten auch mal die Auswirkungen überdenken, wie es dann weiter geht. Wenn Klabauterbach die erste Tigermücke entdeckt, ruft er sicher panisch zur Malariaimpfung auf. Mein Motto "wehret den Anfängen"

Ich glaube ja, die Sache mit der Impfpflicht war ein Lapsus, sollte sich so ursprünglich nicht verselbstständigen.
Denn eigentlich waren fast 2 Jahre alle, auch alle relevanten Politiker, dagegen. Ohne jegliche Not haben sie das ständig gepredigt.
Doch dann zog mit Delta und der geringen Impfquote Panik ein und man wollte einfach eine Drohung in Richtung der Ungeimpften in den Raum setzen.
Das hat aber wohl auch nicht geklappt, jedenfalls ist die Impfqoute immer noch nicht so wie von ihnen erhofft.
Und nun lavieren sie rum... die Regierung will nichts durchsetzen, sollen die Parlamentarier mit Anträgen machen. Zeit hat man plötzlich auch wieder und die ganzen Probleme der Umsetzung und der Voraussetzungen hat man nun auch noch entdeckt.


Neueste Überlegungen aus der Union heute morgen: Einbringen eines Antrags mit dem Vorschlag für eine Impfpflicht ab 50.

Neueste Überlegungen aus der Union heute nachmittag: Doch kein Einbringen eines Antrags mit dem Vorschlag für eine Impfpflicht.

 Grin
member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
January 11, 2022, 11:06:29 AM
#12
Die hier für eine Impfpflicht sind, sollten auch mal die Auswirkungen überdenken, wie es dann weiter geht. Wenn Klabauterbach die erste Tigermücke entdeckt, ruft er sicher panisch zur Malariaimpfung auf. Mein Motto "wehret den Anfängen"
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
January 11, 2022, 09:28:26 AM
#11

Weil es hier am besten dazu passt.

Quote
Die Polizisten berichten in dem Schreiben von polizeiinternen Spannungen und Konflikten, die bis hin zur Androhung von Disziplinarmaßnahmen und Anzeigen gegen nicht geimpfte Kollegen reichten. Zudem weisen sie Karner "eindringlich" darauf hin, dass der Innenminister damit rechnen müsse, "zahlreiche motivierte, engagierte und qualifizierte Beamte" zu verlieren, sollte es wegen der Impfpflicht und den damit einhergehenden "angedrohten dienstrechtlichen Maßnahmen" zu personellen Engpässen kommen.

https://www.diepresse.com/6083951/offner-brief-polizisten-wollen-demonstranten-nicht-drohend-gegenueberstehen

Das könnte in vielen Branchen passieren, clever ist das nicht.


Gibt dazu auch schon die ersten Reaktionen.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/impfung-offener-brief-von-polizisten-loest-heftige-reaktionen-aus/401867672
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
January 11, 2022, 08:41:35 AM
#10
Wie kommt ihr drauf, dass die Impfquote steigt? Viele von denen sind nicht mehr geimpft, da die EU vorgegeben hat, nach 270Tagen erlischt das Impfzertifikat. Und man hört überall, dass sich geimpfte inzwischen verarscht vor kommen und sich den Booster nicht mehr holen wollen.
Lustig ist auch, dass in Bremen 100,1% geimpft sind, aber die höchste Inzidenz vorliegt  Grin

Oder es wird die Frage gestellt, direkt mit der Booster Impfung zu beginnen. Also wieso Impfung 1. und 2., mittlerweile nicht nur der Gedankengang der "Veraschung", sondern auch viel durcheinander. Die Quote wird denke ich noch steigen, ob sie in Deutschland jemals ohne eine Pflicht über 85% kommt, glaube ich aktuell noch nicht. Spätestens im März/April wird das Wetter besser und die Krankheits-Saison ist rum. Mit der Impfpflicht sind +85% bestimmt möglich, auch wenn die Zertifikate auslaufen. Oder sie werden in den kommenden Jahren nicht geprüft und der Hype ist ausgelaufen.

Weil es hier am besten dazu passt.

Quote
Die Polizisten berichten in dem Schreiben von polizeiinternen Spannungen und Konflikten, die bis hin zur Androhung von Disziplinarmaßnahmen und Anzeigen gegen nicht geimpfte Kollegen reichten. Zudem weisen sie Karner "eindringlich" darauf hin, dass der Innenminister damit rechnen müsse, "zahlreiche motivierte, engagierte und qualifizierte Beamte" zu verlieren, sollte es wegen der Impfpflicht und den damit einhergehenden "angedrohten dienstrechtlichen Maßnahmen" zu personellen Engpässen kommen.

https://www.diepresse.com/6083951/offner-brief-polizisten-wollen-demonstranten-nicht-drohend-gegenueberstehen

Das könnte in vielen Branchen passieren, clever ist das nicht.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
January 11, 2022, 08:30:10 AM
#9
Weil es hier am besten dazu passt.

Quote
Die Polizisten berichten in dem Schreiben von polizeiinternen Spannungen und Konflikten, die bis hin zur Androhung von Disziplinarmaßnahmen und Anzeigen gegen nicht geimpfte Kollegen reichten. Zudem weisen sie Karner "eindringlich" darauf hin, dass der Innenminister damit rechnen müsse, "zahlreiche motivierte, engagierte und qualifizierte Beamte" zu verlieren, sollte es wegen der Impfpflicht und den damit einhergehenden "angedrohten dienstrechtlichen Maßnahmen" zu personellen Engpässen kommen.

https://www.diepresse.com/6083951/offner-brief-polizisten-wollen-demonstranten-nicht-drohend-gegenueberstehen
Pages:
Jump to: