Die Frage ist: Vertrauen in was? In die eigene Panik-Resistenzfähigkeit? Vielleicht in die kollektive?
(Oder doch in irgendeine zentrale Instanz, z.B. "die Devs", "die Wale" ? Dann ist man aber bei Bitcoin glaube ich falsch.)
Vielleicht ist das tatsächlich schon die Kapitulationsbewegung. Also das, was zuletzt Anfang 2015 geschah. Sah nämlich auf dem Chart damals ähnlich aus: Ein länger gültiger Support (allerdings nicht so lange wie die $6000) wurde gebrochen und dann innerhalb weniger Tage rauschte es über 30% in die Tiefe. Und 3475 ist nahe genug an den 3000 dran, als das die "3000-Bottom-Spekulanten" da schon langsam unruhig werden.
naja in den ganzen Markt. Wir haben bis dato noch gar nichts.
Wo kann ich mit BTC überhaupt bezahlen?!
Was ist mit Ripple. Die distanzieren sich ja vom XRP (von dem sie immer noch 50% halten).
Was ist mit Ether? Alles wird dort verzögert und es wird nach außen gesagt das ales noch nicht klappt
Iota gefühlt keine neuen News.
BCH komplett tot, bzw. gehört 3-4 Leuten
Ist jeder Coins soviel Wert? Bsp. LTC (1,8Mrd. Marktcap.) 0 usecase
usw. usw.
Kapitulation ist eine psychologische Angelegenheit. Das braucht Zeit, dafür sind 14 Tage dumpen auf den 1/2 Preis nicht ausreichend lange genug. Die Zeitspanne ist eher entscheidend als der Preis.
Mit einer Weihnachtsralley wurde ja das ganze 2018 über kokettiert! Dieser Glaube bricht erst um Ostern herum zusammen wenn dich die Schokoladenosterhasen angrinsen. Ich werde 2019 eigenhändig einen Lindt Goldhasen erwürgen!
Sind von 19000 auf 3000 herunter das sind so die -85% die ich erwartet habe wegen dem Vergleich mit allen vorherigen ATH Crashes. Jedoch auf eine Zeitspanne von >12 Monaten, also eher so 15, eigentlich im Januar das lokale Minimum. Es kommt zu früh.
Nach dem ATH war von den Mt.Gox Coins wenig zu hören. Deren Erscheinen dürfte eine lange Hungertour vorrausgehen, damit die HODLER von damals ihre Coins abgeben werden. Damit verschiebt sich der Tiefpunkt sowohl nach hinten, als auch nach unten.