Pages:
Author

Topic: DELETE - page 5. (Read 1248 times)

member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
January 11, 2022, 06:38:22 AM
#8
Wie kommt ihr drauf, dass die Impfquote steigt? Viele von denen sind nicht mehr geimpft, da die EU vorgegeben hat, nach 270Tagen erlischt das Impfzertifikat. Und man hört überall, dass sich geimpfte inzwischen verarscht vor kommen und sich den Booster nicht mehr holen wollen.
Lustig ist auch, dass in Bremen 100,1% geimpft sind, aber die höchste Inzidenz vorliegt  Grin
 
full member
Activity: 606
Merit: 211
January 11, 2022, 04:28:13 AM
#7
Ich hoffe nach wie vor, dass es keine Impfpflicht braucht und die Leute es von selbst merken, welchen Mehrwert eine Impfung bietet.
Aber das hatte ich bisher ja auch schon gehofft...
Stattdessen wird im Corona-Faden der selbe Quatsch 5x neu aufgewärmt und umformuliert erneut abgeladen. Als ob er dadurch richtiger werden würde.  Roll Eyes
Das geht mir auch so. Aktuell bin ich die meiste Zeit im Osten von Deutschland und hier gibt es wirklich viele Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen. Die gibt es natürlich auch an anderen Ort aber man sieht hier bereits anhand der Impfquote, dass es nicht wenige sind. Leider sehe ich auch, dass es zu einer Spaltung der Gesellschaft kommt und das finde ich sehr sehr traurig. Ich finde es auch grundlegend falsch Menschen, die Angst vor einer Impfung haben alle in eine Ecke zu stecken. Das macht das Problem nur größer und löst es nicht. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch nicht dulden was hier auf Demos passiert. Aus dieser Situation einen guten Ausweg zu finden wird nicht leicht. Ich persönlich bin wieder ins Homeoffice gezogen und versuche mich dem Ganzen zu entziehen bis es Frühling wird (sorry bin ein wenig vom Impfpflicht Thema abgeschweift).
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
January 10, 2022, 08:51:51 PM
#6
Interessante Umfrage und interessantes Thema.
Man sollte bei der Impfpflicht auf jeden Fall sicher sein, dass die Umsetzung einwandfrei funktioniert und das auch wirklich etwas nützt. Wie lassdass bereits geschrieben hat, gibt es da einige "Stolpersteine".
Vielleicht reicht es auch schon, die Impfpflicht auf medizinisches Personal und Pflegekräfte sowie den öffentlichen Dienst auszuweiten.


Ich finde das ist stark davon abhängig was passiert wenn sich eine Person trotz Impfpflicht nicht impfen lassen wollen würde. würde sie dann unter Anwendung von Gewalt geimpft (wahrscheinlich nicht denn das wäre dann nach meinem Verständnis ein Impfzwang und ich wäre definitiv dagegen). Würden Strafzahlungen fällig? Würden Personen, die sich diese Strafzahlungen nicht leisten können dann ins Gefängnis kommen?
Wenn eine allgemeine Impfpflicht kommt, würde das am ehesten mit Bußgeldern funktionieren, wobei ich nach wie vor eher der Freund von Anreizen statt Bußgeldern bin.
Mit Bußgeldern wäre es dann ähnlich wie Falschparken, Blitzen oder sonstige Bußgelder.
Bevor die Leute pleite sind, sollen sie halt zuhause bleiben, jemand zum Einkaufen schicken oder sich impfen lassen. Je schneller die Pandemie dann vorbei ist, desto eher kommen sie um weitere Bußgelder herum.  Tongue

Ich hoffe nach wie vor, dass es keine Impfpflicht braucht und die Leute es von selbst merken, welchen Mehrwert eine Impfung bietet.
Aber das hatte ich bisher ja auch schon gehofft...
Stattdessen wird im Corona-Faden der selbe Quatsch 5x neu aufgewärmt und umformuliert erneut abgeladen. Als ob er dadurch richtiger werden würde.  Roll Eyes
jr. member
Activity: 41
Merit: 793
inactive
January 10, 2022, 11:34:55 AM
#6
Ich finde das ist stark davon abhängig was passiert wenn sich eine Person trotz Impfpflicht nicht impfen lassen wollen würde. würde sie dann unter Anwendung von Gewalt geimpft (wahrscheinlich nicht denn das wäre dann nach meinem Verständnis ein Impfzwang und ich wäre definitiv dagegen). Würden Strafzahlungen fällig? Würden Personen, die sich diese Strafzahlungen nicht leisten können dann ins Gefängnis kommen?
Ja, da stimme ich zu. Ist halt bei Umfragen immer nur schwierig, sowas einzubeziehen. Ich persönlich hatte beim Erstellen der Umfrage aber keinen Impfzwang (unter Anwendung von Gewalt) im Kopf, denn ich bezweifle, dass das in einer Demokratie überhaupt umsetzbar wäre.
full member
Activity: 606
Merit: 211
January 10, 2022, 05:03:36 AM
#5
Ich finde das ist stark davon abhängig was passiert wenn sich eine Person trotz Impfpflicht nicht impfen lassen wollen würde. würde sie dann unter Anwendung von Gewalt geimpft (wahrscheinlich nicht denn das wäre dann nach meinem Verständnis ein Impfzwang und ich wäre definitiv dagegen). Würden Strafzahlungen fällig? Würden Personen, die sich diese Strafzahlungen nicht leisten können dann ins Gefängnis kommen?
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
January 09, 2022, 10:15:06 PM
#4
Die Impflicht kann dann als letzte Maßnahme eingesetzt werden, ...
kann und letzte sind gute Stichworte,
ob man sie "jetzt schon" einsetzen sollte? Da bin ich eher skeptisch, das kann auch übel in die Hose gehen.

Damit spielt man den randalierenden "Spaziergängern" doch in die Karten,
ich hörs jetzt schon: "..davor haben wir Euch die ganze Zeit gewarnt..", "..jetzt zeigen die Diktatoren ihr wahres Gesicht..", "..Darum auf, zu den Waffen!..".

Mal abgesehen von den Probleme, die schon die Umsetzung einer solchen Pflicht mit sich bringt.


Daher bin ich für die Imfung(en), aber eher gegen eine Pflicht.
full member
Activity: 880
Merit: 234
January 09, 2022, 05:55:52 PM
#3
Du sprichst hier tatsächlich ein sehr schwieriges und sensibles Thema an, dass man nicht einfach so pauschal beantworten kann.
Auf Grund der Tatsache das es derzeit immer noch viele Menschen in der Bevölkerung gibt die noch nicht geimpft sind und sich in der Zukunft voraussichtlich auch nicht impfen lassen, tendiere ich persönlich zu einer Impfpflicht in Deutschland. Das ist aber nur darauf zurück zu führen das wir das Coronavirus nur dann besiegen können, wenn sich Schluss endlich viele Menschen (>80%) impfen lassen. Und wenn dies durch eine freiwillige Bereitschaft nicht gewährleistet werden kann, müssen im ersten Schritt weitere Anreize geschaffen werden um sich impfen zu lassen. Wie beispielsweise Einschränkungen für Gastronomie und Sportaktivitäten. Die Impflicht kann dann als letzte Maßnahme eingesetzt werden, damit wir alle wieder in ein normales Leben zurück kehren können.

https://coronavirus.data.gov.uk/
full member
Activity: 189
Merit: 126
January 09, 2022, 05:43:39 PM
#2
Du sprichst hier tatsächlich ein sehr schwieriges und sensibles Thema an, dass man nicht einfach so pauschal beantworten kann.
Auf Grund der Tatsache das es derzeit immer noch viele Menschen in der Bevölkerung gibt die noch nicht geimpft sind und sich in der Zukunft voraussichtlich auch nicht impfen lassen, tendiere ich persönlich zu einer Impfpflicht in Deutschland. Das ist aber nur darauf zurück zu führen das wir das Coronavirus nur dann besiegen können, wenn sich Schluss endlich viele Menschen (>80%) impfen lassen. Und wenn dies durch eine freiwillige Bereitschaft nicht gewährleistet werden kann, müssen im ersten Schritt weitere Anreize geschaffen werden um sich impfen zu lassen. Wie beispielsweise Einschränkungen für Gastronomie und Sportaktivitäten. Die Impflicht kann dann als letzte Maßnahme eingesetzt werden, damit wir alle wieder in ein normales Leben zurück kehren können.
jr. member
Activity: 41
Merit: 793
inactive
January 08, 2022, 07:58:22 PM
#1
DELETE
Pages:
Jump to: