Ist dieser Eingriff in das Grundrecht auf die körperliche Unversehrtheit gerechtfertigt, wenn es eine neue (mildere) Virusvariante gibt und/oder bei dem der Impfschutz viel geringer ist wie aktuell bei Omicron?
Eine Impfpflicht würde keinesfalls bedeuten, dass Leute, die sich nicht impfen lassen wollen mit körperlichem Zwang gegen ihren Willen geimpft werden.
Impfpflicht bedeutet nicht Impfzwang.
Sag mal, was liest du eigentlich? Wo steht da denn in meinem Post etwas über Zwang?
Da scheinst du ja mehr der Experte zu sein.
Die selbe Frage könnte ich dir genauso stellen.
Wo habe ich behauptet, ein Experte zu sein?
Ich behaupte explizit, kein Experte zu sein und nicht wie manche Kollegen hier, die meinten, sie wüssten alles besser als die praktizierenden Experten...
Auf wessen Meinung kann man dann vertrauen?
Dann solltest du hinterfragen, ob deine Erfahrungen valide sind, weichen sie doch signifikant von den bisher bekannten Daten ab. Corona ist für Personen mit Impfung deutlich weniger gefährlich.
Dem ersten Teil kann ich zustimmen aber dem letzteren nicht. Denn wenn wir soweit kommen, dürfte die Impfpflicht auch nichts mehr bringen, da sie zu spät kommt. Stichwort exponentielles Wachstum.
Ist halt problematisch, Personal zu bekommen, wenn der Job unterbezahlt und extrem viel Arbeit ist, weil viele Leute sich nicht impfen lassen und somit die Krankenhäuser verstopfen.
Mit den bisher bekannten Daten hilft der Booster sehr wohl.
Ich weiß nicht, wo du die Daten her hast aber sie scheinen entweder veraltet oder ganz neu und damit widersprüchlich zu den bisherigen Erkenntnissen zu sein.
Gelogen wurde seit Beginn der Pandemie sehr viel aber der Bärenanteil kommt ziemlich klar von dem Impfgegnern.
Vor allem der mit Vorsatz gelogene Teil.
....
Kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ganz im Gegenteil sogar. Die Vorhersagen haben sich großteils bewahrheitet.
Ich wüsste nicht, was daran falsch wäre, Long-Covid zu vermeiden.
Bitte
Impfpflicht bedeutet nicht Impfzwang.
Ich kann da beim besten Willen keinen direkten, unmittelbaren Zwang erkennen. Leute können auch unangeschnallt Auto fahren oder massiv zu schnell fahren.
Es gibt dann halt ein Bußgeld.
Es heißt schließlich "Gurtpflicht" und nicht "Gurtzwang".
Ich erlebe halt nunmal viele Leute, die es absichtlich missverstehen und bewusst "Framing" betreiben, indem sie die "Impfpflicht" dann "Impfzwang" nennen.
Heißt nicht, dass die Impfpflicht nicht gleichzeitig viele Probleme mit sich bringt und man daher abwägen sollte, wie und ob man sie einführt.
Ob man mich nun durch die Androhung von Prügel zur Impfung zwingt, oder durch die Androhung von Bußgeldern, macht imo keinen großen Unterschied.
Sehe ich anders aber okay. ^^