Pages:
Author

Topic: DELETE - page 2. (Read 1248 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
January 18, 2022, 07:49:21 PM
#67
Die sind vielleicht viel cleverer als gedacht.

Dumm sind sie glaube nicht, ich denke eher fehlgeleitet. Und ist es möglich, das es seitens der Politik ruhiger zum Thema Corona wird?

Könnte auch daran liegen, dass immer mehr Leute merken, dass die Impfgegner nur heiße Luft verbreiten.
Die hohe Impfquote bestätigt das deutlich:





Das wären in Deutschland also ca. 82.500 Tote an Corona in ungefähr 22 Monaten. Um ein Vergleich zu haben:
-240.000 Menschen sterben pro Jahr an Krebs (2019).
-74.000 Menschen pro Jahr durch Alkoholkonsum
-Jedes Jahr sterben sechs Millionen Kinder vor ihrem fünften Geburtstag an Mangel- ernährung.
-Alle 30 Sekunden stirbt ein afrikanisches Kind an Malaria – das sind mehr als eine Million Kinder pro Jahr.
-Alle 3,6 Sekunden verhungert ein Mensch; die große Mehrzahl sind Kinder unter 5 Jahren.
Quelle: https://www.un.org/Depts/german/millennium/mp-povertyfacts-g-new.pdf
...

Meinst du, die über 80.000 Corona-Toten würden deine Verharmlosung teilen?  Roll Eyes

Finde ich nicht okay, wie übel du die Corona-Toten hier verhöhnst.



Quote
Die Organisation der Vereinten Nationen (OVN, häufig nur Vereinte Nationen, kurz VN; englisch United Nations, kurz UN), auch UNO (von United Nations Organization, französisch Organisation des Nations unies – ONU), sind ein zwischenstaatlicher Zusammenschluss von 193 Staaten und als globale internationale Organisation ein uneingeschränkt anerkanntes Völkerrechtssubjekt.

Wie mich das letzte ankotzt und es wird wegen einer Corona Impfpflichtig monatelang diskutiert, solch eine Diskussion ist nach aktuellen Erkenntnissen überflüssig. Wer soll das noch für bare Münze nehmen?

Es kotzt dich an, dass die UN als globale internationale Organisation ein uneingeschränkt anerkanntes Völkerrechtssubjekt ist?  Cheesy Cheesy

Das einzige was mich ankotzt, sind Leute wie du, die die Corona-Toten verhöhnen...

Was mich ebenfalls ankotzt ist dein Off-Topic Spam, da Nestade im Startbeitrag ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass normale Corona-Diskussionen in den Corona-Faden sollen und es in diesem Faden hier lediglich darum gehen soll, falls man die Gründe für die eigene Abstimmung in der Umfrage "Impfpflicht" erklären möchte.


Und warum sollte die Diskussion um die Impfpflicht überflüssig sein?
Eine Diskussion um die Impfpflicht ist das einzig sinnvolle, da es eben im Kern darum geht, herauszuarbeiten ob und wie eine Impfpflicht hilfreich ist oder nicht.
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
January 18, 2022, 07:21:15 PM
#66
Ich hab mal für "eher nein" gestimmt. Ich bin selbst klar "pro" Impfung, selbst auch geboostert.

Aber für mich sollte eine Impfpflicht nur das letzte Mittel sein, wenn es wirklich nicht anders geht und weitere Wellen kommen und gehen.

Sollte Freiwilligkeit nicht ausreichen und das Gesundheitssystem weiterhin durch Corona belastet werden, dann könnte ich mir eher eine Regelung vorstellen, bei der Ungeimpfte eine Zusatzversicherung gegen COVID-19 zahlen müssen. Es würde vielleicht (kenn mich da nicht aus) einfach ausreichen, den Krankenversicherungen diese Option zu geben, also dass COVID-19-Versorgung für Ungeimpfte nicht Teil der "Pflichtversorgung" sein muss, sondern eher so was wie Zahnersatz - die lassen sich das bestimmt nicht nehmen.

Wäre aber wohl rechtlich heikel - Notfälle müsste das Gesundheitssystem wohl eben doch versorgen, und dann würde die Regelung ja ihren Biss verlieren, da die Versicherung nur für leichte Fälle notwendig wäre ... Jedenfalls schwieriges Thema.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
January 18, 2022, 06:34:16 PM
#65
Die sind vielleicht viel cleverer als gedacht.

Dumm sind sie glaube nicht, ich denke eher fehlgeleitet. Und ist es möglich, das es seitens der Politik ruhiger zum Thema Corona wird?

Fehlgeleitet oder dumm - schliesst ja clever nicht aus.

Wie mich das letzte ankotzt und es wird wegen einer Corona Impfpflichtig monatelang diskutiert, solch eine Diskussion ist nach aktuellen Erkenntnissen überflüssig. Wer soll das noch für bare Münze nehmen?

Sorry mit den veröffentlichten Zahlen hab ich's nicht so.
Aber das Thema Covid-Impfpflicht sehe ich ebenso. In fast allen anderen Ländern mit den unterschiedlichsten Impfquoten ist diese Diskussion völlig obsolet. Wenn man die Diskussion wenigstens ernsthaft führen würde, also für alle verständlich. Aber auch das ist ja nicht der Fall.


Es sollte eher eine Pflicht der Solidarität geben um den Welthunger zu beenden.
Tag im Arsch, 4 Sekunden rum.

Im Moment gibt es in unserem Teil der Welt eine Pflicht zum Egoismus unter dem Deckmantel der Nationalen Solidarität.
Die Pandemie muss weg, der Rest der Welt muss warten. Also eigentlich genau wie früher. Da hst du recht.


jr. member
Activity: 66
Merit: 4
January 18, 2022, 03:52:11 PM
#64
Jaaa!
Bitte mit Inhalten aus deinem Studium von der Wodarg-Fernuni!

Du bist für mich 100% Zeitverschwendung. Wünsch dir alles Gute.
Ad ignore

Jetzt bin ich Schuld wegen deinem whataboutism?

omg!

Alles Gute und bleib gesund.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
January 18, 2022, 03:47:05 PM
#63
Jaaa!
Bitte mit Inhalten aus deinem Studium von der Wodarg-Fernuni!

Du bist für mich 100% Zeitverschwendung. Wünsch dir alles Gute.
Ad ignore
jr. member
Activity: 66
Merit: 4
January 18, 2022, 03:40:21 PM
#62
Fragen über Fragen!

Es gibt Menschen die interessiert es nicht, wieviele Menschen verhungern währenddessen sie sich mit weniger wichtigen Fragen beschäftigen, sonder eher wieviele Menschen an Corona sterben.

Dass Menschen verhungern kann wohl niemand gutheißen, ist an dieser Stelle aber reiner whataboutism.
Mittlerweile Teil 3 von dir.

Überzeugend ist dein whataboutism nach wie vor nicht, da whataboutism generell treffend zeigt, dass ein Mangel an Argumenten herrscht.


Es bedarf keiner weiteren Frage, du wirst sie sehr wahrscheinlich nicht verstehen.

Tja.
Werde ich bestimmt wirklich nicht.
Ich hatte kein "whataboutism" als Studienfach...

Wenn du genug Zeit hast, dann lese gerne hier nach: https://bitcointalksearch.org/topic/corona-5228542
235 tolle Seiten mit genügend Argumenten.
Nice, du hast echt keine Argumente!
Warum nicht gleich Quelle: Internet?


Du kannst gerne Teil 4-5-100 noch bekommen.  

Jaaa!
Bitte mit Inhalten aus deinem Studium von der Wodarg-Fernuni!
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
January 18, 2022, 03:27:04 PM
#61
Fragen über Fragen!

Es gibt Menschen die interessiert es nicht, wieviele Menschen verhungern währenddessen sie sich mit weniger wichtigen Fragen beschäftigen, sonder eher wieviele Menschen an Corona sterben.

Dass Menschen verhungern kann wohl niemand gutheißen, ist an dieser Stelle aber reiner whataboutism.
Mittlerweile Teil 3 von dir.

Überzeugend ist dein whataboutism nach wie vor nicht, da whataboutism generell treffend zeigt, dass ein Mangel an Argumenten herrscht.


Es bedarf keiner weiteren Frage, du wirst sie sehr wahrscheinlich nicht verstehen.

Tja.
Werde ich bestimmt wirklich nicht.
Ich hatte kein "whataboutism" als Studienfach...

Wenn du genug Zeit hast, dann lese gerne hier nach: https://bitcointalksearch.org/topic/corona-5228542
235 tolle Seiten mit genügend Argumenten. Du kannst gerne Teil 4-5-100 noch bekommen.  
jr. member
Activity: 66
Merit: 4
January 18, 2022, 03:21:50 PM
#60
Fragen über Fragen!

Es gibt Menschen die interessiert es nicht, wieviele Menschen verhungern währenddessen sie sich mit weniger wichtigen Fragen beschäftigen, sonder eher wieviele Menschen an Corona sterben.

Dass Menschen verhungern kann wohl niemand gutheißen, ist an dieser Stelle aber reiner whataboutism.
Mittlerweile Teil 3 von dir.

Überzeugend ist dein whataboutism nach wie vor nicht, da whataboutism generell treffend zeigt, dass ein Mangel an Argumenten herrscht.


Es bedarf keiner weiteren Frage, du wirst sie sehr wahrscheinlich nicht verstehen.

Tja.
Werde ich bestimmt wirklich nicht.
Ich hatte kein "whataboutism" als Studienfach...
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
January 18, 2022, 03:12:17 PM
#59
Fragen über Fragen!

Es gibt Menschen die interessiert es nicht, wieviele Menschen verhungern währenddessen sie sich mit weniger wichtigen Fragen beschäftigen, sonder eher wieviele Menschen an Corona sterben.

Es bedarf keiner weiteren Frage, du wirst sie sehr wahrscheinlich nicht verstehen.
jr. member
Activity: 66
Merit: 4
January 18, 2022, 03:06:05 PM
#58
Für echte Argumente hat es nicht gereicht?

Davon gibt es genug. Etwas tiefgründiges für dich:

3,6 Sek = X
701 Sek = x

Wenn es laut dir für Corona-Verharmlosung genug Argumente gibt, warum lieferst du dann keine?

Stattdessen präsentierst du die Fortsetzung: Neues vom whataboutism!

Wo hast du eigentlich Corona-Verharmlosung studiert? An der Wodarg-Fernuni?
Ich welchem Studienfach lernt man "whataboutism"?
Wen hattest du als Professor in "whataboutism"?
Welche Studienfächer gibt es dort noch?

Fragen über Fragen!
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
January 18, 2022, 02:55:27 PM
#57
Für echte Argumente hat es nicht gereicht?

Davon gibt es genug. Etwas tiefgründiges für dich:

3,6 Sek = X
701 Sek = x
jr. member
Activity: 66
Merit: 4
January 18, 2022, 02:43:15 PM
#56

Das wären in Deutschland also ca. 82.500 Tote an Corona in ungefähr 22 Monaten. Um ein Vergleich zu haben:
-240.000 Menschen sterben pro Jahr an Krebs (2019).
-74.000 Menschen pro Jahr durch Alkoholkonsum
-Jedes Jahr sterben sechs Millionen Kinder vor ihrem fünften Geburtstag an Mangel- ernährung.
-Alle 30 Sekunden stirbt ein afrikanisches Kind an Malaria – das sind mehr als eine Million Kinder pro Jahr.
-Alle 3,6 Sekunden verhungert ein Mensch; die große Mehrzahl sind Kinder unter 5 Jahren.

Nice, whataboutism!

Für echte Argumente hat es nicht gereicht?
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
January 18, 2022, 01:57:53 PM
#55
Die sind vielleicht viel cleverer als gedacht.

Dumm sind sie glaube nicht, ich denke eher fehlgeleitet. Und ist es möglich, das es seitens der Politik ruhiger zum Thema Corona wird? Könnte wohl daran liegen:

Bis zu 29 Prozent der Corona-Toten starben nicht an Corona | Filipp Piatov bei BILD Live
Video: https://youtu.be/mH2MP4vNkjE

Das wären in Deutschland also ca. 82.500 Tote an Corona in ungefähr 22 Monaten. Um ein Vergleich zu haben:
-240.000 Menschen sterben pro Jahr an Krebs (2019).
-74.000 Menschen pro Jahr durch Alkoholkonsum
-Jedes Jahr sterben sechs Millionen Kinder vor ihrem fünften Geburtstag an Mangel- ernährung.
-Alle 30 Sekunden stirbt ein afrikanisches Kind an Malaria – das sind mehr als eine Million Kinder pro Jahr.
-Alle 3,6 Sekunden verhungert ein Mensch; die große Mehrzahl sind Kinder unter 5 Jahren.
Quelle: https://www.un.org/Depts/german/millennium/mp-povertyfacts-g-new.pdf
Quote
Die Organisation der Vereinten Nationen (OVN, häufig nur Vereinte Nationen, kurz VN; englisch United Nations, kurz UN), auch UNO (von United Nations Organization, französisch Organisation des Nations unies – ONU), sind ein zwischenstaatlicher Zusammenschluss von 193 Staaten und als globale internationale Organisation ein uneingeschränkt anerkanntes Völkerrechtssubjekt.

Wie mich das letzte ankotzt und es wird wegen einer Corona Impfpflichtig monatelang diskutiert, solch eine Diskussion ist nach aktuellen Erkenntnissen überflüssig. Wer soll das noch für bare Münze nehmen?



Es sollte eher eine Pflicht der Solidarität geben um den Welthunger zu beenden.
Tag im Arsch, 4 Sekunden rum.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
January 17, 2022, 01:37:43 PM
#54
Das Problem ist ja, zumindest bei uns in Deutschland, niemand mit halbwegs Verstand kann erkennen, daß die Politik tatsächlich abwägt, daß es um die Sache geht. Gut, einge wenige Getreue glauben das vielleicht - wollen es unbedingt galuben. Was man aber klar erkennen konnte: die Argumentation hin zur Impfpflicht hatte nichts mit den Inzidenzen und den Corona-Varianten zu tun, es war schlicht der Versuch einer Drohgebärde. Und man hatte tatsächlich gedacht, wenn man diese Drohung in den Raum stellt, dann lassen sich alle Deutschen impfen. Dem war aber nicht so, innerhalb weniger Wochen wurden verschiedene "Millionen-Impfziele" angegeben und dann wieder als gescheitert erklärt.

Als es dann ernst wurde, lange vor der Omikron-Übermacht, fingen die ersten schon an mit der Rumeierrei. Und nun, nochmal einige Wochen später betonen zwar einige immer noch, wie "wichtig diese Impfpflicht ist", wollen aber selbst keine Anträge einbringen, Verantwortung dafür übernehmen. Also ja, ist super wichtig - aber ohne mich.  Cheesy

+1

Die sind vielleicht viel cleverer als gedacht.
Die warten einfach, was jetzt in Österreich mit der Covid-Impfpflicht passiert und entscheiden dann im nächsten Jahr oder auch nicht.  Lips sealed




legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
January 16, 2022, 08:20:01 PM
#53

Wir auch so sein, beim Lockdown auch für die vollständig Geimpften hat man das halt irgendwie zu argumentieren versucht das eh die Impflicht für die ungeimpften kommt, jetzt ist man mit dieser Aussage halt nur mehr halbherzig heraus gekommen, und die Impfpflicht light wird vermutlich auf typisch österreichisch im Sand verlaufen.

Die ersten Wahlen werden es zeigen ob die Österreicher wieder so schnell vergessen wie sonst, sollte normal kein Thema sein aber die Impfpflicht wird noch viel Staub aufwirbeln und mal sehen ob alles vergessen wird.

Das Problem ist ja, zumindest bei uns in Deutschland, niemand mit halbwegs Verstand kann erkennen, daß die Politik tatsächlich abwägt, daß es um die Sache geht.

Nein garnicht, es wird nicht abgewogen, dass es eine neue Virusvariante gibt.  Roll Eyes Roll Eyes
Die Bundesregierung überprüft zwar, ob die Impfpflicht mit Omikron sinnvoll ist aber hey, die Impfgegner behaupten weiterhin "es gEhT niCHt uM diE SaCHe"  Roll Eyes Roll Eyes

Wie sollte man auch darauf kommen, dass es um die Sache geht?
Meinst du, es wird gewürfelt?  Cheesy

Warum sind die Impfgegner nur so stur und sehen nur das, was sie sehen wollen?  Roll Eyes
Diese egoistische Einstellung hilft absolut keinem weiter.  Lips sealed
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
January 16, 2022, 06:27:56 PM
#52
Die Impfpflicht light ist nur gekommen das die Politiker noch irgendwie ihr Gesicht wahren können... So hat halt die FPÖ und MFG bei den nächsten Wahlen noch mehr Zulauf und die Impfpflicht muss auch erst einmal abgesegnet werden, und vor dem Vfgh halten.

https://www.diepresse.com/6086252/impfpflicht-light


Wahrscheinlich ist das so.
Politiker geben heutzutage selten zu, daß sie auf dem Holzweg waren bzw. sind.

Deswegen eiert man in Deutschland auch so rum mit der Impfpflicht.
Erst wird sie kategorisch abgelehnt, dann sind plötzlich alle dafür und nun will eigentlich niemand den entscheidenden Schritt machen, sich evtl. noch ein irgendein Hintertürchen offenhalten.
Es gibt jedenfalls keine klare Linie. Da steck'ste nicht drin...  Roll Eyes


Wir auch so sein, beim Lockdown auch für die vollständig Geimpften hat man das halt irgendwie zu argumentieren versucht das eh die Impflicht für die ungeimpften kommt, jetzt ist man mit dieser Aussage halt nur mehr halbherzig heraus gekommen, und die Impfpflicht light wird vermutlich auf typisch österreichisch im Sand verlaufen.

Die ersten Wahlen werden es zeigen ob die Österreicher wieder so schnell vergessen wie sonst, sollte normal kein Thema sein aber die Impfpflicht wird noch viel Staub aufwirbeln und mal sehen ob alles vergessen wird.

Das Problem ist ja, zumindest bei uns in Deutschland, niemand mit halbwegs Verstand kann erkennen, daß die Politik tatsächlich abwägt, daß es um die Sache geht. Gut, einge wenige Getreue glauben das vielleicht - wollen es unbedingt galuben. Was man aber klar erkennen konnte: die Argumentation hin zur Impfpflicht hatte nichts mit den Inzidenzen und den Corona-Varianten zu tun, es war schlicht der Versuch einer Drohgebärde. Und man hatte tatsächlich gedacht, wenn man diese Drohung in den Raum stellt, dann lassen sich alle Deutschen impfen. Dem war aber nicht so, innerhalb weniger Wochen wurden verschiedene "Millionen-Impfziele" angegeben und dann wieder als gescheitert erklärt.

Als es dann ernst wurde, lange vor der Omikron-Übermacht, fingen die ersten schon an mit der Rumeierrei. Und nun, nochmal einige Wochen später betonen zwar einige immer noch, wie "wichtig diese Impfpflicht ist", wollen aber selbst keine Anträge einbringen, Verantwortung dafür übernehmen. Also ja, ist super wichtig - aber ohne mich.  Cheesy

Aber mir soll's recht sein. Denn eigentlich erwarte ich ja auch nicht viel mehr.


Und à propos Wahlen in Austria - nicht daß euer Exilant aus dem Silicon Valley nochmal Kurz(fristig) antritt...  Roll Eyes
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
January 16, 2022, 05:35:10 PM
#51
Die Impfpflicht light ist nur gekommen das die Politiker noch irgendwie ihr Gesicht wahren können... So hat halt die FPÖ und MFG bei den nächsten Wahlen noch mehr Zulauf und die Impfpflicht muss auch erst einmal abgesegnet werden, und vor dem Vfgh halten.

https://www.diepresse.com/6086252/impfpflicht-light


Wahrscheinlich ist das so.
Politiker geben heutzutage selten zu, daß sie auf dem Holzweg waren bzw. sind.

Deswegen eiert man in Deutschland auch so rum mit der Impfpflicht.

Hmmm, lass mal überlegen.
Man plant, die Impfpflicht einzuführen, weil die Impfkampagne ins Stocken kommt, da ein Teil der Bevölkerung etwas Probleme dabei hat, den Nutzen der Impfung zu erkennen. Die vorherrschende Variante heißt zu diesem Zeitpunkt Delta.
Auf einmal kommt eine neue Variante namens Omikron, die ansteckender ist aber weniger Leute auf die Intensivstationen bringt. Zudem muss man schauen, wie die Impfungen gegen diese andere, dann vorherrschende Variante wirken.
Folglich wird abgewogen, ob eine Impfpflicht unter diesen Bedingungen noch Sinn macht.

Das nennst du "rumeiern"?  Cheesy
Ich finde, das ist ein sehr leicht nachvollziehbarer Prozess, dass man das prüft.
Was würden die Impfgegner schreien, wenn das nicht der Fall wäre und die Bundesregierung vor Beschluss der Impfpflicht keine Überprüfung der geänderten Lage durchführen würde? So wie das ja ansatzweise hier im Faden der Fall war mit der bereits beschlossenen Impfpflicht in Österreich. In Deutschland ist wohlgemerkt noch nichts beschlossen.

Aber nein.
Keine Gedanken dazu deinerseits, wie war das mit dem selbst denken?!
Außer plumpe Unterstellungen mal wieder nichts brauchbares von dir.  Roll Eyes Roll Eyes
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
January 16, 2022, 05:17:45 PM
#50
Die Impfpflicht light ist nur gekommen das die Politiker noch irgendwie ihr Gesicht wahren können... So hat halt die FPÖ und MFG bei den nächsten Wahlen noch mehr Zulauf und die Impfpflicht muss auch erst einmal abgesegnet werden, und vor dem Vfgh halten.

https://www.diepresse.com/6086252/impfpflicht-light


Wahrscheinlich ist das so.
Politiker geben heutzutage selten zu, daß sie auf dem Holzweg waren bzw. sind.

Deswegen eiert man in Deutschland auch so rum mit der Impfpflicht.
Erst wird sie kategorisch abgelehnt, dann sind plötzlich alle dafür und nun will eigentlich niemand den entscheidenden Schritt machen, sich evtl. noch ein irgendein Hintertürchen offenhalten.
Es gibt jedenfalls keine klare Linie. Da steck'ste nicht drin...  Roll Eyes


Wir auch so sein, beim Lockdown auch für die vollständig Geimpften hat man das halt irgendwie zu argumentieren versucht das eh die Impflicht für die ungeimpften kommt, jetzt ist man mit dieser Aussage halt nur mehr halbherzig heraus gekommen, und die Impfpflicht light wird vermutlich auf typisch österreichisch im Sand verlaufen.

Die ersten Wahlen werden es zeigen ob die Österreicher wieder so schnell vergessen wie sonst, sollte normal kein Thema sein aber die Impfpflicht wird noch viel Staub aufwirbeln und mal sehen ob alles vergessen wird.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
January 16, 2022, 05:11:27 PM
#49
Die Impfpflicht light ist nur gekommen das die Politiker noch irgendwie ihr Gesicht wahren können... So hat halt die FPÖ und MFG bei den nächsten Wahlen noch mehr Zulauf und die Impfpflicht muss auch erst einmal abgesegnet werden, und vor dem Vfgh halten.

https://www.diepresse.com/6086252/impfpflicht-light


Wahrscheinlich ist das so.
Politiker geben heutzutage selten zu, daß sie auf dem Holzweg waren bzw. sind.

Deswegen eiert man in Deutschland auch so rum mit der Impfpflicht.
Erst wird sie kategorisch abgelehnt, dann sind plötzlich alle dafür und nun will eigentlich niemand den entscheidenden Schritt machen, sich evtl. noch ein irgendein Hintertürchen offenhalten.
Es gibt jedenfalls keine klare Linie. Da steck'ste nicht drin...  Roll Eyes


legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
January 16, 2022, 03:45:03 PM
#48
die genesenen brauchst du nicht einmal zu berücksichtigen...
Doch!
Weil genesen + Impfung deutlich besser vor Omikron schützt als nur genesen.



Die Impfpflicht light ist nur gekommen das die Politiker noch irgendwie ihr Gesicht wahren können... So hat halt die FPÖ und MFG bei den nächsten Wahlen noch mehr Zulauf und die Impfpflicht muss auch erst einmal abgesegnet werden, und vor dem Vfgh halten.

Ich weiß echt nicht, wie du auf diesen Unfug kommst, dass die "Regierung die Impfpflicht nur bringt, um ihr Gesicht noch wahren zu können". Das ist gelinde gesagt die dümmstmögliche Schlussfolgerung.  Cheesy
Am einfachsten wäre es für die Regierung, wenn sie sagt, dass sich durch Omikron die Ausgangslage geändert hat und die Impfpflicht daher bis auf weiteres aufgeschoben ist.

Ich glaube das wäre auch in Betracht der schweren Durchsetzung für die Regierung der mit abstand leichteste (aber nicht unbedingt in Betracht des Allgemeinwohls beste) Weg gewesen.
Wie ich mitbekommen haben, gilt die Überprüfung der Impfpflicht eh erst Mitte März.

Aber deine Schlussfolgerung?
Au weia.  Cheesy Cheesy
Pages:
Jump to: