In Sachen Bitcoin bin ich mit Optimismus meistens daneben gelegen. Weiter runter würde mich nicht überraschen, über weiter rauf wäre ich aber auch erfreut
![Smiley](https://bitcointalk.org/Smileys/default/smiley.gif)
Wenn da auf einmal 140.000BTC und genau so viele BCH, BSV und was weiss ich noch auf den Markt geschmissen werden wird sich zeigen wo der Boden ist. Ich hoffe das steigt vorher noch damit der Dump dann nicht zu weit runter geht, aber warum sollte es das tun? Leider...
487 millionen $ Verlust gab es zu den 2014 Kursen.
Kyobashi hat ca. für 400 millionen $ BTC und BCH verkauft.
Ich vermute aus dieser Konstellation, dass die meisten coins nach der Verteilung gehalten und nicht direkt auf dem Markt verkauft werden.
Ja, aber die CC wurden veräussert, um Kosten des Verfahrens zu decken.
Ich gehe auch nicht von einem Dump aller Coins aus, es wurde ja schon verlautbart, dass die meisten Coins direkt an die Besitzer übergeben anstatt liquidiert und als Fiat ausgezahlt werden. Das spricht dafür, dass die Besitzer die Kontrolle über den Zeitpunkt eines möglichen Verkaufs behalten wollen.
Trotzdem, einige Investoren werden wohl abwarten, einerseits auf niedrigere Kurse hoffend, andererseits um nach den ersten potentiellen "Kursturbulenzen", verursacht durch Dritte, zu entscheiden ob und wie viel Geld in den Markt fliessen soll.
Der Dump selbst wird nicht sooo grosse Auswirkungen haben, wenn man die Anzahl der geschürften Bitcoins in Relation zu dem 140k Paket setzt.
Hab bei "Investoren" fast aufgehört zu lesen. Auch wenn das auf uns hier wohl alle zutrifft, steht dieser Begriff doch genau unser aller Ideologie bzw. (keine Ahnung wie man das in DE sagt) longterm perspective gegenüber.