Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1011. (Read 5914242 times)

full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
January 24, 2019, 03:09:19 AM
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 24, 2019, 03:05:52 AM
Die Oberschicht muss der schmelzenden Mittelschicht erklären, warum sie nach dem bevorstehenden gesellschaftlichen Abstieg auf den Lebensstandard der Unterschicht leben müssen. Da bietet sich die Umwelt an, wo immer man über Umwelt liest, steht man müsse sich halt einschränken und Verzicht leisten. Sozial absteigen und dabei noch etwas gutes tun, schöne neue Welt.
So siehts aus, klar Daumen hoch. Natürlich ist das nur ein Aspekt der neuen Welt.
member
Activity: 634
Merit: 82
January 24, 2019, 12:24:53 AM
Die Oberschicht muss der schmelzenden Mittelschicht erklären, warum sie nach dem bevorstehenden gesellschaftlichen Abstieg auf den Lebensstandard der Unterschicht leben müssen. Da bietet sich die Umwelt an, wo immer man über Umwelt liest, steht man müsse sich halt einschränken und Verzicht leisten. Sozial absteigen und dabei noch etwas gutes tun, schöne neue Welt.

Wo kommst du denn her?
member
Activity: 504
Merit: 32
January 23, 2019, 06:57:22 PM
Kommt es nur mir so vor das der Kurs seit gestern sich anders verhält als zuvor, dieser ist am Steigen aber nicht wie zuvor in Sprüngen und dann wieder runter, sondern die Steigerung geschieht gleichmäßig, könnte es nun auf eine Trendwende hindeuten...  Huh Grin

Es kommt nur Dir so vor.
member
Merit: 32
January 23, 2019, 06:56:05 PM

Also mal ganz ehrlich, mal abgesehen davon, dass das nix mit dem Kursverlauf zu tun hat, ist die Aussage an Dummheit kaum noch zu uebertreffen.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
January 23, 2019, 01:46:00 PM
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 23, 2019, 12:43:58 PM
Dieses "POW ist Umweltsünde" Argument kann ich genauso wenig mehr hören wie das "POS ist inhärent unsicher" Argument... beides ist im Kern vermutlich nicht widerlegbar, in der Praxis relativiert zu sehen.
Im Prinzip sind beide Aussagen, "POW verbraucht sehr viel Energie", "POS ist nach gängiger Definition als unsicher zu bezeichnen", sehr wohl widerleg- oder falsifizierbar.

Es ist nur eben so, dass nach gegenwärtigem "Stand der Forschung" beide Aussagen ganz einfach "wahr" sind.
POW verbraucht sehr viel Energie.
POS ist unsicher.
Beides darf man durchaus als Fakten bezeichnen.

Ob nun wiederum eine Wertung des hohen Energieverbrauchs von POW als "Umweltsünde" vorzunehmen ist, hängt ein wenig vom persönlichen "Geschmack" ab.
Ob man die Unsicherheit von POS als Grund für die "Nutzlosigkeit" von POS ansieht, ist ebenfalls eine Frage der Wertung.
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
full member
Merit: 137
Nope.
January 23, 2019, 10:13:24 AM
Dieses "POW ist Umweltsünde" Argument kann ich genauso wenig mehr hören wie das "POS ist inhärent unsicher" Argument... beides ist im Kern vermutlich nicht widerlegbar, in der Praxis relativiert zu sehen.

Dieses Argument wirst du ab jetzt häufiger zu hören bekommen. Erst waren es die Kinder, dann der Terrorismus und nun die Umwelt...

+1

Die Umwelt wird ja schon länger als Begründung für alles genutzt. Viel interessanter ist doch die Frage was unser nächstes "globales Problem" wird?!
Ich tippe ja auf dieses ganze Cyberkrimskrams. Damit lässt sich nämlich auch super Politik machen, Rechte einschränken und womöglich auch Steuereinnahmen generieren. Erste Auswüchse sehen wir ja schon.  Undecided
Zum Glück haben wir in Berlin und Brüssel jede Menge hochkreative Köpfe sitzen.  Grin

Zum Kurs: Passt.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
January 23, 2019, 09:52:21 AM

Dieses Argument wirst du ab jetzt häufiger zu hören bekommen. Erst waren es die Kinder, dann der Terrorismus und nun die Umwelt...
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 23, 2019, 08:57:35 AM
Kommt es nur mir so vor das der Kurs seit gestern sich anders verhält als zuvor, dieser ist am Steigen aber nicht wie zuvor in Sprüngen und dann wieder runter, sondern die Steigerung geschieht gleichmäßig, könnte es nun auf eine Trendwende hindeuten...  Huh Grin

Deine Glaskugel möchte ich haben  Grin

Mir fällt lediglich auf das LN still und leise wächst und gedeiht  Wink
hero member
Activity: 758
Merit: 500
January 23, 2019, 08:35:43 AM
member
Activity: 328
Merit: 38
January 23, 2019, 07:53:23 AM
GRIN ist einfach eine weitere Kryptowährung, die von Twitter, Youtube und Bitcointalk "Gurus" gehyped wird. Wenn du in diversen Foren oft davon liest, ignore diese Kryptowährungen einfach. Vielleicht besteht die Möglichkeit (kurzfristig!) Geld zu machen, im Endeffekt wirst du aber nur verlieren und die Gurus sich an dir und anderen Schafen bereichern während du auf diesen Bags vielleicht für immer sitzen bleibst. Beispiele dafür gab es genug WeTrust, XHV, STRC, APX, AMP, BTCP etc...

Ist aber nicht nur in Crypto sondern überall im Leben so, einzige Möglichkeit Geld zu machen ist eben nun mal durch eigenen Fleiß und nicht durch Ratschläge; Gruppen oder Onlinekurse komplett fremder Personen. Auf meine derzeitigen Goldesel bin ich durch eigenen, tagelangen Research letztes Jahr erst gekommen.

D.h. Du unterstellst Theymos das er ein Betrüger ist?

Er hypt auf jeden fall nur den nächsten bullshit coin mit
hero member
Activity: 938
Merit: 517
January 23, 2019, 07:22:24 AM
GRIN ist einfach eine weitere Kryptowährung, die von Twitter, Youtube und Bitcointalk "Gurus" gehyped wird. Wenn du in diversen Foren oft davon liest, ignore diese Kryptowährungen einfach. Vielleicht besteht die Möglichkeit (kurzfristig!) Geld zu machen, im Endeffekt wirst du aber nur verlieren und die Gurus sich an dir und anderen Schafen bereichern während du auf diesen Bags vielleicht für immer sitzen bleibst. Beispiele dafür gab es genug WeTrust, XHV, STRC, APX, AMP, BTCP etc...

Ist aber nicht nur in Crypto sondern überall im Leben so, einzige Möglichkeit Geld zu machen ist eben nun mal durch eigenen Fleiß und nicht durch Ratschläge; Gruppen oder Onlinekurse komplett fremder Personen. Auf meine derzeitigen Goldesel bin ich durch eigenen, tagelangen Research letztes Jahr erst gekommen.

D.h. Du unterstellst Theymos das er ein Betrüger ist?
full member
Activity: 394
Merit: 117
January 23, 2019, 07:01:00 AM

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 23, 2019, 06:11:30 AM
Dieses "POW ist Umweltsünde" Argument kann ich genauso wenig mehr hören wie das "POS ist inhärent unsicher" Argument...

Das "PoW ist Umweltsünde" Argument bzw. verkürzt auf "Bitcoin ist Umweltsünde" ist leider sehr in die Köpfe gehämmert worden.
Aber im Grunde genommen ist Bitcoin hier nur ein Indikator, dass in manchen der "Herstellungsländer" von Bitcoin die Stromkosten im Verhältnis zur Umweltverschmutzung zu günstig sind, bzw. die Korruption zu hoch ist.
Das kann man der Technik, die auch mit deutlich weniger "Work" als im Moment aufgewendet wird, sicher funktionieren würde, nicht anlasten.

jr. member
Activity: 36
Merit: 3
January 23, 2019, 05:12:28 AM
Heizen musst Du im Winter sowieso, warum also nicht mit GPUs heizen?
Mit der Miningleistung einer 200-300W GPU wird man zwar nicht reich, aber die Füße bleiben warm Cheesy

Technisch finde ich MimbleWimble sehr interessant, im Vergleich mit den meisten anderen Altcoins ist die Schöpfungshöhe hier vielversprechend.
Coins, die wirklich etwas Neues bieten und interessant wirken, möchte ich immer zumindest ausprobieren, d.h. WP lesen, wallet und node from source bauen, Transaktionen machen, wenn mineable einen Block finden, usw. pp.
GRIN ist meiner Meinung nach kein ALL-IN Spekulationsobjekt, aber einen möchte ich haben, für die "Briefmarkensammlung".
hero member
Activity: 938
Merit: 517
January 23, 2019, 03:47:14 AM
Mal was anderes.
Was haltet Ihr eigentlich von diesem GRIN COIN ?

Irgendwie verstehe ich nicht weshalb Leute wie Theymos und viele Legendarys das ganz so hypen... Hab ich was verpasst?

Deren Inflationsrate ist die Antwort auf genau welches Problem?  Wink

Jetzt sag nicht das Du auch auf den Hype Zug aufgesprungen bist  Undecided

Ich bin langsam zu alt für diesen Scheiss  Cheesy

Und ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Klar an und für sich finde ich das Konzept welches das MimbleWimble Protokoll mitbringt genial.
Die Coins gleichen wirklich dem Bargeld.

Derzeitige Probleme sehe ich aber in den ersten Jahren in der Inflation welche zum Preisrückgang führen kann, wodurch
von Preisstabilität nicht gesprochen werden kann.

Ausserdem denke ich wird sich eine Ressourcen-Fressende Blockchain nicht durchsetzen in der heutigen Zeit wo jeder Öko
auf dem Arm Tättowiert hat. Weshalb ich ein Fan vom POS bin...

Reizen tut mich MimbleWimble dennoch wenn ich ehrlich bin.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
January 23, 2019, 03:39:50 AM
Mal was anderes.

Irgendwie verstehe ich nicht weshalb Leute wie Theymos und viele Legendarys das ganz so hypen... Hab ich was verpasst?

Deren Inflationsrate ist die Antwort auf genau welches Problem?  Wink

Was meinst du damit?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 23, 2019, 02:27:11 AM
Mal was anderes.

Deren Inflationsrate ist die Antwort auf genau welches Problem?  Wink

Jetzt sag nicht das Du auch auf den Hype Zug aufgesprungen bist  Undecided

Ich bin langsam zu alt für diesen Scheiss  Cheesy
Jump to: